DIE ABS STORY

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

DIE ABS STORY

Beitragvon ENTE » 31. August 2006 07:36

-------------------Die Intermot Arie mit der BMW-----------------2004

Auf der Intermot 2004 in München hatte auch unser lieber ADAC einen Motorradgeschicklichkeitsparcour aufgebaut!!
Ich war mit dem Auto da ("Weich Ei") um die tonnenweise Prospekte und anderes Material unterzukriegen, ausserdem sollte ich die liebe Schwiegermama mit nach München nehmen zum Schwager.

Ich war 2 Tage auf der Intermot unterwegs und erst am zweiten Tag so kurz vor Messeschluss auf den Aussenanlagen
Dort gabs wie oben erwähnt einen Schnupperstand des ADAC nach dem Motto Probiert mal wie schön es ist Mopped zu fahren
Der Kurs war Abgesteckt und gesichert und das liebe Motorradfreundliche Hilfspersonal versorgte mich mit Helm und Jacke
Sind sie denn schon mal Motorrad gefahren???? ich log und sagte:" ,Ja son Bisschen"

Gehts denn auf Zeit ?????Nein machens mal ganz ruhig und schön langsam also hier erst mal geradeaus über die Schotterpiste dann in den abgesperrten Ring ,darin anhalten, einmal rückwärts wenden so mit dem linken Fuss ,-danach wieder rausfahren--- um die Pylone Slalom ----dann über die Wippe und durch das Sandbett zurück hierher !
Ich hatte mir alles angehört und als alter Gelände-Haudegen hatte ich mir vorgenommen die Fetzen fliegen zulassen
also voll über den Schotter gebrattert dann mit blockierten Hinterrad gleich rückwärts in diesen Ring rein driften und gleich wieder volle Lotte raus und ""Gold und Klassensieg ""

------HAB ich mir so GEDACHT!---------

Es ging los, ich beschleunigte diese Rotax BMW F650 Scarver oder so voll Rohr über den Schotterweg ,die Fetzen flogen etwas und dann wollte ich elegant überbremst reinschleudern und --------VOLLDAMPFGERADEAUS-------- gings durch den Ring und durch die Absperrung und gerade so vor der Pommesbude kriegte ich das Teil zum Stehen.!
Aufgeregte schimpfende Helfer kamen angelaufen und schüttelten den Kopf über meine Raserei und je oller je doller
und andere Sprüche musste ich schlucken.

Ich schämte mich und mit rotem Kopf gestammelt : Entschuldigung das Teil hat ja ABS !!

Tja Künstlerpech !!!!!

Da setz ich doch jetzt kein Bild rein !!!!! BLAMAGE
Allen immer ein bisschen Strasse unter den Reifen!!
Bild

Fuhrpark: Zschopauer POWER im SKORPION CUP
ENTE

Bilder: 10

Beitragvon Q_Pilot » 31. August 2006 07:56

Kommt schon mal vor. Ich hab meine Q auch schon mal unsanft im Wald geparkt, wegen dem ABS.
Jetzt weis ich auch was ABS bedeutet:

[highlight=red]A[/highlight]bsteige [highlight=red]B[/highlight]eschleunigungs [highlight=red]S[/highlight]ysthem
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft
Q_Pilot

Bilder: 4

Beitragvon schraubi » 31. August 2006 08:49

Q_Pilot hat geschrieben:Jetzt weis ich auch was ABS bedeutet:
[highlight=red]A[/highlight]bsteige [highlight=red]B[/highlight]eschleunigungs [highlight=red]S[/highlight]ysthem

Ich dachte immer das heißt Alte Brems Scheiben !?

Gruß,
Schraubi
OT-Partisanen-Braumeister Bild

Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator

Bilder: 0

Beitragvon G/S Martin » 17. September 2006 12:32

Bild
grööl! ich wußte doch, das das moderne geraffel nix taucht/ für nix gut is!

btw: wie soll denn ein abs in der kurve das wegschmieren des vorderrads verhindern (beim bremsen)?
gruß,

G/S Martin

"das einzige, was an einem motorrad glänzen muß, ist die bremsscheibe!"
G/S Martin

Bilder: 4

Beitragvon Richy » 18. September 2006 08:20

Sehr geil! Bild

G/S Martin hat geschrieben:btw: wie soll denn ein abs in der kurve das wegschmieren des vorderrads verhindern (beim bremsen)?

In dem es die Bremse einfach aufmacht, dann wieder zumacht, und aufmacht, und...
gibt bestimmt ein lustiges Gefühl in der Kurve... :lol:

MfG,
Richard
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.

Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 4*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Bilder: 60

Beitragvon Ex-User Richard-HB » 18. September 2006 09:19

Richy hat geschrieben:In dem es die Bremse einfach aufmacht, dann wieder zumacht, und aufmacht, und...

Ein ABS (ich enthalte mich weiterer Deutungen dieser Abkürzung) sollte einn Schalter zum Ausschalten haben.

ciao,
Richard
Ex-User Richard-HB

Beitragvon Ölle » 19. September 2006 01:12

Richard-HB hat geschrieben:
Richy hat geschrieben:In dem es die Bremse einfach aufmacht, dann wieder zumacht, und aufmacht, und...

Ein ABS (ich enthalte mich weiterer Deutungen dieser Abkürzung) sollte einn Schalter zum Ausschalten haben.

ciao,
Richard

Die BMW-GSen haben ihn auch ,den Schalter
Ölle

Zurück zu Reiseberichte