So, gestern wieder zu Hause eingetrudelt. 8 Länder wurden bereist: Östereich, Italien, Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Ungarn, Slowakei und Tschechien. Dabei wurden in 2 Wochen 4192 mit der Guzzi zurück gelegt,
davon ca. 700 Autobahn - Rest komplett Landstrasse.
Fazit zum Hauptreiseland Kroatien: in Land was interessant istmal gesehen zu haben , ein zweites Mal müssen wir dort jedoch nicht hin. Es ist ziemlich teures und konsumorientiertes Land, die Landschaft wunderschön - jedoch auf Dauer etwas zu monoton. Die sehr heißen Temperaturen sind erstaunlich angenehm und gut erträglich.
Der Überraschungssieger bei unseren Transitländern : Ungarn! Reingekommen in das Land und gleich wohl gefühlt. Da geht es bestimmt noch mal hin.
Durchgefallen ist die Slowakei. Durchweg unattraktiv wo wir durch sind....
Tschechien zum Schluß war auch noch schön. Eine Nacht in Brünn und eine an der deutschen Grenze. Ein recht westlich orientiertes Land. Empfehlenswert ist auf jeden Fall die Motorradhöhle nahe der deutschen Grenze. Wird von einem örtlichen MC betrieben und man kann mit dem Motorrad reinfahren - bis direkt vor den Tresen dort drinnen.
Zum Abschluss noch 2 Nächte Dresden - auch sehr angenehm!
Ansonsten 2 Wochen Sonne pur, nur in Österreich einmal komplett abgesoffen.
Mal gucken wo es nächstes mal hingeht....
