nach einer harten Garagen- und Ämterwoche heute mal ich mit ner Geschichte:
Die beste Beifahrerin der Welt sollte ein Solomopped bekommen; die damals gekaufte XJ 600, - schwarz,
zuverlässig, zügig, günstig, stellte sich in der Praxis als zu schwer, zu breit und zu hoch heraus.
Chopper kamen überhaupt nicht in Betracht,

amerikanischen Schwestermodell der NTV Revere: leicht, sportlich, kompakt, niedrig; Kette an Einarmschwinge,
184 kg, 740 mm Sitzhöhe, gute 50 PS...

Seltenes Exemplar, bekam ich dann als "Bausatz" und hatte dann erst mal keine Langeweile, munteres Basteln...

Dienstag dieser Woche wars dann fertig, Mittwoch nen Transporter geliehen, zwecks Vollabnahme zum
TÜV (ohne Anmeldung oder Kurzzeitkennzeichen!); "Klar, lad man ab und komm in die Halle...!"

Dann das erste Problem: Die Mistkarre springt wg. schwacher Batterie nicht an, Ami-Schüssel halt, d.h.
Zündung an = Licht an..."Da vorn steht ne Autobatterie und Kabel, die kriegen wir schon an!"
Gesagt, getan: Prüfung, Abgastest, alles kein Problem..."Oh, für die Reifen brauch ich ne Freigabe!"
Mist- zu Hause liegenlassen!

Gutachten angefertigt, Mopped verladen, 79 Euro gelöhnt, ab nach Hause.
Dann nen halben Tag verkaspert, um ne Doppelkarte zu kriegen, weil Donnerstags das StVA lange aufhat...
Do morgen im StVA: "Nö, heute geht hier gaanix, der Server ist abgestürzt, morgen vielleicht..."

Scheisse, WE soll Moppedwetter sein, also Hoffnung auf Freitag...
Freitag morgen telefoniert, ja, heute gehts, also hin, Nümmerchen bekommen: "Sie haben die Nummer 209,
es warten 121 Leute vor Ihnen..."

das aber konstant! Vier Stunden später: "Oh nein, Sie haben auch noch ein Gutachten? Ich will nicht mehr!"
Später, der Brief war fast fertig: "Oh, da haben wir jetzt ein Problem! Im Gutachten steht das Leergewicht nicht
eingetragen, das müssen Sie am Montag noch ändern lassen und dann wieder herkommen!"

"Aber das Leergewicht steht doch im alten Brief, wo die anderen Angaben auch abgeschrieben wurden!"
"Der gilt nicht mehr, nur noch das Gutachten..."

Blutdruck 190, Transpiration; ruhig, Brauner, nicht aufregen, freundlich bleiben!

fahren jetzt unverrichteter Dinge nach Hause und können am WE nicht fahren, weil Sie das nicht abschreiben dürfen?"
"Richtig, das darf ich nicht!"

"OK, ich sprech mal mit dem Chef..." (Boah, ich will auffen Arm!)
"Also, ich kann folgendes tun: Ich geb ihnen den Schein, Sie können am WE fahren, lassen am Montag
das Gutachten ändern, bringen mir es her und bekommen den Brief, ist das OK?"
"Ja, klar, sicher, wunderbar, schön..."

Nach Hause, Nummernschild dran und wir konnten fahren, - es ist vollbracht!