Seite 1 von 1

Von Sachsen nach Bayern

BeitragVerfasst: 11. Mai 2008 20:43
von TS-Volker
Moin,

Bin Vorgestern von Freiberg (Sachsen) nach Bad Füssing (bei Passau) mit meiner MZ TS 150 gefahren. Ich weiß, es ist jetzt nicht so die sehr weite Strecke, aber für eine 150 eben schon weit. Ich habe insgesamt mit Pausen ca. 6 Stunden gebraucht. Ich habe diesen Entschluss gefasst, da ich schon mal hier her musste und da bin ich mit der Bahn 10 Stunden gefahren.

Durschnittliche Reisgeschwindigkeit lag bei 105 km/h. Das Gepäck war in einem Tankrucksack, zwei NVA-Taschen (an der Seite mit Spannband aufgehängt) einem Rucksack und einer Laptop-Tasche verpackt. Es gab nur einen Defekt, die Rücklichtglühbirne war bei Ankunft durchgebrannt. Sonst hat alles geklappt.

Einige werden jetzt bestimmt lachen, aber früher sind die Leute auch damit an die Ostsee
gefahren. Ich schreibe diesen Bericht, weil es bestimmt einige interessiert, da es ja schon Diskussionen über die Langstreckentauglichkeit der TS 150 gab.

Warum ich überhaupt hier bin? Ich muss zur Zeit hier bis Mitte Juli arbeiten und da will ich eben auch mobil sein, da es in Füssing nicht gerade viel Freizeitangebote für die Jugend gibt. Naja das wäre es erstmal von meiner Seite.

Viele Grüße aus Bayern schreibt euch Kohlnator

P.S. wünsche euch viel Spaß beim Froumstreffen, wäre auch gern gekommen. :cry:

BeitragVerfasst: 11. Mai 2008 20:51
von Hermann Clasen
Alle Achtung ,ganz gut schnell die Kleine.
So eine Durchschnittsgeschwindigkeit habe ich mit meinen Gespannen noch nicht hinbekommen.
Gruß aus dem Norden.
Hermann C.
der auch nicht nach Sosa kommen kann.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2008 21:00
von trabimotorrad
Von vielen Seiten habe ich schon oft gehört, das die "Kleinere" in Wirklichkeit die "Größere" sei. Wenn man so Deinen Bericht liest, dann ist das wirklich so. Auch ich habe mit meiner Hufu schon immer viel Spaß gehabt und die hat auch schon oft Langstrecken bewältigen müssen.
Und jetzt am Wochenende da hat meine "Kleinste" (Kreidler RS 62ccm, 8,2PS) auch mal "eben rasch" 1000Km bewältigt, ohne Probleme! Und mein "Lumpenpressling" hat es auch schon bis Sagres´/Portugal und wieder zurück geschafft.
Schön zu lesen, das auch noch andere mit ihren "untermotorisierten" Fahrzeugen durchaus aktiv am Verkehresleben teilnehmen!

BeitragVerfasst: 11. Mai 2008 21:00
von TS-Volker
Danke. Ich muss aber auch dazu sagen, das ich nur 65 kg wiege und dass ich den Motor erst letzten Winter regeneriert habe, dabei hat er auch gleich einen geschliffenen Zylinde und neuen Kolben bekommen. Habe ihn natürlich ordentlich eingefahren.

Gruß Volker

BeitragVerfasst: 11. Mai 2008 21:51
von ETZChris
ich fahre am donnerstag ca. 600km mit der hufu ETZ von solingen nach sosa ins erzgebirge. mal schauen, wie es wird ;)

BeitragVerfasst: 12. Mai 2008 08:59
von Nordlicht
ETZChris hat geschrieben:ich fahre am donnerstag ca. 600km mit der hufu ETZ von solingen nach sosa ins erzgebirge. mal schauen, wie es wird ;)
Das wird Chris...... :D

BeitragVerfasst: 12. Mai 2008 10:07
von Sv-enB
Ja, am Apschleppseil der Country :versteck:

BeitragVerfasst: 12. Mai 2008 11:06
von Nordlicht
Naja 500km in 6 St. mit der TS-HUFU.... ich kanns nicht glauben.....mit der Country ok.....durchnittliche Reisegeschwindigkeit 105 kmh mit der TS.......sorry da muß aber ein Organ von hinten gekommen sein und tanken war ja wohl auch nicht drinn..

BeitragVerfasst: 12. Mai 2008 14:05
von TS-Volker
Tja musst es ja nicht glauben. Getankt habe ich auch und zweimal hat gereicht. So eine Frechheit!!! :angry:

BeitragVerfasst: 12. Mai 2008 16:37
von Nordlicht
Kohlnator hat geschrieben:Tja musst es ja nicht glauben. Getankt habe ich auch und zweimal hat gereicht. So eine Frechheit!!! :angry:
das zu glauben fällt mir wirklich schwer ...dafür fahr ich schon paar Jahre länger Motorrad wie du.......aber Glaube versetzt schon manchmal Berge...... 2 mal Tanken bedeutet mindestens 30 min Pause..... also reine Fahrzeit max. 5,5 St.
erzähl das mal wo anders ...aber man muß doch ein bischen auf dem Teppich bleiben... und wo bitte ist es eine Frechheit .....wenn man sowas nicht glaubt :?: ich glaube das sind wenige hier im Forum die dir das abnehmen...

BeitragVerfasst: 12. Mai 2008 16:51
von Roland
Ich fahre mit dem Auto viel Autobahn.
Um auf einen Schnitt von "nur" 100 Km/h zu kommen, muß ich schon zwischendurch gewaltig aufs Gas treten und Geschwindigkeiten jenseits der 140 fahren. Und die HuFu-TS ist mit 105 Km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben.
Da verwechselt wohl jemand Höchst- und Durchschnittsgeschwindigkeit.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2008 16:55
von gofuje
Nordlicht hat geschrieben:aber ein Organ


Bitte was ist da von hinten gekommen? :rofl:

BeitragVerfasst: 12. Mai 2008 16:57
von Nordlicht
gofuje hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:aber ein Organ


Bitte was ist da von hinten gekommen? :rofl:

man kann sich ja mal verschreiben......den meine ich natürlich Orkan nicht die Eingeweide.. :wink:

BeitragVerfasst: 12. Mai 2008 17:02
von Roland
Bei einer reinen Fahrzeit von 5,5 Stunden und einer Entfernung (lt.Routenplaner) von 470 Km komme ich auf einen Durchschnitt von realistischen 85,45 Km/h.