ICH WILL DAS ERSTE MAL NACH ASSEN 1969

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

ICH WILL DAS ERSTE MAL NACH ASSEN 1969

Beitragvon ENTE » 29. August 2006 18:07

Einen hamwer noch bevor ich zum Stammtisch schraddele

ES war einmal--------------------

--------Ich bin der GRÖSSTE-oder- Entes erste ASSEN Fahrt 1969

Noch als echtes Greenhorn so mit Eierschalenresten hinterm Ohr, gings, ich glaub es war Juni 1969 Nach ASSEN
Bin wohl Donnerstag nach der Maloche los mit Honda CB 250 und es war kräftig am Regnen.
Irgenwo vor Hannover musste ich in die Eisen ,habs Vorderrad zum blockieren gebracht und naja "Immelmann einfach" alles Gut gegangen NUR an der Telegabel war die M6 Ölablassschraube abgerissen,
Ich hatte schon mal was von ALEXANDER (Berühmter Motorrad Mann) in Neustadt am Rübenberg gehört ,
hab den gegen 19,00Uhr rausgeklingelt und der hat mir geholfen neues Gewinde rein ,n bisschen gefeilt,Verschlussschraube neu ,Telegabelöl rein fertig. Wo willste denn noch hin ?? Nach ASSEN! na dann mal gute Fahrt!
Ich weiter .Dauerregen und bis in die Nähe von Meppen weitergefahren.Dort war ich dann mangels richtiger Regenklamotten voll DURCH
Ich erblickte einen Gasthof bremste,stieg ab,Helm runter, kurz gekämmt,rein in die Bude und artig am Tresen gefragt ob noch ein Einzelzimmer zu haben wäre.
Der Wirt musterte mich und fragte gleich noch ob ich auch einen Garagenplatz für mein Motorrad brauchte? Half mir und sagte auch noch mit Blick auf meine triefende Kleidung:" den Trockenraum dürfen Sie auch benutzen."
Ich war äusserst erstaunt und konnte soviel "Zuvorkommen" gar nicht fassen,denn in den 60er und auch noch 70er Jahren war man als Motorradfahrer nicht gern gesehen (Rocker und Höllenengel und son Quark)
Auf dem Zimmer kurz geduscht,frische trockene Sachen angezogen und dann runter in den Gastraum hatte ja noch mächtig Kohldampf--bestellte also n Jägerschnitzel und ein Bier.
Am Nachbartisch sassen 2 Typen in Zivil.Nach einer Weile fragten sie mich :"Ist das nicht zu Gefährlich mit so einem Motorrad?
Ich war ja nun "DER GRÖSSTE" und berichtete stolz wie ein Schneekönig wie ich mich durch den Regen gekämft hätte.
Wo ich denn hin wollte?? ---Ich will Zum Motorradweltmeisterschaftslauf nach Assen!!
Ja Ja-- Früher so 1950 wären die Beiden auch mal ne DKW RT 125 gefahren---ich antwortete:" Ich fahr ne 250 Honda!!!"
Ist die nicht zu Schnell und gefährlich??? wollten die Beiden wissen --- ich." Ja da muss man schon gut fahren können!"
Geht so ein Japanisches Motorrad nicht sehr schnell kaputt???Was brauch man denn da für einen Führerschein ???
Nachdem mich die Beiden so richtig ausgehorcht hatten und aus lauter Jux ganz schön zum Besten gehalten hatten
Stellte sich raus das ich den beiden"" Motorradgrössen"" aus Hannover gegenübersass .Beide im Besitz von diversen Norton ,Matchless,Nsu Sport Max,Guzzis Aermacchis UND--- die sollte ich am nächsten Morgen in der Nachbargarage sehen : 600 Münch Horex im Rickman Rahmen beide als Einsitzer auf Racer zurechtgemacht--echte Liebhaberstücke der Sonderklasse
Am nächsten Morgen fuhr unser entlein brav in respektvollen Abstand hinter Ofen Karl und Dieter Kaufmann bis
nach Assen
Ich erlebte auch durch meine neuen Freunde ein sehr interessantes Assen Wochenende


so ähnlich sah die von dieter aus
Bild

Aber eigentlich sahen BEIDE mehr SO aus-------RICKMAN HOREX 700----

Bild
Allen immer ein bisschen Strasse unter den Reifen!!
Bild

Fuhrpark: Zschopauer POWER im SKORPION CUP
ENTE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 227
Themen: 92
Bilder: 10
Registriert: 17. Februar 2006 07:14
Wohnort: Wolfenbüttel
Alter: 75

Re: ICH WILL DAS ERSTE MAL NACH ASSEN 1969

Beitragvon Norbert » 29. August 2006 19:45

ENTE hat geschrieben:--------Ich bin der GRÖSSTE-oder- Entes erste ASSEN Fahrt 1969

Noch als echtes Greenhorn so mit Eierschalenresten hinterm Ohr, gings, ich glaub es war Juni 1969 Nach ASSEN


>>>EIERSCHALENRESTE hinter dem Ohr<<<<<

Schreiwech , Ente Du bist der Oberhammer , das muß mal gesagt werden !

Bitte noch viel mehr davon , eigentlich gehört das in ein Buch :
"Duck Tales"

Ich mach mir noch ens enn d´r Bootz....

Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: ICH WILL DAS ERSTE MAL NACH ASSEN 1969

Beitragvon sammycolonia » 30. August 2006 05:04

Norbert hat geschrieben:
Ich mach mir noch ens enn d´r Bootz....

behalt et bloss bei dir... ich han schon lang dä verdacht dat dem ente sing vorfahre kölsche wore.... oder es am eng wolfenbüttel en ehemalije kölsche kollonie??? :lol:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: ICH WILL DAS ERSTE MAL NACH ASSEN 1969

Beitragvon Norbert » 30. August 2006 21:21

sammycolonia hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:
Ich mach mir noch ens enn d´r Bootz....

behalt et bloss bei dir... ich han schon lang dä verdacht dat dem ente sing vorfahre kölsche wore.... oder es am eng wolfenbüttel en ehemalije kölsche kollonie??? :lol:


esch glööv dat langsam och - äwer ma´weeset jo nit !

Höhöhöö

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64


Zurück zu Reiseberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste