Neue FREUNDSCHAFTEN

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Neue FREUNDSCHAFTEN

Beitragvon ENTE » 29. August 2006 12:03

--------------------------------------------- Schnalles schnelle Runde 1973

Schnalle war so eine Wolfenbütteler Schreckensfigur,so der Oberschläger und Brutaloanmacher den es in unserer kleinen Stadt so um 1970 bis 1974 gab.Jeder Beatschuppen war froh wenn Schnalle nicht aufkreuzte und selbst die anderen Gangster machten einen weiten Bogen um Schnalle.

Ich hatte damals den grünen Elefanten und zwar als Gespann ,mit mörderischen 32 P-essen.
Irgenwann im Mai parkte ich in der Innenstadt um eine Besorgung zu machen,kam zu meinem Elefanten zurück und ach Du heilige Sch.... lümmelte doch da der Schnalle rum

Ich hatte gar nicht lange Zeit mir ängstliche Gedanken zu machen denn ich wurde prommt lautstark aufgefordert :

""Eu du Vollmann du fährst mich jetzt nach Hause sonst gibts was auf die Fresse""

Widerspruch wäre echt gefährlich und zwecklos gewesen!
Aber ich dachte mir so ne Kanone wie Schnalle der kann schon was ab

So fragte ich nur wo denn "zu Hause" sei und war froh dass Schnalle ratzfatz den Seitenwagen enterte

JETZT HATTE ICH GEWONNEN!

Obwohl nur 32 PS die doppelte Schleuderkehrtwende mit anschliessendem Vollgas (maximal 120kmh) Seitenwagen in der Luft und Ihr wisst schon-"" Das volle Italienische Programm""
war Schnalle 8minuten Später "ZUHAUSE"

SOOOO Klein mit Hut der hätte unter der Werkbank durchgepasst Ob seine Hose noch trocken war ?.Schnalle bedankte sich artig und fragte was er denn Bezahlen müsste?
Ich sagte nur ""schon Gut" und fuhr langsam genussvoll grinsend nach Hause.

Die Wochen und Monate danach hörte man in ganz Wolfenbüttel nur vom mutigen Draufgänger Schnalle der sich bei 190 Kmh aus dem Seitenwagen gehängt hätte, von Bananenzylindern ,100 PS und ähnlichem Schwachsinn
und ich hatte vor Schnalle für immer meine RUHE und bekam des öfteren als Einziger mal n Bier spendiert.

Vor allem suchte ich dann noch monatelang die 100 PS in meiner Zündapp!!

Auf den folgenden Fotos leider kein Schnalle aber mindestens die KS 601
Bild

Bild]

DA hinten gabs noch so komische DOSEN
Allen immer ein bisschen Strasse unter den Reifen!!
Bild

Fuhrpark: Zschopauer POWER im SKORPION CUP
ENTE

Bilder: 10

Beitragvon Trophy-Treiber » 29. August 2006 12:10

Wenn Klacks gesehen hätte, wie Du mit der KS umgehst.......... :D
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

Bilder: 5

Beitragvon Ekki » 29. August 2006 12:30

:lol: :lol: :lol: :lol:
Weiter :!:
Ekki

OT-Partisanenmilkman

Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
XT 500
Moto Guzzi V7 III
Ekki

Bilder: 3

Beitragvon Patrick Christian » 29. August 2006 12:31

Trophy-Treiber hat geschrieben:Wenn Klacks gesehen hätte, wie Du mit der KS umgehst.......... :D

Achim, dann müßtest Du mal sehen wie ich mit meiner bzw. mein alter Herr mit seinem Six Day´s Gespann umgeht.
Normalität ist nur der Trott der Masse !

Fuhrpark: too much to list
Patrick Christian

Re: Neue FREUNDSCHAFTEN

Beitragvon Patrick Christian » 29. August 2006 12:34

ENTE hat geschrieben:--------------------------------------------- Schnalles schnelle Runde 1973

Schnalle war so eine Wolfenbütteler Schreckensfigur,so der Oberschläger und Brutaloanmacher den es in unserer kleinen Stadt so um 1970 bis 1974 gab.Jeder Beatschuppen war froh wenn Schnalle nicht aufkreuzte und selbst die anderen Gangster machten einen weiten Bogen um Schnalle.

Ich hatte damals den grünen Elefanten und zwar als Gespann ,mit mörderischen 32 P-essen.
Irgenwann im Mai parkte ich in der Innenstadt um eine Besorgung zu machen,kam zu meinem Elefanten zurück und ach Du heilige Sch.... lümmelte doch da der Schnalle rum

Ich hatte gar nicht lange Zeit mir ängstliche Gedanken zu machen denn ich wurde prommt lautstark aufgefordert :

""Eu du Vollmann du fährst mich jetzt nach Hause sonst gibts was auf die Fresse""

Widerspruch wäre echt gefährlich und zwecklos gewesen!
Aber ich dachte mir so ne Kanone wie Schnalle der kann schon was ab

So fragte ich nur wo denn "zu Hause" sei und war froh dass Schnalle ratzfatz den Seitenwagen enterte

Obwohl nur 32 PS die doppelte Schleuderkehrtwende mit anschliessendem Vollgas (maximal 120kmh) Seitenwagen in der Luft und Ihr wisst schon-"" Das volle Italienische Programm""

SOOOO Klein mit Hut der hätte unter der Werkbank durchgepasst Ob seine Hose noch trocken war ?.Schnalle bedankte sich artig und fragte was er denn Bezahlen müsste?

Die Wochen und Monate danach hörte man in ganz Wolfenbüttel nur vom mutigen Draufgänger Schnalle der sich bei 190 Kmh aus dem Seitenwagen gehängt hätte, von Bananenzylindern ,100 PS und ähnlichem Schwachsinn
und ich hatte vor Schnalle für immer meine RUHE und bekam des öfteren als Einziger mal n Bier spendiert.

Vor allem suchte ich dann noch monatelang die 100 PS in meiner Zündapp!!

Auf den folgenden Fotos leider kein Schnalle aber mindestens die KS 601
Bild

Bild]

DA hinten gabs noch so komische DOSEN

Hej Ente,

schlummern da nicht rein Zufällig irgendwo in Deinem Speicher noch ein paar Teile der KaeS rum ?

Achso, meine geht zur Zeit mit dem TR dran, echte 130 Km/h kannst ja mal nach Rechnen was da nun an Dampf drin werkelt......absolut Vollgasfest und Zuverlässig.

Gruß
Patrick

PS. gerne mehr solcher Bilder...

Patrick Christian

Beitragvon ENTE » 29. August 2006 12:50

Hatte zur gleichen Zeit noch ne KS 750 Solo unrestauriert aber für Die Strassengespannrennerei ab 1975 wurde jeder Pfennig gebraucht und alles musste verkauft werden um für das Abenteuer KÖNIG genug Knete zusammen zu bekommen
Auch Diese Schönheit musste ich verkaufen----

Bild
Bild

ENTE

Beitragvon Patrick Christian » 29. August 2006 13:03

ENTE hat geschrieben:Hatte zur gleichen Zeit noch ne KS 750 Solo unrestauriert aber für Die Strassengespannrennerei ab 1975 wurde jeder Pfennig gebraucht und alles musste verkauft werden um für das Abenteuer KÖNIG genug Knete zusammen zu bekommen
Auch Diese Schönheit musste ich verkaufen----

Bild

Hmmmm, sehr netter Motor in sehr ansprechender Verpackung.

König......ohje, ich Höre in letzter Zeit massiv Geschichten von der überragende Gussqualität dieser Motoren.
Wasserverlust war da wohl schon mit rein Entwickelt....
Zuletzt geändert von Patrick Christian am 29. August 2006 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Patrick Christian

Beitragvon ENTE » 29. August 2006 13:12

Ich weiss noch wie Dieter König entsetz kuckte als mein Freund und Copilot Thomas beim Kauf unseres ersten Motors den Motor in Einzelteilen sprich Guss rohlinge haben wollte
Nachdem Herr König erfuhr das der Motor im Institut für Feinwerktechnik an der UNI in XXXXYYYYZZZ bearbeitet werden Sollte stimmte er Zu
Ergebnis 1976 10 Rennen 9 mal Angekommen Kein WASSERSCHADEN
Bild
Bild
Bild

ENTE

Re: Neue FREUNDSCHAFTEN

Beitragvon Norbert » 29. August 2006 20:08

[quote="ENTE"]--------------------------------------------- Schnalles schnelle Runde 1973

......

quote]

...ich beiß gleich in die Tastatur !!!!!!!!!!!!!! *gröööhl*

Ente Du bist ein Teufelskerl ! Du hättest Sozialarbeiter werden sollen : "Dank Gespanntherapie-ENTE senkt die Kriminalitätsrate"....

Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Zurück zu Reiseberichte