Neues Ausflugsziel - Fahrzeugmuseum Staßfurt

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Neues Ausflugsziel - Fahrzeugmuseum Staßfurt

Beitragvon MuZler » 8. Mai 2014 20:56

Hallo MZ-Fahrer,
da Ihr immer Ausflugziele sucht, wollte ich hier bekannt geben, dass das Fahrzeugmuseum Staßfurt im April seine Neueröffnung gefeiert hat.
Wenn Ihr also ein paar Erinnerungen wiedersehen oder auch etwas Neues entdecken möchtet, könnt Ihr euer Wochenendreiseziel hierher verlegen.
Vom Kinderroller bis zum Einsatzwagen der Polizei werden Fahrzeuge präsentiert, die in den vergangenen Jahrzehnten zwischen Kap Arkona und Fichtelberg bewegt, gepflegt und gefahren wurden.

Ein paar Forumsmitglieder vom Magdeburger Stammtisch haben ja schon einmal vorbei geschaut.
Vielleicht können sie ja ein kleines Feedback geben. :wink:

Geöffnet ist immer Freitag bis Sonntag von 11-18 Uhr.
Bei Kaffee und Kuchen kann man dann auch auf der Terrasse philosophieren. :schlaumeier:

Info im Internet : Fahrzeugmuseum Staßfurt
Für die Ungläubigen auch ab und an hier ein paar Infos. :oops: Facebook

Beste Grüße
Stefan


Und da Ihr immer Bilder wollt... :roll: :)
Hier ein kleiner Überblick.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MuZ Baghira 660 Orange Phanter
MuZler

Benutzeravatar
 
Beiträge: 15
Themen: 3
Bilder: 0
Registriert: 28. Mai 2013 21:47
Wohnort: Staßfurt
Alter: 34

Re: Neues Ausflugsziel - Fahrzeugmuseum Staßfurt

Beitragvon MichaelM » 9. Mai 2014 07:24

Morgen Stefan,

also ich werde dieses Jahr sicher nochmal vorbeischauen. Opa und Schwiegeropa habe ich auch schon angespitzt :D
die haben ja auch eine bewegte Ostvergangenheit.
Letztes Jahr war ich mit dem Wiesel, vielleicht schaff ich´s diesmal mit der Emme.

Freu mich schon auf den 3.8. wenn Ihr MZ und SIMSON Aktionstag habt. Wird hoffentlich schön voll.

Bis denne
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: Neues Ausflugsziel - Fahrzeugmuseum Staßfurt

Beitragvon LamE » 9. Mai 2014 07:41

Jetzt muss ich wirklich mal dumm fragen:

Seid ihr aus Glöthe nach Staßfurt gezogen?
Dann lohnt es sich tatsächlich, mal wieder vorbeizukommen.

Fuhrpark: Zwei- und Dreiräder aus beiden Teilen Deutschlands
LamE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1196
Themen: 135
Bilder: 24
Registriert: 19. Juli 2006 15:40
Wohnort: Weinsberg
Alter: 41

Re: Neues Ausflugsziel - Fahrzeugmuseum Staßfurt

Beitragvon MZ-Oldi » 9. Mai 2014 11:04

Hallo,

ja, das Museum ist nach Staßfurt umgezogen. War wohl der "Zwangseingemeindung" geschuldet.

MZ-oldi

Fuhrpark: ETZ 250/ Bj 1984, ETZ 250A/Bj 1988,TS 250/1F/Bj.1976, UAZ-31512-01, CT6-2w, KR51/1
Fortschritt E 930, Skoda Octavia II
MZ-Oldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 476
Themen: 31
Bilder: 9
Registriert: 11. Juli 2010 11:07
Wohnort: Bördeaue
Alter: 60

Re: Neues Ausflugsziel - Fahrzeugmuseum Staßfurt

Beitragvon MuZler » 10. Mai 2014 17:25

LamE hat geschrieben:Jetzt muss ich wirklich mal dumm fragen:
Seid ihr aus Glöthe nach Staßfurt gezogen?
Dann lohnt es sich tatsächlich, mal wieder vorbeizukommen.


Genau so ist es. Der neue Standort ist heller, freundlicher und übersichtlicher.
Ein wenig größer ist die Ausstellung natürlich auch geworden. :wink:

Mit freundlichem Gruss
Stefan

Fuhrpark: MuZ Baghira 660 Orange Phanter
MuZler

Benutzeravatar
 
Beiträge: 15
Themen: 3
Bilder: 0
Registriert: 28. Mai 2013 21:47
Wohnort: Staßfurt
Alter: 34

Re: Neues Ausflugsziel - Fahrzeugmuseum Staßfurt

Beitragvon voodoomaster » 10. Mai 2014 17:47

war zur eröffnung, auf bild nr 27 zusehen zusammen mit josef aus zerbst, und in der volksstimme waren wir abgebildet ;)
Sosa 2008-ich war dabei; Sosa 2009-ich war dabei; Glesien 2010-ich war dabei; Sosa 2010-ich war dabei; Heiligenstadt 2011 ich war dabei
Lehesten 2011 ich war dabei; Holzthaleben 2012 ich war dabei; Meudelfitz 2013 ich war dabei; Heiligenstadt 2013 ich war dabei; Sandbüschel 2014 ich war dabei

Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1986, TS 250/1 Bj. 1977
voodoomaster
† 21.11.2022

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Themen: 28
Bilder: 4
Registriert: 31. Januar 2007 23:43
Wohnort: Roßlau/Elbe
Alter: 50
Skype: voodoomaster73

Re: Neues Ausflugsziel - Fahrzeugmuseum Staßfurt

Beitragvon Swoob » 10. Mai 2014 20:52

voodoomaster hat geschrieben:war zur eröffnung, auf bild nr 27 zusehen zusammen mit josef aus zerbst, und in der volksstimme waren wir abgebildet ;)



der digge da vorbn in der mitte auf der bank? :biggrin: :biggrin: :versteck:
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Da die Hummel die Gesetze der Aerodynamik nicht kennt, fliegt sie dennoch.

unsere mädels

einfach mal wirken lassen

Wusstest du, dass Schmetterlinge Substanz haben? Mir ist heute einer aufs Visier geklatscht. Ich dachte immer, die bestehen nur aus Farbe und Harmonie!

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1980
Swoob

Benutzeravatar
 
Beiträge: 353
Themen: 25
Bilder: 3
Registriert: 28. April 2012 16:42
Wohnort: Roßlau
Alter: 51

Re: Neues Ausflugsziel - Fahrzeugmuseum Staßfurt

Beitragvon Luzie » 10. Mai 2014 21:01

sieht aus als wenn er auf die ordonanz wartet :D
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5634
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Neues Ausflugsziel - Fahrzeugmuseum Staßfurt

Beitragvon IFA Martin » 2. Juni 2014 13:06

Trotz des nicht ganz optimalen Wetters waren wir am Männertag in Stassfurt und haben uns das neue Museum angschaut. :ja:

Von Kaffee über Kuchen bis zur Bratwurst oder Gulaschsuppe ging das Angebot der Speisen und Getränke um die Fahrer wieder zu stärken.

Der Rückweg führte uns über Bernburg und Alsleben dann durch die Dörfer wie Beeenlaublingen und Preußlitz oder Biendorf nach Hause.

Schöne Tour und schönes, interessantes Museum ==> toller Tag.

Herrentag SR2 Club Wulfen 2014.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects!!
Grüße vom Martin aus Anhalt.

Fuhrpark: Zweiräder: Simson SR 2 E/Bj.59; SR 2 E/Bj.60; SR 2 E/Bj.61; SR 2 E/Bj.62; Simson S 51 B/Bj.86; Simson Schwalbe/Bj.74; MZ ETZ 125/Bj.90; MZ ETZ 250 de-luxe/Bj.84; MZ 500 R Fun/Bj.92; MZ 500 Country/Bj.94
Vierräder: Wartburg 353 W/Bj.85; +Anhänger HP 500/Bj.86; Trabant 601 S/Bj.87; +Anhänger HP 350/Bj.86; Gabelstapler DFG1002/Bj.74; Fendt Fix 1/Bj.60
Sechsräder: Multicar M 2510/Bj.80
Stehzeuge: diverse Simson SR 2; Simson Schwalbe/Bj.71 !; Simson Star; MZ-Rt 125; MZ-ES 150
IFA Martin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 493
Themen: 13
Bilder: 12
Registriert: 13. Oktober 2009 02:53
Wohnort: Wulfen
Alter: 52

Re: Neues Ausflugsziel - Fahrzeugmuseum Staßfurt

Beitragvon MuZler » 22. Juli 2014 22:40

!!!Achtung!!!

Am 03.08.14 ist MZ und Simson Treffen.
Also aufsatteln und bei schönstem Wetter eine Ausfahrt machen. 8)

Beste Grüße
Stefan

Fuhrpark: MuZ Baghira 660 Orange Phanter
MuZler

Benutzeravatar
 
Beiträge: 15
Themen: 3
Bilder: 0
Registriert: 28. Mai 2013 21:47
Wohnort: Staßfurt
Alter: 34

Re: Neues Ausflugsziel - Fahrzeugmuseum Staßfurt

Beitragvon Harlekin » 22. Juli 2014 22:50

Werde da sein mit Mz

Fuhrpark: MZ TS250/1A Bj 77

Transalp PD06 bj89
Harlekin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1060
Themen: 17
Registriert: 16. Juli 2013 11:15
Wohnort: Rosenheim
Alter: 39

Re: Neues Ausflugsziel - Fahrzeugmuseum Staßfurt

Beitragvon BaghiTom » 29. Juli 2020 14:58

---
Zuletzt geändert von BaghiTom am 25. September 2020 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: -
BaghiTom

 
Beiträge: 95
Themen: 3
Registriert: 13. Oktober 2017 10:54

Re: Neues Ausflugsziel - Fahrzeugmuseum Staßfurt

Beitragvon jzberlin » 29. Juli 2020 19:15

Ich war da erst vor ein paar Wochen. Da gab es eine interessante Sonderausstellung zum Thema Um- & Eigenbauten (gibt es vermutlich immer noch).
$matches[2]

$matches[2]

$matches[2]

$matches[2]

$matches[2]

DSC01597.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Jörg
_______

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Fuhrpark: ein ganz kleiner...
jzberlin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1483
Themen: 24
Registriert: 23. April 2017 09:38
Wohnort: Moxa
Alter: 55


Zurück zu Reiseberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste