Isle of Man Trialeinlage

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Isle of Man Trialeinlage

Beitragvon ENTE » 7. Februar 2008 19:34

---I O M CB 750 Trial 1972
Auf dem Campingplatz von Glennh Dhoo gleich hinter Hillberry Corner auf der Insel Man
war ich im Jahr 1971 mit meiner Honda CB 750 Lenkerstummel grosser Tank zurückverlegten Fussrasten usw
Das Zelt war aufgebaut Die Rennen Super,Das Wetter saumies aber Spass hatten wir immer z.Beispiel

Ich stehe mit ein paar Motorradfahrern so an der einen Ecke des Campingplatzes an einer starken Böschung ,unten ca 30 Meter tiefer schlängelt sich ein kleiner Wildbach um diverse Felsbrocken und diese 30 Meter bergab sehen aus wie eine superschwere Trialsektion und die Diskussionen ebben nicht ab , wie man dort mit einem Motorrad hinunter käme.
Alle sind sich einig, das geht absolut nicht, höchstens Sammy Miller mit seiner Trial Montesa würde da lebend runterkommen!!!!
Ich sagte nur :"wartet mal n Moment! ging zu meinem Zelt daneben die CB 750 ,Starterknopf , brummmm und ab zu den Diskutierern.
Alle dachten an einen Scherz , aber eh man sich versah war ich mit der Honda auf dem abschüssigen Hang und mit viel Glück und tausend Schutzengeln kam ich Tatsächlich ohne Sturz unten beim Bach an
Händeklatschen und Jubelrufe und Begeisterung.!!!!!
Ich war heilfroh das mein Übermut nicht bestraft wurde aber das viel grössere Problem war die Honda wieder bergauf auf den Campingplatz zu bekommen .
Das ging nur mit ca 16 Leuten Seilen und allen möglichen Tricks Der Untergrund war rutschig ,matschig und sehr steil.
Runter war ich in 25 Sekunden aber hoch haben wir fast eine Stunde gebraucht.
Keiner Klatschte und freute sich mehr.
Allen immer ein bisschen Strasse unter den Reifen!!
Bild

Fuhrpark: Zschopauer POWER im SKORPION CUP
ENTE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 229
Themen: 92
Bilder: 10
Registriert: 17. Februar 2006 07:14
Wohnort: Wolfenbüttel
Alter: 77

Beitragvon Günni » 13. Februar 2008 00:30

Hallo Ente,

nette Story.

Frag mal den heimwehkranken Hermann nach meiner Gespanngeländeeinlage in der Nähe der Sievershagener Mühle.


mfg


Günni
Günni

 
Beiträge: 630
Themen: 3
Registriert: 25. Februar 2006 10:24
Wohnort: Eschede
Alter: 66

Beitragvon Ex User Hermann » 13. Februar 2008 01:44

Günni hat geschrieben:Frag mal den heimwehkranken Hermann nach meiner Gespanngeländeeinlage in der Nähe der Sievershagener Mühle.

Günni, Günni, Du bringst mir wieder Sachen in Erinnerung ................. :P
Ex User Hermann

 

Beitragvon Harri-g » 13. Februar 2008 10:56

Für dummes Zeug ist man immer gut.
Bin mal mit der TS150 anstatt auf der Straße auf einem Mainuferweg weitergefahren "weil es so schön war" der Weg entpuppte sich alldings als wahre Schlammhölle und das über gut 5 Km, an ein seitliches herauskommen oder Wenden war nicht zu denken, also bin ich die ganze Strecke heil durchgefahren. Motivation , es gab keine Strafpunkte, bei einem Fehler wäre ich im Main gelandet. :ertrink:

Hat aber nicht geholfen, es kamen noch etliche solcher Aktionen nach. :grinsevil:
Geht nicht ? Gibt´s nicht !

Fuhrpark: MZ Gespann
Spielzeug Gespann
Harri-g

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 31.03.2014
 
Beiträge: 588
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 13:39
Wohnort: 64832 Babenhausen
Skype: harri-g


Zurück zu Reiseberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: RenéBAR, schwammepaul und 3 Gäste