Hallo Jungs,

: Soll heißen, es lief alles nicht so, wie gedacht!!
Noch nie, aber noch nie habe ich so etwas Schlimmes auf zwei Rädern mitgemacht! Und dann noch der krönende Abschluss....
Die Anreise am Freitag, 15.3.13: 678 km, schon zu Beginn gespickt mit Schneefällen, Graupel, Kälte, Wind, Gischtwirbeln, Abstecher in Dessau, Vollsperrung bei Beelitz (ich stand eine 3/4 Stunde in der Kälte auf der Dosenbahn!) und kam um 19.15 Uhr in Berlin-Wilmersdorf an.
In Berlin war es toll. Am ersten Tag mit der TS herumgecruist. 52 km in Berlin. An Tag 2 und 3 nur mit U-und S-Bahnen plus Bussen und zu Fuß unterwegs gewesen. Durchgemacht: Alexanderplatz, Prenzlauer Berg, Pankow, Wedding, Sonnenallee, East Side Gallery, Oberbaumbrücke, Friedrichshain, Weißensee, Frankfurter Allee, Kreuzberg, Flohmarkt am 17.Juni und am letzten Tag die Gedenkstätte Hohenschönhausen

und noch einiges mehr. Und jeden Tag schön zu Abend gegessen.
Die Rückreise gestern: Da waren es "200 km zu wenig".... 458km. Über Nacht 5-10 cm Neuschnee in Berlin gelegen!!!

Abstecher an den Wannsee, Glienicker Brücke, Sanssouci Potsdam, ein Linienbusfahrer zeigte mir den Vogel ( ich nickte),Vesper im Schnee und Schneefall bei Treuenbrietzen B2, dann doch auf die Dosenbahn wegen des Schnees, Aufwärmen an Rasststätte bei Leipzig, Weltuntergang zwischen Hof und Nürnberg (Hagel, Blitz, Sturm, starker Regen, Schneefall und dann immer wieder die Gischt! Heulen hätte ich können! Ich war fix und foxi, unterkühlt!)
Die TS? Die, die mit den Brummis tanzt
Tja, und dann die .... Panne! An sich eine Kleinigkeit, keine Ladespannung mehr, bei Standlicht ging es eine Weile, dann ohne Licht....aber es wurde dunkel. Zwischen Nürnberg und Heilbronn (nur 200km fehlten zum Ziel!!! Gesamt 1198 km gefahren.) Ich schraubte an einer Raststätte, es war sechs abends: Der elektronische Limaregler íst wohl futsch (noch nicht 100%ig sicher...). ADAC angerufen, zuerst kam ein LKW-Fahrer, der aber nicht nach Stuttgart fuhr. Ich wärmte mich in der Raststätte aus, meine Klamotten trieften und tropften! Ganz klamm war ich, was auch das Schrauben schwer machte.
20.45 Uhr kam ein netter ADAC-Mann mit Transporter. Um neun los. Emmi verzurrt.
1 Stunde Vollsperrung auf der A6!! Wir standen! Um 23.35 Uhr kamen wir ans Ziel, statt um halb elf. Danke, für die Hilfe, ADAC!

War das erste Mal, dass ich diesen in Anspruch genommen habe. Bin erst seit 1.1.2012 Mitglied und konnte mir vorher bisher immer selber helfen. So selten hat die TS ernste Pannen. Schöner wäre diese Panne natürlich im Alltag in und um Stuttgart herum gewesen.
Die MZ werde ich nachher auf Dieselmotor umbauen, der braucht keine Zündung bei Limaausfall. Verdammte Elektrik! So vieles habe ich bisher neu verkabelt und gemacht....
Das hier soll nur ein Kurzbericht sein, ein ausführlicherer und viele Fotos werden in den nächsten Tagen folgen! Muss fix nach der TS schauen, vorhin musste ich mit ihr wegfahren, läuft ja gut, aber eben ohne Ladung. Ich lud die Batterie zuvor.
Viele Grüße und macht es gut
Dominik