Mein Sommerurlaub und Traum

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Mein Sommerurlaub und Traum

Beitragvon blaublau » 15. September 2016 14:26

Leider war nur kurzzeitig eine MZ aus dem Forum dabei, aber meine Simme hat auch MZ Teile verbaut...Felge hinten...Chocehebel...zählt das auch für diese Rubrik? :biggrin:

Ich bitte um Verzeihung, das hier manchmal Bilder erscheinen und ein andernmal nur Links. Grund ist das ich diesen Reisebericht zuerst fertig geschrieben habe und dann hochladen wollt, nur leider verbieten die Regeln des MZ Forums Bilder über 2048 Pixel und alles extra nochmal intern hochzuladen, dafür fehlt die Zeit.


Eigentlich wollte ich solch eine Tour ja schon vor 3 Jahren machen, jedoch nicht alleine. Dieses Jahr bot sich dann endlich die Möglichkeit mit 2 Kumpels eine größere Tour zu starten. Cedric mit der Membran TS und Tom mit seiner 650er Suzuki...dann noch ich mit meiner 100ccm Simson.

Tag 0

Am 15.08. war es dann endlich soweit, mit dem Moped auf dem Autoanhänger ging es am Abend von Gera nach Dresden zu Cedrics Garage.

Bild

Im Gepäck noch unsortiert alles was wir gebrauchen könnten. Schlafsack, Isomatte, Zelt, jede Menge Werkzeug, nicht zu wenig Öl, ne Motorradkette, Kupplungshebel und Wechselsachen.
Tom nenne ich wegen seinem Nachname mal Herr Köstritzer, denn ich heiße auch Tom und das macht die Sache einfacher zu beschreiben :D
In Cedrics Garage machten wir unsere Maschinen für den darauffolgenden Tag startklar, jeder nahm so viel Gepäck wie der konnte, ich wollte noch meine Mopedkette wechseln und der Bock musste ja auch noch vom Hänger runter.
Köstritzers Suzuki (Susi) hatte wie sich später herausstellte sehr praktische Seitenkoffer welche allerhand Platz boten, in meine kleinen NVA Stofftaschen konnte ich nur Anziehsachen und Körperpflegezeugs verstauen.
Zum Glück hatte Herr Köstritzer von Louis diese 17€ Bigpacks gekauft, also große Sporttaschen bloß eben fürs Motorrad, hier konnte meine Isomatte, Schlafsack und die 4L Öl seinen Platz finden. Zumindest lies es sich einfacher verzurren und war wassergeschützt.

Bild

Kurz nach 0 Uhr war es dann so weit, ab ins Nest, die Mopeds startklar und in ein paar Stunden geht’s los. Erster Stop 5km entfernt, Louis Megastore, noch mehr Campingequipment kaufen :D

Bild



Tag 1

Um 9 Uhr früh trafen wir uns wieder in der Garage, gegen um 10 waren dann auch wirklich alle da (ja 3 Mann :D ). Nach wichtigen organisatorischen Dingen sowie verspätetem Probesitzen und checken unserer Ladung konnte es endlich losgehen, nächster halt Louis :D


Nach einer 30 minütigen Shoppingrunde gönnten wir uns noch einen Kaffee, den jeder Besucher sich nehmen konnte. An der Kasse war eine Thermosflasche, fand ich super!
Hellwach konnte es Richtung Prag gehen, aus dem geplanten „wir machen einfach mal Mittag in Prag“ wurde nix, wir waren erst halb 4 dort. Die erste echte Mahlzeit war dann trotzdem Pizza.

http://fs5.directupload.net/images/160902/wl97loa4.jpg
http://fs5.directupload.net/images/160902/xinx9t3n.jpg

17 Uhr ging es weiter, Ziel war erstmal ländliche Gegend, bei der nächsten Pause 50km südlich von Prag suchten wir einen Campingplatz.

http://fs5.directupload.net/images/160902/f7rkz3ox.jpg

Problem: Diese POI Dinger auf Köstritzers Navi enthielten alles außer Campingplätze. (Garmin) Mein Billignavi konnte uns aber retten, so stand der 60km entfernte Campingplatz mitten in der Tschechischen Pampa fest.
Schon 10min später schien die Tour beendet :(

http://fs5.directupload.net/images/160902/yshuevnb.jpg

Cedric mit der Membran 250er TS hat es durch die schon tief stehende Sonne nicht mehr geschafft auf blankem Asphalt zu fahren. Tschechische Dorfstraßen sind dreckig und oft sieht man Split. Das wurde ihm zum Verhängnis. Nach einem Überschlag war das Motorrad nicht mehr fahrbereit und Cedric hatte ein, wie sich später herausstellte, gebrochenes Handgelenk.

http://fs5.directupload.net/images/160902/5dnwnoy3.jpg Der Ort des Unglücks.

Ein Autofahrer hielt und rief den Notarzt, zu unserem Glück konnte er etwas Englisch. Cedric wurde mit dem Krankenwagen abtransportiert ins 20km entfernte Pribram. Wir mussten noch ein paar Fragen der Polizei beantworten, ehe sie ebenfalls ins Krankenhaus zu Cedric fuhren. In der Tschechei zahlt man 40€ an die Polizei wenn sie ausrücken muss.
Nach quälenden 4,5h kam endlich der tschechische ADAC und lud die MZ auf, es war inzwischen 0:30.

http://fs5.directupload.net/images/160902/i5i8aor4.jpg

Anders als bei meinen 2 Abschleppungen wurde das Unfallfahrzeug diesmal angehoben und blieb gesichert am Kran hängen während des Transports. Wie wir später erfuhren haben wird sie in ca. 2 Wochen mit einem Sammeltransport nach Deutschland gebracht.

Nun ist es 0:30, der Wind wird kühler, wir sind müde, fuhren noch 5km bis zum nächsten Waldrand, bogen in einen Feldweg ein in der Hoffnung auf eine ebene Fläche wo wir das Zelt aufschlagen konnten.

http://fs5.directupload.net/images/160902/smhzwguf.jpg

Es war zappenduster und Herr Köstritzer leuchtete den Bauplatz mit seinem Abblendlicht aus, was uns am nächsten Morgen....naja ihr könnt es euch denken oder? Echte Männer kicken den Motor an :D







Tag 2

Es ist halb 4 in der Früh, am 17.08., als wir geweckt wurden von unsittlichen Geräuschen. Was schlabbert und fatscht da draußen so? Das mehrfache Grunzen brachte uns Gewissheit...Wildschweine :O Eine kleine Herde hatte unseren Zeltplatz gekreuzt und am nahegelegenen Bach ein Schlammbad genommen. Wir hatten schon etwas schiss, wenn sie die Mopeds umwerfen oder sich das Zelt vornehmen.
Sehr bald sind wir wieder eingeschlafen als gegen 8 uns das Geräusch eines Traktors weckte. Schnell zammpacken! Es stellte sich aber als Fehlalarm heraus, ich dachte er will den Feldweg entlang fahren, welchen wir halb versperrten. Als wir sahen das er nur das Feld drosch packten wir leicht beruhigt zusammen und ich inspizierte die Wildschweinspuren im Schlamm.

Bild

Nach dem Verladen und Zusammenpacken unserer Sachen ging es weiter, dachten wir.
Herr Köstritzers treue Reisschüssel hatte keinen Saft mehr um seinen Wassereimer in eine auf/ab-Bewegung zu versetzen was umgangssprachlich „Standgas“ genannt wird. Ich nehme mir an diesem Punkt mal heraus, das ich nun der einzige mit etwas Schraubererfahrung bin und dadurch ein paar Lösungen parat hatte. Zuerst wollte ich mit meiner 5,5Ah Batterie den Anlasser starten, doch das Gefummel die Kabel anzuschließen an einer Suzuki Batterie, welche durch 72 Abdeckungen geschützt, dem Sitzbankschloss verriegelt und bestimmt noch ein paar Torx Schrauben gesichert ist, war mir am Morgen zu doof.
So entschieden wir uns die 650ccm anzuschieben. Falls euch das mal passiert, der 3. Gang ist dafür ideal, wenn man sich während des Auskuppelns auf die Sitzbank fallen lässt, die Trägheit des Gepäcks und des Motorrads erledigen den Rest.
So konnte es endlich losgehen, ziemlich bald hielt ich an einem schönen See an für ein Foto. Jetzt musste auch bald mal gefrühstückt werden, es war fast schon Mittagszeit.

Bild

Wärend wir die Sonne genossen, versuchten wir unseren Kumpel Cedric zu erreichen. Er ging jedoch nicht ans Telefon bzw. sein Handy lies das nicht zu, da er kein Guthaben mehr hatte.
So telefonierten wir uns durch das Netzwerk des Krankenhauses in Pribram und kamen trotz deren schlechter Englischkenntnisse nach einer viertel Stunde zu der Information, das seine Mutter ihn heute besuchen würde und mitnehmen. Wir waren erleichtert und es blieb nur noch die Sache mit dem ADAC zu klären. Ein ADAC-Plus versichertes Fahrzeug wird im Ausland nur heim gebracht wenn eine Werkstadt den Schaden nicht binnen 3 Tagen reparieren kann und es kein Totalschaden ist. Nun ja, natürlich konnte eine Autowerkstadt die MZ nicht startklar machen und so wurde sie als Totalschaden abgestempelt. Ihre Heimreise bleibt also noch ungewiss. (Trotz ADAC Plus! :( )

Im Inland der Tschechei konnte man leider nicht mehr in Euro zahlen und um Supermärkte zu finden musste man schon ein gewisses Gespür entwickeln oder einfach ziemlich Hunger haben. Immerhin gab es gestern nur Pizza und Kaffee vom Louis. Als bald ein Supermarkt gefunden war musste ich die 4,39€ mit der EC Karte zahlen zzgl. Gebühren :D
Gestärkt fuhren wir bis zum späten Nachmittag durch die Dörfer. An einem MC Cafe machen wir noch eine Rast und ich konnte meinen Coffeinmangel ausgleichen. Den passenden Parklatz habe ich auch sofort gefunden, neben gleichgesinnten :D

Bild

Bald war die österreichische Grenze erreicht und über mein Billignavi fanden wir einen Zeltplatz mitten in Freistadt, 30km nach der Grenze. Eigentlich wollte ich ein cooles Bild machen an irgendwelchen Maroden Grenzgebäuden doch so viel war dort nicht zu sehen.

http://fs5.directupload.net/images/160903/lgegdbyz.jpg

In Freistadt gibt es nur einen Campingplatz und dieser ist sehr schön, klare Empfehlung für jeden. 15€ für 2 Personen haben wir insgesamt bezahlt. Der Sprit in Österreich ist auch erstklassig, in der Tschechei lag der Super bei 1,49€, in Österreich bei 1,08€!
Diesmal konnten wir endlich gepflegt duschen und unseren neuen Reichtum durch niedrige Spritpreise mit Bier begießen.

Bild

Fuhrpark: Simson S115 / 1983
blaublau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 452
Themen: 20
Bilder: 50
Registriert: 14. Juni 2012 18:55
Wohnort: bei Gera

Re: Mein Sommerurlaub und Traum

Beitragvon w50zt300 » 15. September 2016 23:36

Sehr schöne Beschreibung, gefällt mir! :D :D

Fuhrpark: ES 175/2/Baujahr 1971
Honda Transalp RD11 2003
Gespann ES 250/2
Gespann Dnepr MT11 ca. 1970
w50zt300

Benutzeravatar
 
Beiträge: 153
Themen: 17
Registriert: 15. April 2011 08:33
Wohnort: Berlin/Treptow
Alter: 56

Re: Mein Sommerurlaub und Traum

Beitragvon Der Mat » 16. September 2016 08:51

:top:
Die größte Gefahr im Leben ist, daß man zu vorsichtig wird.
Alfred Adler

Fuhrpark: ES 250-0/59, Zephyr 550/93, W800/19
Der Mat

Benutzeravatar
 
Beiträge: 105
Themen: 2
Registriert: 25. August 2014 20:47
Wohnort: Sandersdorf-Brehna
Alter: 55

Re: Mein Sommerurlaub und Traum

Beitragvon blaublau » 16. September 2016 10:57

Danke w50zt300 :)

Tag 3

Heute haben wir uns weiter in das Alpenvorland gekämpft. Herr Köstritzer hat dabei richtig gute Straßen rausgepickt, es ging nur Berg auf und Berg ab mit vielen Kurven. An diesem 18.08. war wie die Tage davor super Sonnenschein. Dadurch das uns das Fahren so viel Spaß gemacht hat verging die Zeit auch sehr schnell und zwischendurch haben wir wenig Rast gemacht, der Anblick war auch immer der gleiche, aber sehr schön.
Am Nachmittag kamen wir an dem Traunsee an. Wunderschöner Anblick.


Bild

Ich:
http://fs5.directupload.net/images/160903/hw65lygo.jpg

Es war 15:30 und der Tag hat noch zu viele Stunden, als das wir hier unser Lager aufschlagen. So entschieden wir weiter zu fahren (was keine gute Idee war).
Eine halbe Stunde später sahen wir das Unheil schon aus der Ferne, am Attersee war ein schöner Wolkenbruch und schloss uns ein. Eine weitere Stunde verging im Platzregen, wir fuhren die meiste Zeit um den See herum, was ich ziemlich gefährlich fand. Ich habe da so meine Erfahrungen mit Aqua Planing. Dazu kam noch mein Spritproblem. Im strömenden Regen musste ich auf Reserve schalten (die so ca. 25km reicht). Es kam einfach keine Tankstelle und die Sachen waren natürlich durchnässt. Bei jedem Schalten und Bremsen musste ich einen gefühlten halben Liter Wasser durch meinen Schuh walzen.
Ich sah mich schon schieben als endlich eine Tankstelle kam, 8,2L Sprit plus 150mL Öl...

Der neue „Regenfahrplan“ sah vor, eine Pension aufzusuchen damit unsere Klamotten trocken werden. Unter der Tankstelle riefen wir verschiedene Pensionen an die das Navi ausspuckte, um uns nach den Preisen zu erkundigen. Diese streuten von 75-95€ für 2 Personen...nein danke.

Wir fuhren weiter zum Wolfgangsee bei St. Gilgen, bei einer alten Oma, welche eine Pension betrieb, nächtigten wir für 30€ pro Person. Leider waren alle Heizungen aus, ich durfte meine Sachen aber auf dem Dachboden der Scheune aufhängen. „Da zieht de Luft, des is morgen trockn“

Bild

Abendessen brauchten wir trotzdem und so zog ich trockne Sachen an, Helm, Pullover und Badehose...ab gings zum Supermarkt. Ein Bild am Wolfgangsee durfte aber nicht fehlen.

http://fs5.directupload.net/images/160903/l38wo2mo.jpg

Zum Abendessen informierten wir uns übers Wetter, welches schlecht aussah auf dem Großglockner, Gewitter und Regen für morgen, am Tag darauf sah es noch unbequemer aus.
Wir hatten also schlechte Karten für gute Sicht bei der Alpenüberquerung, geschweige denn trocken zu bleiben. (80% Regen ab 14 Uhr)

Wir legten uns später erstmal schlafen, mit dem Gedanke, so lange vor den Alpen rumzufahren, bis das Wetter eine schöne Überquerung zulies.

Gute Nacht ;-)

Bzw ein schönes Wochenende euch!

Fuhrpark: Simson S115 / 1983
blaublau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 452
Themen: 20
Bilder: 50
Registriert: 14. Juni 2012 18:55
Wohnort: bei Gera

Re: Mein Sommerurlaub und Traum

Beitragvon Klaus P. » 17. September 2016 20:24

Gefällt mir deine Erzählung und Respekt die Reise mit einer Simson zu machen.

Beste Grüße Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11856
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Mein Sommerurlaub und Traum

Beitragvon blaublau » 18. September 2016 09:59

Jetzt kommt der Teil wo ich am meisten Herzklopfen hatte :)

Tag 4

Freitag, der 19.08. , wie jeden Tag weckte uns die Sonne gegen 8 Uhr und ehe wir starten konnten vergingen ebenfalls wie immer knapp 2 Stunden. Das end- und verpacken wurde langsam zur Routine. Nach dem Frühstück welches wir zu unserer Schlafgelegenheit dazu buchten im nahegelegenen Restaurant, schauten wir wieder einmal besorgt in den Wetterbericht. Da das Wetter immer schlimmer werden sollte in den Alpen entschieden wir uns heute sie zu überqueren.
Herr Köstritzer bezahlte noch den Extra-Kaffee und ich tauschte meine trocknen Wechselschuhe gegen die nassen Motorradstiefel. Was ich noch nicht wusste, hier wird zu jedem Kaffee ein Glas Wasser serviert :)

Bild

Doch bevor es dazu kommen konnte das wir losfahren würden, kam bereits der nächste deftige Regenschauer. 2 Kippenlängen und einen Kaffee später hatte sich die Lage beruhigt und wir konnten endlich losfahren. Halb 1 nachmittags war ich noch einmal tanken, kurze Zeit später stoppten wir nochmal und schauten wieder nach dem Wetterbericht :D

http://fs5.directupload.net/images/160904/almbz383.jpg

Von hier „unten“ sah es „da oben“ gut aus und so fuhren wir zügig weiter an den „Fuß des Berges“ wo uns erstmal pro Fahrzeug 25€ abgeknüpft wurden.

http://fs5.directupload.net/images/160904/hzosqr4t.jpg


[/url]Bild

Dann ging es schließlich hoch, es war ein so geiles Gefühl, ich habe mich so richtig frei gefühlt. Die dünne kalte Luft und dieser majestätische Anblick der Berge und des Schnees..

Bild

Nach 30min und ein paar Pausen waren wir an der Spitze des befahrbaren Berges. Traumhaft.

Bild

Herr Köstritzer wollte nicht noch höher, also bin ich alleine ganz ganz hoch auf die Edelweisspitze.
Also beschleunigte ich den Parkplatz entlang und dann...hubs..der Weg da hoch ist gepflastert, gefährlich! :D

]Bild

http://fs5.directupload.net/images/160904/ss7b9jdi.jpg

Halb 4 ging es wieder runter, wir erreichten Italien am Abend, mein Po tat diesmal echt weh, aber das Erlebte lies mich das immer wieder vergessen. Der erste Pass in Italien zum erreichen der Ebene am Meer war eine Umgewöhnung. Jede Serpentine führte in einen 30m langen Tunnel wo die Straße umgelenkt wurde. Gefahr! Meist ist dort wieder mal Kopfsteinpflaster. Es ging aber alles gut :)

[url=http://www.directupload.net]Bild

Um 7 erreichten wir unseren auserwählten Campingplatz in Gemona und die Sachen durften weiter trocknen. Am Abend gab es Pizza und Bier, leeecker!

Übrigens ist meine 260er Scheibenbremse angelaufen bei der Bergabfahrt des Großglockners.
Bis sie schließlich gar nicht mehr bremste und ich eine Pause einlegen musste. (dieses Verhalten nennt sich Fading)

Bild

Fuhrpark: Simson S115 / 1983
blaublau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 452
Themen: 20
Bilder: 50
Registriert: 14. Juni 2012 18:55
Wohnort: bei Gera

Re: Mein Sommerurlaub und Traum

Beitragvon blaublau » 19. September 2016 10:53

Tag 5

Es ist Wochenendee! Wir schreiben den 20.08. und haben einen kleinen Kater :D
Die Sonne weckt uns mit ihren ersten warmen Strahlen, das ist ein geiles Gefühl!
Noch vor dem Frühstück hab ich die allererste Wartung an meinem Moped vorgenommen.
Der RZT Fußrastenträger war locker, die Kerze leicht undicht und...3/4 meiner Speichen waren locker :D Ich hatte einen Speichenschlüssel mit und habe alle gleichmäßig festgezogen. Hinten hat es trotzdem geeiert ^^
Unser Zeltplatz sah so aus. Man könnte denken unser Nebenjob wäre Wäsche zu trocken.

BildBild

Diesmal gab es, wie immer, wenig Frühstück, bestehend aus Restern von gestern :D
100 km trennten uns noch vom Meer. Gegen 11 brachen wir auf und so manchen Stau haben wir geschickt umfahren. Da waren die Italienischen Roller Vorbild. Auf dem Mittelstreifen ist ja genug Platz. Halb 1 in der prallen Mittagssonne haben wir nochmal getankt eh es bis Caorle ging.

Dort angekommen, stand an der Rezeption des örtlichen und größten Zeltplatzes eine lange Menschenschlange. Menschen die aus-checken wollten mussten an der selben Schlange anstehen wie Neulinge. Da man bei den Zeltplätzen immer einen Perso oder ähnliches als Pfand abgeben muss, suchte Herr Köstritzer sein Porte Monaie...
Bald stellte sich herraus, es liegt noch an der Tankstelle!!
Während ich an der Schlange anstand, fuhr er zurück (40km) zu der besagten Tankstelle, vielleicht ist es ja noch da.
Er rief mich an, die Tanke hat bis 15 Uhr zu. Das heißt nochmal 1,5h warten. Es schien als würde die Schlange nicht kleiner werden. So beschloss ich einen anderen Campingplatz zu suchen mit dem Handy. Im 20km entfernten Bibione fand ich den nächsten.
Tom informierte ich darüber wo ich jetzt bin, das war dann irgendwann doch recht teuer.
Übrigens gabs das letzte Trinken in Gemona, was 5h her war. So einen Durst hatte ich noch nie.
Mein Handy lies ich am Moped laden und kaufte mir erstmal etwas zu trinken. Ich musste ja eh Herr Köstritzer zuwinken damit er den Zeltplatz nicht verfehlt. Ruckzuck waren die 2L leer.

Halb 4 kam Tom, nach einigen Gesprächen wussten wir wie es weiter geht. Ich hole Bier und was zu kochen, Tom, also Herr Köstritzer fuhr zu Polizeistation in Bibione um seinen Verlust zu melden.
Die lachten nur (kommt wohl öfter vor), jedenfalls bekam er ein Zettel wo drauf steht das er seine Personalien etc. verloren hat mit Stempel und Unterschrift.
Am Abend gingen wir noch ins Meer, bevor es endlich Essen gab.
Wir erwischten grade Ebbe, das heißt man steht 50m im Meer und hat man unter sich zufällig eine Sandbank, ist man nur bis zu den Knien im Wasser.

BildBild

Nachdem wir das 3. Bier genießen wollten, sprachen uns 2 Franzosen an in Englisch und erklärten uns ob das unser Hänger wäre (vom Nachbar). Leider nein, aber cool drauf waren die Leute schon, hatten großes Interesse an der Simson, wegen den ganzen nicht-original-teilen. Wir verstanden uns ziemlich gut und luden sie zum Essen ein.
BildBild

Der Benzinkocher beim Kaltstart :D

Bild

Gegen 10 tröpfelte es etwas, aber hey, wir sind im Süden, das wird trocken bleiben.
Dem war nicht so. Fortsetzung folgt.



Tag 6

21.08.2016, es ist um 4 früh als ich wach wurde. Denn es ist nass! Der Zeltboden ist undicht und das Wasser drückt sich rein in meinen Schlafsack. Bis halb 8 hab ichs ausgehalten, dann bin ich aufgestanden. Auch weil alle Nachbarn so ein Lärm machen. Ich wollte gar nicht wissen wie es draußen aussieht. Im Suff haben wir alles stehen lassen, also wie jede Nacht.

Dann kam das böse Erwachen. Während wir schliefen hat es so stark geregnet...der Dreck des Bodens klebte bis einen halben Meter hoch am Zelt...und an allen anderen Teilen...unsere Stühle voller Wasser...eine Dreckbrühe. Schuhe nass, unsere aufgehangenen Sachen nass...die unbenutzten Sachen im Beutel der am Zelt lag...nass!
Der Campingplatz war sehr sehr gut ausgestattet, so gingen wir ingesamt bestimmt 15x zum Waschbecken, alles musste gereinigt werden, nicht weil es Nass war, sondern wegen dem Dreck der mit rein spritzte.
Her Köstritzer hatte viel Wäscheleine mit, so konnten wir Alles aufhängen zum trocknen, wie so oft.

http://fs5.directupload.net/images/160914/ct9ocoi8.jpg

http://fs5.directupload.net/images/160914/krnef6cc.jpg

Das dauerte bis Mittag, doofer Weise war am Abend wieder regen angesagt. Meine Fresse....ich denk wir sind hier in Italien, da muss doch Sonne scheinen? :D

Jedenfalls, nachdem alles Positioniert war zum optimalen trocknen gingen wir mit unseren Reservebier's an Strand und chillten.

http://fs5.directupload.net/images/160914/taygptlk.jpg

Am Abend gingen wir wieder mit den Franzosen essen, erst haben wir sie ja eingeladen, jetzt anders rum. Wir scherzten, typisch französische Küche wollten wir, was gab es? Pizza :D
Hier die Tour von gestern, vom Alpenrand zum Meer.

Bild

Fuhrpark: Simson S115 / 1983
blaublau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 452
Themen: 20
Bilder: 50
Registriert: 14. Juni 2012 18:55
Wohnort: bei Gera

Re: Mein Sommerurlaub und Traum

Beitragvon Enduro-Molch » 19. September 2016 14:42

Eine wirklich saubere Sache diese Tour mit ner S100! Großen Respekt :)
Nette Tourenbeschreibung.

Fuhrpark: MZ ETS 250 BJ 71
MZ ETZ 251 BJ 89
Simson S51 E BJ 89
Simson S51 E BJ 82
Simson S50 N BJ 75
Enduro-Molch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 146
Themen: 9
Bilder: 38
Registriert: 8. November 2015 22:08
Wohnort: Z-Town
Alter: 33

Re: Mein Sommerurlaub und Traum

Beitragvon blaublau » 20. September 2016 09:02

Tag 7

22.08.2016, halb 8 ging ich schon mal in den Supermarkt Kaffee holen und auf dem Rückweg gleich mal den Zeltplatz bezahlen und mein Perso (Pfand) abholen. 94€ für 2 Personen und 2 Nächte :/
Nun war mein Geld alle, Herr Köstritzers Vater wollte mir noch Geld überweisen, da ich ja nun als einziger ein Porte Monaie habe und mein Geld nicht für 2 reicht.
Bisher war aber noch nichts drauf sodass ich mein Konto blank machen musste, d.h. Wir haben 50€ in bar :D
Schnell spulten wir Kilometer ab, bis wir Mittags beim Monte Grappa waren. Ein sehr schöner Pass, wo man 60km weit sehen kann bis zum Meer. Es war eine Empfehlung eines Deutschen, welcher beruflich Motorradtouren begleitet. An den Bildern kann man sich, wie ich finde, nicht satt sehen.

BildBild


Irgendwann hat sich Herr Köstritzer verfahren, wir waren auf einmal bei Heidi auf der Alm. Die Straßen verwandelten sich nach und nach von festem Teer zu Teer mit Löchern, zu Teer mit Steinen und letztendlich von groben zu feinen Steinen. Das machte meiner Elektrik etwas zu schaffen, die Tachos starteten bei jedem Schlagloch neu oder blieben ein paar Minuten aus.
Die Straße war irgendwann nur noch 2 Meter breit und war wie ein weiser Faden, der sich durch die Landschaft zog.

BildBild

Hier haben wir uns auch entschlossen, bis wir auf „öffentlichen“ Straßen sind, ohne Helm zu fahren. Mit angenehmen 3000 RPM im 2. Gang schlichen wir uns durch diese wunderbare Landschaft und genossen Sonne und Wind. Wieder macht sich das Gefühl der Freiheit in meinem Körper breit. Das Moped, welches ich komplett restauriert habe bringt mich mit meinem Motor in den Urlaub und hoffentlich zurück...du kennst jedes Geräusch und weißt genau was passiert, wenn das Moped wegen der Höhe sich wieder mal verschluckt.

Am Ende dieses Erlebnispfades haben wir wieder eine Straße entdeckt. Die Aussicht war wieder bombastisch.

Bild

Am Abend, 17 Uhr , kamen wir in Kaltern an. Es ist kühl und die Sonne geht unter.
Am Zeltplatz duschten wir und bekamen von 3 anderen deutschen Motorradfahrern einen Kümmerling geschenkt :D

Bild

Fuhrpark: Simson S115 / 1983
blaublau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 452
Themen: 20
Bilder: 50
Registriert: 14. Juni 2012 18:55
Wohnort: bei Gera

Re: Mein Sommerurlaub und Traum

Beitragvon Schumi1 » 20. September 2016 09:15

Ein wirklich schön geschriebener Bericht. Bitte unbedingt weiter schreiben. :ja:
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7219
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Mein Sommerurlaub und Traum

Beitragvon blaublau » 20. September 2016 09:54

Vielen Dank für euer Lob!!!!!!!

Weil Tag 7 so kurz ausfiel, bekommt ihr noch Tag 8, Stilfser Joch :)

Tag 8

Die Nacht war relativ kalt, das Zelt war von innen und außen gleichermaßen Beschlagen, der Boden kühlte mich etwas aus, da ich irgendwie die Isomatte als Decke nahm :D
Ziemlich früh ging ich aus dem Zelt und wieder mal war alles nass. Besser gesagt klamm, neues Wort gelernt im Urlaub. Die Sonne schien nur auf die Berggipfel und in unserem Tal konnte man seinen eigenen Atem sehen. Herr Köstritzer schlief weiter, aber ich konnte nicht mehr, also kümmerte ich mich schon mal um den Abwasch.
Nach einer knappen Stunde kroch endlich die Sonne hervor und beschien unsere bescheidene Bleibe.
Die Sonne hatte so eine Kraft, das sofort alles zu dampfen begann, das war wirklich Wahnsinn. Erkennt ihr den aufsteigenden Wasserdampf vom Zelt?

Bild

Alles nasse zeug hingen wir an den nahegelegenen Zaun welcher den Zeltplatz von den Weinbergen abgrenzte.
Als wir startklar waren ging es noch einmal tanken und dann Richtung Mendelpass, Herr Köstritzers Hauspass, zum warmfahren.

Bild

Recht zügig mussten wir Kaltern hinter uns lassen, der Mendelpass ist ja direkt vor Ort, an der Spitze machten wir noch ein letztes Bild…
Irgendwo zum trinken rasteten wir einfach am Straßenrand und genossen diese geile Aussicht…*schwärm*

Bild

Heute machen wir nur Strecke, sodass nicht viel passiert ist was man erzählen könnte. Am Nachmittag erreichten wir den Fuß des Stilfser Joch..aber Bilder sagen mehr als Worte..

Bild Bild
Bild

Ich fühle mich ganz klein.

Bild

Auf dem Berggipfel gab es Europas höchste Roster mit Aufkleber dazu, das war unser verspätetes Mittag.

Bild

In Ried im Oberinntal ging die heutige Tagesreise zuende. Wir waren in Italien, Österreich und der Schweiz an einem Tag :D
Morgen brechen wir auf zu der „Simson IG Vilsbiburg“, dort hat man uns eine Bleibe zugesagt, mal sehen was das wird!

Bild

Fuhrpark: Simson S115 / 1983
blaublau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 452
Themen: 20
Bilder: 50
Registriert: 14. Juni 2012 18:55
Wohnort: bei Gera

Re: Mein Sommerurlaub und Traum

Beitragvon driver_2 » 20. September 2016 21:35

Sehr schöner Bericht, leider werde ich mit den Links zu den letzten Fotos auf die Startseite von direktuploud weitergeleitet?! Hat jemand auch dieses Problem?

Revidiere meine Aussage, sie sind nun da :oops:

Fuhrpark: Simson, Mz, Jawa
driver_2

Benutzeravatar
 
Beiträge: 704
Themen: 26
Bilder: 9
Registriert: 12. September 2011 21:11
Wohnort: in der Nähe von Weimar
Alter: 35

Re: Mein Sommerurlaub und Traum

Beitragvon beres » 21. September 2016 09:01

Schöner Bericht, weiter so!
Gruß

Bernd

Fuhrpark: MZ ETZ 250 PSW 1987, Honda Transalp 1993, Yamaha SR 500 1981, Transwasp 1997
beres

 
Beiträge: 1445
Themen: 16
Bilder: 4
Registriert: 15. Juli 2009 10:26
Wohnort: Hilden
Alter: 62

Re: Mein Sommerurlaub und Traum

Beitragvon skydiver-sr » 21. September 2016 09:07

...sehr geil.Mit Erhohlungs- und Funfaktor
Weiter so

Fuhrpark: MZ ETZ 250, MZ TS 250
skydiver-sr

 
Beiträge: 50
Themen: 11
Registriert: 21. September 2010 13:13
Wohnort: 38820 Halberstadt

Re: Mein Sommerurlaub und Traum

Beitragvon motorang » 21. September 2016 13:47

Sehr schön, danke!
Nettes Tischlein übrigens, wo ist das her?
Ich würde auch und gerade in Italien (Stichwort "Adria-Tief") das Mitführen einer einfachen Plane von etwa 3x4 Meter empfehlen (vulgo "Tarp"), sowas ist schnell aufgespannt und man sitzt auch bei Regen trocken drunter, samt zu trocknender Wäsche und allem ... hilft auch gegen Tau und Sonnenbrand.

Gryße!
Andreas, der motorang
Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist.

Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.
motorang
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2208
Themen: 165
Registriert: 18. Februar 2006 08:34
Wohnort: Graz
Alter: 57

Re: Mein Sommerurlaub und Traum

Beitragvon blaublau » 21. September 2016 14:27

Den Tisch gibt es bei Louis, ist sehr leicht und praktisch! preislich liegt der glaube bei 27€.

Danke für den Tipp! :)

Nun kommt schon der vorletzte Teil :(

Tag 9

Der Urlaub neigt sich leider langsam dem Ende zu. Da ich die Tour Live in Facebook gestellt habe, war einer der Kommentare, wieso ich nicht bei der „Simson IG Vilsbiburg“ vorbei schauen würde.
Diese Interessengemeinschaft oberhalb Münchens habe ich noch nicht ganz wahr genommen bisher. Daniel, der Anführer der Bayrischen Zwiebacksägen sagte mir sogar Abendbrot und Übernachtung zu. Na gut, besser kanns doch kaum werden!

Bild

Es ist der 24.08.2016 und wir haben heute definitiv was vor uns! Gegen 300km gilt es zu bewältigen damit wir pünktlich zum Abendessen anwesend sind.
Gegen 13 Uhr haben wir die deutsche Grenze passiert und ein toller Gletscherfluss bot sich für eine Rast an. Für das perfekte Bild habe ich noch eine hölzerne Fahrradbrücke überquert und einen Busch mitgenommen :D

Bild

Ein wunderbarer Platz

Bild

Um die stinkenden Füße zu waschen im eiskalten Wasser

Bild

Herr Köstritzers Navi schickte uns durch München und zwar genau im Berufsverkehr, 15:30 Uhr…
Penetrante Autofahrer bekamen meine beißenden Abgase zu spüren denn ich hatte noch so manch Ölschmodder im Auspuff, der liebend gern blaue Wölkchen produzieren wollte.
Die ersten 2 Gänge bei der beginnenden Grünphase ausgefahren, schafften dem Gedrängel Abhilfe und 50m kein Auto hinter mir :D

Nach einer kupplungsquälenden Stunde haben wir es endlich auf die Autobahnauffahrt geschafft. Wahnsinn, 6 Spuren München rauswärts. Endlich konnte der Auspuff gepflegt ausgebrannt werden, mit guten 100 Sachen hinterließen wir München in blauem Dunst. Und selbst auf der Autobahn wurde großzügig hinter mir ausgeschert um dieser geilen Abgasfahne zu umgehen :D

An einer Raststätte machten wir halt und als Sonnenschutz diente ein Laster. Ich habe komische Geräusche vernommen beim Lastwechsel, irgendetwas scharbt.
Ich vermutete richtig, das Kettenritzel hat sich gelockert. Das 18er Ritzel hat eh kaum Platz hinter dem Lichtmaschinendeckel, die lockere Ritzelschraube fiel also sofort auf, da seine schlackernde Bewegung Material vom Deckel abtrug und diese ominösen Geräusche verursachte.
Noch bevor die Reparatur beginnen konnte, fuhr der Laster weg und wir waren wieder in der prallen Sonne.

Noch kurz den Popo ausgeruht, ging es weiter auf der Autobahn, bis auf einmal..möhhrrrrhhhh
 Schnell Gas zu drehen, auf Reserve schalten, Choce ziehen und warten bis es ruckelt…ahh…Choce loslassen, Vollgas geht’s weiter :D

Ich signalisierte Herr Köstritzer hinter mir mit meiner Kupplungshand, dass ich noch 20km hab bis nix mehr geht. Tatsächlich hatten wir eine ziemlich lange Strecke hinter uns keine Tanke wahrgenommen.
Kilometer um Kilometer verging…ah unsere Ausfahrt! Von dort nurnoch 30km bis Vilsbiburg! Ich schreibe km 16 seit Reserve und an der Abfahrt war zum Glück eine!

19 Uhr kamen wir bei Daniel an, er hatte bereits gegrillt und vor der Garage stand eine Kiste Bier :D Ein göttlicher Empfang nach so einer Reise!

Die Nacht war lang, bis 3 Uhr nachts haben wir geredet, getrunken, über alles Mögliche gequatscht und so manche Spezialität ausprobiert.
Die coolste Sache war sein Ritual, jeder Besucher musste einmal aus seinem alten ETZ 250er Kolben trinken.
Sehr lecker, wir hatten eine große Flasche Kümmerling als Geschenk mitgenommen und mussten die Hälfte aus diesem versifften Kolben trinken, Bolzen, Nadellager…Ölreste waren alles noch vorhanden! Würde sagen, lief bis zum Ausbau!

Bild


Herr Köstritzer war jedoch etwas benommen, die Mischung aus Kräuter und ungarischem Selbstgebrannten tat ihm nicht gut, sodass er irgendwann mal für ein paar Minuten verschwand :D

Bild



Schlafen konnten wir super :D

Fuhrpark: Simson S115 / 1983
blaublau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 452
Themen: 20
Bilder: 50
Registriert: 14. Juni 2012 18:55
Wohnort: bei Gera

Re: Mein Sommerurlaub und Traum

Beitragvon Schumi1 » 21. September 2016 15:17

Wozu ausgediente Altteile doch noch so gut sind :lach:
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7219
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Mein Sommerurlaub und Traum

Beitragvon matthias1 » 21. September 2016 16:04

Und wieder ein Simson Transalp Ultra Fahrer mehr im Club! Die Mitgliedschaft kann man sich da nicht erkaufen, man muß sie sich schon erfahren!

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 3628
Themen: 296
Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Wohnort: cottbus
Alter: 59

Re: Mein Sommerurlaub und Traum

Beitragvon blaublau » 23. September 2016 13:32

Tag 10

Halb 8 wache ich auf und zieh Herr Köstritzer die Decke weg, gelang wegen seiner Alkoholstarre leider nicht. Immerhin ist er wach. Wir schliefen im Obergeschoss auf dem Sofa und auf dem Luftbett.
Bis zum Frühstück sollten noch 4 Stunden vergehen. Die Sonne scheint und wir lassen den gestrigen Abend Revue passieren.
Daniel hat mir ein Sitzpolster gebaut damit die weitere Fahrt erträglicher wird, etwas Ersatzöl bekam ich auch, sowie ein Maßkrug, den er mit Kabelbindern an meine Gepäckkonstrukton angebunden hatte.
Halb 12 machten wir Frühstück und halb 1 verabschiedeten wir uns.
Da wir nicht wirklich Lust hatten in Deutschland zu zelten, fuhren wir einfach heim.
Das bedeutet 380km an einem Tag, das heißt Autobahn, das heißt lebe wohl, Arsch, Rücken, Handgelenk.

Bild

Von dieser unspektakulären Fahrt habe ich keine Bilder gemacht, kann euch aber sagen, dass ich 19 Uhr Zuhause war.
Wenn sich jemand erinnert, Herr Köstritzer hatte kein Portmonee mehr und ich kein Geld. Sein Vater hat mir zwar etwas Überwiesen, jedoch buchte zeitgleich die KFZ Versicherung für mein Auto ab.
Wir hatten beide volle Tanks und 50€ in der Hand. Nach knapp 200 km folgte der erste Tankstopp, Tom 14€, ich 8€.
Bei Zwickau tankten wir nochmal, jedoch nur ich. 15€ blieben, die bekam Tom für die Heimfahrt, ich würde es so schaffen.

Das war ziemlich eng!

Letztendlich war das eine ziemlich geile Tour, Cedric mit der TS hat eine Schiene bekommen, sein Motorrad kam 3 Wochen später mit dem ADAC, mein Moped hat durchgehalten.
Die Routen, die ich geschickt habe sind nur zur Veranschaulichung, in Wahrheit sind wir viel mehr im Zick Zack gefahren um die guten Straßen abzufangen!
Am Ende waren es 2500km, durch Deutschland, Tschechei, Österreich, Italien und der Schweiz. 3,5L Öl hab ich verbraten und 110L Sprit verbraucht. Pannen gab es keine, in Italien habe ich die Zündkerze nachgezogen und alle Speichen. Auf dem Rückweg den Fußrastenträger festgeschraubt sowie das Kettenritzel.

2 Tage später, am Samstag, bin ich 200 km nach Wittgendorf bei Saalfeld zum Simsontreffen gefahren, dort hat es den Plastekupplungshebel entschärft.. Billigmist!

Würde mich freuen, wenn ihr mal schreibt wo es noch so schön ist, wie ihr die Reise findet, was anders machen würdet, etc! 

Euer Tom

Bild

Fuhrpark: Simson S115 / 1983
blaublau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 452
Themen: 20
Bilder: 50
Registriert: 14. Juni 2012 18:55
Wohnort: bei Gera

Re: Mein Sommerurlaub und Traum

Beitragvon Schumi1 » 23. September 2016 14:28

Echt schade das du nicht länger Urlaub hattest. :)
Ein wirklich schöner Reisebericht mit super Bildern. :ja: Danke fürs einstellen.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7219
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Mein Sommerurlaub und Traum

Beitragvon Klaus P. » 23. September 2016 15:24

Herzerfrischende Erzählung, klasse Reise, so habe ich das früher auch gemacht.
Enige Fixpunkte und vor Ort die kleinen Straßen abgesucht, wo ich dann weitere Ziele gesucht habe.
Sehenswürdigkeiten aller Art.
Der Weg ist das Ziel das war die Hauptrichtung.

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11856
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Mein Sommerurlaub und Traum

Beitragvon Jürgen Stiehl » 23. September 2016 15:36

Schöner Bericht, nicht so ein Erlebnisaufsatz, wie er hier schon mal von einem Simsonisten zugemutet wurde. Da war man gerne dabei.
Fragen: Mögliche Dauergeschwindigkeit der 100er und Verbrauch dabei.

Fuhrpark: 2 Hondas
Jürgen Stiehl

 
Beiträge: 1239
Themen: 44
Bilder: 2
Registriert: 15. Februar 2006 20:28

Re: Mein Sommerurlaub und Traum

Beitragvon holger999 » 23. September 2016 15:42

moin Tom,

danke für Deinen tollen Bericht und die schönen Fotos :gut:
GROSSES KOMPLIMENT, die super Tour mit der 100er Simme zu machen :gut:

Mein Tipp für eine nächste Tour:
Rhein, Mosel, Luxemburg, Frankreich Provence... bis St.Tropez...

beste Grüße
Holger

Fuhrpark: MZ TS 125,
BMW F650
Norton F1 Sport
Moto Guzzi GRISO 1100
Moto Guzzi California/Watsonian GP700
Moto Guzzi V35-II
Lada 2104, NIVA,VOLVO V70
holger999

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1181
Themen: 55
Registriert: 18. September 2013 10:34
Wohnort: Bad Kreuznach
Alter: 72

Re: Mein Sommerurlaub und Traum

Beitragvon blaublau » 23. September 2016 15:43

Auf Langstrecke pendel ich mich bei guten 6000 RPM ein, was 80-90 km/h entspricht. Am letzten Tag wo wir nur Autobahn fuhren, habe ich auf 100km 3,2 L verbraucht. Ansonsten waren es 1L mehr. :)
Vmax liegt bei meinem Moped bei 110.

Fuhrpark: Simson S115 / 1983
blaublau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 452
Themen: 20
Bilder: 50
Registriert: 14. Juni 2012 18:55
Wohnort: bei Gera

Re: Mein Sommerurlaub und Traum

Beitragvon A72Abfahrt9 » 23. September 2016 16:02

Sehr schöner Bericht, man könnte glauben dabei gewesen zu sein.

Warum habt ihr aber nicht alle Bilder ins Forum geladen.
Die Bilder "hinter den Links" verschwinden nach einen gewissen Zeit.
ETZ 251"e" (Bj.1989): Bild

Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Aron Satie / Star Treck TNG

Fuhrpark: NOCH Erstbesitzer - MZ ETZ 251e ww. S/W (vom Serienanlauf) / (EZ 10.08.1989) Luxusausführung (kristallblau).
Scheibenbremse, H4-Licht, Seitendeckel schwarz, Gemischschmierung. Kaufpreis 5.210,00 DDR-Mark.
Selbst angebaut: MZ-Frontverkleidung mit großer Scheibe (250,00 Mark der DDR) , MZ-Seitengepäckträger, Pneumantkoffer (32 Liter).
A72Abfahrt9

 
Beiträge: 134
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 6. Juli 2014 08:27
Alter: 60

Re: Mein Sommerurlaub und Traum

Beitragvon blaublau » 24. September 2016 11:45

Hab ich ganz oben hingeschrieben :-)

Habe den Bericht in Word verfasst samt Upload Links. Einige Bilder sind zu groß für das Forum. Daher die Link Alternative

Fuhrpark: Simson S115 / 1983
blaublau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 452
Themen: 20
Bilder: 50
Registriert: 14. Juni 2012 18:55
Wohnort: bei Gera

Re: Mein Sommerurlaub und Traum

Beitragvon dr.blech » 24. September 2016 13:48

Von sowas träumen sicher viele von uns. Warum macht man's nicht einfach?
Es ist so schön auf der Welt.

Wie hast Du es zwischenmenschlich empfunden, seid ihr euch auch mal auf den Sack gegangen?
Würdest Du beim nächsten Mal lieber allein fahren?

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 85 ( Sigrid)
TS 250/1 Gespann Bj. 78
VW T3 Bj. 90 ex BW Funker
Triumph Tiger 1050 Bj. 2011
dr.blech

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2151
Themen: 57
Bilder: 0
Registriert: 2. Oktober 2009 08:10
Wohnort: Rochlitz-City
Alter: 43

Re: Mein Sommerurlaub und Traum

Beitragvon blaublau » 24. September 2016 15:03

Hey dr.blech aus Rochlitz (is doch meine Ecke)

Nein wir sind uns nicht auf den Sack gegangen, wir waren uns gegenüber sehr Tolerant und haben manchmal über uns selbst hinweg entschieden was das beste ist. Zb wie lang wir am Meer bleiben oder wann wir Pause machen oder welche Pässe wir mitnehmen wollen.
Herr Köstritzer :biggrin: hatte dabei natürlich oft etwas größere Tagesziele, liegt wohl an der Motorisierung. Er hat wesentlich weniger Pausen gebraucht wie ich es gern hätte.
Liegt aber auch an den Sitzen unserer Mopeds.

Nein, allein hätte ich wenig Lust so eine Tour zu machen, das wäre mir wohl zu langweilig/einsam.

Fuhrpark: Simson S115 / 1983
blaublau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 452
Themen: 20
Bilder: 50
Registriert: 14. Juni 2012 18:55
Wohnort: bei Gera

Re: Mein Sommerurlaub und Traum

Beitragvon blaublau » 17. November 2016 07:03

https://www.youtube.com/watch?v=VT6-WU07RWo

​Video Teil 1 dazu ist fertig :)

Fuhrpark: Simson S115 / 1983
blaublau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 452
Themen: 20
Bilder: 50
Registriert: 14. Juni 2012 18:55
Wohnort: bei Gera

Re: Mein Sommerurlaub und Traum

Beitragvon blaublau » 23. April 2017 18:23


Fuhrpark: Simson S115 / 1983
blaublau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 452
Themen: 20
Bilder: 50
Registriert: 14. Juni 2012 18:55
Wohnort: bei Gera


Zurück zu Reiseberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste