Seite 1 von 1

Letzte Woche Donnerstag....

BeitragVerfasst: 22. März 2017 05:06
von wald906
kam ich abends von Arbeit und sagte zu meiner Freundin: "Du, nächste Woche Montag ist doch Feiertag, wir könnten doch nach Oaxaca fahren und den Mezcal für die Hochzeit kaufen?" "Ja klar!!". Gesagt ,getan schnell noch ein Hotel für 2 Tage reserviert und am Samstag früh gings los.
Vorbei an Popocatepetl, Iztaccihuatl und La Malinche.
IMGP5302.JPG

IMGP4568.JPG

Nach dem Abzweig Richtung Veracruz wird die Landschaft karg.
IMGP4788.JPG

Gegen Mittag zeigten die Pyramiden von Monte Alban das wir das Ziel erreicht hatten.
IMGP4747.JPG

Da das regionale Eisenbahnmuseum, welches wir besuchen wollten zwischenzeitlich als Kinderspielplatz umgewandelt wurde, verbrachten wir den Nachmittag mit ein paar Cheladas und Pulque in der Innenstadt.
IMGP4750.JPG



Am nächsten Tag haben wir erst am Vormittag die Ruinen von Mitla besucht.
IMGP5655.JPG

Da ich schon öfters in der Gegend war, kenne ich die Sehenswürdigkeiten größtenteils, dort war ich allerdings noch nicht.
Am Nachmittag gings dann zum eigentlichen highlight des Wochenendes.
Dazu ist zu sagen, das die Gegend bekannt ist für seine Mezcaldestillerien. Hunderte kleine Brennereien laden zum besichtigen und probieren ein.
a.jpeg

20170319_132550[1].jpg


ok, morgen gehts weiter..


Gruss, Stefan

Re: Letzte Woche Donnerstag....

BeitragVerfasst: 22. März 2017 05:27
von trabimotorrad
:shock: Außer das vorletzte Bild, könnte man meinen, Du hättest in den Alpen fotografiert. Schön, das es auch Anderswo schön ist :ja:

Re: Letzte Woche Donnerstag....

BeitragVerfasst: 22. März 2017 05:51
von wald906
Der Achim wieder, ich war doch noch gar nicht fertig....

Re: Letzte Woche Donnerstag....

BeitragVerfasst: 22. März 2017 06:37
von Andreas
trabimotorrad hat geschrieben:Außer das vorletzte Bild, könnte man meinen, Du hättest in den Alpen fotografiert.


In den Alpen gibt es Zapoteken-Pyramiden und Vulkane?!

:shock:

Re: Letzte Woche Donnerstag....

BeitragVerfasst: 22. März 2017 07:54
von Sandmann
Andreas hat geschrieben:
trabimotorrad hat geschrieben:Außer das vorletzte Bild, könnte man meinen, Du hättest in den Alpen fotografiert.


In den Alpen gibt es Zapoteken-Pyramiden und Vulkane?!

:shock:


Was wir alles haben :tongue: , die Brennereien hier sind aber paarJahre voraus :mrgreen:

Schöne Bilder :ja: weiter machen :ja:

Re: Letzte Woche Donnerstag....

BeitragVerfasst: 22. März 2017 10:48
von the silencer
Schön bin gespannt auf weitere Bilder :gut: und an Fahrzeuge zu Hause würde ich fast garnicht denken.

Re: Letzte Woche Donnerstag....

BeitragVerfasst: 22. März 2017 10:59
von Ysengrin
Uiii, Oaxaca, Monte Alban, Mitla, ... da war ich auch schon mal. Ist bald 20 Jahre her. War eine tolle Erfahrung!

Re: Letzte Woche Donnerstag....

BeitragVerfasst: 22. März 2017 11:03
von marcus8401
Beeindruckende und schöne Bilder. Freue mich schon auf die Fortsetzung!

Re: Letzte Woche Donnerstag....

BeitragVerfasst: 22. März 2017 11:10
von Klaus P.
Ich beneide dich,

auf dem Popo war ich schon 1966, aber nicht bis oben, es regnete leider.

Wo ich hier sitze wirst du leicht erkennen, einen Foto hatte ich damals nicht, dieses Bild hat mich damals 10 US Dollar gekostet.

Gruß Klaus

Re: Letzte Woche Donnerstag....

BeitragVerfasst: 22. März 2017 20:08
von beres
Schön solche Berichte aus der Ferne zu sehen und zu lesen, Danke!

Re: Letzte Woche Donnerstag....

BeitragVerfasst: 23. März 2017 06:00
von wald906
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die positive Resonaz.
@ Ysegrin: Ja nicht umsonst habe ich mit Oaxaca angefangen ein bisschen zu berichten, es ist einfach wunderschön dort.

Klaus: Ist ja schon über 50 Jahre her, ich denke zu dieser Zeit eine wirklich ungewöhnliche Reise. Auch der Blick vom torre latinoamericana dürfte sich inzwischen geändert haben :D
(Ich muss dazu sagen, ich war noch nie oben :oops: )

Sorry das ich heute nichts mehr schreibe, morgen gehts weiter.

Gruss, Stefan

-- Hinzugefügt: 24. März 2017 05:51 --

OK, wie gestern schon angedroht :D , heute gehts weiter.

Der Herstellungsprozess des Agavenbrandes ist dort wirklich noch reine Handarbeit.
IMGP4061.JPG


(Als ich mit meinen Eltern dort war meinte mein Vater nur "Hätte ich gesehen das die Destille nicht mal nen Thermometer hat hätte ich das Zeug nicht probiert!" :lach:
Am Ende hat er 3 Flaschen gekauft und wir waren in 5 Brennereien....
Zurück zum letzten Wochenende...
Wir hatten ja eine Mission, es sollte ja Mezcal für die Hochzeit gekauft werden.
20170319_133413[1].jpg

Done 8)

Danach wollten wir noch Elvira besuchen, eine liebenswerte ältere Dame die wir bei unserem ersten Besuch in Oaxaca kennengelernt hatten.
Eigentlich hatten wir sie nur gefragt obs in dem Dorf nicht irgendeine Möglichkeit gäbe, etwas zu essen...
Erst wurden wir zu Ihrer Tochter zum Essen eingeladen (die beste mole meines Lebens :ja: ) und letzendlich haben wir bei Ihr im Gästezimmer übernachtet. Schade das mein spanisch zu dieser Zeit sehr rudimentär war.....
IMGP4076.JPG

Für Europäer wie ein Rückschritt von min. 100 Jahren zu sehen in welch einfachen Verhältnissen die Menschen dort leben.
Elvira webt Teppiche und Ponchos aus Schafwolle. Eine unglaubliche Arbeit verglichen mit dem was die Leute am Ende dafür verlangen.
IMGP4071.JPG

Eine wirklich beeindruckendes Erlebniss einen kurzen Einblick in das Leben der Menschen dort zu bekommen, welches ich mit Sicherheit nie vergessen werde (allein ein Blick auf den Wohnzimmerboden genügt mir, da liegt ein "original Elvira").

Leider war sie nicht zuhause, wir haben noch mehrere Personen in Ihrem Dorf gefragt, die der Meinung waren sie wäre auf dem Markt im Nachbardorf, jedoch auch dort haben wir sie nicht gefunden :( .

Danach noch kurz in Arrazola angehalten um den heimischen Zoo zu vergrössern.....
IMGP4003.JPG

Das wars dann auch schon denn am nächsten Tag gings zurück nach Coyoacan, dem Stadtteil von Ciudad de Mexico wo ich lebe.
20170320_134945%5B1%5D.jpg



Nicht vorenthalten möchte ich Euch ein paar Fotos von hierve el aqua, einen Kalksteinfall mitten im NICHTS.
IMGP4026.JPG

IMGP4058.JPG


Das wars erst mal von meinem kleinen Ausflug.
Die Bilder sind von mehreren Besuchen in der Gegend, also nicht wundern wenn das Wetter manchmal zu schnell umschlägt :lol: .
Falls einer von Euch mal in Mexico ist, ich habe mit Oaxaca angefangen zu berichten weil es für mich eine der schönsten und eindruckvollsten Gegenden hier ist.

Gracias por su atencion, Stefan

Re: Letzte Woche Donnerstag....

BeitragVerfasst: 9. April 2017 17:36
von Nordlicht
Heute mal an der Rheinfähre gewesen..wo ich 2005 mit der Hufu vom Treffen in Silberborn schon war...

Re: Letzte Woche Donnerstag....

BeitragVerfasst: 9. April 2017 20:49
von RT Opa
Schöner Bericht von dir Stefan.
Vor 21 Jahren war ich in Mexiko und erinnere mich immer noch gern an diesen Urlaub.

Re: Letzte Woche Donnerstag....

BeitragVerfasst: 10. April 2017 00:32
von wald906
Deine Frau (?) Erzählte mir das schon. ... :D
Ist die PN bei ihr angekommen?

Gruß aus Acapulco, Stefan

Re: Letzte Woche Donnerstag....

BeitragVerfasst: 10. April 2017 08:42
von Alex1989
Wirklich ein klasse Bericht. Der Webstuhl, die Destille und das drumherum ist genial. Ich mag solche berichte irgendwie. Und ich glaube, auch wenn man dort für uns mit Primitivsten geratäten arbeitet, sind die Menschen nicht weniger glücklich. Zumindest wirkt es immer so auf mich, wenn ich soetwas lese bzw die Bilder sehe.

Re: Letzte Woche Donnerstag....

BeitragVerfasst: 10. April 2017 09:42
von RT Opa
Das weiß ich nicht mal genau Stefan.

Wir hatten damals das Glück einen zu finden der deutsch sprach und uns seine Heimatstadt acapulco gezeigt hat. Mit seinem klapprigen Mini.
Als der Urlaub zur neige ging wollten wir ihm unser letztes Geld schenken. Da wurde er richtig sauer auf uns drei Deppen, denn Freunde schenkt oder bezahlt man nicht.
Wir hatten echt zu tun ihm zu überzeugen das er seinen kleinen Mädels einen Wunsch erfüllen sollte davon.

Re: Letzte Woche Donnerstag....

BeitragVerfasst: 13. April 2017 18:45
von wald906
@Alex, ja, ich denke auch das die Menschen dort in Ihrer einfachen Lebensart glücklich sind. Zumindest dort wo durch Tourismus und westliche Lebensart Neid und Missgunst noch nicht Einzug gehalten haben. In den Städten und industriell geprägten Gegenden von Mexiko ist das leider inzwischen zum grössten Teil so.....

@RT Opa: Gestern wieder zurückgekommen aus Acapulco, waren doch mal wieder paar ganz entspannte Tage dort.
Acapulco ist schon sehr speziell, sehr touristisch geprägt.
Für uns ist es halt nur 4h mit dem Auto, also gerade gut für ein langes Wochenende.

Gruss, Stefan

Re: Letzte Woche Donnerstag....

BeitragVerfasst: 14. April 2017 09:53
von RT Opa
Stefan ich beneide dich für deinen kurzen Anfahrtsweg nach acapulco.