Rennstrecke ------DETTUMRING---------

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Rennstrecke ------DETTUMRING---------

Beitragvon ENTE » 3. September 2006 07:40

Der Dettumring und der Freigang 1975-

Ein befreundeter Landwirt in der Nähe Wolfenbüttels genauer gesagt im Dörfchen Dettum erlaubte uns damals die ersten Startversuche und Fahrübungen mit unserem Renngespann auf seinen Feldwegen zu unternehmen.

Die Feldwege waren vor einem Jahr neu angelegt und asphaltiert worden . Breite etwa 2,50 Meter und 4 Geraden im Viereck wurden mit 90° "KURVEN" verbunden ---jede Gerade war ungefähr 600 Meter lang
So hatten wir einen prima Rundkurs unseren ""DETTUMRING""

So an die 16 Freunde,Freundinnen und Motorradkumpel wurden als Streckenposten verpflichtet,jeder n Besen in der Hand erstmal Strecke SÄUBERN Dann gings LOS
Das erste mal hatten wir ja schon vor der Haustür "geübt" aber die Grünweissen hatten ja ruckzuck diesen Auftritt verhindert
Darum also das Zweite Mal war das erste Mal
Unser Strassenrenngespann BADERKÖNIG mit dem 500 ccm 2Takt Bootsmotor 4Zylinder und 100Pferden wurde von Herrn Bader persönlich auf Schwung gebracht Ente kuppelte mit viel Gefühl ein und die Dosierung am Gasgriff war schon beim ersten Mal voll OK
Das Biest sprang an Tom hechtete in den Seitenwagen und gleich ganz gut Gas gegeben unter 8000 Umin tat sich eh nichts(man hätte nur den Motor abgewürgt) Dann erste Bremsversuche und rum um die 90 Grad Ecke, Gas bremsen 90 Grad Ecke ,Gas bremsen rum um die 90 Grad Ecke,noch ne Ecke und wieder anhalten
Allgemeine Begeisterung Kurze Diskussionen was wir noch üben wollen und was noch besser werden muss und langsam geht sowieso nicht (siehe Oben)und schon war Tom wieder am anschieben --König sprang an und wir drehten so unsere 10 Runden
Alles klappte prima -- nur vor Kurve nummer 2 Da stand son 30 Jähriger Typ mehr so im Trachtenanzug oder so ähnlich der jedesmal wenn Wir das heulende Gespann anbremsten und um die nächste Kurve versuchten-- wie ein Begeisterter Rennfan am Winken und rumhüpfen war,total ausser sich--Als dann noch Thomas die Winkerei erwiederte wars ganz um den Typen geschehen Total aufgelöst beklatschte und bejubelte jede unsere Vorbeifahrt .

Einige Tage Später erfuhr ich von einem Motorrad kumpel der in einem Landeskrankenhaus als Pfleger arbeitete
dass ein Patient auf Freigang von einem Sauschnellen rasenden Dreirad und zwei freundlichen Männern die Ihm immer Zugewunken hätten---- Berichtet hatte --------und immer wieder, da Ihm keiner glaubte die Geschichte von vorn erzählte

Er wurde dann später auch noch von den anderen Insassen gehänselt als der ""Dreiradnarr""

So ist das !!man hat was WAHRES gesehen und keiner GLAUBTS!! Wird doch n UFO gewesen sein !!
Bild
Bild
Allen immer ein bisschen Strasse unter den Reifen!!
Bild

Fuhrpark: Zschopauer POWER im SKORPION CUP
ENTE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 227
Themen: 92
Bilder: 10
Registriert: 17. Februar 2006 07:14
Wohnort: Wolfenbüttel
Alter: 75

Zurück zu Reiseberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste