so, bin wieder zu hause angekommen. Gesamtstrecke ca. 1500km in drei Tagen. Kurzer Abriss:
Hinfahrt super über Harz und Torfhaus und etwas stressig die Ecke Halle, Leipzig und Merseburg.
Kurze Pause in Altenburg (schöne Altstadt und gutes Eis)
Ankunft in Schmilka gegen 21:00, recht Spät und noch keine Unterkunft. Die geplante Übernachtung im Hotel Winterberg platzte, da man nicht hochfahren darf. Aber zwischen Bad Schandau und Schmilka dann ein super Gasthaus mit Zimmern mitten im Wald gefunden. Die Nacht incl. Frühstück 26€. Richtig gut und nette Bedienung
Am nächsten Tag dann das Elbsandsteingebirge erkundet mit Abstecher nach Dresden. Fazit: Elbsandsteingebirge traumhaft schön, wie fahren auf einer Eisenbahnplatte. Leider überall Straßensperren mit Umleitung und Ampeln, Blitzer ohne Ende, 30Schilder bis zum verzweifeln. Weiterhin alle Sehenswürdigkeiten, ob Bastei, Burg Hohenstein, Königsstein usw. kein parken an der Sehenswürdigkeit möglich. Nur das volle Touristenmelkprogramm mit Parkhaus Bustransport und überzogenem Eintritt. Traurig und nach meinem empfinden nicht sehr Bikerfreundliche Gegend.
Rücktour dann über Augustusburg. Sehr zu empfehlen. Anfahrt direkt bis an die Burg. Alles sauber und perfekt. Super Ausstellung und tolle Motorräder. Weiter über den Harz und dem Kyffhäser. Bratwurst für ein euro und geiles fahren inclusive.
Fazit: schöne Tour mit schöner Landschaft, netten Leuten und teuren Touristennepp.
Yamaha Tenere 600. Tenere 700. MZ ETZ 250/A, GSA 1150