Ostern on the road - Motorrad Sternfahrt 2007

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Ostern on the road - Motorrad Sternfahrt 2007

Beitragvon bernie150 » 9. April 2007 20:58

Mit Hit-Radio Antenne zum Heidepark Soltau:

Moin.

Ein beachtliches Ereignis. ca. 15000-20000 (lt. Moderator) Motorräder am Heidepark Soltau. Ob es stimmt? Auf jeden Fall waren alle Parkplätze Bike an Bike voll. Der Event-Area (ein kleiner Teil der Bikes) ist auf den Bildern zu sehen, und Bernie mit seiner HUFU mittendrin. 8)

Die Hinfahrt war ein Genuß, das Wetter und die Straßen gut und die Kleine rannte wie der Teufel. Wir waren eine halbe Stunde früher da, als geplant. Jetzt war erst einmal Anstellen angesagt, um mit dem Bike in den Event-Area zu kommen (zum Glück waren wir so früh da).

Wir sind drin und das Mopped ist abgestellt. Als erstes ne (kalte) Bratwurst (2,60EUR :shock: ) zur Stärkung und dann bei freien Eintritt in den Heidepark. Danach Motoräder, Stuntschow ansehen und zum Abschluß ein Livekonzert.

Die Rückfahrt war eine echte Qual. Voller Gegenwind (die Kleine lief Teilweise nur 70 Km/h und zwischendurch Nieselregen. Jetzt wußte ich, warum die Hinfahrt so schnell ging. Zuhause hatte ich laaange Arme und einen steifen Nacken. :(

Zu den Bildern:
1. Reihe: Angekommen am Heidepark Soltau
2. Reihe: Eine Perle (schon wieder ein anderes Mädel), noch ne Perle (eine schöne NSU) und ein häßliches Entlein (immerhin eine MZ)
3. Reihe: Stuntshow und Livekonzert (echt Spitze)

Resüme: Viel Spaß, lange Arme und das tolle Gefühl mit 2 Mz's unter 15000 Motorrädern. :lol:

PS: Der Bremer MZ-Fahrer möge mir das häßliche Entlein verzeihen, aber die hat bei mir echt Mitleid erweckt.
Gruß Bernd (Dichtringbesteller)

OT-Elektronenpartisan
Bild

Schaut auch mal hier: Bernies Home

Fuhrpark: MZ TS150, TS250/1, Bilder sind in meiner Galerie.
4 Takte sind 2 zuviel!
bernie150

Benutzeravatar
------ Titel -------
Herr der Ringe
 
Beiträge: 921
Themen: 104
Bilder: 5
Registriert: 17. April 2006 04:05
Wohnort: Ritterhude (Bremen)
Alter: 62

Beitragvon Jorg » 9. April 2007 21:37

Ich bin auch gerade erst aus dem Osterurlaub zurück (Schortens bei Jever), aber heute war in Küstennähe wirklich kein Moped Wetter. Obwohl schlechtes Wetter giebt es nicht nur schlächte Kleidung. Hatte aber im Radio das mit Soltau mitbekommen, fand ich toll.
OT-Partisanen-Alchemist

Fuhrpark: vorhanden
Jorg

 
Beiträge: 921
Bilder: 0
Registriert: 15. September 2006 20:32

Beitragvon Ex-User AirHead » 10. April 2007 21:20

Ich war auch da, allerdings auf mit meiner 500ter Kawa.
Da ich den Weg von Hannover aus nicht genau kannte reihte ich mich auf dem Weg in einer der Zahlreichen Motorradfahrer Gruppen rein und in einem ca. 50mann (ja Frauen waren auch dabei) Korso in den Heidepark.

Ich muss sagen das war echt ein Caos.
Zuerst sollten freilich nur die aufs Gelände und den freien Eintritt genießen welche mit dem Bike dirket drauf fahren.
Nach einiger Zeit merkten die Leuts da aber das hier etwas nicht ganz glatt lief (der Moderator sage ja auch, wir hatten mit 5000 Teilnehmern gerechnet, zurzeit sind es ca. 20.000) , so war es auch wurscht und alle die durch den Bikereingang stolzierten , taten das für Lau.

Ich hab nur deine Hufu gesehen Bernie (und wunderte mich über das rote Tauchrohr) , ansonsten erspähte ich nur eine Kr51/2 in grün neben der ich Parkte , eine runtergerittene S51 und die meine S51b1-3 mit welcher ein Freund angereißt war.

Leider waren zuwenige anständige Fahrzeuge da, vin dem drumherrum ganz zuschweigen.
Ex-User AirHead

 

Beitragvon bernie150 » 11. April 2007 00:37

AirHead hat geschrieben:Ich hab nur deine Hufu gesehen Bernie (und wunderte mich über das rote Tauchrohr)....


Das wird natürlich wieder schwarz und wurde in einer Notreparatur eingesetzt. :wink:
Meine HUFU wurde am Donnerstagabend um 23.15 Uhr zur Karfreitagstour fertig. Dank an Mannie und Kurt für das rote Tauchrohr. :D
Gruß Bernd (Dichtringbesteller)

OT-Elektronenpartisan
Bild

Schaut auch mal hier: Bernies Home

Fuhrpark: MZ TS150, TS250/1, Bilder sind in meiner Galerie.
4 Takte sind 2 zuviel!
bernie150

Benutzeravatar
------ Titel -------
Herr der Ringe
 
Beiträge: 921
Themen: 104
Bilder: 5
Registriert: 17. April 2006 04:05
Wohnort: Ritterhude (Bremen)
Alter: 62


Zurück zu Reiseberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Wilwolt und 8 Gäste