Seite 1 von 1

Tauber mit der Gs

BeitragVerfasst: 23. November 2014 18:23
von samsons1
SDC18209.JPG
Hi ich hab heute mit der Gs ,die erste große Ausfahrt mit nem Kumpel gemacht .
Mein Kumpel mit seiner neuen Honda, gerade mal 200km auf der Uhr und ich mit der Gs.
Ich muss sagen ich bin Begeistert die Fährt sich absolut Geil ,ich gehe sogar so weit .
Die fährt sich besser wie meine Yamaha Seca 2 60Ps ,vom Handling her auch der Motor und vor allem der Sprit Verbrauch ist Top.Unterwegs waren wir im Taubertal bei Top Wetter . :D

Re: Tauber mit der Gs

BeitragVerfasst: 24. November 2014 09:16
von Patrick Christian
Sind halt Dauerläufer ohne seele........

Ich mochte die auch immer, nur die Verarbeitungs-Qualität ist zum Teil unter alles Sau.

Re: Tauber mit der Gs

BeitragVerfasst: 25. November 2014 15:13
von seife
OT, aber es würde mich mal interessieren woran alle immer das "ohne Seele" festmachen.
Nur weil normalerweise unterwegs nichts kaputtgeht?

Holger: das GS-500 Forum hast du ja schon gefunden, dort ist es fast so nett wie hier, insofern wirst du viel Spaß mit dem "Seelenlosen Dauerläufer" haben :-) Ansonsten muß ich auch sagen: ich hatte mir die GS nur gekauft, weil sie aus vertraenswürdiger Quelle günstig zu haben war, und ich mir nicht sicher war, ob ich überhaupt (nach 20 Jahren) wieder ernsthaft Motorrad fahren will. Aber nun finde ich sie, wenn man ein unkompliziertes Gerät zum sehr günstig fahren, ein wenig schrauben und nicht Posen haben will sehr nett.

Re: Tauber mit der Gs

BeitragVerfasst: 25. November 2014 16:40
von samsons1
seife hat geschrieben:OT, aber es würde mich mal interessieren woran alle immer das "ohne Seele" festmachen.
Nur weil normalerweise unterwegs nichts kaputtgeht?

Holger: das GS-500 Forum hast du ja schon gefunden, dort ist es fast so nett wie hier, insofern wirst du viel Spaß mit dem "Seelenlosen Dauerläufer" haben :-) Ansonsten muß ich auch sagen: ich hatte mir die GS nur gekauft, weil sie aus vertraenswürdiger Quelle günstig zu haben war, und ich mir nicht sicher war, ob ich überhaupt (nach 20 Jahren) wieder ernsthaft Motorrad fahren will. Aber nun finde ich sie, wenn man ein unkompliziertes Gerät zum sehr günstig fahren, ein wenig schrauben und nicht Posen haben will sehr nett.



Genau so sehe ich das auch günstige E Teile ,braucht wenig Sprit günstig im Unterhalt Gebraucht Teile in Massen .
Vor allem kann man auch mal weitere Strecken fahren da sind mir meine Oldis zu schade.Na ja und das Gs Forum passt bis jetzt hab ich ja noch nichts wissen müssen .Hab mir ein paar Infos geholt zwecks günstiger E Teile das Übliche halt,aber meine Marke Nr 1 ist und bleibt MZ die Susi ist für mich genau so wie vorher meine Yamaha ein Alltags Bike . :D

Re: Tauber mit der Gs

BeitragVerfasst: 25. November 2014 16:47
von allgäumz
samsons1 hat geschrieben:Vor allem kann man auch mal weitere Strecken fahren da sind mir meine Oldis zu schade.


Für so was fahre ich die Skorpion-Traveller :zustimm: .

Gruß,

Markus

Re: Tauber mit der Gs

BeitragVerfasst: 25. November 2014 16:55
von samsons1
Weiß ich doch die ist aber auf den Moped Markt schon wieder ein Exot ,und wie es da in ein paar Jahren mit E Teilen aussieht weiß kein Mensch .Ich meine jetzt nicht denn Yamaha Motor sondern Anbau Teile usw ,ich hab sie ja schon Life gesehen deine Maschine . :D Übrigens meine Ts läuft mindestens ein bis zwei mal die Woche zum Einkaufen 8) wie ich es dir auf dem Mz Treffen schon gesagt hab.

Re: Tauber mit der Gs

BeitragVerfasst: 27. November 2014 13:30
von Martin H.
allgäumz hat geschrieben:
samsons1 hat geschrieben:Vor allem kann man auch mal weitere Strecken fahren da sind mir meine Oldis zu schade.


Für so was fahre ich die Skorpion-Traveller :zustimm: .

... und ich meine Silverstar. 8)
gallery/image_page.php?album_id=488&image_id=718&sk=t&sd=d&st=0

Re: Tauber mit der Gs

BeitragVerfasst: 27. November 2014 14:29
von TS-Jens
Martin H. hat geschrieben:
allgäumz hat geschrieben:
samsons1 hat geschrieben:Vor allem kann man auch mal weitere Strecken fahren da sind mir meine Oldis zu schade.


Für so was fahre ich die Skorpion-Traveller :zustimm: .

... und ich meine Silverstar. 8)
gallery/image_page.php?album_id=488&image_id=718&sk=t&sd=d&st=0


Wow, die wirkt unter dir fast wie ne Simson, so klein :shock:
Hatte dich gar nicht sooo groß in Erinnerung!

Re: Tauber mit der Gs

BeitragVerfasst: 27. November 2014 14:38
von Martin H.
TS-Jens hat geschrieben:Wow, die wirkt unter dir fast wie ne Simson, so klein :shock:
Hatte dich gar nicht sooo groß in Erinnerung!

Och, naja... 1,83 bin ich schon! :wink: Vielleicht wirkt die Maschine auch so klein, weil sie so vollgestopft mit Gepäck ist - das war damals ein Zelturlaub mit Katrin, da das meiste Zeug hab dann immer ich auf die Silvie gepackt, weil Katrin an ihrer Savage keine Koffer und kein Topcase hat.
Hier mal ein noch älteres Foto aus meiner Galerie, wo sie nicht gar so überladen ist... das hat der Schraubi damals beim Emmenrausch gemacht:
gallery/image_page.php?album_id=488&image_id=655&sk=t&sd=d&st=0

Re: Tauber mit der Gs

BeitragVerfasst: 27. November 2014 14:46
von Matthieu
seife hat geschrieben:OT, aber es würde mich mal interessieren woran alle immer das "ohne Seele" festmachen.
Nur weil normalerweise unterwegs nichts kaputtgeht?


"Ohne Seele" würde ich nicht an Defekten festmachen.
Ich habe auch so ein "seelenloses" Mopped, ist ne XJ900S. Auf die setze ich mich drauf und fahre zur Not 1000 km am Tag. Sie macht dabei keine Zicken, hat aber auch nix was sie aus der breiten Masse abhebt. Sie hat keinen besonderen Klang (ne Duc hört man sofort und dreht sich um), kein besonderes Aussehen (ne GoldWing polarisiert immer) oder sonst irgendetwas was sie "Besonders" macht.
So definiere ich für mich "seelenlos". Da kann man ne endlose Liste an Moppeds anfangen.
Honda NTV, Honda CB 750, BMW K, Suzuki Bandit, Yamaha XJ, ....

Wenn ne Suzuki Katana, Triumph Tiger oder ne Guzzi California ums Eck kommt, dann empfinde ich das schon als etwas anderes und schaue genauer hin. Sowas ist für mich das Gegenteil zu "seelenlos".

Re: Tauber mit der Gs

BeitragVerfasst: 27. November 2014 15:20
von TS-Jens
Martin H. hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Wow, die wirkt unter dir fast wie ne Simson, so klein :shock:
Hatte dich gar nicht sooo groß in Erinnerung!

Och, naja... 1,83 bin ich schon! :wink: Vielleicht wirkt die Maschine auch so klein, weil sie so vollgestopft mit Gepäck ist - das war damals ein Zelturlaub mit Katrin, da das meiste Zeug hab dann immer ich auf die Silvie gepackt, weil Katrin an ihrer Savage keine Koffer und kein Topcase hat.
Hier mal ein noch älteres Foto aus meiner Galerie, wo sie nicht gar so überladen ist... das hat der Schraubi damals beim Emmenrausch gemacht:
gallery/image_page.php?album_id=488&image_id=655&sk=t&sd=d&st=0


Scheint tatsächlich am Gepäck zu liegen, auf dem anderen Bild ists stimmiger :)
1,83 ist ja ein Normalmaß, irgendwie wirkte das erste Bild auf mich so wie mein 2m-Kumpel auf seiner 175er DKW :lol:

Matthieu hat geschrieben:
seife hat geschrieben:OT, aber es würde mich mal interessieren woran alle immer das "ohne Seele" festmachen.
Nur weil normalerweise unterwegs nichts kaputtgeht?


"Ohne Seele" würde ich nicht an Defekten festmachen.
Ich habe auch so ein "seelenloses" Mopped, ist ne XJ900S. Auf die setze ich mich drauf und fahre zur Not 1000 km am Tag. Sie macht dabei keine Zicken, hat aber auch nix was sie aus der breiten Masse abhebt. Sie hat keinen besonderen Klang (ne Duc hört man sofort und dreht sich um), kein besonderes Aussehen (ne GoldWing polarisiert immer) oder sonst irgendetwas was sie "Besonders" macht.
So definiere ich für mich "seelenlos". Da kann man ne endlose Liste an Moppeds anfangen.
Honda NTV, Honda CB 750, BMW K, Suzuki Bandit, Yamaha XJ, ....

Wenn ne Suzuki Katana, Triumph Tiger oder ne Guzzi California ums Eck kommt, dann empfinde ich das schon als etwas anderes und schaue genauer hin. Sowas ist für mich das Gegenteil zu "seelenlos".


Das kommt ziemlich genau hin :ja:

Auch seelenlose Mopeds können kaputtgehen und im Umkehrschluss können auch welche mit Seele halten ohne kaputtzugehen ;)

Früher hielt ich eigentlich alle Japaner für Seelenlos, zumindest konnte ich die zu der Zeit nicht entdecken. Mittlerweile filtere ich aber auch bei denen interessante Mopeds mit Eigenleben/Alleinstellungsmerkmalen heraus.
Zum Beispiel meine XS: 4T Dreizylinder aus den 70ern, sowas war und ist selten. Das klingt ganz besonders und sieht auch interessant aus. Auf jedem Motorradtreffen stehen etliche Leute an meinem Moped und sinnieren darüber "Weißte noch, Südspanien mit der XS damals?" "Schau mal, der Dreizylinder!" :lol:

Re: Tauber mit der Gs

BeitragVerfasst: 27. November 2014 17:50
von samsons1
Martin H. hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Wow, die wirkt unter dir fast wie ne Simson, so klein :shock:
Hatte dich gar nicht sooo groß in Erinnerung!

Och, naja... 1,83 bin ich schon! :wink: Vielleicht wirkt die Maschine auch so klein, weil sie so vollgestopft mit Gepäck ist - das war damals ein Zelturlaub mit Katrin, da das meiste Zeug hab dann immer ich auf die Silvie gepackt, weil Katrin an ihrer Savage keine Koffer und kein Topcase hat.
Hier mal ein noch älteres Foto aus meiner Galerie, wo sie nicht gar so überladen ist... das hat der Schraubi damals beim Emmenrausch gemacht:
gallery/image_page.php?album_id=488&image_id=655&sk=t&sd=d&st=0


Mein Guter die steht dir aber schon gell ,aber das Herz ist halt kein echtes aus Zschopau :D 8) .

Re: Tauber mit der Gs

BeitragVerfasst: 28. November 2014 13:48
von Martin H.
TS-Jens hat geschrieben:Früher hielt ich eigentlich alle Japaner für Seelenlos, zumindest konnte ich die zu der Zeit nicht entdecken. Mittlerweile filtere ich aber auch bei denen interessante Mopeds mit Eigenleben/Alleinstellungsmerkmalen heraus.
Zum Beispiel meine XS: 4T Dreizylinder aus den 70ern, sowas war und ist selten. Das klingt ganz besonders und sieht auch interessant aus. Auf jedem Motorradtreffen stehen etliche Leute an meinem Moped und sinnieren darüber "Weißte noch, Südspanien mit der XS damals?" "Schau mal, der Dreizylinder!" :lol:

Seh ich genauso; z. B. SR, XT oder eben die XS (ich hatte auch mal eine 400er) sehe ich nicht als seelenlos an. :ja: Oder jetzt z. B. den Wasserbüffel vom Frank! :top:
samsons1 hat geschrieben:Mein Guter die steht dir aber schon gell

Danke! :) Allerdings ist die Aufnahme auch schon wieder gut 10 Jahre alt, auf dem Foto hab ich ja noch meine alte Schnürlederhose an, die hab ich beim 1. Forumstreffen 2005 schon gar nicht mehr getragen, weil das Innenfutter komplett zerrissen war!
samsons1 hat geschrieben:aber das Herz ist halt kein echtes aus Zschopau :D 8) .

Das stimmt, ist ein Österreicher in ´nem MZ-Rahmen. Aber ich bin ja auch ein Halbösi, da paßt das schon! :P

Re: Tauber mit der Gs

BeitragVerfasst: 28. November 2014 13:55
von Matthieu
TS-Jens hat geschrieben:Früher hielt ich eigentlich alle Japaner für Seelenlos, zumindest konnte ich die zu der Zeit nicht entdecken.

Das hab ich zum Glück noch nie so gesehen. Mein Traum war in jüngeren Jahren immer ne V-Max, die ist alles andere als "seelenlos".

Re: Tauber mit der Gs

BeitragVerfasst: 28. November 2014 14:07
von TS-Jens
Martin H. hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Früher hielt ich eigentlich alle Japaner für Seelenlos, zumindest konnte ich die zu der Zeit nicht entdecken. Mittlerweile filtere ich aber auch bei denen interessante Mopeds mit Eigenleben/Alleinstellungsmerkmalen heraus.
Zum Beispiel meine XS: 4T Dreizylinder aus den 70ern, sowas war und ist selten. Das klingt ganz besonders und sieht auch interessant aus. Auf jedem Motorradtreffen stehen etliche Leute an meinem Moped und sinnieren darüber "Weißte noch, Südspanien mit der XS damals?" "Schau mal, der Dreizylinder!" :lol:

Seh ich genauso; z. B. SR, XT oder eben die XS (ich hatte auch mal eine 400er) sehe ich nicht als seelenlos an. :ja: Oder jetzt z. B. den Wasserbüffel vom Frank! :top:


Jau, der Wasserbüffel ist echt klasse! :flehan:
Bei der SR hab ich die Seele auch erst im zweiten Anlauf gefunden. Meine erste SR hats mir nicht so gegeben, obwohl ich bei der viel tiefer ins Detail musste (Hab den Motor teilüberholen müssen). Bei der jetzigen grinse ich ständig und fahr sie richtig gern, auch wenn sie weniger Leistung hat als meine erste nach ihrer Motorkur.