von Hubert » 5. September 2011 13:58
Hier mal ein kleiner Bericht über unsere Isle of Man Reise. Es fing damit an das mein Freund Uwe, auch hier im Forum vertreten im letztem Jahr zu seinem 50 Geburtstag von seiner Frau die Reise geschenkt bekam. Auf die Frage meiner Frau wer mit ihm dort hinfahren würde sagte er, das ich das wohl sein könnte. Gesagt getan, mein Geburtstagsgeschenk in diesem Monat war gesichert. Mit ein bischen Sparen war die Anzahlung der Reise gesichert und wir starteten am 25. 8 gegen England. Wir hatten uns für einen Veranstalter entschieden der unsere Motorräder im Anhänger zur Insel brachte und uns dort auch verpflegte. Das ganze sah so aus, das auf dem Anhänger der die Motorräder transportierte auch eine Küche mit allen drum und dran war. Wir schliefen auf dem kleinen Landsitz in unseren Zelten und bekamen jeden Tag ein Reichhaltiges Frühstück und Abends ein sehr gutes warmes Abendessen. Da wir aber nur zwei MZ Gespanne haben traten wir die Reise mit zwei SR 500 an. Am ersten Tag erkundeten wir sofort bei bestem Wetter die Insel, Probleme mit dem Linksfahren gab es fast gar nicht, bloß im Kreisverkehr war immer höchste Konzentration angesagt. Auf der Insel sollte man im Stadtbereich immer vorschriftmäßig schnell fahren, da sehr häufig geblitzt wird. Ausserorts kein Problem da es keine Geschwindigkeistsbegrenzung gibt. Was wir dann als wir von Ramsey rauf den Rennkurs abfuhren schnell merkten. Die SR voll ausgedreht bei 7000 Umdrehungen mit ca 150 unterwegs, wurde einigemal von Rennern mit weit über 200km überholt. Macht aber auch sehr viel Spass die Strecke. Aber auf der Manx gibt es ja auch noch die andere Seite des Geschehens, der Oldtimerbereich weshalb wir ja auch dort waren. Die ganzen Rennwochen über gab es auf der Insel Veranstaltungen die sehr gut organisiert waren. Oder aber man fuhr so über kleine und kleinste Straße. Das Beste Motorrad auf der Man ist wenn man nicht schnell fahren möchte eine kleine Enduro, eine TS 150 tut es aber auch. So jetzt mal ein paar Bilder für euch fast nur MZ.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von
Hubert am 5. September 2011 21:49, insgesamt 3-mal geändert.
Fuhrpark: ES 250/2 A Gespann, BJ. 69, Yamaha SR 500 Bj 83 Solo, und SR 500 Gespann mit Velorex 562, XT 500 Bj 82, VW Bus Bj 66.