BÄREN-RITT!!!

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

BÄREN-RITT!!!

Beitragvon ENTE » 28. August 2006 19:16

Harzer Braunbärenritt anno 1974

Der Adler Club Braunschweig war zu jener Zeit berühmt und berüchtigt durch seine Mitglieder.
Berühmt weil der Vorsitzende Doktor , Rechtsanwalt und Notar war (Hans Clemens von Poncet unser "Boss")

Berüchtigt wegen "Torro" mit Laverda 750 SF "Bernd"mit Honda CB 750 K2 "Dirk" mit Kawa Mach3,"Pruckel" mit Velocette"Dieter"mit CB 750,"Matsche"mit Yamaha R3 ,"Ente" auch CB 750 und diversen anderen Heizern.
Unsere Sonntäglichen Clubausfahrten waren eigentlich immer eine "Rennveranstaltung".

Eines schönen Sonntags im Mai 1974 war eine Truppe von ungefähr 16 Adlerclub Mitgliedern im Harz auf "Tour", um die Mittagszeit erreichten wir alle heil unser Zigarettenpausenziel Torfhaus.

Torro Brummte mit der Laverda vorn weg, dann kreischender Weise kam der Kawadirk um die Ecke,-- Bamm bamm bamm schoss die Velocette auf den Parkplatz und der Rest balgte sich um die Plätze.
Aus welchem Grund auch immer kam Ente als letzter auf den Platz und wurde von einem Kameramann, der einen ausgewachsenen Braunbären mit sich führte (Saugutes Kostüm) animiert mit allen Motorradkumpels ein Gruppenfoto mit BÄR zu arrangieren.

Allgemeiner Protest--- Kinderkram---- Trallala --Pillepalle---Blödsinn usw waren die Kommentare unserer Clubmitglieder
Der einzige der sofort begeistert war, war ich--
Als Ente war mir klar das ein Gruppenfoto nichts bringt und versuchte dem Fotografen klar zu machen das der Braunbär auf dem Sozius meiner CB 750 doch viel besser aussehen würde.

Nach etwas sträuben und mehrmaligen Überredungsversuchen meinerseits und von meinen Freunden,die mittlerweilen ahnten was kommen würde,kletterte der Braunbär (er hiess Herbert) auf meinen Soziussitz.

Kaum sass er drauf gabs Vollgas und unter dem Gejohle der Menge gings ab Richtung Bad Harzburg--
In Jeder Kurve wurde Ideallinie gefahren die Fussrasten sprühten Funken, in mancher Kurve schaukelte sich die Honda auf ,in der nächsten waren wir am Driften---
aber Herbert der Bär hielt sich krampfhaft und tapfer fest und manch 4 Radkistenschleicher erlebte Die Bärenversion seines Lebens.
Wieder auf dem Torfhaus Parkplatz angekommen wurden wir begeistert empfangen ,der Fotograf durfte sein Gruppenfoto machen und Herbert war Grün und Grau im Gesicht, denn Seinen Bärenkopf hatte er so schnell wie noch nie abgenommen.


Bild

Bild ist von 1974 Schrift hab ich erst vor ein paar Tagen reingekloppt
Allen immer ein bisschen Strasse unter den Reifen!!
Bild

Fuhrpark: Zschopauer POWER im SKORPION CUP
ENTE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 227
Themen: 92
Bilder: 10
Registriert: 17. Februar 2006 07:14
Wohnort: Wolfenbüttel
Alter: 75

Beitragvon Ekki » 28. August 2006 20:13

Müsste die Geschichte nicht "von Bären und Miezen" heißen. Oder was steht da rechts im Bild? :)
Ekki


OT-Partisanenmilkman

Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
XT 500
Moto Guzzi V7 III
Ekki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3926
Themen: 53
Bilder: 3
Registriert: 16. Februar 2006 12:07
Wohnort: Sauerland
Alter: 66

Re: BÄREN-RITT!!!

Beitragvon Norbert » 28. August 2006 20:27

ENTE hat geschrieben:Harzer Braunbärenritt anno 1974



LOL , das war ja BÄRVERS.....

Hoffentlich hatte der arme HerBÄRt nachher nicht die Hosen,äh,das Kostüm voll-war das noch das Originale Hondawackelfahrwerk?

Ente,das wär glatt eine Story für einen Comic a´la JOE BAR.....

:D

Bitte mehr davon ,

Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon ducmic » 28. August 2006 20:50

Gibt es den legendären Adlerclub noch

Grüsse aus BS

Mic
ducmic

 
Beiträge: 57
Themen: 8
Registriert: 16. August 2006 20:44
Wohnort: Braunschweig
Alter: 62

Beitragvon ENTE » 28. August 2006 22:22

ducmic hat geschrieben:Gibt es den legendären Adlerclub noch

Grüsse aus BS

Mic

Den adlerclub gibts noch aber nicht mehr so wild wie früher
sondern ganz vernünftig,ruhig und die Wilden von Damals sind nicht mehr dabei
gut so oder auch schade !!

Da gibts aber in Wolfenbüttel die Motorradfreunde jeden Dienstag ab 20,00 Uhr im Waldhaus zur Asse in Wittmar an der B79
Allen immer ein bisschen Strasse unter den Reifen!!
Bild

Fuhrpark: Zschopauer POWER im SKORPION CUP
ENTE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 227
Themen: 92
Bilder: 10
Registriert: 17. Februar 2006 07:14
Wohnort: Wolfenbüttel
Alter: 75

Beitragvon muffel » 28. August 2006 23:24

Hallo Ente,

auch wenn ich mich jetzt als Nichtwissender oute, ich sehe in Deinen Postings keine Links, weder aktive noch passive, dabei hat mich der "bärige" Text schon neugierig gemacht :mrgreen:

Viele Grüße

Uwe
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5210
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 57
Skype: ETZ_muffel

Beitragvon ENTE » 29. August 2006 07:22

muffel hat geschrieben:Hallo Ente,

auch wenn ich mich jetzt als Nichtwissender oute, ich sehe in Deinen Postings keine Links, weder aktive noch passive, dabei hat mich der "bärige" Text schon neugierig gemacht :mrgreen:

Viele Grüße

Uwe

Uwe mein Lieber ich bin Computer Anfänger und was soll ich mit Links,aktiv und passiv anfangen ? bitte erklären
Meine Geschichten sind kleine Episoden aus meinem Motorradfahrerleben die genauso stattgefunden haben.
Ok bei manchen Ereignissen die lang lang her sind gibts schon mal Erinnerungslücken
Viel Spass beim weiteren Lesen
Bild
Allen immer ein bisschen Strasse unter den Reifen!!
Bild

Fuhrpark: Zschopauer POWER im SKORPION CUP
ENTE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 227
Themen: 92
Bilder: 10
Registriert: 17. Februar 2006 07:14
Wohnort: Wolfenbüttel
Alter: 75

Beitragvon ETZChris » 29. August 2006 07:24

der passende helm zur 1000er!!! schöööööönnnn...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon ENTE » 29. August 2006 08:43

Den Helm gibts noch besser In PLÜSCH
Bild
Allen immer ein bisschen Strasse unter den Reifen!!
Bild

Fuhrpark: Zschopauer POWER im SKORPION CUP
ENTE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 227
Themen: 92
Bilder: 10
Registriert: 17. Februar 2006 07:14
Wohnort: Wolfenbüttel
Alter: 75

Beitragvon muffel » 30. August 2006 23:35

Hallo Ente,

mit Links meine ich die Bilder zu Deinen Geschichten, ich kann die nicht sehen.

Viele Grüße

Uwe
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5210
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 57
Skype: ETZ_muffel

Beitragvon Ex User Hermann » 31. August 2006 03:44

Das liegt an Deinen Browsereinstellungen bzw. am Browser.
Ex User Hermann

 

Beitragvon ENTE » 31. August 2006 05:36

Den Browser kenn ich, ach der heisst Helmut, ich glaub der kommt aus Offenbach
Bild
Allen immer ein bisschen Strasse unter den Reifen!!
Bild

Fuhrpark: Zschopauer POWER im SKORPION CUP
ENTE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 227
Themen: 92
Bilder: 10
Registriert: 17. Februar 2006 07:14
Wohnort: Wolfenbüttel
Alter: 75

Beitragvon ENTE » 31. August 2006 17:14

Jetzt weiss ich auch wieder warum ich es diesem Bären heimgezahlt habe
Da war ja noch ne Rechnung offen

Bild
Allen immer ein bisschen Strasse unter den Reifen!!
Bild

Fuhrpark: Zschopauer POWER im SKORPION CUP
ENTE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 227
Themen: 92
Bilder: 10
Registriert: 17. Februar 2006 07:14
Wohnort: Wolfenbüttel
Alter: 75

Beitragvon muffel » 1. September 2006 14:19

Hallo Ente,

jetzt kann ich Dich "sehen", ich meine die Bilder in Deinen Postings. Einfach genial, ich glaube ich hab jetzt ca. eine Stunde gelesen und gelacht. Du solltest wirklich ein Buch schreiben. Jedenfalls Glückwunsch zu Deiner erfüllten Mopped-Laufbahn!

@Hermann Es waren nicht die Browsereinstellungen sondern die recht konservative (zickige :mrgreen: ) Firewall.

Viele Grüße

Uwe
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5210
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 57
Skype: ETZ_muffel


Zurück zu Reiseberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste