Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Re: Große Runde mit der kleinen TS.

Beitragvon matte85 » 14. Mai 2012 08:34

Die 120km den Feldweg rauf und runter oder warum steht die auf 3 Bildern immer an der selben stelle?

NAja immerhin biste ja ne halbe runde ums moped gelaufen und hast 3 verschiedene betrachtungswinkel. Gibts nen tollel schumidaumen

Fuhrpark: Sanfte Grüße von matte aus Pirna

TS 250/1 Bj76 Ez76 angemeldet , TS 250/1 Bj76 mit ETZ300 Motor und Schweinetrog angemeldet, ETZ 250 verkauft, TS 150 Bj74 total orschinooool,TS 150 Bj78 total orschinooool verkauft, ES 150 Bj67 zu verkaufen,Simson SR2 Bj58 Fahrbereit , SR2 Bj58 zerlegt
Simson Habicht verkauft , Simson Star halb zerlegt, Simson Schwalbe Bj84 totaler Rosthaufen aber Cool im Aufbau,Tschechen Roller Manet S100 Typ 01A,2 MZ RT 125/2 schön gammlig und zerlegt
matte85

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1551
Themen: 52
Bilder: 39
Registriert: 4. April 2008 17:28
Wohnort: Pirna
Alter: 38

Re: Große Runde mit der kleinen TS.

Beitragvon Bjoern230179 » 14. Mai 2012 08:49

Schick sieht sie aus. Meine wird auch blau. Mit Ausfahrt wird es bei mir dieses Jahr aber wohl nix mehr. Es ist einfach noch zu viel daran zu tun. Deshalb muss diese Saison noch die AWO T für alle Touren herhalten.

Gruß Björn

Fuhrpark: MZ ETZ 150, Simson Schwalbe KR51/2 (im Aufbau), Jawa 356 175cm³ Bj.56
Bjoern230179

Benutzeravatar
 
Beiträge: 112
Themen: 9
Bilder: 78
Registriert: 7. März 2012 22:13
Wohnort: Peckatel
Alter: 45

Re: Große Runde mit der kleinen TS.

Beitragvon MZ-Krank » 14. Mai 2012 14:51

matte85 hat geschrieben:Die 120km den Feldweg rauf und runter oder warum steht die auf 3 Bildern immer an der selben stelle?

NAja immerhin biste ja ne halbe runde ums moped gelaufen und hast 3 verschiedene betrachtungswinkel. Gibts nen tollel schumidaumen


Ja genau nach jeden rauf und runter fahren habe ich ein Bild gemacht..... :flop:


Bjoern230179 hat geschrieben:Schick sieht sie aus. Meine wird auch blau. Mit Ausfahrt wird es bei mir dieses Jahr aber wohl nix mehr. Es ist einfach noch zu viel daran zu tun. Deshalb muss diese Saison noch die AWO T für alle Touren herhalten.

Gruß Björn


Hallo Björn,

Dann wird es halt den nächsten Sommer umso mehr Spaß macht es dann :D
Die Touren Awo ist doch auch ein Super Fahrzeug .

mfg

Fuhrpark: MZ TS 150
Baujahr 1985
MZ-Krank

 
Beiträge: 60
Themen: 12
Registriert: 28. Januar 2012 16:35
Wohnort: Elbe-ELster

Re: Große Runde mit der kleinen TS.

Beitragvon Schwarzfahrer » 14. Mai 2012 15:32

MZ-Krank hat geschrieben:Die Strecke belief sich ca. auf 120 km.

Hast du ein/zwei Nullen vergessen? Ansonsten, schöner Bericht. :|
Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Fuhrpark: zuviel...
Schwarzfahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1540
Themen: 22
Bilder: 6
Registriert: 7. März 2006 23:16
Wohnort: Tangermünde
Alter: 37

Re: Große Runde mit der kleinen TS.

Beitragvon MZ-Krank » 17. Mai 2012 09:14

Schwarzfahrer hat geschrieben:
MZ-Krank hat geschrieben:Die Strecke belief sich ca. auf 120 km.

Hast du ein/zwei Nullen vergessen? Ansonsten, schöner Bericht. :|



Hallo,

Ich hätte besser schreiben müssen die erste größere Runde für die MZ :D

mfg

Fuhrpark: MZ TS 150
Baujahr 1985
MZ-Krank

 
Beiträge: 60
Themen: 12
Registriert: 28. Januar 2012 16:35
Wohnort: Elbe-ELster

Re: Große Runde mit der kleinen TS.

Beitragvon derMaddin » 17. Mai 2012 09:42

Hallo Krank,

Die TS sieht juut aus :gut: ... nur den "Sattelträger", den könnteste mal wienern, der passt nicht so ganz zum hinteren Schutzblech, das strahlt ja so... :oops: :versteck:
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5036
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 52

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon rammigani » 19. Mai 2012 16:19

habe heute meine neue MZ ETZ 250A das allererste mal so richtig ausgeführt :patpat: durchs weserbergland
in grohnde mit der fähre auf die ostseite dann durch die rühler schweiz und durch polle richtung köterberg (genannt monte wau wau) :runningdog:
da habe ich erstmal nen regenguss bei ner cola abgewartet :bia:
dann zurück aufs sofa das wetter wurde noch schlechter.... :abgelehnt:
gruss aus lippe

Bild
fähre grohnde
Bild
regenguss
Bild
köterberghaus 500 Mtr. ü.nN
Bild
meine mz mitten drin
läuft super gut bin sehr zufrieden mit ihr
:mrgreen:
Zuletzt geändert von rammigani am 21. Mai 2012 16:59, insgesamt 3-mal geändert.

Fuhrpark: Regulierkrad MZ ETZ 250 A/NVA Bj.06.89 + noch mehr :-)
rammigani

Benutzeravatar
 
Beiträge: 26
Themen: 3
Registriert: 8. Oktober 2011 12:28
Wohnort: NRW
Alter: 58

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon oslbandit » 19. Mai 2012 17:03

Gestern einwenig den Brückentag genutzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ja
oslbandit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 599
Themen: 61
Bilder: 0
Registriert: 11. November 2009 19:20
Wohnort: SFB
Alter: 65

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon allgäumz » 19. Mai 2012 20:06

Hallo zusammen,

nun der erste Auftritt meiner kleinen ES im Tagestourenfred!

Immer an Christi Himmelfahrt findet an einem Einkaufszentrum in Kempten ein Oldtimertreffen statt. Da mein neues kleines Schweinchen EZ 1972 ist, durfte ich zum ersten mal als Teilnehmer mit dabei sein. Ein aufregender Tag stand uns bevor. In der Früh haben wir uns ein wenig hübsch gemacht, ich unter der Dusche, die Emme von mir mit dem Putzlumpen. Dann zum "Vorglühen" noch eine kleine 50 km Runde ins Oberallgäu bei saukalten Temperaturen gedreht um gegen 10:30 Uhr beim Treffen zu sein. Mein MZ-Schrauber Andrè war mit seinem Firmenlieferwagen und aufgesattelter großer ES auch schon da. Sein Vater hat die ES 250 genommen. Ein wunderbarer Tag, wie die Bilder sicherlich zeigen.

Gruß,

Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Klein - Ecklampenschweinchenliebhaber
Mitglied Nr.064 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: 2x ETZ 250 Gespann (Sommer + Winter)
ES 150/1
BMW R 850R
BMW R 80ST Gespann
allgäumz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1343
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 13. Juli 2008 11:26
Wohnort: Kempten (Allgäu)
Alter: 60

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Willy » 20. Mai 2012 17:31

Hi,

da habe ich eine komplette Beschreibung getippt und nach einem Klick war alles weg. :evil: Nun also nur kurz und einige Bilder, nicht von der Gegend, die ist im Prinzip überall gleich....hier etwas bergig, viele Bäume, Büsche und Felder...

Unna - Schwerte - Letmathe - Wiblingwerde - Versetalsperre - Hüinghausen "Sauerländer Kleinbahnmuseum". Rückweg ähnlich, fast nur über die kleinsten, mit motorsierten Fahrzeugen zugelassene Strecken.
Etwa 160 Kilometer.....die kleine Honda war manchmal kurz vorm Abwinken....aber er hat sie gnadenlos gekurbelt! :ja:

Fuhrpark: Tretroller
Willy

 
Beiträge: 1020
Themen: 86
Bilder: 0
Registriert: 20. Juli 2008 19:53
Alter: 69

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Rallye Olaf » 20. Mai 2012 18:25

Heute hab ich die ersten 100km mit meiner TeEs runter gespult.
Start war in meiner Werkstatt in Basthorst,dan Richtung Bad Oldesloe und zurück nach HH
Und nach rund 50km hatt die 260er Kerze nicht mer wollen. :(
MZ 55.jpg

Hatte zum Glück noch ne 240er als Ersatz mit.
Und das Möppi schnurt wien Kätzchen
10km vor meinem zu Hause überholten mich 8 Motoradfahrer aus Sachsen
Die haben mich Freundlich aufgenommen und ein stück begleitet.
Es gab von allen den Daumen hoch.

Gruß Olaf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Ossi in Hamburg
RLSL Mitglied Nr.128 und stolzer Besitzer
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175/0 1958,TS 150 1985.Wartburg 311 Bj. 1962 Wartburg 353 Bj.1970,
Rallye Olaf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1995
Themen: 58
Bilder: 28
Registriert: 19. September 2011 16:20
Wohnort: Glinde bei HH
Alter: 54

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon oslbandit » 22. Mai 2012 19:51

Heute eine kleine Teichfeierabendtour gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ja
oslbandit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 599
Themen: 61
Bilder: 0
Registriert: 11. November 2009 19:20
Wohnort: SFB
Alter: 65

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon smokiebrandy » 4. Juni 2012 20:28

Habe ich doch heut von einem Garagenrichtfest in Schlegel gelesen... :ja: welches allerdings schon gestern stattgefunden hat... :oops:

Da habe ich mir so gedacht, fahr doch mal zum Gerold vorbei und sieh dir an was er da so erbaut hat... :ja: gute Idee, aus dem Kurzbesuch wurde kurzerhand ein Ministammtisch ... :mrgreen: Mit randvoll gefülltem Bauch habe ich mich dann nach einer schönen Runde wieder auf den Weg gemacht...

PS: die Garage ist nicht mit dem Auto erreichbar :shock: aber auch gar nicht nötig... :mrgreen: ist eh schon jeder Zentimeter verplant... :lach:
Das wird ein feines Hobbygebäude... :respekt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8465
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon xtreas » 7. Juni 2012 19:50

Hallo,
mein Arbeitskollege und ich waren heute wieder mal im sächsisch-böhmischen Grenzgebiet unterwegs.
Start war in Sluknov, von da aus Richtung Doubice und entlang der Grenze runter nach Hrensko. Nach der verdienten Mittagspause durchs Kirnitzschtal über Sebnitz zurück zum Ausgangspunkt.
Hier mal paar Bilder:
1.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2050
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon oslbandit » 18. Juni 2012 20:46

War ein wenig im Revier unterwegs. Sau Hitze und kein Kühles ?? ( Bad oder Eis oder Apfelschorlle)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ja
oslbandit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 599
Themen: 61
Bilder: 0
Registriert: 11. November 2009 19:20
Wohnort: SFB
Alter: 65

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon TKM » 30. Juli 2012 17:21

Hallo,

vergangene Woche das Wetter ausgenutzt und von Plauen Richtung Dresden (Elbsandsteingebirge) gefahren. In zwei Tagen waren es am Ende dann um die 850 Kilometer (hatte mich absichtlich verfahren), welche die kleine ES problemlos mitmachte.

Viele Grüße, Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TKM

 
Beiträge: 38
Themen: 1
Registriert: 13. Juli 2007 14:36
Wohnort: Plauen
Alter: 47

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon ftr » 31. Juli 2012 20:20

Heute mal ein Tipp, der auch ohne MZ geht, aber auch mit. Fahrradtour am Oderdeich entlang. Wir haben das heute zum zweiten mal gemacht und werden wiederkommen. Ich fahre ja mit der MZ immer schon gern ins Oderbruch, mit dem Fahhrad kann man sogar ein gutes Gewichtsbewußtsein entwickeln. :tongue:
Los ging es in Groß Neuendorf beim Fahrradverleih. http://maps.google.de/maps?hl=de&cp=6&g ... a=N&tab=wl
2012073102.jpg

2012073103.jpg

Wir sind mit dem RCZ hingefahren, mit Maschine geht auch, die Klamotten und Helme kann man bestimmt dortlassen, ist viel Platz dort. Dann auf dem Deich über Güstebieser Loose
2012073105.jpg

nach Zollbrücke http://maps.google.de/maps?hl=de&cp=6&g ... a=N&tab=wl, dort ist auch das "Theater am Rand" http://www.theateramrand.de/. (Smartphoneakku war fast leer und etwas wollte ich noch drauflassen, drum Bilderende.) Lecker Mittag gibt es in Zollbrücke auch, wir wollten aber noch grillen und so habe ich verzichtet, z.B. auf Möhrensuppe mit Ingwer oder allerlei Fischgerichte.
Hintour war etwas über eine Stunde mit Bummel zur Fähre, Rücktour eine knappe Stunde.
Meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4040
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon MichiKlatti » 27. August 2012 14:01

Braunschweig- Limbach-oberfrohna
Um 8 uhr war der Quacks bei mir in Braunschweig, und beluden das Gespann um gen Osten zu fahren.
30 km hinter Wolfenbüttel,machten wir Pause, da die aussicht sehr schoen war.

Bild

Da Jan heute mega viel gefrüstuckt hatte, zog das Gespann sehr stark nach rechts
Also Bordwerkzeug raus und den Vorlauf neu eingestellt, ab da fuhr es sich wieder besser.
Den Harz kurz angerissen und ab ging es durchs Mannsfelder Land. Eine traumhafte Ecke, viele Kurven, wir hatten Spaß. Jan machte sich sehr gut als Beifahrer und wir konnten richtig um die Kurven hacken
hier noch mal 2 Fotos, aus dem Mannsfelder Land:

Bild
Bild

Bei einer kurzen Pause sah ich, dass sich das Dämpfungsgummi des Torsionsstabs schon halb raus guckte. Aber ich wollte das reparieren wenn wir tanken,ca 50km.
Als wir dann tankten, war das Gummi leider schon weg.
In Limbach angekommen, suchten wir in der Garage von Quacksdemälteren, nach einem kickstartergummi von einer MZ. Ich hatte gelesen das man das zur Not auch nehmen kann. Gefunden!
Also aufgeschnitten und eingebaut und mit Kabelbindern ein bisschen fixiert.
Morgen werden wir sehen ob es hält:P
Der grund der Reise war, der Quacks wollte seine TS nach Hannover überführen. Also gehts morgen wieder nach Hannover und nach Braunschweig.

Ich kann nur sagen, Gespannfahren ist mega spaßig, aber auch sehr anstrengend^^

--------------------------------------------------------------------------------------


2.Tag Rückfahrt:

So nach 8 Stunden Fahrt, unzähligen Schaltvorgängen(4.auf 5. auf 4.auf 5. auf 4. Gang), 1,5 Stunden Wartezeit, war ich dann auch zu Hause. Der Gegenwind verlangte mir als Gespannneuling, einiges ab.

Die Rückfahrt heute morgen endete bereits zum ersten Mal nach ca. 70 Metern. Am Ende des Garagenhofes wurden wir Langstreckentouristen von einer zufällig vorbeifahrenden Pozileistreife "eingefangen". Wir durften sich einem Alkotest unterziehen und "michi" (warum auch immer) einen Drogentest abliefern.
Natürlich waren alle Tests negativ, wie sollte es auch anders sein. Denn wir beide trinken NIE Alkohol und Drogen kommen uns schon mal gar nicht in die Tüte. :roll:
Da auf meinem Führerschein ein Vermerk ist, dass ich eine Sehhilfe brauche, fragte der nervige Herr in Blau, wo diese denn sei. Ich hatte natürlich keine mit, da ich schon seit mehreren Jahren keine mehr tragen brauch.
Da fährt man durch Italien,Schweden,Norwegen und es Interessiert keine Sau ob man eine Brille brauch. Auch bei den Kontrollen in den vorherigen Jahren interessierte dass keinen. Fährt man nach Limbach-Oberfrohna, machen die sich in Hemd.
Naja 25€ bezahlt, und gut. Denkste
Dem Herren in Blau war nicht wohl bei der Sache und meinte: Ich kann Sie so nicht fahren lassen.
Nach kurzem hin und her, meiner Aussage, dass ich schon mehrere Jahre ohne Brille sei und auch vor 2 Monaten beim Augenarzt war, der auch meinte ich brauche keine Brille,lies er davon ab und meinte, ich solle langsam nach Hause fahren, nicht das da noch was passiert .... wohl sei ihm dabei nicht. BLAAAAHHHHHH
Als die beiden Sherrif´s dann unsere Fahrzeugscheine via Smartphone abgeglichen hatten, durften wir dann endlich zur anderen Garage fahren und die Mopeds beladen.
Der SW wurde bis unter die Plane vollgepackt, und ein Vorderrad wurde auf den Kofferraum gespannt.
Alles super, alles schön. Dann ging es tanken und ab auf die Straße.
es fuhr sich mega scheiße denn der Gegenwing zerrte ganz schoen am Seitenwagen und bremste mich auf 60 km/h bergauf und 75 km/h auf gerade Strecke aus. Bergab und Rückenwind waren dann auch mal 106 km/h drin.
Nach ca. 100 km, bei dem Ort Freyburg, ging es bergauf und ich quälte mich um die Kurven. Obenangekommen, schaute ich in die Spiegel, aber kein Jan zu sehen
Also umgedreht und da stand er mit zuckenden Schultern.
Gaszug gerissen
Natürlich hatten wir keinen Ersatz dabei und riefen den ADAC. Nach 1,5 Stunden kam dann auch endlich ein gelber Engel. Gott sei dank blieb es weitgehend trocken.
Da machte ich dann auch noch Fotos^^
Bild


Als der ADAC Mensch da war, entlastete ich den SW und wir verluden einige Sachen in den Transporter, die Jan dann mit dem Mietwagen mitnehmen konnte. Etwas Gewicht wollte ich noch drin behalten
Jan und die TS wurden nach Weißenfels geschleppt und von dort aus ist er dann mit einem Mietwagen nach BS gefahren
Ich fuhr auch gen Heimat, und gab alles was die Kiste hergab, auch in den Kurven. Teilweise hing ich so weit neben der Sitzbank, dass ich an die Kupplung nur noch mit den Fingerkuppen ankam.
Angesichts folgenden Bildes, glaubte ich kaum, trocken zu Hause anzu kommen.

Bild

Doch alles lief wie geschmiert, bis Wolfenbüttel. Ab dort fing es dann an zu Regnen. Da es dann aber nur noch 7 km bis nach Hause waren, entschied ich mich fürs durch fahren.
Zu hause angekommen, hing ich die Klamotten auf und zog mir trockene an. 5 Minuten später kam auch schon der Jan um die Ecke. Wir brachten schnell das Mietauto weg und Jan fuhr mit seinem Auto weiter nach Hannover.
Ich habe mich dann schnell aufs Ohr gehauen, denn um 22:15 durfte ich noch schön zur Nachtsicht. ^^

Es war ein total geiles Wochenende und wir hatten bis auf die Zwischenfälle eine menge Spaß.

Hier noch mal die Rücktour

LG Michi
Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam!

Bild
http://www.Eisarsch.org

Fuhrpark: KTM EXC 250 ´15
Royal Enfield Himalayan ´21
MichiKlatti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 745
Themen: 29
Bilder: 4
Registriert: 9. Mai 2008 09:38
Alter: 37

Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon RT-Tilo » 22. September 2012 19:02

Wir haben heute mal eine kleine "Kohlentour" gemacht, zuerst abgerutschten Bagger im Tagebau gucken ... :shock:
Bagger.jpg

danach zu der schwimmenden Kirche Vineta auf dem Störmtaler See
Vineta.jpg

und anschließend noch an die neu entsandene Lagune in Kahnsdorf
Lagune.jpg

so langsam wird es was mit der Seenlandschaft ... :ja:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8627
Artikel: 2
Themen: 241
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Thale » 23. September 2012 11:38

RT-Tilo hat geschrieben:Wir haben heute mal eine kleine "Kohlentour" gemacht, zuerst abgerutschten Bagger im Tagebau gucken ... :shock:



Wo ist das denn? Kommt man da "also Katastrophentouri" gut ran? Wir sind Dienstag auf dem Weg zu den Six Days und könnten da vielleicht einen Zwischenstopp machen...

Gruss - Thale
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!

Fuhrpark: ETZ 251 (90), DRZ 400 S (02), XB12X (07), MZ "GS", Efi
Thale

Benutzeravatar
 
Beiträge: 983
Themen: 98
Bilder: 145
Registriert: 6. Mai 2012 19:21
Wohnort: OWL
Alter: 52

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Gespannfahrer » 23. September 2012 12:07

Thale hat geschrieben:
RT-Tilo hat geschrieben:Wir haben heute mal eine kleine "Kohlentour" gemacht, zuerst abgerutschten Bagger im Tagebau gucken ... :shock:



Wo ist das denn? Kommt man da "also Katastrophentouri" gut ran? Wir sind Dienstag auf dem Weg zu den Six Days und könnten da vielleicht einen Zwischenstopp machen...

Gruss - Thale


Der Aussichtspunkt in den Tagebau befindet sich am Ostrand des Ortes Deutzen hinterm Bahnübergang Richtung Lucka.
Habe mich schon gewundert was die ganzen Leute in den Tagebau glotzen, kamen sogar schon Busse.
Gruß Thomas

"Irgendwie steckt man immer bis zum Hals in der Scheiße, man darf halt nur den Kopf nicht hängen lassen!"

Fuhrpark: Diverse
Gespannfahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1092
Themen: 20
Bilder: 12
Registriert: 8. November 2006 00:54
Wohnort: Regis-Breitingen
Alter: 54

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon RT-Tilo » 23. September 2012 17:47

Heute war ja bekanntlich der 85. Jahrestag des Sachsenringes in Hohenstein-Ernstthal, wir waren dort und
es war wieder geil ! Die alten Motorräder machten einen super Sound und es wurde auch ordentlich Gas gegeben.
Mich interessierten natürlich die MZ-Rennmaschinen am meisten und ich konnte wieder viele Gespräche mit den
Fahreren und Mechanikern führen. Auch für meinen Renner und die Scheixx-Zündung (die immernochnicht funkt !),
konnte ich einige gute Tipps bekommen, mal sehen, ob es nun was richtiges wird ... :roll: Hier noch einige Fotos
von der Veranstaltung, wie immer fiel es schwer, die richtigen auszusuchen.

125er und 250er Zweizylinder - MZ wassergekühlt
Sachsenring 1.jpg

im Hintergrund die Tandem 125er von Rajko Wagner
Sachsenring 2.jpg

die MZ - Maschinen von M. Deisinger
Sachsenring 3.jpg

am Vorstart war immer mächtig was los !
Sachsenring 4.jpg

schnelle AWO's waren auch da
Sachsenring 5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8627
Artikel: 2
Themen: 241
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Steffen aus ABG » 23. September 2012 20:42

im Hintergrund die Tandem 125er von Rajko Wagner

mit der Nummer 30? ich glaub das ist die TT von W. Trabitsch

Fuhrpark: Ts 150 bj 83
Steffen aus ABG

 
Beiträge: 21
Themen: 3
Bilder: 0
Registriert: 2. Dezember 2006 18:19
Wohnort: bei Altenburg/Thü.
Alter: 61

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon RT-Tilo » 23. September 2012 21:07

Scheibenkleister ... du hast Recht ... :oops: Fotos verwechselt ... sorry ... :roll:
gut, daß Einer aufpaßt ! :wink: :mrgreen:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8627
Artikel: 2
Themen: 241
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Theo » 23. September 2012 21:27

Gestern war ich mit ein paar Leuten auf dem Landberg bei Hartha.

Auf der Rückfahrt haben wir noch mal Station in Nossen gemacht,
auch die "Trödelhallen(baracke)" war mal wieder ein Besuch wert.

Da es doch nun schon recht kühl ist,
habe ich zu Hause schon mal einen Glühwein getrunken. :ill:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...nugenau, Theo.


Bleibe Du selbst! Andere gibt es schon genug!

Fuhrpark: MZ-TS 250/1,MZ ETZ 250 A, Simson SR2, Simson S50, DKW RT125, NSU 251 OSL
Theo

Benutzeravatar
------ Titel -------
Schalbesteller
 
Beiträge: 1821
Themen: 30
Bilder: 41
Registriert: 21. September 2008 18:34
Wohnort: Freiberg
Alter: 60

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon RT-Tilo » 24. September 2012 09:20

Steffen aus ABG hat geschrieben:im Hintergrund die Tandem 125er von Rajko Wagner...


so ... nun hier die Berichtigung des Fotos ... die Tandem 125er von Rayko Wagner ... nu aber ! :mrgreen:

Sachsenring 6.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8627
Artikel: 2
Themen: 241
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon smokiebrandy » 30. September 2012 23:32

Nach einer kurzen Rücksprache mit Stephan und Sara ... Wetter nutzen... :ja: ... also Kemnitz zum Oldtimertreffen und Besuch des Schaufelradbaggers in Hagenwerder...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8465
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Ralle » 1. Oktober 2012 06:37

Schöne Tour 8)
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10606
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon smokiebrandy » 1. Oktober 2012 06:46

...und Findlinge ausgebaggert...oder angebaggert :gruebel: :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8465
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon allgäumz » 6. Oktober 2012 06:45

Hallo zusammen,

kurzer Bericht von meinem Start ins Wochenende.
Immer Anfang Oktober findet im Oberallgäu das Jochpass Memorial statt. Ein Oldtimerrennen, bei dem die Teilnehmer die kurvenreiche Bergstrecke von Hindelang bis Oberjoch hinaufrasen.
Die Fahrzeugvorstellung am Freitagnachmittag habe ich mit einem Vespa fahrenden Arbeitsollegen als Ausfahrtsziel für eine eine kleine Herbstrunde genutzt. Tolle Fahrzeuge waren da zu sehen. Die "Ostfraktion" war mit einer EMW und einem Skoda vertreten.

Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Klein - Ecklampenschweinchenliebhaber
Mitglied Nr.064 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: 2x ETZ 250 Gespann (Sommer + Winter)
ES 150/1
BMW R 850R
BMW R 80ST Gespann
allgäumz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1343
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 13. Juli 2008 11:26
Wohnort: Kempten (Allgäu)
Alter: 60

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon allgäumz » 14. Oktober 2012 16:00

Hallo zusammen,

heute vormittag eine kleine Runde (100km) in das Tannheimer Tal (Österreich) gedreht. Über Oy-Mittelberg nach Oberjoch, Tannheim, Grän, Pfronten, Nesselwang, Durach wieder heim. Bestes Herbstwetter, heute mit Fönunterstützung. Zur Belohnung -und zum aufwärmen- dann am Mittagstisch abgeschmelzte Maultaschen mit Alpkäs und Röstzwiebeln. Das Meckatzer Weißgold dazu war die Krönung.

Gruß,

Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Klein - Ecklampenschweinchenliebhaber
Mitglied Nr.064 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: 2x ETZ 250 Gespann (Sommer + Winter)
ES 150/1
BMW R 850R
BMW R 80ST Gespann
allgäumz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1343
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 13. Juli 2008 11:26
Wohnort: Kempten (Allgäu)
Alter: 60

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon fränky » 14. Oktober 2012 16:50

Markus das knöpfe ich mir wieder im Januar vor :D :D :D :D
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)

Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS
fränky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 67

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon allgäumz » 18. Oktober 2012 16:10

Da gib mir unbedingt den Termin für das Planseetreffen! Den werd ich dann in den Kalender eintragen. Wenn es sich ausgeht würde ich für eine Nacht/Tag auf Euerem Treffenplatz mit dem Womo aufschlagen um Euch beim Frieren zu begleiten.

Gruß,

Markus
Klein - Ecklampenschweinchenliebhaber
Mitglied Nr.064 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: 2x ETZ 250 Gespann (Sommer + Winter)
ES 150/1
BMW R 850R
BMW R 80ST Gespann
allgäumz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1343
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 13. Juli 2008 11:26
Wohnort: Kempten (Allgäu)
Alter: 60

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Emmen Jo » 18. Oktober 2012 17:59

Ich hab mich heute mal am Hohen Meissner ausgetobt. :mrgreen:
ALIM1668.JPG

ALIM1672.JPG

ALIM1670.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Zweitaktgrüßen und auch 4Taktgrüßen
Jochen

Fuhrpark: ...hab ich
Emmen Jo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Themen: 8
Bilder: 0
Registriert: 27. September 2009 16:06
Wohnort: seit 1990 Kaufungen bei Kassel / früher Oberlausitz
Alter: 54
Skype: mzts250-0

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Nordlicht » 19. Oktober 2012 15:36

Foto0137.jpg
Foto0136.jpg
kleine Einfahr-3 Länder-Runde.....D..B..NL....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon oslbandit » 19. Oktober 2012 19:22

Bei dem Wetter war ich auch mal schnell unterwegs.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ja
oslbandit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 599
Themen: 61
Bilder: 0
Registriert: 11. November 2009 19:20
Wohnort: SFB
Alter: 65

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon allgäumz » 20. Oktober 2012 13:27

Hallo zusammen,

dieses traumhafte Herbstwetter gilt es auszukosten. Heute vormittag eine 150 km Runde Richtung Württembergisches Allgäu gedreht. Eine Panoramatour der Extraklasse war das. Immer wieder bleibt man mit offenem Mund stehen und kann sich nicht sattsehen.
Jetzt mit kurzer Hose und T-Shirt bei einer Tasse Kaffee auf der Terasse.

Gruß,

Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Klein - Ecklampenschweinchenliebhaber
Mitglied Nr.064 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: 2x ETZ 250 Gespann (Sommer + Winter)
ES 150/1
BMW R 850R
BMW R 80ST Gespann
allgäumz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1343
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 13. Juli 2008 11:26
Wohnort: Kempten (Allgäu)
Alter: 60

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Emmen Jo » 20. Oktober 2012 16:52

Heut war ich mal auf dem Monte Wau Wau. Da oben war ganz schön was los und bestes Wetter. :mrgreen: Das waren fantastische 250 km durchs Weserbergland und durch Nordhessen.
ALIM1677.JPG

ALIM1680.JPG

ALIM1676.JPG

ALIM1682.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Zweitaktgrüßen und auch 4Taktgrüßen
Jochen

Fuhrpark: ...hab ich
Emmen Jo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Themen: 8
Bilder: 0
Registriert: 27. September 2009 16:06
Wohnort: seit 1990 Kaufungen bei Kassel / früher Oberlausitz
Alter: 54
Skype: mzts250-0

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Theo » 21. Oktober 2012 06:17

Udo T. und ich waren am Freitag mit den Reichstypen in Frauenstein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...nugenau, Theo.


Bleibe Du selbst! Andere gibt es schon genug!

Fuhrpark: MZ-TS 250/1,MZ ETZ 250 A, Simson SR2, Simson S50, DKW RT125, NSU 251 OSL
Theo

Benutzeravatar
------ Titel -------
Schalbesteller
 
Beiträge: 1821
Themen: 30
Bilder: 41
Registriert: 21. September 2008 18:34
Wohnort: Freiberg
Alter: 60

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon allgäumz » 21. Oktober 2012 13:09

Hallo zusammen,

Herbstausfahrt die Zweite! Heute durfte das Schweinchen mit. Strecke: Grob Richtung Westallgäu mit Schlenker nach Vorarlberg, Österreich. Schnell waren 160 km zusammen.
Wieder eine Panoramastelle nach der anderen. Zu schade das ich morgen ins Büro muß, sonst wäre die Skorpion an der Reihe, denn das Wetter soll ja noch halten.

Gruß,

Markus

-- Hinzugefügt: 21st Oktober 2012, 5:41 pm --

Theo hat geschrieben:Udo T. und ich waren am Freitag mit den Reichstypen in Frauenstein.

Theo, Deine Bilder sind echt einsame Spitze !!!

Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von allgäumz am 22. Oktober 2012 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Klein - Ecklampenschweinchenliebhaber
Mitglied Nr.064 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: 2x ETZ 250 Gespann (Sommer + Winter)
ES 150/1
BMW R 850R
BMW R 80ST Gespann
allgäumz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1343
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 13. Juli 2008 11:26
Wohnort: Kempten (Allgäu)
Alter: 60

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Sven Witzel » 21. Oktober 2012 17:18

Ich habe heute meinen Grenztrip fortgesetzt.
Von Herleshausen ging es über kleine Straßen durch den Ringgau nach Eschwege , von dort weiter nach Bad Sooden-Allendorf zum Grenzmuseum Schifflersgrund.
DSC_0034.JPG


Die TS hat ihre besten Tage wohl hinter sich zur Zeit entsteht ein Neubau, der die Fahrzeugausstellung zukünftig beherbergen soll.
DSC_0045.JPG

Auch die ETZ im Innenraum könnte etwas Pflege vertragen - abgebrochene Halter für den Regulierstab, der Blinkertotschalter auf der falschen Seite und fehlendes Gitter auf dem Rücklicht waren nur die auffälligsten Details die nicht stimmig waren :roll:

Vor dem Museum schlichen einige um meine /A und stellten Fragen - quasi ein Museumsstück in Betrieb :ja:

Nach einem Tankstopp ( Verbrauch knapp 6 Liter ) ging es weiter Richtung Meißner - kurzer Stopp auf dem großen Parkplatz
DSC_0056.JPG
DSC_0058.JPG


Nach einem Abstecher zum Meißnerhaus, wo ich eigentlich einen Kaffee trinken wollte, jedoch etwas viel los war bin ich dann wieder zurück nach Weißenhasel.

Alles in allem ca. 120 km.



@ allgäumz: bezüglich deinem Beitrag vom Jochpass: die EMW mit dem HEF Kennzeichen läuft im Nachbarort, ebenso wie die Bol D´Or davor mit NF-Kennzeichen. Letztere wurde zum zweiten Mal in Folge Gesamtsieger. Hättest du die Fahrer angesprochen hätten die mich auch gekannt.
Zuletzt geändert von Sven Witzel am 21. Oktober 2012 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8813
Themen: 127
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 36

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Emmen Jo » 21. Oktober 2012 17:22

Da hättest du ja auch bei mir Kaffee trinken können, wenn du schonmal in der Nähe bist. :( :motz:
mit Zweitaktgrüßen und auch 4Taktgrüßen
Jochen

Fuhrpark: ...hab ich
Emmen Jo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Themen: 8
Bilder: 0
Registriert: 27. September 2009 16:06
Wohnort: seit 1990 Kaufungen bei Kassel / früher Oberlausitz
Alter: 54
Skype: mzts250-0

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Sven Witzel » 21. Oktober 2012 17:31

Emmen Jo hat geschrieben:Da hättest du ja auch bei mir Kaffee trinken können, wenn du schonmal in der Nähe bist. :( :motz:

Hatte ich kurz drüber nachgedacht - dachte aber, dass du selbst unterwegs bist.
Das Wetter soll ja noch halten - beim nächsten Mal ruf ich kurz durch :ja:
Fr/Sa muss ich leider zum Erste Hilfe Lehrgang für die Feuerwehr, da klappts leider nicht...
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8813
Themen: 127
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 36

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Emmen Jo » 21. Oktober 2012 17:56

...und dann ist meine Saison leider zu Ende. Am 1.11. gehts wieder ab ins Krankenhaus. Die 2. Hüfte steht an. :(
mit Zweitaktgrüßen und auch 4Taktgrüßen
Jochen

Fuhrpark: ...hab ich
Emmen Jo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Themen: 8
Bilder: 0
Registriert: 27. September 2009 16:06
Wohnort: seit 1990 Kaufungen bei Kassel / früher Oberlausitz
Alter: 54
Skype: mzts250-0

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon allgäumz » 22. Oktober 2012 15:30

@ allgäumz: bezüglich deinem Beitrag vom Jochpass: die EMW mit dem HEF Kennzeichen läuft im Nachbarort, ebenso wie die Bol D´Or davor mit NF-Kennzeichen. Letztere wurde zum zweiten Mal in Folge Gesamtsieger. Hättest du die Fahrer angesprochen hätten die mich auch gekannt.


Hallo Sven,

nachdem die Bol D´Or so erfolgreich war, werden die beiden mit ihren Moppeds bestimmt nächstes Jahr wieder dabei sein. Vielleicht ergibt sich dann ja ein interessanter Kontakt.
Danke jedenfalls für den Tipp!

Markus
Klein - Ecklampenschweinchenliebhaber
Mitglied Nr.064 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: 2x ETZ 250 Gespann (Sommer + Winter)
ES 150/1
BMW R 850R
BMW R 80ST Gespann
allgäumz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1343
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 13. Juli 2008 11:26
Wohnort: Kempten (Allgäu)
Alter: 60

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon xtreas » 25. Oktober 2012 11:20

Hallo,
wir waren am Dienstag eine Runde in der Sächsischen Schweiz. Es war eine sehr poetische Ausfahrt.....dichter Nebel war fast den ganzen Tag unserer Begleiter.
Von Großpostwitz ging es über den Hohwald nach Neustadt. Dort war Zigarettenpause.
DSC04572.JPG

Weiter ging es nach Hohnstein, die legendäre Rennstrecke entlang. Nach Rennen war uns bei der Kälte, nasser und belaubter Straße nicht zu mute.
DSC04573.JPG
DSC04574.JPG
DSC04575.JPG

Dann wollten wir eigentlich rüber zur Bastei, doch leider war eine Baustelle und die Straße gesperrt. So sind wir runter nach Bad Schandau an der Elbe entlang nach Pirna. Dort wieder über die Elbe und dann sind wir zufällig wieder an der Rennstrecke gelandet. Bei 8 Grad und dem feuchten Nebel waren wir schön durchgefroren. Also ab in die Gastwirtschaft.
DSC04577.JPG

Trotz guter Stärkung war die Stimmung aufgrund des Wetters doch etwas im Keller und wir sind dann auf dem kürzesten Weg wieder nach Hause.
Für meine 2 Kollegen war es sicher die letzte Tour in diesem Jahr, da sie Saisonkennzeichen haben. Ich hoffe noch auf paar schöne Tage obwohl ja am Wochenende der erste Schnee kommen soll.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2050
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Emmen Jo » 25. Oktober 2012 18:28

Ich war gestern nochmal im Sauerland. Dort oben war das Wetter sehr schön.
ALIM1688.JPG

ALIM1695.JPG

ALIM1690.JPG

ALIM1696.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Zweitaktgrüßen und auch 4Taktgrüßen
Jochen

Fuhrpark: ...hab ich
Emmen Jo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Themen: 8
Bilder: 0
Registriert: 27. September 2009 16:06
Wohnort: seit 1990 Kaufungen bei Kassel / früher Oberlausitz
Alter: 54
Skype: mzts250-0

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Theo » 25. Oktober 2012 21:04

Da habt ihr noch mal richtig Glück mit dem Wetter gehabt.
In Mitteldeutschland ist im Moment richtig mieses Wetter! :ill:
...nugenau, Theo.


Bleibe Du selbst! Andere gibt es schon genug!

Fuhrpark: MZ-TS 250/1,MZ ETZ 250 A, Simson SR2, Simson S50, DKW RT125, NSU 251 OSL
Theo

Benutzeravatar
------ Titel -------
Schalbesteller
 
Beiträge: 1821
Themen: 30
Bilder: 41
Registriert: 21. September 2008 18:34
Wohnort: Freiberg
Alter: 60

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Emmen Jo » 26. Oktober 2012 09:48

Hier jetzt auch :( .
mit Zweitaktgrüßen und auch 4Taktgrüßen
Jochen

Fuhrpark: ...hab ich
Emmen Jo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Themen: 8
Bilder: 0
Registriert: 27. September 2009 16:06
Wohnort: seit 1990 Kaufungen bei Kassel / früher Oberlausitz
Alter: 54
Skype: mzts250-0

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon kuterz » 14. November 2012 10:55

Kennt ihr Mototours? Da kann man auch immer mal nach Anregungen für einen Motorradausflug stöbern... Wobei mir bis jetzt die Ideen auch noch nicht ausgegangen sind. Letztes Jahr habe ich eine kleine Tour um den Bodensee gemacht, das war ziemlich cool! Und nächstes jahr geht hoffentlich nach Slowenien!

Fuhrpark: MZ ES 125
kuterz

 
Beiträge: 5
Registriert: 6. November 2012 12:25

VorherigeNächste

Zurück zu Reiseberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste