am Wochenende war das "2. Ostbock Treffen am Schacht"
Ein Treffen organisiert von der Russenboxer-Gemeinde der Oberpfalz. Da ich aus dieser Szene stamme und jahrelang selbst diese Eisenhaufen bewegt habe, war ich natürlich dort.
Die Anreise am Freitag bei bestem Wetter über die Autobahn war schon erfüllt von kurzen Schreckmomenten und leichten Aufwärmübungen fürs Werkzeug. Uwes ETZ Gespann hat den neuen Vergaser (BVF-Nachbau) und lief gar nicht gut ... was nimmt der Kerl auch eine 350 km Anreise als Teststrecke ...

2 KM vorm Ziel - anhalten vor einem Supermarkt, einkaufen und dann ... ja .... beim Einlegen des ersten Ganges fällt mir praktisch der Kupplungshebel entgegen ... als wäre der Zug gerissen oder als hätte sich die Betätigungsschnecke verstellt ... Werkzeug raus, nachgeschaut ... nix von alledem.
Zu allem Überfluss kommt auch noch eine mir bestens bekannte Truppe Russentreiber vorbei

Ihr könnt Euch den Spott vorstellen den ich mir anhören mußte ... so als Ex-Russentreiber

Eine erste Analyse brachte kein Ergebnis ... doch morgen ist ja auch noch ein Tag.

Auch am Samstag ... nichts auffälliges zu entdecken ... Kupplung sitzt fest auf dem Konus, betätigung ist auch OK ...

Was wir den bräuchten fragte eine Stimme ... wer er denn sei fragte ich ... GUESI

Am Nachmittag dann Kupplung zerlegt und mit neuen Belegen wieder zusammengebaut - funktioniert

Freund Sepp bei der Arbeit ...

Schorsch noch müde ...

Wüste MZ

Gechoppter Chinese mit 2CV Motor ... schöne Arbeit.

Russe mit VISA Motor ... toll gemacht.

Der Heimweg über die Bahn zog sich dann doch nochmal in die Länge ... Vollsperrung der A6 wegen Unfall (Motorrad) - kompletter Stromausfall bei Nürnberg. Motorrad steht

Gücklicherweise auf einem Parkplatz gelandet ... mh ... wat denn nu schon wieder. Werkzeug raus und gesucht ... Erst einmal D+ Leitung auf der Lima locker. Und zwar der Flachstecker auf der Lima ... um diesen wieder zu befestigen muß die Lima raus *grummel* Sicherung der Masseleitung war auch durch ... kein Ersatz also Gefummel ... B+ Leitung am elektronischen Regler war auch locker und der Flachstecker am Regler der D+ Leitung brach weg

Mit 2 Stunden Verspätung dann schmutzig, müde aber froh wieder zu Hause angekommen.
Andreas, der kahlgryndige