Der Karpatenschreck musste am Heimweg vom italienischen Abschleppdienst von der Autobahn geholt werden, im Stau ging einfach der Motor aus und wollte nimmer anspringen

Zufällig fuhr genau zum Zeitpunkt des Defekts die Polizei am Standstreifen durch den Stau und sah uns auf der Autobahn stehen. Sie stiegen aus und schoben den Dacia auf den Standstreifen. Danach hat der Polizist irgendwas in sein Handy gesprochen und das Handy hat wirres Zeug in Deutsch gesprochen und die Polizei fuhr weiter

Ich hab den ADAC angerufen und 15 Minuten später war ein Abschlepper da und lud den Dacia auf und hängte den Anhänger hinten dran.
Wir mussten im Dacia auf der Ladefläche mitfahren

Auf dem Weg in die Werkstatt hab ich überlegt was los sein könnte und mir fiel ein daß ich beim letzten Tanken nach dem richtigen Superbenzin gesucht habe. Wir haben ja 5 Tage lange jeden Tag fast 2mal getankt weil in die Aprilia nur 11 Liter reingehen, darum war ich eben noch auf Super eingestellt

In der Werkstatt wurde dann der Tank geleert und 20 Liter Diesel eingefüllt und wir konnten weiterfahren.
Mehr Bilder gibts nicht: