Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon xtreas » 7. Juli 2011 20:27

Hallo,
ein paar Arbeitskollegen und ich haben heute eine kleine Tour im tschechischem Grenzgebiet unternommen.
Meine Emme war der einzige Zweitakter, dabei noch ne 125er, 600er, 750er und 1100er. Das hatte aber nichts negatives, weil wir eine gemütliche Tour gemacht haben um unterwegs was zu sehen.
Los ging es in Bautzen über Neugersdorf zur Bikerhöhle in Tschechien. Ein beliebter Treff für Motorradfahrer aus dem In- und Ausland. Siehe auch http://www.pekelne-doly.cz
Hier ein paar Bilder:
DSC03862.JPG
DSC03856.JPG


Danach ging es weiter zum Herrenhausfelsen, Landschaft gucken......
DSC03868.JPG
DSC03874.JPG


Langsam kam Hunger auf, also ging es zum Mittagessen nach Doubice, in die Schänke "Stara Hospoda"
Auf dem Gelände der Gasstätte gibt es auch einige Atraktionen:
DSC03877.JPG
DSC03878.JPG


Kurz vor der Rückfahrt mußte ich aber unbedingt noch eine Runde auf der Seitenwagenmaschine drehen......
DSC03876.JPG


Es war eine schöne Ausfahrt, bestes Wetter, keine Pannen :lol: :lol: :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2045
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon fränky » 7. Juli 2011 20:47

Echt Klasse
da haben wir ja was verpasst - vielleicht beim nächsten mal.
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)

Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS
fränky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 67

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon xtreas » 31. August 2011 20:34

Hallo,
heute haben wir leider nur zu zweit eine kleine Tour unternommen.
Es ging über das Zittauer Gebirge nach Liberec auf den Jested.
jt2.JPG

Erste Rauchpause auf der Hinfahrt.
Danach über die Schnellstraße nach Liberec und da war er auch schon zu sehen
jt14.JPG

Und so sieht er aus der Nähe aus:
jt12.JPG


Noch schnell meinem alten Kumpel vom Mars "Hallo" gesagt:
jt16.JPG

und den Ausblick genossen.....na ja die Sicht war nicht so besonders:
jt10.JPG

danach zurück zum Parkplatz, man kann direkt bis nach oben fahren, kostet aber 60 Kronen oder 3Euros Parkgebühr
jt9.JPG

Anschließend fuhren wir über kleine Dörfer und Nebenstraßen Richtung Rollberg, wo wir uns mit Gulasch und Knödeln gestärkt haben:
jt6.JPG

Zurück ging es dann über Rumburk nach Hause.
Der Wetterbericht hatte zwar 20 Grad vorhergesagt, dennoch waren es nur um die 14Grad und in 1000Meter Höhe auf dem Jested ganz schön frisch. Ich glaube es wird langsam Herbst.
Trotzdem wieder ein feiner kleiner Ausflug.
jt5.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2045
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon Michael0107 » 31. August 2011 20:44

SUPER bilder :zustimm:
Gruss Michael

Es ist nicht gut, für eine Idee zu sterben,
von der man leben muss!


Ich war dabei: Lehesten 2011

Fuhrpark: Mz Ts 150 (jetzt 125); Simson S51
Michael0107

Benutzeravatar
 
Beiträge: 411
Themen: 16
Bilder: 27
Registriert: 22. Oktober 2010 15:38
Wohnort: 09224 Chemnitz / Mittelbach
Alter: 41

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon fränky » 1. September 2011 17:25

KLASSE!!!!!
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)

Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS
fränky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 67

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon Ingrid1959 » 2. September 2011 13:12

Hallo,
jaja die Rockerhöhle und der Jested, klasse Touren, war ich auch schon ein paar Mal, seid ihr auch an die Bar rangefahren?
Wenn ihr mal wieder so ne Tour macht sagt Bescheid, da können wir uns irgendwo treffen, ist nicht weit von mir.

Grüße
F.
Zuletzt geändert von Ingrid1959 am 26. April 2013 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: Mopeds
Ingrid1959
Ehemaliger

 
Beiträge: 314
Themen: 7
Bilder: 1
Registriert: 4. September 2009 19:55

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon xtreas » 3. September 2011 21:09

Hallo,
na klar haben wir uns das nicht nehmen lassen, mit dem Mopped ne Runde durch die Höhle um die Bar zu fahren.....hatte dazu extra noch meine Sirene eingeschalten...... :lol: :lol: :lol: ...hat schön geschallt.
Die nächste Tour findet in genau 4 Wochen statt, da wir ab Montag wieder 3 Woche durchgehend arbeiten "dürfen" und danach ist wieder Freiwoche.
In welcher "Ecke" wohnst Du?
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2045
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon oslbandit » 3. September 2011 21:41

Na da mach ich mal weiter,


Und so toll finde ich mal die Anlage auch nicht mehr,bin + 50 , ist hinten etwas komisch,richt auch so , bis bald.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von oslbandit am 4. September 2011 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: ja
oslbandit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 599
Themen: 61
Bilder: 0
Registriert: 11. November 2009 19:20
Wohnort: SFB
Alter: 65

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon Ingrid1959 » 4. September 2011 08:59

Hallo,
es dürfte ziemlich einmalig sein in einer Sandsteinhöhle (ist doch Sandstein oder?) welche eine alte militärische Anlgage war einen Rockerclub mit Bierausschank zu haben. In welcher Höhle riecht es nicht? Ich finds klasse dort und fahre gerne da hin. Ich wohne in Usti n.L. also nicht weit davon entfernt. Vielleicht sieht man sich dort mal.
Grüße
Fidel

Fuhrpark: Mopeds
Ingrid1959
Ehemaliger

 
Beiträge: 314
Themen: 7
Bilder: 1
Registriert: 4. September 2009 19:55

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon xtreas » 4. September 2011 19:45

Hallo Fidel,
die nächste Fahrt wird wahrscheinlich mal in die andere Richtung gehen.
Wollen durch die Heide- und Teichlandschaft Richtung Neisse und dann mal sehen.
Könntest bis Neugersdorf fahren und von dort mit meinem Kollegen in Richtung Bautzen anreisen.
Aber wie schon geschrieben, wir fahren mitten in der Woche, wo die meisten eigentlich arbeiten sind.
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2045
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon oslbandit » 4. September 2011 19:58

Es ist schon was einmaliges, auch daher schlecht ausgeschildert. Im Bereich der Stühle muss die Abwasseranlage vorbei gehen und im hinteren Teil richt man soetwas nach 5 Blättrigen Glücksklee.
Bis bald.

Fuhrpark: ja
oslbandit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 599
Themen: 61
Bilder: 0
Registriert: 11. November 2009 19:20
Wohnort: SFB
Alter: 65

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon Ingrid1959 » 27. August 2012 18:59

Hallo,
ich weiß nicht ob es hier reinpasst ich möchte aber ungern einen weiteren Fred aufmachen. Da am Wochenende auf dem RT Treffen mal wieder festgestellt wurde das manche Foristi zu ihrer Schande das Nachbarland nicht so gut kennen wie ich der da nun mal wohnt liste ich hiermit mal ein paar Sachen auf (eigentlich nur Museen) die mensch unbedingt mal gesehen habe sollte.

Kann gerne ergänzt werden:

- Technikmuseum in Prag beim Letnapark: http://www.ntm.cz (Autos, Flugzeuge, Fahrräder und ne Menge Motorräder z.B. eine 500er Satan aus der CSR)

- Südböhmisches Motorradmuseum in České Budějovice leider ohne Internetseite aber dafür leicht zu finden auf dem Hauptplatz, Adresse: Straße Malá solnice auf dem Piaristenplatz (Piaristické nám.) dort gibt Indians, 20er Harleys, tschechoslovakische Prototypen (u.a. 350er Viertakt) und ein paar interessante Rennmaschinen, dürfte die größte Stadion S 11 Mofasammlung in CZ sein, der Betreiber hat auch zwei Bücher darüber herausgegeben

- erstes tsch. Museum für Motorräder und Autos in Lesná bei Znojma, Internetseite: http://www.veteransalon.cz/ quasi mit Familienbeherbergung, inklusive Teileverkauf, ich würde mal behaupten hier stehen alle Jawas und CZs zumindest die wichtigen auch aus den 30ern sowie eine Menge britische und amerikanische Mopeds und Autos!

- Motorisierungsmuseum in Znojmo Internetseite: http://www.muzeum-motorismu.cz/ angeblich die größte Wagenhebersammlung der Welt, hält sich die Waage zwischen Autos und Mopeds, u.a. Praga (sogar eine seltene Seitenwagenmaschine), Skoda, Ogar sowie haufenweise Vitrinen mit Reklame und Reparaturanleitungen und Kleinkram - danach ist mensch Gehirntot

- Motorradmuseum Radoun: http://www.muzeumradoun.cz/ da war ich leider noch nicht, sieht aber spannend aus

- ein kleines hübsches Privatmuseum gibs in der Nähe von Špindlerův Mlýn, Info: http://www.krakonosovomotomuzeum.wbs.cz/ der Betreiber ist sehr nett und spricht Englisch, er ist selber Motocrossrennfahrer und sammelt auch ein bißchen was dazu, Eintritt: Spende

- Leider nur temporär ist die Ausstellung zum Chefkonstrukteur von Tatra welcher ein guter Freund von Ferdinand Porsche war, sie ist derzeit im Stadtmuseum von Ústí nad Labem zu sehen, der Sekratär des dort ansässigen Collegium Bohemicum der die Ausstellung initialisiert hat gibt sicherlich gerne eine kleine Führung (auf Deutsch) Info: http://www.muzeumusti.cz/v544/Hans-Ledwinka

- wer sich für alte Fahrräder interessiert ist sicherlich hier richtig, die Seite eines alten Rennfahrers: http://www.sirer.cz/muzeum-jizdnich-kol und http://www.sirer.cz/muzeum-jizdnich-kol ... niho-kola/

- beim im Internet suchen habe ich das noch gefunden, tolle Laurint und Klement in Fotogalerie: http://www.motovelomuzeum.cz/


So das solls erstmal gewesen sein. Mensch kann im Internet ja auch selbst suchen. Museum heißt auf Tschechisch Muzeum, Fahrrad kolo bzw. jizdni kolo und Moto und Motocykl, Technik oder technicke bzw. Auto/auto versteht man ja auch als nicht Tschechischsprecher_in.

Viel Erfolg bei euren Ausflügen.
Grüße
F.
Zuletzt geändert von Ingrid1959 am 27. August 2012 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: Mopeds
Ingrid1959
Ehemaliger

 
Beiträge: 314
Themen: 7
Bilder: 1
Registriert: 4. September 2009 19:55

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon Norbert » 27. August 2012 19:18

Ingrid1959 hat geschrieben:Hallo,
ich weiß nicht ob es hier reinpasst ich möchte aber ungern einen weiteren Fred aufmachen. Da am Wochenende auf dem RT Treffen mal wieder festgestellt wurde das manche Foristi zu ihrer Schande das Nachbarland nicht so gut kennen wie ich der da nun mal wohnt liste ich hiermit mal ein paar Sachen auf (eigentlich nur Museen) die mensch unbedingt mal gesehen habe sollte.

Kann gerne ergänzt werden:



Ergänzung:

http://www.cdmuzeum.cz/de/default.htm

und mein absoluter Favorit, die JHMD eine Schmalspurbahn in toller Gegend:

die Seite könnte schöner sein, aber einfach mal durchklicken:
http://www.jhmd.cz/index.htm
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon xtreas » 29. August 2012 20:40

Hallo und danke an Ingrid1959 und Norbert für die links.
Wir waren heute auf der Burg Trosky http://www.trosky.cz/de/index.htm
Start war in Neugersdorf und dann ging es über Zittau vorbei an Liberec und Turnov zur Burg.
DSC04486.JPG
DSC04488.JPG

Hier sind wir gerade angekommen. Bewachter Parkplatz, 30 Kronen. Eintritt zur Burg 60 Kronen. Auf der Burg selber gibt es nicht all zu viel zu sehen, aber eine Klasse Aussicht. Leider war es etwas diesig, so das wir die Schneekoppe nur erahnt haben.
DSC04490.JPG
DSC04492.JPG

Danach ging es zum Mittagessen. Den Ort der Lokalität habe ich leider vergessen.
DSC04493.JPG

Rücktour über Jicin, Trutnov, Vrchlabi mit einem Abstecher zum Riesenfaß in Janske Lazni.
DSC04495.JPG

Vom Stausee in Vrchlabi habe ich leider kein Foto, das uns dort vor Beginn des Shootings die Stadtpolizei 500Kronen abgenommen hat, wir standen leider im Halteverbot.
Zurück wieder über Frydlant. Dort und auch auf der polnischen Seite wird viel gebaut nach der Flut. Schlechte Straßen und massig Ampeln.
Zum Abschluß noch ein Blick aus Polen Richtung Isergebirge.
DSC04497.JPG

Tourlänge insgesamt ca. 360 km.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2045
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon Ingrid1959 » 30. August 2012 10:01

Hallo,
schöne Tour! Wir waren letztens auch bei Spindleruv Mlyn- das Wetter war aber nicht so gut wie bei euch.
Vielleicht klappts ja irgendwann mal?
F.

Fuhrpark: Mopeds
Ingrid1959
Ehemaliger

 
Beiträge: 314
Themen: 7
Bilder: 1
Registriert: 4. September 2009 19:55

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon xtreas » 30. August 2012 10:15

Ingrid1959 hat geschrieben:Hallo,
schöne Tour! Wir waren letztens auch bei Spindleruv Mlyn- das Wetter war aber nicht so gut wie bei euch.
Vielleicht klappts ja irgendwann mal?
F.


Müssen wir mal sehen. Bei uns wird es erst wieder Ende September (39KW) eventuell eine Tour geben.
Sobald ich genaues weis, kann ich schreiben.
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2045
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon Ingrid1959 » 31. August 2012 21:28

Hallo,
aus aktuellem Anlass, ein tsch. Bekannter hat mich auf eine tolle Sache hingewiesen. Am 15.9. ist in Roudnice nad Labem wieder wie jedes Jahr eine Oldtimerveranstaltung. Ich war da letztes Jahr und fand es echt super. Viele alte Autos und Motorräder. Es gab sogar einen Stand mit zwei NVA MZen. Man kann sich auch noch anmelden, da muss man nicht Eintritt bezahlen: http://historicivroudnici.wz.cz/r2012.html
Ich kann dieses Jahr leider nicht aber schon alleine als Besucher war es echt toll und weit von DD ist es auch nicht.

Grüße
F.

Fuhrpark: Mopeds
Ingrid1959
Ehemaliger

 
Beiträge: 314
Themen: 7
Bilder: 1
Registriert: 4. September 2009 19:55

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon xtreas » 18. September 2012 21:35

Hallo,
für alle Interessierten, speziell Herr F. und die Leute vom Süd-Oberlausitzstammtisch:
Die nächte Tour findet wahrscheinlich nächte Woche Dienstag den 25ten oder Mittwoch den 26ten statt.
Genaueres zum Wochenende wenn das Wetter planbar ist.
Start wird in Neugersdorf sein ( 9Uhr ? ) und es geht wieder in den Kreis Liberec auf einen Aussichtsturm welcher noch ausgesucht wird.
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2045
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon xtreas » 24. September 2012 04:36

Der nächste Termin für Leute mit Zeit und Lust mitzufahren:
Dienstag 25. September, Start 9Uhr in Bautzen.
Es geht aber diesmal in die andere Richtung. Bautzen, Kamenz und dann nach Calau in die MobileWeltdesOstens und Richtung Cottbus und Niesky wieder zurück.
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2045
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon Ingrid1959 » 24. September 2012 15:21

Hallo,
ich wünsche euch viel Spaß, leider habe ich keine Zeit mitzukommen.
Grüße
F.

Fuhrpark: Mopeds
Ingrid1959
Ehemaliger

 
Beiträge: 314
Themen: 7
Bilder: 1
Registriert: 4. September 2009 19:55

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon xtreas » 24. September 2012 15:33

Ingrid1959 hat geschrieben:Hallo,
ich wünsche euch viel Spaß, leider habe ich keine Zeit mitzukommen.
Grüße
F.


Danke.
Wir sind leider durch unsere Schichtarbeit in Rollender Woche immer zeitlich anders unterwegs wie normal arbeitende Leute.
:cry: :cry: :cry:
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2045
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon xtreas » 25. September 2012 20:25

Hallo,
wir waren heute auf unserer Tour ins Brandenburgische, leider auch nur zu zweit. Dafür prima Herbstwetter.
Von Bautzen über Kamenz, Bernsdorf hoch Richtung Senftenberg. Dort war in Kleinkoschen der erste Halt. Landschaft gucken vom "Rostigen Nagel" einem neu entstandenen Aussichtsturm. Er wurde nur aus Blechplatten zusammengeschweißt.
DSC04537.JPG
DSC04538.JPG
DSC04539.JPG
DSC04540.JPG


Es ging weiter zu unserm Zielort Calau, wo wir das Museum Mobile Welt des Ostens besuchten. Es sind dort sehr viele schöne Exponate zusammengetragen. Leider stehen die Fahrzeuge etwas beengt, so das man schlecht fotografieren kann.
Erich und Margot winkten jedenfalls von der Tribüne.
DSC04544.JPG
DSC04547.JPG


Eine Frau der VP und Pionierkinder dürfen auch nicht fehlen.
DSC04549.JPG
DSC04551.JPG


Auf der Rückfahrt Richtung Drebkau entdecken wir zufällig die "Steinitzer Treppe", eine neu gebaute Aussichtsattraktion. Leider nur mit trostlosen Ausblick auf Wälder und den Tagebau Welzo.
DSC04554.JPG
DSC04555.JPG


Heimwärts ging es dann über Spremberg nach Hoyerswerda und von dort durch kleine Dörfer der Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft nach Bautzen.
Wir hoffen das wir Ende Oktober (in unserer nächsten freien Woche) noch mal so schönes Herbstwetter für eine Tour haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2045
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon oslbandit » 26. September 2012 09:29

Hallo,
war sicherlich eine schöne Tour? Da warst du ja in meiner Heimat!
Schöne Bilder, ach ja und zur Treppe muss ich auch mal.

Gruß Norbert

Fuhrpark: ja
oslbandit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 599
Themen: 61
Bilder: 0
Registriert: 11. November 2009 19:20
Wohnort: SFB
Alter: 65

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon xtreas » 26. September 2012 10:42

oslbandit hat geschrieben:Hallo,
war sicherlich eine schöne Tour? Da warst du ja in meiner Heimat!
Schöne Bilder, ach ja und zur Treppe muss ich auch mal.

Gruß Norbert


Ja hat Spaß gemacht, prima Wetter dazu.
Und wegen Deiner Heimat: ne zeitlang haben wir viele OSL-Kennzeichen gesehen... :mrgreen:
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2045
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon Luzie » 26. September 2012 18:25

Margot und Erich haben dich ganz schøn aus der fassung gebracht, oder wie :?: :lol:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5634
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon oslbandit » 26. September 2012 19:49

Hallo xtreas,

ich fahre solche Punkte an, wenn ich meine Ruhe haben will.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ja
oslbandit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 599
Themen: 61
Bilder: 0
Registriert: 11. November 2009 19:20
Wohnort: SFB
Alter: 65

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon xtreas » 26. September 2012 20:43

Hallo,
man könnte denken Du warst mit zu unserer Ausfahrt.
:mrgreen: nur etwas verwundert war ich bei Deinem letzten Bild......Lorchen war bei unserem Besuch nicht mehr im Museum ausgestellt............ :mrgreen:
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2045
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon Ingrid1959 » 26. April 2013 21:45

Ich war heute auch wo... pekelne doly... und die Barmenschen freuen sich immer wieder wenn mensch auf Tschechisch das Alkoholfrei Bier bestellt...

scheen wars...

F.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Mopeds
Ingrid1959
Ehemaliger

 
Beiträge: 314
Themen: 7
Bilder: 1
Registriert: 4. September 2009 19:55

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon Gespannfahrer » 27. April 2013 08:58

Hallo,
gibt es Motorradtreffs auf der tschechichen Seite des Erzgebirges?
So in der Bereich von Most bis Karlsbad.
Pekelny Doly ist mir von uns aus zu weit für eine Tages Tour.
Gruß Thomas

"Irgendwie steckt man immer bis zum Hals in der Scheiße, man darf halt nur den Kopf nicht hängen lassen!"

Fuhrpark: Diverse
Gespannfahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1092
Themen: 20
Bilder: 12
Registriert: 8. November 2006 00:54
Wohnort: Regis-Breitingen
Alter: 54

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon Ingrid1959 » 27. April 2013 19:02

Hallo,
fällt mir jetzt nichts ein. Aber es gibt wieder ne Menge Oldtimerveranstaltungen... siehe Oldtimer Praxis/Markt (wenig) oder http://www.i-veteran.cz/

Grüße
F.

Fuhrpark: Mopeds
Ingrid1959
Ehemaliger

 
Beiträge: 314
Themen: 7
Bilder: 1
Registriert: 4. September 2009 19:55

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon Gespannfahrer » 27. April 2013 19:30

Ingrid1959 hat geschrieben:Hallo,
fällt mir jetzt nichts ein. Aber es gibt wieder ne Menge Oldtimerveranstaltungen... siehe Oldtimer Praxis/Markt (wenig) oder http://www.i-veteran.cz/

Grüße
F.


Hallo,
macht nichts.
Tschechien ist immer ne Reise wert.
Gruß Thomas

"Irgendwie steckt man immer bis zum Hals in der Scheiße, man darf halt nur den Kopf nicht hängen lassen!"

Fuhrpark: Diverse
Gespannfahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1092
Themen: 20
Bilder: 12
Registriert: 8. November 2006 00:54
Wohnort: Regis-Breitingen
Alter: 54

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon Ingrid1959 » 6. Mai 2013 21:47

Hallo,
am Wochenende war in Velke Brezno wieder Oldtimer Rallye (pohár hraběte Chotka). Bilder gibts hier, war sehr nett, meine RT wurde auch mit großen Augen bestaunt:

http://250jawa.rajce.idnes.cz/2013_O_po ... Chotka.jpg

Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr mal dort.

Der Verband der es organisiert ist hier: http://www.vcc-usti.cz/

Starterlisten 2013: http://www.vcc-usti.cz/chotkuv-pohar/

Manche sprechen auch deutsch, Anmeldung war völlig problemlos.

F.

Fuhrpark: Mopeds
Ingrid1959
Ehemaliger

 
Beiträge: 314
Themen: 7
Bilder: 1
Registriert: 4. September 2009 19:55

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon xtreas » 7. Mai 2013 13:23

Hallo,
die Kollegen im Nachbarland haben auch schöne "Geschosse" :D
Vielleicht könntest Du uns derartige Veranstaltungen schon mal im Vorfeld nennen, wäre einen Besuch wert gewesen.
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2045
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon xtreas » 11. Juni 2013 20:19

Heute war es endlich mal soweit. Die erste Tour 2013 der Stöpselschmiede führt uns von Großpostwitz - Weifa -Steinigtwolmsdorf - Hohwald - Neustadt - Hohnstein auf die Bastei. Wir waren ein bunter Haufen: Kawa Z750, BMW K75, EMW mit Stoye 1 und ich mit meinem Blauen Wunder. Das Wetter konnte besser nicht sein, endlich mal wieder Sonne. Für mich waren es zugleich die ersten reichlich 100km als Gespannfrischling. Die zwei "Großen" haben sich an das Tempo der Gespanne angepasst, na gut, zwischendurch haben sie auch mal den Gashahn aufgrissen. Wir haben uns aber nicht Hetzen lassen und so war es ein entspanntes, problemloses Fahren.
Parkplatz Bastei:
2.JPG
4.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG

Die Elbe bringt noch reichlich schlammiges Wasser mit, der Pegel ist aber schon zurückgegangen.
Empfehlenswert ist die Gaststätte an der Rennstrecke, sehr lecker, reichliche Portionen, Preiswert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2045
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon xtreas » 4. August 2015 19:22

So....seid langen wieder mal ne Tour..altbewährte Strecke durchs Zittauer Gebirge auf den Jeschken bei Liberec CZ. Diesmal mit dem Dreirad. Bei Temperaturen um dreißig Grad nicht unbedingt ein Vergnügen. Daher ging es anschließend in die kühle Biker Höhle.

-- Hinzugefügt: 5. August 2015 03:42 --

Noch paar Bilder..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2045
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon xtreas » 4. September 2015 09:18

Sind Dienstag wieder gefahren. Zittauer Gebirge und von Lückendorf aus rüber nach Tchechien. Eine Runde um den Schöber. Viel Kilometer kamen nicht zusammen aber dafür haben wir gut gegessen......
Mittag gab es auf der tchechischen Seite gegenüber von Waltersdorf.
In der Nähe von Varnsdorf gibt es eine kleine feine Gaststätte...zum Glöckchen. Dort haben sie 2400 verschiedene Glöckchen gesammelt und der Eisbecher war auch lecker.

-- Hinzugefügt: 4. September 2015 10:25 --

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2045
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon Hermann-Weber-Fan » 4. September 2015 16:49

Hallo,
schöner Ausflug, ward ihr auch auf der "deutschen" Seite von Varnsdorf: Großschönau? Die haben ja im Technikmuseum vor ein paar Jahren mal ein Heft über die Böhmerland herausgebracht. Fahrt ihr auch ne Böhmerland, tolles T Shirt!? Hättsch auch gern.
HWF

Fuhrpark: DKW RT 125 EZ 28.9.1940
MZ RT 125-3 Bj. 1959
MZ ES 250/2 Bj. 1970 mit Stoye Superelastik 2 Bj. 1973
Honda Transalp 600 PD 06 EZ 1993

Standpark:
DKW RT 125 1940
DKW RT 125 1941 (Behörde)
DKW RT 125 1945 (n.A.)
MZ RT 125-3 Bj. 1962, EZ 1963
Barkas B 1000 EZ 1968
Barkas B 1000 EZ 1981
Hermann-Weber-Fan

 
Beiträge: 20
Registriert: 27. August 2015 16:27
Wohnort: Leipzig

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon xtreas » 4. September 2015 20:45

Zu unsere Tour jetzt waren wir nicht Großschönau. Ich war aber schon paar mal in dem Museum. Da war letztes Wochenende auch Oldtimer Treffen und Museumsfest.
Der mit dem Böhmerland Tshirt ist mein Arbeitskollege, er war auch am letzten Wochenende zum Böhmerland Treffen in der CZ gucken.

-- Hinzugefügt: 4. September 2015 21:46 --

Wir fahren leider keine Böhmerland.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2045
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon Hermann-Weber-Fan » 5. September 2015 20:57

Schöne Mopeds, schöne Bilder, danke!
HWF

Fuhrpark: DKW RT 125 EZ 28.9.1940
MZ RT 125-3 Bj. 1959
MZ ES 250/2 Bj. 1970 mit Stoye Superelastik 2 Bj. 1973
Honda Transalp 600 PD 06 EZ 1993

Standpark:
DKW RT 125 1940
DKW RT 125 1941 (Behörde)
DKW RT 125 1945 (n.A.)
MZ RT 125-3 Bj. 1962, EZ 1963
Barkas B 1000 EZ 1968
Barkas B 1000 EZ 1981
Hermann-Weber-Fan

 
Beiträge: 20
Registriert: 27. August 2015 16:27
Wohnort: Leipzig

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon xtreas » 15. Juni 2017 15:13

Nachdem hier lange Ruhe war.. hab heute eine kleine Runde gedreht.
Leider alleine. Zwei Kollegen haben ihre Motorräder inzwischen verkauft und die anderen beiden hatten keine Zeit.
So ging es alleine die 150km von Sohland über Daubitz auf der tschechischen Seite nach Hrensko und von dort aus zurück durch das Kirnitsch Tal mit einem Abstecher auf den Unger bei Sebnitz.
Mein neuer alter Kadaver hat die Fahrt ohne Probleme gemeistert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2045
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon 80-ccm » 16. Juni 2017 20:03

Hallo Andreas,

gerne können wir dieses Jahr noch zusammen eine Tor machen. Mit ein bisschen Vorlaufzeit kann ich das bei mir bestimmt organisieren.

Vielen Dank für Deine Hilfe bei meiner CZ Tour.

Bild

Gruß aus Norddeutschland

Andreas
.......munter bleiben.....

Fuhrpark: MZ Baghira Black Panther,
MZ Baghira Enduro,
MZ Mastiff,
....... und andere Marken :-)
80-ccm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 46
Themen: 6
Registriert: 1. Oktober 2016 10:11
Wohnort: Garbsen
Alter: 55

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon xtreas » 16. Juni 2017 20:25

Hallo Andreas
Nix zu Danken. Gerne können wir mal eine Runde drehen.
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2045
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon xtreas » 8. Mai 2018 17:18

Wir waren heute wieder unterwegs im Grenzgebiet. Meine "Chefin" im Beiwagen und mein Arbeitskollege mit seiner BMW. Es ging über Sluknov CZ auf der tschechischen Seite vom Kirnitztal nach Rusova. Dort wurde im letzten Jahr ein neuer Aussichtspunkt errichtet. Er trägt im Volksmund den Namen Brustwarze.
Da es auf unserer Seite Proteste wegen der komischen Architektur gab soll er nun begrünt werden.
Von da aus ging es zum Mittag ins Belvedere und schöner Aussicht auf die Elbe. Zurück durchs Kirnitschtal mit Halt am Lichtenhainer Wasserfall. Weiter über Sebnitz und von da aus zurück durch die CZ.
Es waren knapp 200 schöne Kilometer bei bestem Wetter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2045
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon xtreas » 29. Juni 2019 16:20

Die erste Tour 2019 von den zwei letzten Überlebenden des "MC Dampong" fand gestern statt.
Es ging von Krasna Lipa zum Herrenhausfelsen, auch Panska Skala genannt. Die Aussicht war nicht besonders. Wir fuhren weiter über kleine Straßen durch das Kirnitzschtal auf tschechischer Seite bis nach Hrensko an der Elbe.
Dort gab es ein lecker Mittagessen.
Zurück dann über Hohnstein/Neustadt und den Hochwald. Ne kleine aber feine Runde von ca. 180km.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2045
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon dr.blech » 29. Juni 2019 17:38

Die Tschechei ist ein super Land. Ich war neulich auch da unterwegs und will meine Ortskenntnis da drüben auf jeden Fallausbauen.
Vielleicht schon morgen. ?

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 85 ( Sigrid)
TS 250/1 Gespann Bj. 78
VW T3 Bj. 90 ex BW Funker
Triumph Tiger 1050 Bj. 2011
dr.blech

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2151
Themen: 57
Bilder: 0
Registriert: 2. Oktober 2009 08:10
Wohnort: Rochlitz-City
Alter: 43

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon Klaus P. » 29. Juni 2019 20:21

Das 2. Bild ist ja mal 1. Sahne,
Basaltfeiler ?

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11845
Themen: 97
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon xtreas » 30. Juni 2019 00:27

Klaus P. hat geschrieben:Das 2. Bild ist ja mal 1. Sahne,
Basaltfeiler ?

Gruß Klaus


Ja. Gib mal bei Google Panska Skala ein.

-- Hinzugefügt: 30. Juni 2019 05:40 --

Noch zwei Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2045
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon Klaus P. » 30. Juni 2019 09:09

Danke,

das hätte auch dem Mendelssohn gefallen.
Ich finde die Basaltsäulen immer wieder beeindruckend.

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11845
Themen: 97
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon xtreas » 20. September 2019 16:47

Wir sind heute mal wieder in der Bikerhöhle gewesen. Diesmal ging es über Lückendorf da hin und Mittag war in altbewährter Weise in der Gaststube am "Rollberg" in der Nähe von Mimon. Früh war es bei 8 Grad ziemlich frisch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2045
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: Halbtagestour Grenzgebiet D/CZ

Beitragvon xtreas » 25. August 2021 20:15

Hallo
Hab ja hier lange nicht geschrieben. Weiß auch nicht mehr ob wir letztes Jahr gefahren sind.
Neben den Einschränkungen sind wir in unserem MC Dambong nur noch zwei Fahrer aber meine Frau ist meist als Sozia dabei.
Im Juni sind wir zuletzt gefahren und heute waren wir auf der Burg Bezdez, zu deutsch Bosig.
Da mein MZ Fuhrpark bis auf das Gespann verkauft wurde war ich heute wieder mit der Tesi. Mein Kollege hat noch seine BMW.
Anbei paar Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2045
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Nächste

Zurück zu Reiseberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste