Sachsen-Harley im Deutschlandfunk

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Sachsen-Harley im Deutschlandfunk

Beitragvon Rotbart » 22. März 2006 20:07

Hallo, Jungs,
schaut mal hier:
MZ im DLF
wird sicher interessant.
4. April, 19:15 Uhr im Deutschlandfunk
Gruß
Rotbart
p.s. ich weiß auch nicht, warum der Link nicht funktioniert.
Ihr könnt auch einfach auf www.DLF.de gehen und nach "MZ" suchen oder ins Programm vom 4.4. schauen.
Zuletzt geändert von Rotbart am 22. März 2006 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie.
Arthur C. Clark
Jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist nicht hinreichend entwickelt.
Gregory Benford
... und schöne Grüße von Carmen!

Fuhrpark: ETZ 250 (Emmi) geklaut seit 2011, ES 250/2 (Sau) Gespann, Schwalbe (geklaut 2012)
Rotbart

Benutzeravatar
 
Beiträge: 604
Themen: 18
Bilder: 11
Registriert: 16. Februar 2006 13:29
Wohnort: Zibbelschwerschdt

Beitragvon BrudA » 22. März 2006 20:20

Der link funzt nicht weil vorne 2 mal http:// steht :)
editiere einfach einen weg und gut ists :)
fight for fun

Fuhrpark: ETZ 251
BrudA

Benutzeravatar
 
Beiträge: 87
Themen: 12
Registriert: 11. März 2006 10:14
Wohnort: Castrop-Rauxel
Alter: 71

Beitragvon Rotbart » 22. März 2006 20:28

ok, erledigt. jetzt geht's
Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie.
Arthur C. Clark
Jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist nicht hinreichend entwickelt.
Gregory Benford
... und schöne Grüße von Carmen!

Fuhrpark: ETZ 250 (Emmi) geklaut seit 2011, ES 250/2 (Sau) Gespann, Schwalbe (geklaut 2012)
Rotbart

Benutzeravatar
 
Beiträge: 604
Themen: 18
Bilder: 11
Registriert: 16. Februar 2006 13:29
Wohnort: Zibbelschwerschdt

Beitragvon Trophy-Treiber » 22. März 2006 20:34

Aber da gehts um MZ Auto-Mobile. :(
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 64

Beitragvon sch.raube » 22. März 2006 21:52

lieber gott- deutschlandfahrt 1910 mit dkw
und mz autos -welche die wende überlebt haben,
kann mal jemand stephan raab bescheid geben.... :lol:

---------------
aber jetzt weiß ich endlich was ein feature sein soll

Fuhrpark: MZ ETS 250 Gespann, YAMAHA XJR1200 und .........
sch.raube

Benutzeravatar
 
Beiträge: 708
Themen: 94
Bilder: 12
Registriert: 18. Februar 2006 20:54
Wohnort: niederschlesien
Alter: 66

Beitragvon Rotbart » 23. März 2006 09:19

Trophy-Treiber hat geschrieben:Aber da gehts um MZ Auto-Mobile. :(

Reporter halt. Berichten jeden Tag über was anderes, da kann man nicht erwarten, daß es auch noch stimmt.
Trotzdem nett, daß es einen Beitrag gibt. Und vielleicht fragen sie ja Leute, die sich damit auskennen...
Ich freu mich jedenfalls drauf.
Gruß
Rotbart
Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie.
Arthur C. Clark
Jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist nicht hinreichend entwickelt.
Gregory Benford
... und schöne Grüße von Carmen!

Fuhrpark: ETZ 250 (Emmi) geklaut seit 2011, ES 250/2 (Sau) Gespann, Schwalbe (geklaut 2012)
Rotbart

Benutzeravatar
 
Beiträge: 604
Themen: 18
Bilder: 11
Registriert: 16. Februar 2006 13:29
Wohnort: Zibbelschwerschdt

Beitragvon Trophy-Treiber » 23. März 2006 10:46

Rotbart hat geschrieben:Reporter halt. Berichten jeden Tag über was anderes, da kann man nicht erwarten, daß es auch noch stimmt.
Trotzdem nett, daß es einen Beitrag gibt. Und vielleicht fragen sie ja Leute, die sich damit auskennen...
Ich freu mich jedenfalls drauf.
Gruß
Rotbart


Ich würde es mir auch gerne anhören. Ausgerechnet den Deutschlandfunk kann ich auf dem Computer nicht empfangen. :(

Und ein anderes Empfangsgerät habe ich nicht. Ich höre überhaupt kein Radio mehr.
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 64

Beitragvon sammycolonia » 23. März 2006 10:51

kein radio köln :shock: leute erschießt mich
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Rotbart » 23. März 2006 10:58

Trophy-Treiber hat geschrieben:Ich würde es mir auch gerne anhören. Ausgerechnet den Deutschlandfunk kann ich auf dem Computer nicht empfangen. :(

Und ein anderes Empfangsgerät habe ich nicht. Ich höre überhaupt kein Radio mehr.

DLF kommt auch auf Mittelwelle,
über die Schüssel im Fernsehen (mal die höheren Kanäle abzappen)
und im Internet auf drei verschiedene Arten, müßte eigentlich zu kriegen sein.
Ich will auch versuchen, es aufzunehmen.
Gruß
Rotbart
Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie.
Arthur C. Clark
Jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist nicht hinreichend entwickelt.
Gregory Benford
... und schöne Grüße von Carmen!

Fuhrpark: ETZ 250 (Emmi) geklaut seit 2011, ES 250/2 (Sau) Gespann, Schwalbe (geklaut 2012)
Rotbart

Benutzeravatar
 
Beiträge: 604
Themen: 18
Bilder: 11
Registriert: 16. Februar 2006 13:29
Wohnort: Zibbelschwerschdt

Beitragvon noehls » 23. März 2006 11:43

wahrscheinlich kann man es sich einfach als podcast runterziehen und so oft hören, wie es einem passt...
können wir dann hier reinstellen und gut is...
Guß tom

Fuhrpark: MZ ES 150, MZ Trophy 500
noehls

Benutzeravatar
 
Beiträge: 207
Themen: 15
Bilder: 3
Registriert: 11. März 2006 13:12
Wohnort: 12047 Berlin
Alter: 48

Beitragvon noehls » 23. März 2006 11:50

nee wird wahrscheinlich nicht gehen, es ist nicht vorgesehen, diese rubrik als podcast bereitzustellen, also doch aufnehmen

Fuhrpark: MZ ES 150, MZ Trophy 500
noehls

Benutzeravatar
 
Beiträge: 207
Themen: 15
Bilder: 3
Registriert: 11. März 2006 13:12
Wohnort: 12047 Berlin
Alter: 48

Beitragvon andilescu » 30. März 2006 15:44

Trophy-Treiber hat geschrieben:Ich würde es mir auch gerne anhören. Ausgerechnet den Deutschlandfunk kann ich auf dem Computer nicht empfangen. :( Und ein anderes Empfangsgerät habe ich nicht. Ich höre überhaupt kein Radio mehr.

Probier es doch noch mal. Ich finde auf der homepage vier verschiedene Möglichkeiten, den live-stream zu verfolgen, Rotbart hatte auch schon darauf hingewiesen. Oder kommt bei Dir grundsätzlich kein Ton aus dem PC? Und: Satelliten-Schüssel hast Du auch nicht (Ton unter 3Sat)? In manchen Gegenden ist der terrestrische Empfang leider ein Problem. Radio hast Du so wie so nicht mehr - vielleicht Autoradio mit Langwelle?
Ich werde die Sendung aufzeichnen, da der Abend dienstlich verplant ist. Wenn alle Stricke reißen, genügt eine persönliche Nachricht an mich.
Andreas
Zuletzt geändert von andilescu am 30. März 2006 15:57, insgesamt 2-mal geändert.
andilescu alias Andreas Rose

Bild

Klicke auf das Bild!

noch mehr

Fuhrpark: ES 250/2-Gespann, MuZ Skorpion Tour,TS 250/1 m.SB.,
außerdem: Moto Guzzi Califorina Jackal mit Ott Euro I, Kawasaki Zephyr 750, Royal Enfield Interceptor
andilescu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 779
Themen: 53
Bilder: 45
Registriert: 23. Februar 2006 09:59
Wohnort: 64283 Darmstadt
Alter: 68

Beitragvon andilescu » 30. März 2006 15:55

Rotbart hat geschrieben:Reporter halt. Berichten jeden Tag über was anderes, da kann man nicht erwarten, daß es auch noch stimmt.
Trotzdem nett, daß es einen Beitrag gibt. Und vielleicht fragen sie ja Leute, die sich damit auskennen...
Ich freu mich jedenfalls drauf.
Gruß
Rotbart

Stimmt schon. Für Eingeweihte werden das - wenn überhaupt korrekt recherchiert - alles Binsenweisheiten sein. Es ist aber interessant, zu wissen, was "nach außen" vermittelt wird. Wobei natürlich der DLF-Höherkreis auch "nur" eine erlesene Schar darstellt. Da hatte der Fernsehbeitrag im MDR vermutlich eine größere Reichweite.
Es muss ja nicht jeder über alles informiert sein, aber wie groß die Ahnungslosigkeit hinsichtlich MZ zumindest im Westen sogar unter Motorradfahrern ist, kann kaum überschätzt werden.
andilescu alias Andreas Rose

Bild

Klicke auf das Bild!

noch mehr

Fuhrpark: ES 250/2-Gespann, MuZ Skorpion Tour,TS 250/1 m.SB.,
außerdem: Moto Guzzi Califorina Jackal mit Ott Euro I, Kawasaki Zephyr 750, Royal Enfield Interceptor
andilescu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 779
Themen: 53
Bilder: 45
Registriert: 23. Februar 2006 09:59
Wohnort: 64283 Darmstadt
Alter: 68


Zurück zu Reiseberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste