Der Braunschweiger Cityring

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Der Braunschweiger Cityring

Beitragvon ENTE » 7. Februar 2008 19:31

City Ring BS AlloloRekordrunde 1970

Die Vollgas infizierten vom Adlerclub Braunschweig bei denen ich auch mittenmang dabei war, haben des öfteren den Braunschweiger Innenstadtring mit der Nürburgring Nordschleife verwechselt .
Die Schweitzer Brüder der Kawadirk, Matschijewski mit R3 und auch unsere Weinbergschnecke mit Guzzi V7,sowie Torro mit Laverda Sf 750 und Klein Ente ebenfalls mit Y R 3 lieferten sich manches heisse Duell um die Bestzeit auf dem Braunschweiger Cityring
Zwischendurch gabs immer mal ne Pause zum Benzinquatschen oder eine Zigarette zwischendurch.
Auserdem gefiel uns jungen Rennspezialisten die Aufmerksamkeit unserer Mitbürger .
Von Beschimpfungen , Anpöbelungen und Einschleimergesprächen -bis hin zu Sprüchen wie “ so was hab ich früher auch mal gefahren “,oder “Ich hatte mal ne 500 Bmweh”,-- “Tolle Motorräder habt Ihr da “ haben wir diese unsere kleinen Rennveranstaltungen genossen.
Den einen Abend lehnte ich neben meiner Yammi rauchte eine Gauloise und freute mich über Die Aufmerksamkeit des fachkundigen Publikums . Es näherte sich ein “ältere Herr so um die 40 Jahre “Alt” ungefähr einmeterfünfundsechzig gross
und strahlte mich an und erbat eine Probefahrt auf meinem Sozius,ausserdem meinte er er wäre früher Sandbahnweltmeister gewesen.!?!?
Wie ich dann zugesagt hatte mit ihm eine schnelle Runde zu drehen sass er sofort auf meinem Sozius und es ging mordsmässig ab ich stach in die Kurven in unglaublicher Schräglage und wollte ja nun meinem Weltmeister so richtig zeigen wo der “Bartel den Most herholt”
Aber anstatt sich normal zu verhalten wie jeder Andere der total Schiss bekommen hätte brüllte mein Weltmeister von hinten immer nur
SCHNELLER SCHNELLER UND MEHR SCHRÄGLAGE __GIB GAS --mach mal Feuer SCHNELLER SCHNELLER
und legte sich noch weiter in die Kurve als ich und hampelte wie wild hinten drauf rum. Ich hatte äusserste Mühe nicht aus der Kurve zu fliegen und die schwarzweisse Flagge zu sehen .
Wie wir dann endlich die Runde beendet hatten sprang der Typ hinten runter und freute sich und wollte mich umarmen da merkte ich erst dass er total besoffen war und so richtig eigentlich nichts mitbekommen hatte .

So schnell hab ich dann keinen Unbekannten (Weltmeister) mehr mit genommen.
Allen immer ein bisschen Strasse unter den Reifen!!
Bild

Fuhrpark: Zschopauer POWER im SKORPION CUP
ENTE

Bilder: 10

Zurück zu Reiseberichte