Ente hat sein eigenes ABS

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Ente hat sein eigenes ABS

Beitragvon ENTE » 4. September 2006 17:16

---------------Die Schneehaufenbremse besser als ABS --1973

Mit seiner Four (CB 750 Plüschmonster)schraddelte Ente auch bei Schnee und Eis durch die Landschaft,auf Geraden gabs ordentlich "Feuer" -----die Kreiselkräfte werdens schon richten .
Um die Ecke oder Kurve,Stoppstrassenschild und Ampel dann halt bei Schnee und Eis ein halbes Jahr vorher
ganz piano mit Fingerspitzen-ABS Geschwindigkeit verringern.--alles kein Problem.

Es war so im Feb 73 es hatte gerade mal wieder "richtig"geschneit der Räumdienst hatte schöne Haufen ,Wälle und
andere Schneemonster zusammen geschoben und unser Kandidat drömmelte so mit 50,23kmh durch die Stadt--

ALARM ---ROTE AMPEL----- Total übersehen verpennt !!!!
Müllwagen,Stadtbus,Taxi und diverse Dosen nutzten Ihre Grünphase und schlichen über die Kreuzung--
BREMSEN BREMSEN!!!!!!Viel zu spät--aber rechts von dem Ampelmast war ein riesiger Schneehaufen
Zum Glück noch dareinzielenkönnend ----Riesenplopps-- und Ente steckte samt Honda mitten im Schneeberg

Watn GLÜCK!!! das war wirklich sehr angenehm KÜHL
Bild
Zwar kein Bild vom Schneehaufen aber n Paar Jahre vorher beim Elefantentreffen auf dem Nürburgring Ente im Schnee
Allen immer ein bisschen Strasse unter den Reifen!!
Bild

Fuhrpark: Zschopauer POWER im SKORPION CUP
ENTE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 227
Themen: 92
Bilder: 10
Registriert: 17. Februar 2006 07:14
Wohnort: Wolfenbüttel
Alter: 75

Zurück zu Reiseberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste