Gespann liegengeblieben NOTRUF

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Gespann liegengeblieben NOTRUF

Beitragvon ENTE » 2. September 2006 12:36

-----------------------Gespannabschlepparie mit Papadopolus 1999

Ich hatte einen Kunden der nur den Motorradführerschein besass und das schon seit 1950,nennen wir Ihn Papadopolus weil er auch ein bisschen nach Griechenland aussah.Dabei ist Papadopolus Ureingeborener Wolfenbütteler.
Wir kennen uns schon seit Urzeiten und wie ich dann meinen Mz Laden 1994 eröffnete kam Papadopolus auch gleich 1995 um ein Voyager Gespann zu kaufen.(MZ mit 500 Rotax Einbaumotor und Velorex Seitenwagen).
Das Gespann tat zuverlässig seinen Dienst wurde Tag um Tag gefahren hatte dann aber mal so bei 65tausend Kilometern einen Ausfall.
Papadopolus war 20 Kilometer entfernt mit einem Elektrokasper stehengeblieben hatte das Gespann an die Seite geschoben,abgeschlossen und tauchte so gegen 15,00 Uhr bei mir auf.
Nach Lage der Dinge,Motorradtransportanhänger gerade verliehen,beschlossen wir sein Gespann mit meinem Gespann (Silver Star Gespann auch MZ auch der gleiche Motor) abzuschleppen.
Da ich, wie bereits erwähnt Papadopolus als "Kraftradfahrer"seit langem kenne war ich überzeugt dass er die ganze Abschlepparie mit "LINKS meistert.
Es wurde nur kurz verabredet, wenn was nicht klar ist , entweder HUPEN oder mit der Hand winken.--Ganz einfach--
Ach ja ich sagte ihm noch das ich nicht bremse sondern ,NUR ER, so wäre das Seil immer schön stramm .
So los gings 20--40--60 ich sehe im Rückspiegel alles ok 70--80--90 das geht wunnebar und auch Papadopolus hupt nicht, winkt nicht, alles klar--Volle Kanüle 100--105--110- da kommt noch meine Hauskurve, ja nicht nachlassen immer schön Vollgas-- das Seil muss stramm bleiben!Wirklich Klasse wie Papadopolus das macht!!Er ist immerhin schon 72 Jahre,aber bei seiner Motorraderfahrung--ich gebe weiter Gas, vor uns n Golf mit 80 kmh, zack, dran vorbei ,dann zur Abwechslung die Autobahnauffahrt bei WF geht auch mit Volldampf --weiter die 3Meter auf der Bahn --sowieso Volldampf--Papadopolus hupt nicht und winkt nicht ""Toll"" dass das so gut geht hätt ich nie gedacht !!
Nach weiteren excelenten Fahrmanövern haben wir dann Entenhausen erreicht!
Ich steig ab, kucke ---- bei Papadopolus glüht die vordere Bremsscheibe und es stinkt fürchterlich nach Bremsbelag -ich will gerade noch Fragen .....
Da keucht und tobt er los--- die Elektrik ist doch kaputt!!! und ich konnte nicht hupen und winken ging auch nicht!!
ich musste doch den Lenker festhalten und in den Kurven bin ich halb gestorben vor Angst
WARUM BIST DU DENN SO GERAST ????????

Ich hab IHN wirklich nicht VERSTANDEN--------------IMMER diese Griechen seufz
Bild
Das Gespann von Papadopolus ist hier nicht drauf aber als Anschauung ein paar Gleichgesinnte
Allen immer ein bisschen Strasse unter den Reifen!!
Bild

Fuhrpark: Zschopauer POWER im SKORPION CUP
ENTE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 227
Themen: 92
Bilder: 10
Registriert: 17. Februar 2006 07:14
Wohnort: Wolfenbüttel
Alter: 75

Beitragvon Ex User Hermann » 2. September 2006 12:41

Buahaha, der arme Kerl! :rofl:

Kommt auch gut: Commodore GS/E schleppt nen Bulli ab :mrgreen:
Ex User Hermann

 

Beitragvon ENTE » 2. September 2006 13:24

Mein Hans hat sich immer wohlgefühlt ! siehe Bild
Bild
Allen immer ein bisschen Strasse unter den Reifen!!
Bild

Fuhrpark: Zschopauer POWER im SKORPION CUP
ENTE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 227
Themen: 92
Bilder: 10
Registriert: 17. Februar 2006 07:14
Wohnort: Wolfenbüttel
Alter: 75

Beitragvon Ex User Otis » 2. September 2006 13:31

ENTE hat geschrieben:Mein Hans hat sich immer wohlgefühlt ! siehe Bild
Bild


..wenn du im Leben nochmal sone Runde im Gespann drehst..melde ich mich schonmal als "Schmiermaxe" für das "Beiboot" an.
Ex User Otis

 

Beitragvon sammycolonia » 2. September 2006 13:36

Otis hat geschrieben:
ENTE hat geschrieben:Mein Hans hat sich immer wohlgefühlt ! siehe Bild
Bild


..wenn du im Leben nochmal sone Runde im Gespann drehst..melde ich mich schonmal als "Schmiermaxe" für das "Beiboot" an.
öhm peter, das ist aber kein lastenseitenwagen...schnellwechduck... :twisted:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Ex User Otis » 2. September 2006 13:40

sammycolonia hat geschrieben: öhm peter, das ist aber kein lastenseitenwagen...schnellwechduck... :twisted:


..wer Tod und Toifel net schoit..setzt sich auf alles..

(bei dir müsst ich erst wissen ,ob du auch ankommst :twisted: )
Ex User Otis

 

Beitragvon sammycolonia » 2. September 2006 14:04

Otis hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben: öhm peter, das ist aber kein lastenseitenwagen...schnellwechduck... :twisted:


..wer Tod und Toifel net schoit..setzt sich auf alles..

(bei dir müsst ich erst wissen ,ob du auch ankommst :twisted: )
bin ja nicht das erste mal in elbe... mein schwesterchen wohnt doch eben dort
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon ENTE » 2. September 2006 14:31

Lieber Otis nur für Dich nochmal eine Wiederholung eines meiner Fotos
Es sind meine letzten beiden Amateur Seitenwagen Kandidaten beiom Freigang ausn Krankenhaus WF
Bild
Allen immer ein bisschen Strasse unter den Reifen!!
Bild

Fuhrpark: Zschopauer POWER im SKORPION CUP
ENTE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 227
Themen: 92
Bilder: 10
Registriert: 17. Februar 2006 07:14
Wohnort: Wolfenbüttel
Alter: 75

Beitragvon Ex User Otis » 2. September 2006 15:07

ENTE hat geschrieben:Lieber Otis nur für Dich nochmal eine Wiederholung eines meiner Fotos
Es sind meine letzten beiden Amateur Seitenwagen Kandidaten beiom Freigang ausn Krankenhaus WF
Bild


Lieber Ente..DAS! beindruckt mich gar net..
Da ich ahne,dass du auf Ankommen fährst..kanns so schlimm net werden..

(gestellte Bilder..tzä..so mit Kopp unterm Arm..das ! hätte was..)
Ex User Otis

 

Beitragvon Ex User Otis » 2. September 2006 15:09

sammycolonia hat geschrieben:bin ja nicht das erste mal in elbe... mein schwesterchen wohnt doch eben dort


..aber obs Sisstalä deinen SW schon mal gesehen hat..?
(oder gar getestet hat?)
Ex User Otis

 


Zurück zu Reiseberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: friese und 5 Gäste