als ich heute morgen aufstand war ein super Wetter, Himmel blau, Sonne, das richtige Wetter für ne kleine Ausfahrt.
Also fix auf die Karte geschaut, Ferropolis (Gräfenhainichen) rausgesucht, und nach dem Frühstück gings auch gleich los.
Bin da nicht erst über den Beitrag drauf gekommen, sondern bin da im Sommer zu einem Konzert und wollte schonmal wissen wo das ist.
Außerdem denke ich hat man bei einem Konzert vielleicht nicht die Zeit sich das so genau anzuschauen.
Naja jedenfalls schön Landstraße gefahrn, ging recht flott voran.
Dann dort ne Besichtigung gemacht (4€ Eintritt) und wieder heim gefahren.
Wie das so ist, waren natürlich die Akkus vom Foto schneller leer als ich mit fotografieren fertig war, so muss ich da auf jeden Fall nochmal hin.
Außerdem gibt es da wohl auch Führungen, das habe ich aber erst gesehen, als ich schon wieder los wollte. Keine Ahnung was eine Führung kostet, vielleicht ist die auch im Preis mit drin, weil ich hab da nur ein Schild, das einen Treffpunkt ausweist gesehen.
Eine der Tagebaumaschinen kann man auch ohne Führung begehen.
So, nun noch ein zwei Bilder und das wars dann erstmal.
@Mzetti,
wäre das nicht auch was für dich? Könntest uns ja bestimmt auch einiges erzählen.
PS: Der Ölprinz hatte diesmal einen Lappen mit den er dann unters Motorrad legte, damit er nicht alles vollsaut .

PPS: Von mir aus (nähe Chemnitz) waren es mit Rückfahrt (Dosenbahn, weil ich muss ja wissen wie ich dann zum Konzert fahre) 310km und ich war mit Besichtigung (ca 1h) 5:20h unterwegs. Der Routenplaner sagt 290km bei 5:40h Fahrzeit.