Seite 1 von 1
Alte Zeiten

Verfasst:
8. November 2008 13:48
von mecki
Hallo Hermann, auch ich hatte einmal einen 600ccm 2Zyl OHC Auto, allerdings nicht aus NSU sondern HB und meine damalige Puch habe ich ab und zu darin transportiert. Der im Vordergrund bin nicht ich.

Verfasst:
8. November 2008 13:59
von Ex-User magsd
Was zur Hölle ist denn das auf dem 1. Bild?

Verfasst:
8. November 2008 14:21
von mecki
Das ist die Siegermaschine vom 24 Stundenrennen 1961 auf der Berliner AVUS.Eine 250ccm Puch SGSS.

Verfasst:
8. November 2008 14:26
von Ex-User Eifelheizer
geil, der Pardon-Teufel auf der Tür

Verfasst:
8. November 2008 17:08
von mecki
Der Teufel hat mir in der Zeit der Baader Meinhof Hysterie unzählige Polizeikontrollen eingebracht. Ist auch vielsagend dass du dich an Pardon noch erinnern kannst.
Gruß, Mecki


Verfasst:
8. November 2008 18:01
von knut
mecki hat geschrieben:Derhat mir in der Zeit der Baader Meinhof unzählige Polizeikontrollen eingebracht.
ahhhhhhhhh -ein terrorist


Verfasst:
8. November 2008 18:05
von rängdäng
mecki hat geschrieben:Das ist die Siegermaschine vom 24 Stundenrennen 1961 auf der Berliner AVUS.Eine 250ccm Puch SGSS.
damals,
das waren noch Zeiten-
Puch hat was finde ich-

Verfasst:
8. November 2008 18:21
von mecki
Hallo räng däng, was macht Deine SGS?
Grüsse, Mecki

Verfasst:
8. November 2008 18:55
von rängdäng
servus,
sie steht,
hab sie mal vom schmutz befreit und alles gangbar gemacht.
neue batteriebesorgt,und noch nicht nachgesehn was an der verkabelung gefekt ist-im scheinwerfer liegt der fehler.zündfunken hatte ich bis jetzt noch keinen.
der schalter für die beleuchtung fehl mir noch ,den hauptständer muss ich schweissen oder neu kaufen.
Katalog von RBO hab ich besorgt und ein Kraftfahrzeug -Typenblatt.
hatte nicht so sehr viel zeit an der puch zu arbeiten,wegen weiterbildung ,haus und
anderen baustellen.
wird aber alles noch.denke zum mai ist die puch so weit.
ist es nun eine SG oder SGS ,
grüsse aus dem saarland

Verfasst:
8. November 2008 19:11
von Dominik
Hallo Rängdäng.
Deine Puch ist eine SG, was man daran sieht, dass der Vergaser nach hinten hinausschaut und nicht seitlich nach links raus.
Die SG hat 14 PS und die SGS hat 16,5 PS.
Bei deiner Zündung musst Du beachten, dass die zwei 3Volt-Spulen in Reihe geschaltet sind. Alle Puchs mit 250ccm ab 1954, also mit Einführung der SG & SGS, hatten zwei Zündkerzen. Unter den 125er und 175ern nur die Sportmodelle mit zwei Vergasern.
Bei diesem zerklüfteten Brennraum erscheint eine Doppelzündung auch sinnvoll.
Übrigens: Sollte dein Zündschloss unrettbar futsch sein, so passt ein Zündschloss einer TS oder ETZ ohne Probleme. Die drei Löcher stimmen exakt überein.
Viele Grüße und viel Spaß dir mit der Puch, Dominik.

Verfasst:
8. November 2008 20:07
von Martin H.
mecki hat geschrieben: in der Zeit der Baader Meinhof Hysterie
Hallo Mecki,
was hat es denn mit dem Teufel und Pardon auf sich? Ich war damals noch "ein wenig klein" und kann mich nimmer erinnern...
Die Puchs sind schöne Teile. Mein Vater hat ja auch eine, ´ne 175er sv allerdings.
Gruß, Martin.

Verfasst:
8. November 2008 20:14
von ETZChris
mecki hat geschrieben:Das ist die Siegermaschine vom 24 Stundenrennen 1961 auf der Berliner AVUS.Eine 250ccm Puch SGSS.
bist du die mal gefahren?!?

Verfasst:
8. November 2008 20:30
von derMaddin
Die sehen ja arg nach MZ aus....wer hatt denn da bei wem "geklaut"?


Verfasst:
8. November 2008 21:00
von knut
@martinh tante gurgel hilft
http://www.darvins-illustrierte.de/ ist der nachfolger

Verfasst:
8. November 2008 21:41
von Ex User Hermann
knut hat geschrieben:mecki hat geschrieben:Derhat mir in der Zeit der Baader Meinhof unzählige Polizeikontrollen eingebracht.
ahhhhhhhhh -ein terrorist

Pffft, fahr mal in den 70ern nen "MB 280 SE" und hab richtig lange Haare.
Irgendwann kannte man nicht wenige Gummiknüppel beim Vornamen


Verfasst:
8. November 2008 22:53
von flotter 3er
So ein knuffiges Auto hattest Du Mecki? Ein Borgward (Goliath) wenn ich nicht ganz falsch liege? Ich schwärme für Borgward Autos.....

Verfasst:
8. November 2008 23:05
von Ex-User Eifelheizer
nicht ganz, aber nicht schlecht geschätzt
so einer wars: Lloyd LT 600


Verfasst:
9. November 2008 00:58
von Ex User Hermann
flotter 3er hat geschrieben:Ich schwärme für Borgward Autos.....
Hab nen Film für Dich: "Geliebte Isabella", wennste mal schauen willst ........


Verfasst:
9. November 2008 19:16
von rängdäng
Dominik hat geschrieben:Hallo Rängdäng.
Deine Puch ist eine SG, was man daran sieht, dass der Vergaser nach hinten hinausschaut und nicht seitlich nach links raus.
Die SG hat 14 PS und die SGS hat 16,5 PS.
Bei deiner Zündung musst Du beachten, dass die zwei 3Volt-Spulen in Reihe geschaltet sind. Alle Puchs mit 250ccm ab 1954, also mit Einführung der SG & SGS, hatten zwei Zündkerzen. Unter den 125er und 175ern nur die Sportmodelle mit zwei Vergasern.
Bei diesem zerklüfteten Brennraum erscheint eine Doppelzündung auch sinnvoll.
Übrigens: Sollte dein Zündschloss unrettbar futsch sein, so passt ein Zündschloss einer TS oder ETZ ohne Probleme. Die drei Löcher stimmen exakt überein.
Viele Grüße und viel Spaß dir mit der Puch, Dominik.
Hallo und nochmal eine Frage-
habe nun schon viele Bilder von Puch SG SGS undsoweiter angesehn,in Katalogen und auch ebay+ebay östereich. ( sind 3 momentan in der Austria Bucht)
Nirgens habe ich nun genau das Modell mit diesem Vergaser und Seitendeckel gesehen.
Hat das nun einen bestimmten Grund ?oder?
Würdet ihr die denfeld gegen einzelsitz-sitze tauschen?
Grüsse aus dem Saarland ---------wo nun seit 24 h schmuddelwetter herrscht

Verfasst:
9. November 2008 19:55
von mecki
Hallo Rängdäng, Das ist eine Baujahrsache. Dieser Zeppelin auf dem Vergaser ( Ansauggeräuschdämpfer) ist auf jeden Fall nach Baujahr 56, vermutlich ab 59, ebenso die dicken verstellbaren Federbeine. Den Luftfilter im Werkzeugkasten habe ich so noch nie gesehen und tippe auf Eigenbau. Normalerweise holt die sich ihre Luft aus dem Rahmen. Die Denfeldsitzbank war nur für Exportmodelle. Allerdings stammt Deine SG aus dem Saarland und da wurden damals noch die französischen Modelle ausgeliefert. Wie die im einzelnen waren weiss ich nicht. Ich würde einen Sattel mit Rennbrötchen montieren. Der Optik wegen. Übrigens ist der Wieser ( das Gegenstück vom Stöckel) ganz wild auf die orginal Puch-Denfeldbänke. Er hat mir dafür einen neuen Sattel, kpl. mit Federn, gegen geringes Aufgeld getauscht, obwohl meine Sitzbank vergammelt war. Setze doch das Bild deiner Sg mal ins Euro-Puch Forum. Da tummeln sich die großen Experten die sehen jeder Schraube die Orginalität an und geben Dir auch genaue Auskunft über Dein Modell
Gruß, Mecki

Verfasst:
9. November 2008 20:06
von flotter 3er
Eifelheizer hat geschrieben:nicht ganz, aber nicht schlecht geschätzt
so einer wars: Lloyd LT 600

Ach schön der Kleine.... Vor allem wird ja aktuell so getan, als ob diese sog. Mikrovans nun eine ganz dolle neue Erfindung sind....


Verfasst:
9. November 2008 20:11
von trabimotorrad
flotter 3er hat geschrieben:Eifelheizer hat geschrieben:nicht ganz, aber nicht schlecht geschätzt
so einer wars: Lloyd LT 600

Ach schön der Kleine....
Vor allem wird ja aktuell so getan, als ob diese sog. Mikrovans nun eine ganz dolle neue Erfindung sind.... 
Genau das waren meine Gedanken, als ich den hübschen Kleinen gesehen hab, mir hat nur das Wort "Mikrovan" gefehlt


Verfasst:
9. November 2008 20:17
von rängdäng
Danke Mecki,
die Puch ist dort schon einige Zeit in der Gallerie eingestellt.
Verkehre nicht so oft dort im Forum obwohl ich angemeldet bin.
Kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen.
Nun bin ich an der Puch und Vespa zum fahrberreit und Tüv machen.
MZ,Suzuki,Vespa,BMW und Puch-5 verschiedene Marken.
-------------------------------------------------------------------
Hab schon daran gedacht das etwas einzugrenzen,aber es fällt schwer..........
---------------------------------------------------------------------------
und so beobachte ich die bucht +demobile
und sammle Infos
die Seiten von Wieser u.Stöckel hab ich abgespeichert.
G:G:

Verfasst:
9. November 2008 21:45
von mecki
BMW+Vespa ersatzlos streichen

Verfasst:
10. November 2008 05:23
von mecki
Ja Chris, das war mal meine, bis sie mir 1977 abhanden kam.

Verfasst:
10. November 2008 16:48
von rängdäng
Servus Mecki,
solche Entscheidungen sind schwer und jedes mal wenn ich mich entschieden
habe und ich fahre dies 2-3 Rad ,dann ...............................................
( gibt momente und ich denke verkauf alles -un gudd is-. . und kauf dir Eine wie keine deiner.)
grüsse aus dem saarland