Wer sein Mopped liebt der schiebt

Der wohl lustigste Reisebericht bzw. Kurzzreisebericht ist meiner Meinung nach wohl der, welcher über Touren mit "erschwerten Bedingungen" ist. Sprich ... jeder wollte mal irgendwohin und musste letztendlich doch unfreiwillig schieben. Damals hat man sich blamiert und hat das geliebte Mopped kilometerweit geschoben - ob nun wegen nem wirklichen defekt oder weil man einfach mal keinen Plan zum damaligen Zeitpunkt hatte, das Ding zum laufen zu bekommen. Euch ist eure Geschichte nicht peinlich? Dann seid ihr hier genau richtig ... also raus damit. Wer hat schon geschoben????? Und vor allem wie weit??? Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit via Routenplaner sogar die "Schiebestrecke" zu vermessen
Hier mein Einstieg ...
Das letzte mal, als ich geschoben hab, war vor ca 2 oder 3 Jahren. Damals hatte ich noch die ETZ 150 und die hatte zwar frischen TÜFF, war aber noch nich ganz ganz, fuhr aber immerhin. Ich war damals bei Matte abends in Pirna das erste mal anbrutzeln (im Herbst). Ich glaub ich fuhr mit MaxNice zurück, der aber mit der 250er straff davonzog und irgendwann .... naja. Wegens defekt am Benzinhahn und null Plan saß ich ab Heidenau aufm Trocknen allein da und musste bis Reick schieben, da Nachts keine Tankstelle auf hatte
Und an Tankstellen bin ich min. 3 vorbeigekommen (Heidenau - Dynamotankstelle - langer Weg) Blamieren war aber nich so, da es Nacht war 
Laufstrecke: 5,5 km
Mein kürzester Schiebeweg jedoch waren nur 200 m. Damals bin ich noch Simson gefahren. Da es regnete schob ich das Mopped an die nächste Tanke und schaute nach, putzte nochmal die Zündkerze, kickte und kickte und nix passierte. Auf den STAR war ich soooo sauer. Hatte ja schon vorher durch unzuverlässigkeit geglänzt. Also schnell den ADAC gerufen. Der kam ... mit riesigem Sattelschlepper. Ich war baff ... was will mein Mopped auf so einem riesen Teil? Egal ... hauptsache nach Hause. Der ADAC-Mensch schaute natürlich büschn nach, checkte hier und da und stellte dann die erste elementare Frage, die mir die geistige Erleuchtung meiner damals anscheinend doch so von morgentau bedeckten Welt brachte: "Iss da überhaupt Benzin drin"???
Ich bin bald im Boden versunken ... Heut lach ich drüber aber damals ....
Jetzt ihr ...

Hier mein Einstieg ...
Das letzte mal, als ich geschoben hab, war vor ca 2 oder 3 Jahren. Damals hatte ich noch die ETZ 150 und die hatte zwar frischen TÜFF, war aber noch nich ganz ganz, fuhr aber immerhin. Ich war damals bei Matte abends in Pirna das erste mal anbrutzeln (im Herbst). Ich glaub ich fuhr mit MaxNice zurück, der aber mit der 250er straff davonzog und irgendwann .... naja. Wegens defekt am Benzinhahn und null Plan saß ich ab Heidenau aufm Trocknen allein da und musste bis Reick schieben, da Nachts keine Tankstelle auf hatte




Laufstrecke: 5,5 km
Mein kürzester Schiebeweg jedoch waren nur 200 m. Damals bin ich noch Simson gefahren. Da es regnete schob ich das Mopped an die nächste Tanke und schaute nach, putzte nochmal die Zündkerze, kickte und kickte und nix passierte. Auf den STAR war ich soooo sauer. Hatte ja schon vorher durch unzuverlässigkeit geglänzt. Also schnell den ADAC gerufen. Der kam ... mit riesigem Sattelschlepper. Ich war baff ... was will mein Mopped auf so einem riesen Teil? Egal ... hauptsache nach Hause. Der ADAC-Mensch schaute natürlich büschn nach, checkte hier und da und stellte dann die erste elementare Frage, die mir die geistige Erleuchtung meiner damals anscheinend doch so von morgentau bedeckten Welt brachte: "Iss da überhaupt Benzin drin"???
Ich bin bald im Boden versunken ... Heut lach ich drüber aber damals ....
Jetzt ihr ...
