Seite 1 von 4

Moskau auf dem Landweg ... und andere Reisen

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 08:44
von lothar
Es war schon viele Jahre mein Traum, einmal Moskau mit dem Motorrad auf dem Landweg zu erreichen.
Genauso viele Jahre hat es gedauert, Gabis Skepsis, die sie mit dem Unternehmen verband, abzubauen.
Nun haben wir die Reise angetreten und den Hinweg geschafft. Ab Donnerstag geht es dann
sehr wahrscheinlich in 8 Tagesetappen wieder zurueck in die Heimat. Wenn die grauen Herbsttage kommen,
wird Muse fuer einen Bericht sein, der sicher viele Tipps fuer Leute enthalten wird, die Aehnliches vorhaben.

Viele Gruesse von
Gabi und Lothar

MOSKAU
DSC_1107 V2.jpg

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 08:50
von derJörn
:top:

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 08:50
von smokiebrandy
:respekt: :respekt: :respekt: ... schön zu sehen, dass ihr gut angekommen seid...

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 08:51
von 1thor
Respekt, viel Spaß und gute pannenfreie Heimfahrt nach Sachsen :-)!

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 08:52
von smokiebrandy
... Lothar ...das mit den Bildern ist etwas mager bis jetzt... :cry:

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 08:55
von kt1040
Wie verrückt muss man sein ...?

Klasse Aktion, ich freu mich auf den Bericht und wünsche Euch beiden eine ereignislose Heimfahrt.

Thomas

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 08:56
von lothar
smokiebrandy hat geschrieben:... Lothar ...das mit den Bildern ist etwas mager bis jetzt... :cry:

Bleibt auch so, schliesslich machen wir URLAUB ...

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 08:59
von seife
Aber Lothar. Muße mit einsamem "s", und das von dir... ;-)

Viel Spaß weiterhin im restlichen Urlaub!

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 08:59
von Stephan
Euch zwei noch einen herrlichen Urlaub und eine gute Rückreise!

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 09:04
von Klaus P.
Ich bewundere euren Enthusiasmus und dem Mut,
das mit den kleinen Maschinen zu machen.

Schöne Heimfahrt wünscht
Klaus

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 09:17
von atze-15
Hi,
Respekt für eure leistung.Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und eine pannenfreie heimreise.Auf den Bericht bin ich schon gespannt.
atze

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 09:17
von Emmen Jo
:respekt: und gute Heimreise.

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 09:23
von enno72
klasse Aktion...Respekt und erlebnisreiche, pannenfreie Rückfahrt in die Heimat

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 09:34
von Der Harzer
Was soll ich sagen, mein aller größten Respekt und kommt heile zurück.
Ich freue mich auf euren Bericht.

Gruß
Frank

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 09:39
von Ostkarren Fan
Volle Hochachtung vor dieser Aktion. Bin gleichalt und fahre auch HUFU ETZ. ich weiß nicht, ob ich mir das zugetraut hätte und meine Frau schon gar nicht. Alles Gute für eine pannen- und unfallfreie Rückfahrt mit vielen schönen Eindrücken. Ich freue mich schon auf den Bericht.

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 09:50
von löwenherz
WOW, wie toll ist das denn................. :!: :!: Eine schöne und pannenfreie Rückreise wünsche ich Euch........ :ja:

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 10:10
von trabimotorrad
Klasse!! Eine glückliche Heimreise wünsche ich euch!

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 10:41
von willy-as
:respekt:
gutes und gesundes heimkommen.

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 10:48
von MZ-Chopper
alte Leute die nicht zu bremsen sind :respekt:

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 10:56
von mareafahrer
:respekt:

Ich hoffe das euch trotz deiner (anfänglichen?) Abneigung das Navi ordentlich geführt hat. Irgendwie habt Ihr's ja geschafft.

Noch ein paar schöne Tage in Moskau (wo ich 1982 mal war) und unfall- und pannenfreie Heimkehr.

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 11:06
von MZMacha
Ich freu mich für Euch und wünsch eine gute Rückfahrt.
Es ist schön von Leuten zu hören, die sich Ihre Träume erfüllen.
Und die Technik funktioniert.
Grüße aus Chemnitz

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 11:09
von UlliD
Von wegen, die Rentner haben nix mehr drauf..... :lach: :lach: :lach:

Wir wünschen Euch einen schöööööönen Urlaub. :hallo: :hallo: :gut:

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 11:27
von Berni
:respekt: Super, a Traum quasi.

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 12:19
von der janne
Genial! Freue mich schon auf den Reisebericht !
Euch beiden noch viel Spaß und gute Fahrt!

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 12:23
von Alex1989
Eigentlich könntest du dann doch direkt bei unserm Östlichsten Mitglied vorbei schauen? :gruebel:

Sehr geil! Respekt! :respekt: Ich hoffe ein ausführlicher Bericht folgt noch wenn ihr wieder sicher zuhaus gelandet seit. Ich wünsch euch viel spass. :bindafür:

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 13:14
von 1thor
хорошей поездки

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 13:16
von MZMacha
Wie jetzt @Alex1989, hat denn der Herr Putin damals ne MZ aus Zschopau von Dresden mit nach Moskau mitgenommen, als Reparationsleistung? :lach: :lach:

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 13:53
von beres
Glückwunsch zum Erreichen des Ziels! Alles gute für die Rückreise.

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 13:58
von autocar
Auf dem Rückweg, lade ich Sie zu besuchen. Baranovichi in der Nähe der M1. Sie können die Nacht verbringen und weiter gehen. Mein tel +375293888208 Sergej.

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 14:04
von Alex1989
MZMacha hat geschrieben:Wie jetzt @Alex1989, hat denn der Herr Putin damals ne MZ aus Zschopau von Dresden mit nach Moskau mitgenommen, als Reparationsleistung? :lach: :lach:

Nein. Putin meinte ich jetzt eigendlich nicht. Eig Autocar der sich ja auch selbst zu wort gemeldet hat. :ja:

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 15:00
von Jeoross
Mein vollen :respekt: , euch zwei Weltenbummlern.
Schöne Urlaubstage und kommt gut gut wieder Heim. :ja:

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 15:06
von MZ-Jens
Das Bild mit Photoshop gemacht? ;-)

ansonsten krasse Aktion :shock:

Da habe ich auch schon mal gestanden :ja:

Gute Heimreise!!!!!

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 15:32
von Nordlicht
Lothar ganze große Klasse.... ich hab das auch noch als Traum vor mir.... :gut: :gut:

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 18:17
von allgäumz
:respekt: :respekt: :respekt:

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 18:54
von wuwuwu
Lothar, das fetzt :mrgreen:
Wenn du noch Muße und zeitlich Luft im Visum hast --> St. Petersburg ....!
Ich war dort vor 7 ( :?: ) Jahren, allerdings nicht auf zwei Rädern. Insiderin meinte, daß schöner als Moskau :wink: . Auch als überzeugter Dorfdunsel kann ich bestätigen --> absolut sehens- und besuchenswert!!
Als ich damals in Puschkin vor dem Katharinenpalast wartete traf ich eine Gruppe Moppedfahrer aus Germany. Hatten irgendwelche Beziehungen zu einem Kirchenfritzen in Petersburg und sich dann zu dieser Tour entschlossen. Da war ich schon bissl neidisch... :wink:

Auf alle Fälle, viel Spaß noch und pannenfreie Fahrt!

Albrecht

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 18:59
von smokiebrandy
:schlaumeier: ... ich muss ja mal eins dazu sagen... :oops: dass Lothar das durchzieht und das konditionell auch kann , war mir eigentlich klar...der kann auch noch tausend Kilometer dran hängen... :lach: ... was mich viel mehr erstaunt und meinen tiefsten Respekt verdient ist, dass Gaby , unsere Salzatänzerin , diesen Ritt ohne Murren ? mitmacht...gut :oops: ...lange Touren ist sie auch gewöhnt... aber Moskau ist schon eine Kategorie für sich...so ein zartes Frauchen 8 Tage uffm Bock ... und dann die ganze Strecke auch zurück... :shock:

Ich kann nicht sagen ob das was für mich wäre...nach der Wolfsschanzentour habe ich eigentlich immer erst mal für ein bis zwei Tage keinen Bock auf Bock...und bin nach den gut 2000 Km an den paar Tagen wie gerädert... nennt man Popotrauma...

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 19:27
von eigel
Alle Achtung ! Super :gut:
...Auf dem Rückweg immer mal an einem Bahnhof anhalten, schauen und fotografieren :wink:
Ich freue mich schon auf euren Bericht und eure Tipps. :ja:

-- Hinzugefügt: 17. Juli 2017 20:31 --

smokiebrandy hat geschrieben:
Ich kann nicht sagen ob das was für mich wäre...nach der Wolfsschanzentour habe ich eigentlich immer erst mal für ein bis zwei Tage keinen Bock auf Bock...und bin nach den gut 2000 Km an den paar Tagen wie gerädert... nennt man Popotrauma...


Dafür brauchts halt nen ganzen Kerl... :tongue:

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 19:31
von Kosmonaut
Total geil! :respekt: :gut:

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 19:33
von smokiebrandy
@Eigel... einen der mit der Bahn die Strecke auch schafft... :mrgreen:

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 19:43
von docturbo
lothar hat geschrieben:Es war schon viele Jahre mein Traum, einmal Moskau mit dem Motorrad auf dem Landweg zu erreichen.
Genauso viele Jahre hat es gedauert, Gabis Skepsis, die sie mit dem Unternehmen verband, abzubauen.
Nun haben wir die Reise angetreten und den Hinweg geschafft. Ab Donnerstag geht es dann
sehr wahrscheinlich in 8 Tagesetappen wieder zurueck in die Heimat. Wenn die grauen Herbsttage kommen,
wird Muse fuer einen Bericht sein, der sicher viele Tipps fuer Leute enthalten wird, die Aehnliches vorhaben.

Viele Gruesse von
Gabi und Lothar

DSC_1107 V2.jpg


Absoluten Respekt auch von meiner Seite :ja:

Auf dem Roten Platz mit einer Flammroten ETZ inklusive Weibschen anzukommen ist wirklich kühn :oops:

Ich ziehe den Hut vor Eurer Leistung :ja:

viele Grüße und Hals- und Beinbruch

Docturbo

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 20:42
von RT-Ivo
mit einem Trabi geht es auch
nur 7x tanken von Berlin :P
DSC_0506.jpg

war 2013, und das Bild musste schnell gehen da die Miliz gleich ankam :shock:

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 20:44
von smokiebrandy
:mrgreen: ...ähnliche Stelle fürs Foto...gibts da etwa schon Ölflecken...? :gruebel:

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 20:48
von RT-Ivo
könnte man annehmen! Da hat auch schon Rust geparkt :)

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 20:50
von docturbo
RT-Ivo hat geschrieben:mit einem Trabi geht es auch
nur 7x tanken von Berlin :P
DSC_0506.jpg

war 2013, und das Bild musste schnell gehen da die Miliz gleich ankam :shock:


Wunderschön der 600 in Mintgrün :shock: und dann noch mit Dir vor dem Kreml :ja:

Fliegen war gestern, fahren mit 2 Takten nach Moskau ist absoluter Kult :ja:

Tollkühn sach ich dazu nur :top: :bindafür:

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 20:54
von mzharry
Auch ich bin begeistert und gespannt auf Euren Bericht. Übrigens ist die Muse "mit dem einsamen s" völlig in Ordnung. So heißt eine der neun griechischen Göttinnen der Künste und Wissenschaften.

Gruß
MZ Harry

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 20:58
von RT-Ivo
so eine Reise ist schon ein Abenteuer.
Unbedingt nachmachen!

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 22:32
von smokiebrandy
... also , wenn ich so drüber nachdenke... :gruebel: wenn ich mir dss zum 50. schenken würde... :oops:

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 22:57
von lothar
autocar hat geschrieben:Auf dem Rückweg, lade ich Sie zu besuchen. Baranovichi in der Nähe der M1. Sie können die Nacht verbringen und weiter gehen. Mein tel +375293888208 Sergej.

Das ist ganz lieb von dir, aber es ist eins von den vielen Dingen, die wir erst bei der Vorbereitung der Reise erfahren mussten
und somit zu den "Erfahrungen" zaehlen, die wir gern weitergeben moechten:

Seit Anfang diesen Jahres ist ein Transit ueber Weissrussland fuer EU-Buerger nicht mehr moeglich.
Ob es sich ueberhaupt und wann wieder "einrenkt" ist derzeit unbekannt. Wen das naeher interessiert, muss mal dazu googeln ...

Konsequenz war, ueber Polen, Litauen und Lettland zu reisen. So wird auch die Rueckreise erfolgen muessen ... leider,
wir haetten gern auch Belarus etwas naeher kennengelernt.

Ja und vielen Dank fuer die zahlreichen Interessenbekundungen. Und, Smoky, dass du ab heute eine neue heisse Freundin
hast, ist dir schon bewusst ... ?

Gruss
Lothar und Gabi

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 23:58
von smokiebrandy
lothar hat geschrieben:.... Und, Smoky, dass du ab heute eine neue heisse Freundin
hast, ist dir schon bewusst ... ?
Gruss
Lothar und Gabi


... du meinst nicht etwa die HuFu, die aussieht wie meine erste? ... :gruebel: oder etwa die Dame, die mir erklärt hat, wie man unbemerkt ins Zelt gelangt , den Zeitpunkt schon fast geheimdienstmäßig verschleiert , und morgens ein unschuldiges Gesicht macht?
... also auf die heisse neue Freundin bin ich schon etwas stolz... :mrgreen:

Re: Moskau auf dem Landweg ...

BeitragVerfasst: 18. Juli 2017 07:13
von s-maik
echt der hammer !!!
bin auf den Bericht und die Infos drum herum gespannt was alles zu beachten war etc.

meine Frau will auch mal nach Moskau auf eigener Achse...

viel spaß euch weiterhin