noch ne Kuchenblech Gechichte

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

noch ne Kuchenblech Gechichte

Beitragvon ENTE » 2. September 2006 16:48

1974 Die Arie mit Dem Nummernschild

Ente kauft im April 1974 eine Maico GS440 feuerrot irgendwas mit damals so um die 42 P essen
"EINZELABNAHME" in Pfäffingen und eigentlich eine Wettbewerbsmaschine.

Mit dem Teil hab ich viele komische Geschichten erlebt.
Hier die NR.1 beim Strassenverkehrsamt

Erst mal hab ich mir WF K-3 reservieren lassen
Dann Hab ich mir eine Copie mit Den technischen Bestimmungen über Kennzeichen fotocopiert
(Jedes Strassenverkehrsamt hat sich Trotz genauer Vorschriften Damals anders verhalten)
In Braunschweig war nur mit Bestechung ein 80ger Kennzeichen zu erhalten In Wolfenbüttel war gar nichts zu machen In Hildesheim gings nach Lust und Laune auch mit Schmal buchstaben und alle Grössen.

In der Strassenverkehrsordnung stand dann auch millimetergenau alles Drin.Paragraf für Paragraph

Ich fertigte eine technische Zeichnung auf Millimeterpapier und ging damit zum Schilderfritzen nach Wolfenbüttel -----Nix aber auch gar nix zu machen
Ok auf die CB 750 ab nach Hildesheim-----
Jau können wir wohl machen aber das geht noch viel kleiner mit Schmalziffern und 80er Kennzeichengrösse!!!!

Nein Nein Nein bitte nicht ichwills haargenau wie auf meiner Zeichnung!!!!!!!!
Nach langem Hin und Her hatte ich ein Supergenaueskorrektes Kennzeichen

Am Nächsten Morgen laufe ich ganz stolz mit dem Korrektem Kennzeichen bei der Anmeldestelle auf.--
Der erste Blick des Beamten war schon tödlich und der Hinweis mein Schild mit den Vorschriften der Stvzo zu vergleichen wurde mit arrogantem Lächeln ignoriert
In diesem Moment lief gerade der Anstaltsleiter Dr. sowieso vorbei der mich gut kannte---
Hallo Ente!! das ja schön wie gehts Dir,sah das Kennzeichen und rief dem Arroganten noch zu das ist für Ente mach mal Ne Ausnahme und schwupp war er weg--

Ich brech zusammen ich will keine Ausnahme ich will es korrekt haben!!!
Der Typ sagte gar nix mehr ich bekam mein Nummernschild und alle Bemühungen eine neue AERA beim Amt einzuläuten war zum Teufel

Ich glaub heute ist es noch genauso. ODER ??
Bild

Das ist ein Maico 440 ccm oder was
Allen immer ein bisschen Strasse unter den Reifen!!
Bild

Fuhrpark: Zschopauer POWER im SKORPION CUP
ENTE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 227
Themen: 92
Bilder: 10
Registriert: 17. Februar 2006 07:14
Wohnort: Wolfenbüttel
Alter: 75

re

Beitragvon osi » 3. September 2006 00:33

:abgelehnt:
Alles,was Spaß macht,ist illegal oder macht dick !
osi

 
Beiträge: 77
Themen: 7
Registriert: 18. Februar 2006 21:52
Wohnort: Augsburg
Alter: 60


Zurück zu Reiseberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste