17PS, mit der TS an die Adria

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

17PS, mit der TS an die Adria

Beitragvon Schwarzfahrer » 3. September 2012 12:46

Hallo miteinander,
schon länger plagte mich der Gedanke mit einer MZ mal etwas weiter Weg zu fahren. Aber wie das so ist ergab sich das nie so richtig, das meiste ist in der Planungsphase stecken geblieben oder kurz danach abgesagt worden.
Vor drei Wochen dann, ich unterhielt mich mit ein paar Freunden über deren geplanten Urlaub in Kroatien, kam mir plötzlich die Idee mit meinem Neuerwerb einen Kurzbesuch der Freunde in Angriff zu nehmen. Die fanden die Idee verrückt aber hatten kein Problem damit mir für 2-3 Nächte Asyl zu gewähren. Das Ziel war also klar, Insel Ciovo in Kroatien.
Viel Zeit blieb nicht mehr, also noch Gepäckträger besorgt und Halter für die TS angeschweißt, für links hatte ich noch die NVA Gepäcktasche und ein Träger dafür fand sich auch noch.
SAM_0931.JPG

Los ging es dann letzten Montag. Die Strecke von ca. 1500km(einfach) wollte ich in jeweils 2 Tagen abspulen, so wenig Autobahn wie möglich. Das ist viel, aber mal geht das, und es ging auch.
SAM_0936.JPG

Zwischenhalt auf dem Hinweg war vor Salzburg. Lars-Hendrik, unleash im Forum, war so nett mir für die Nacht von Montag zu Dienstag ein Bett zu stellen. Vielen, vielen Dank an seine Freundin und ihn. Es war sehr schön bei euch. Der Blick morgens vom Balkon, wunderbar.
SAM_0944.JPG

Am Dienstag ging es über die Katschbergstraße weiter. Tolles Wetter.
SAM_0947.JPG

Ankunft in Slowenien. Da mein Fahrprogramm ziemlich straff war bin ich nicht dazu gekommen viele Bilder zu machen.
SAM_0951.JPG

In Kroatien angekommen habe ich mich dafür entschieden die letzten 300km die Autobahn zu nutzen. Ich war erst nach 16Uhr über der Grenze und wollte nicht so spät am Ziel ankommen. Die Autobahn war wie ausgestorben. Die Kassierer an den Mautstationen haben sich über die MZ gefreut, so ein altes Ding, meinten sie sinngemäß.
SAM_0955.JPG

Ankunft war dann so gegen 21 Uhr. Die Brände in Kroatien lassen sich nicht übersehen. Die vielen Touristen stört das scheinbar nicht und sie genießen das "Schauspiel" in den Bars und Gaststätten. Der Ausblick vom Balkon des Ferienhauses meiner Freunde war davon aber nicht betroffen.
SAM_0958.JPG

Rückfahrt war dann Freitag angesagt. Die zwei Tage dort haben wir mit Touri-Kram verbracht. Nix für mich, deshalb waren die 2 Tage auch genug. Ich war ja zum fahren unterwegs und nicht zum Strand liegen. Das Wasser ist zwar sehr angenehm, aber der Salzgehalt sehr hoch. Wenn man mal was schluckt ist das nicht so angenehm.
Kroatien dieses mal abseits der Autobahn. Gute Straßen, wenig Verkehr. Aber ab Rijeka fing es an zu Regnen. Der Einzige auf der Fahrt, aber sehr nervig. Darauf war ich moralisch nicht vorbereitet :-D. Nach soviel Sonne denkt man an sowas nicht, zumindest ich nicht.
SAM_0960.JPG

Zurück lag in Obertauern schon etwas Schnee. Vier Tage vorher war es noch Sommer. Untergekommen war ich in Villach in einem Gasthof. Die Wirtin kam aus Sachsen und hat auf einer ES ihren Führerschein gemacht.
SAM_0962.JPG

Schön wars aber auch ohne Sonnenschein.
SAM_0964.JPG

Und wieder zurück. In Deutschland bin ich die letzten 600km Autobahn gefahren.

Die TS lief prima. Vor der Tour bin ich erst 300km damit gefahren, aber trotz wenig Erprobung war alles in Ordnung.

Vielen Dank nochmal an unleash für die Übernachtung und motorang für das Angebot sowie an Mika dafür dass er mir die TS verkauft hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Fuhrpark: zuviel...
Schwarzfahrer

Bilder: 6

Re: 17PS, mit der TS an die Adria

Beitragvon SaalPetre » 3. September 2012 12:54

kann dich voll verstehen und einige Streckenabschnitte hatte ich letztes Jahr auch auf meiner Route.
Gruß Christian

Fuhrpark: "Mirinda"ES 250/2 mit PSW ;ES 175/2 schon bei mir nicht mehr bei Papi (wartet auf den 2. Frühling)SR2 maron BJ 19... mit Ersatzrahmen - an TS-Paul jr weitergereicht.

Triumph Tiger 800 xcx Bj 2019
Suzuki GN250 Bj 94
SaalPetre

------ Titel -------
Mr. Henner

Bilder: 7

Re: 17PS, mit der TS an die Adria

Beitragvon Niko » 3. September 2012 12:54

Coole Aktion ... und ganz schön mutig nach 300Km so'n Trip zu wagen ..Reeeeespekt :biggthumpup:
"Die Jugend von heute mit Ihren Ballerspielen ... früher haben wir noch Leute an frischer Luft erschossen"

"Opa, ...bitte ..."

Fuhrpark: ja
Niko

Bilder: 0

Zurück zu Reiseberichte