MEISTERWERKSTATT

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

MEISTERWERKSTATT

Beitragvon ENTE » 30. August 2006 12:24

----------------------------------------------Luftdruckunterstützte Telegabel 1987

Irgendwann in den achtzigern waren luftdruckunterstützte Telegabeln vor allem bei Kawasaki in Mode.
Auch ich half ab und zu einem meiner Freunde bei der Reparatur oder Pflege seines Motorrades.

Da ich im Besitz einer Motorradhebebühne war, war das Gabelölwechseln ein Kinderspiel.

Zuerst muss man das Gabelöl ablassen ,also Ölauffangschale positioniert und frischen Mutes die kleine M6 Ablassschraube schön genau vor mir in Bauchnabelhöhe losgeschra...----- Schei..........benkleister versteinertstehendbeibend---------ppfffffffffffffffff wie angewurzelt-------pppppffffffffffffffff
pppphhhhfffffffffffffffff pPppssssssfffffffrr ich stand da wie ein sprichwörtlich begossener Pudel und wartete bis alles Öl aus dem Holm abgetropft war

Von OBEN bis UNTEN eingesprüht mit wohlriechendem Castrol Gabelöl!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe NIE WIEDER vergessen vorher den Luftdruck der Telegabel abzulassen

Ausserdem """DER TAG WAR GELAUFEN"""
=====================================================================================----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



DAS BILD ERSPAR ICH EUCH
Allen immer ein bisschen Strasse unter den Reifen!!
Bild

Fuhrpark: Zschopauer POWER im SKORPION CUP
ENTE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 227
Themen: 92
Bilder: 10
Registriert: 17. Februar 2006 07:14
Wohnort: Wolfenbüttel
Alter: 75

Re: MEISTERWERKSTATT

Beitragvon Trophy-Treiber » 30. August 2006 14:13

ENTE hat geschrieben:DAS BILD ERSPAR ICH EUCH


Laß sehen Mensch! :D
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 64

Beitragvon RT-Tilo » 30. August 2006 14:20

:lol: :rofl: :lol:
Such dir einen Verlag, einen Zeichner und mach ein Buch !
Ich bin garantiert einer der ersten Käufer ! :ja:
Mehr, mehr mehr !!! :gut:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8626
Artikel: 2
Themen: 240
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Beitragvon Q_Pilot » 30. August 2006 16:55

Das ist mir damals bei meiner XJ900 beim 1. Mal auch passiert.
Das Mopped stand auf der Bühne und ich in der Hocke neben der Gabel.
Ich hatte die Ablasschraube direkt auf Kopfhöhe. Ich dreh die Schraube raus
und........ich hab es kommen sehen!!! :shock: :evil:
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Skype: Q_Pilot

Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft
Q_Pilot

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1530
Themen: 21
Bilder: 4
Registriert: 17. Februar 2006 02:13
Wohnort: 58553 Halver
Alter: 56

Beitragvon eichy » 30. August 2006 17:48

Mir issemal beim fahrn der Simmerring weggeploppt und die ganz Ölsauerei uff die Hos fahrtwindunterstützt gespritzt.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Beitragvon ENTE » 3. September 2006 08:41

Hinter dieser Tür ist es damals passiert
Bild
Bild
Allen immer ein bisschen Strasse unter den Reifen!!
Bild

Fuhrpark: Zschopauer POWER im SKORPION CUP
ENTE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 227
Themen: 92
Bilder: 10
Registriert: 17. Februar 2006 07:14
Wohnort: Wolfenbüttel
Alter: 75

Beitragvon sammycolonia » 3. September 2006 11:17

warum erinert mich das jetzt an meine gl1100...:lol:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon sammycolonia » 3. September 2006 11:20

mzetti hat geschrieben::lol: :rofl: :lol:
Such dir einen Verlag, einen Zeichner und mach ein Buch !
Ich bin garantiert einer der ersten Käufer ! :ja:
Mehr, mehr mehr !!! :gut:
jau.... schreib doch mal anen semmelverlach... oder an brösel... ervolg ist garantiert... :lol:
ich kauf auch ein duzend... wäre ne prima geschenkidee
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58


Zurück zu Reiseberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste