Kleine Tour zur Platte nach Löwenstein

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Kleine Tour zur Platte nach Löwenstein

Beitragvon LamE » 30. August 2008 19:30

Hallo zusammen,

ich wollt euch mal von meiner heutigen Tour berichten.
Da ich ja hier in HN noch keine MZ-Freundschaften schließen konnte (übrigens auch keine anderen) bin ich heute allein mal ne kleine Tour mit meiner ES gefahren.

HN - Nordheim - Lauffen - Löwenstein - Weinsberg - NSU - Bad Wimpfen - HN
Waren wohl so 80 km.

Auf der Platte in Löwenstein hab ich ne kleine Pause gemacht. Und unter ungläubigen Blicken der Knieschleifer- und Plaste-Fraktion dann wieder los.
Und wahrschinlich hab ich wohl n bissl viel Gas gegeben.
Jedenfalls heulte meine kleine kurz hinter der Platte auf und kam nicht wieder runter.

Ich also Zündung aus und an den Straßenrand ran.
Und Fehler suchen - hatte erst an einen verklemmten Bowdenzug im Gasgriff gedacht.
Hab dann aber mal am Vergaser nachgesehen.
Der Schieber für die Nadel hatte sich vermutlich zu hoch gezogen und die Nadel is hängengeblieben. Nix weiter dramatisches.
Schieber und Nadel neu eingefädelt und gut.
Aber ich stand da halt so mit Panne am Straßenrand und es war auch ersichtlich, dass ich ne Panne hatte.
In der Zeit sind haufenweise Maschinen langgekommen, viele haben auch geschaut.
Aber denkt ihr, einer hat mal angehalten?
Ich meine, nicht dass ich das allein wieder auf die Reihe bekommen hab, aber ich hätte ja auch n anderes Problem haben können.

Woran liegts?

Am "Komunikationsdefizit" der Schwaben?
Oder daran, dass die mir eh nicht helfen konnten und das wahrscheinlich auch wussten?

In meiner alten Heimat wäre das total klar gewesen, dass man sich gegenseitig hilft, oder?

Wie ist eure Meinung dazu?

Grüße
LamE
Zuletzt geändert von LamE am 30. August 2008 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: Zwei- und Dreiräder aus beiden Teilen Deutschlands
LamE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1196
Themen: 135
Bilder: 24
Registriert: 19. Juli 2006 15:40
Wohnort: Weinsberg
Alter: 41

Beitragvon etz251a » 30. August 2008 21:01

Hallo,
ich komme auch aus deiner Nähe im Schwabenland! Leider ist es hier so üblich, daß vorbeigeschaut wird, wenn einer am Straßenrand steht! Ich war leider nicht in der Gegend, da ich zumindest anhalte wenn eine Emme am Straßenrand steht.
Kleiner Tipp für das kommende Wochenende:
Gespanntreffen in Ebni am Ebnisee. Bin mit meinem ETZ251 Gespann dort,
von Freitag abend bis Sonntag früh (Samstag evtl. Ausfahrt); dort kannst du in jedem Fall auch mit nem Solomotorrad vorbeischauen.
Hihglights dort: Keine!!! Nur Lagerfeuer und gute Stimmung!
Grüße aus dem Remstal
Wenn du deine Träume nicht in die Tat umsetzt,
kannst du auch ein Gemüse sein!

Südforumsmitglied

Fuhrpark: ETZ 251 Gespann Bj. 1990; Yamaha Fazer 600 Bj. 2003;
Honda XR 125 L Bj. 2005;
Honda CB 500 Bj. 1997
etz251a

 
Beiträge: 392
Themen: 22
Bilder: 7
Registriert: 22. November 2006 21:52
Wohnort: Weinstadt
Alter: 63

Gespanntreffen am Ebnisee

Beitragvon Vopo-Men » 30. August 2008 21:15

etz251a hat geschrieben:Hallo,
ich komme auch aus deiner Nähe im Schwabenland! Leider ist es hier so üblich, daß vorbeigeschaut wird, wenn einer am Straßenrand steht! Ich war leider nicht in der Gegend, da ich zumindest anhalte wenn eine Emme am Straßenrand steht.
Kleiner Tipp für das kommende Wochenende:
Gespanntreffen in Ebni am Ebnisee. Bin mit meinem ETZ251 Gespann dort,
von Freitag abend bis Sonntag früh (Samstag evtl. Ausfahrt); dort kannst du in jedem Fall auch mit nem Solomotorrad vorbeischauen.
Hihglights dort: Keine!!! Nur Lagerfeuer und gute Stimmung!
Grüße aus dem Remstal

Servus Eberhard,
na dann sieht man sich ja wieder einmal in Ebni :)
@LamE,
hier muss ich Eberhard beipflichten, es ist im Schwoabaländle (vielleicht nicht nur hier) leider üblich, dass die "besser" motorisierten Zweiradfahrer höflich vorbeischauen, wenn man mit einer offensichtlichen Panne am Strassenrand steht.Man erntet nur ein höhnisches Grinsen und das war´s :(
Aber solltest du mal in Backnang bzw. Umgebung sein, dann schau mal rein, hier findest du gleich drei MZ-Besessene, die dir auch weiterhelfen :lol:
bye Uwe

Fuhrpark: S51 B2-4 Comfortumbau, Star 4-2 komplett zerlegt und wartet schon längere Zeit auf den Zusammenbau
Vopo-Men

Benutzeravatar
 
Beiträge: 78
Themen: 4
Bilder: 5
Registriert: 5. Oktober 2007 12:58
Wohnort: 71522
Alter: 57
Skype: vopo-men

Beitragvon LamE » 30. August 2008 21:22

Hallo Eberhard,

danke für den Tip mit Ebni.
Das ist mal wieder voll typisch. Wenn ich nicht kann, dann ist was los.
Wäre sehr gern gekommen.
Gibts eigentlich eine Terminliste für die Gegend?
Oder sollten wir da mal eine aufmachen?
Ich hab halt das Problem, dass ich (noch) keinen Anschluss an die MZ-Gemeinde hier gefunden hab.
Hatte auch schonmal diesbezüglich gepostet:
http://mz-forum.com/viewtopic.php?t=15883

@Uwe
Klar würd ich gern mal vorbeikommen.
Wenn es zeitlich bei mir mal passt (sieht in naher Zukunft schon wieder mal schlecht aus) meld ich mich mal per PN bei dir.

Grüßle
Marko

Fuhrpark: Zwei- und Dreiräder aus beiden Teilen Deutschlands
LamE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1196
Themen: 135
Bilder: 24
Registriert: 19. Juli 2006 15:40
Wohnort: Weinsberg
Alter: 41

Treffen

Beitragvon Vopo-Men » 30. August 2008 21:36

LamE hat geschrieben:Hallo Eberhard,

danke für den Tip mit Ebni.
Das ist mal wieder voll typisch. Wenn ich nicht kann, dann ist was los.
Wäre sehr gern gekommen.
Gibts eigentlich eine Terminliste für die Gegend?
Oder sollten wir da mal eine aufmachen?
Ich hab halt das Problem, dass ich (noch) keinen Anschluss an die MZ-Gemeinde hier gefunden hab.
Hatte auch schonmal diesbezüglich gepostet:
http://mz-forum.com/viewtopic.php?t=15883

@Uwe
Klar würd ich gern mal vorbeikommen.
Wenn es zeitlich bei mir mal passt (sieht in naher Zukunft schon wieder mal schlecht aus) meld ich mich mal per PN bei dir.

Grüßle
Marko


Hey Marko,
na dann melde dich mal per PN, gibt bestimmt eine Möglichkeit zum Cruisen durch´s Schwabenland.bye Uwe

Fuhrpark: S51 B2-4 Comfortumbau, Star 4-2 komplett zerlegt und wartet schon längere Zeit auf den Zusammenbau
Vopo-Men

Benutzeravatar
 
Beiträge: 78
Themen: 4
Bilder: 5
Registriert: 5. Oktober 2007 12:58
Wohnort: 71522
Alter: 57
Skype: vopo-men


Zurück zu Reiseberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste