Alpengaudi mit Membransimson und Membran TS

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Alpengaudi mit Membransimson und Membran TS

Beitragvon blaublau » 26. August 2017 08:37

Wir waren wieder unterwegs bis gestern.
Strecke: 2000km

Es ging von Karl Marx Stadt runter nach München, nach Westen zu Garmisch Partenkirchen, 2x aufs Stilfser Joch (2700m) anschließend über den Gavia Pass siehe Foto, dann waren wir am Garda See, dann Passo Valles, Passo di Giau, Passo Falzarego, 2x Pordoijoch, Staller Sattel, Franz Joseph Höhe und Großglockner.
:D

An unseren Mopeds musste nix gewartet werden.

Simson:
100ccm, 15PS, 24er PWK, Membran

MZ TS 250/1:
250ccm, 23PS, 32er BVF, Membran

P1050726.JPG
P1050783.JPG
P1050793.JPG
P1050885.JPG

20170824_131734.jpg
20170823_071315.jpg
20170821_120620.jpg
20170820_123306.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von blaublau am 26. August 2017 08:48, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: Simson S115 / 1983
blaublau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 452
Themen: 20
Bilder: 50
Registriert: 14. Juni 2012 18:55
Wohnort: bei Gera

Re: Alpengaudi mit Membransimson und Membran TS

Beitragvon Klaus P. » 26. August 2017 08:44

Schöne Tour mit den "kleinen" die ihr gemacht habt.

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11845
Themen: 97
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Alpengaudi mit Membransimson und Membran TS

Beitragvon dr.blech » 26. August 2017 09:22

Wir müssen uns in Zerbst mal unterhalten.
Mit was reist Du an?

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 85 ( Sigrid)
TS 250/1 Gespann Bj. 78
VW T3 Bj. 90 ex BW Funker
Triumph Tiger 1050 Bj. 2011
dr.blech

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2151
Themen: 57
Bilder: 0
Registriert: 2. Oktober 2009 08:10
Wohnort: Rochlitz-City
Alter: 43

Re: Alpengaudi mit Membransimson und Membran TS

Beitragvon blaublau » 26. August 2017 09:32

Mit der Hummel :)

Fuhrpark: Simson S115 / 1983
blaublau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 452
Themen: 20
Bilder: 50
Registriert: 14. Juni 2012 18:55
Wohnort: bei Gera

Re: Alpengaudi mit Membransimson und Membran TS

Beitragvon dr.blech » 26. August 2017 09:35

Was ist die Hummel?
Ich will nämlich auch eine Alpentour starten und würde mich über Tipps freuen.

Grüße, Simon

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 85 ( Sigrid)
TS 250/1 Gespann Bj. 78
VW T3 Bj. 90 ex BW Funker
Triumph Tiger 1050 Bj. 2011
dr.blech

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2151
Themen: 57
Bilder: 0
Registriert: 2. Oktober 2009 08:10
Wohnort: Rochlitz-City
Alter: 43

Re: Alpengaudi mit Membransimson und Membran TS

Beitragvon Marwin87 » 26. August 2017 09:48

Hat bestimmt echt Spaß gemacht die Tour! :respekt: :respekt:
Wie lief die TS?
Wieviel Km hast du jetzt eigentlich mit dem Motor aus der Simson weg?
++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
++Die STVO behindert meinen Fahrstil++

Fuhrpark: Etz 250 Bj 86, Ardie Jubiläumsmodell,Etz 250 Bj 87, HP 400,SAAB 9-5, BMW E32, Etz 250 Gespann, TS380 Lastengespann, ETZ150, Vmax1700, ES-Gespann
Marwin87

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1223
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 24. Januar 2013 08:59
Wohnort: Zwickau Oberplanitz
Alter: 36

Re: Alpengaudi mit Membransimson und Membran TS

Beitragvon Nordlicht » 26. August 2017 09:56

sehr schön :gut: die Simson würde ich gerne mal sehen .... :lupe: hören..sehr schöner Umbau..
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14294
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Alpengaudi mit Membransimson und Membran TS

Beitragvon blaublau » 26. August 2017 10:04

Sehen uns in Zerbst.
Hummel heißt die gelbe kleine.
16000km hat der Motor nun runter. :-)

Die TS lief auch einwandfrei. Da ich Motorbedingt die meiste Zeit um die 80kmh Reisegeschwindigkeit anpeil gönnte sich die MZ nur rund 20L auf 600km an Tag 1 (Chemnitz-Landeck in Österreich)
Die Pässe rauf zieht sie natürlich weg, Bergab sind wir gleichauf. Die Simme ist in den Kehren wendiger, CTS seine Koffer haben manchmal geschliffen :mrgreen:

Fuhrpark: Simson S115 / 1983
blaublau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 452
Themen: 20
Bilder: 50
Registriert: 14. Juni 2012 18:55
Wohnort: bei Gera

Re: Alpengaudi mit Membransimson und Membran TS

Beitragvon blaublau » 28. August 2017 18:06

Es ist Freitag nachmittag an einem bewölkten Augusttag. Ich bin an meiner Garage und bepacke die Hummel. 3L 2Taktöl hinter den Koffern, Anziehsachen, Kartenmaterial, Duschzeugs in die Koffer. Die Batterie wird nochmal voll geladen und der Gerät wird betankt. Mich stören noch die ausgelutschten Hinterradlager, bis Cedric kommt wechsel ich die noch schnell.
17:30 kommt Cedric, ich habe die neuen Lager eingeklebt da der Sitz verschlissen ist. Für diese Tour recht es noch.
An Cedrics TS müssen wir noch die Seitenkofferträger befestigen, eine Verschraubung war kaputt.
Aus der Ferne hört man das Unwetter, mit dem Auto fahren wir zu mir. Es stürmt und regnet stark, hoffentlich ist es trocken wenn wir losfahren.

Tag 1
3 Uhr nachts klingelt der Handywecker, Samsung weiß mit welchen Tönen man definitiv aufsteht. Nach einer Dusche und einem Kaffee geht es mit dem Auto wieder zur Garage, in voller Montur. Die Moppeds warten schon und 4:30 schallen die ersten Töne aus der Garagengemeinschaft. Die Straßen sind feucht und es windet immernoch. Wir fahren auf die A72 Richtung Hof, später ein Stück Landstraße durch die Tschechei bis es auf die A93 geht. Diese folgen wir bis Regensburg, dort gibt es erstmal Frühstück (halb 11).
Gestärkt geht es weiter an München vorbei zum Ammersee. Ab hier sehen wir die Spuren des Unwetters am Abend zuvor.
BILD
Auf der Autbahn müssen wir halten weil es beginnt wie aus Eimern zu schütten. Schnell ziehen wir unsere Regenkleidung an, das Wasser drängt sich beim Fahren an der Visierdichtung vorbei, so sehr schüttet es. Auf der Autobahn an München vorbei geht es im Schrittempo vorran, Wasser sammelt sich auf der Fahrbahn. Unbeeindruckt äußerer Naturgewalten rollen wir weiter und weiter, ab und an ernten wir einen Daumen nach oben von Autofahrern. Die Krönung war ein die Autobahn durchquerender Schlammbach, der das halbe Feld hinter sich herzog, auch diesen mussten wir passieren, so langsam wird mir angst^^
15:30 erreichen wir nach 11 Stunden fahrt das Tagesziel Garmisch Partenkirchen. Perfekt, der Regen hat auch aufgehört, wir lassen die Regensachen aber lieber noch an, denn das nächste Ziel ist Österreich, wir haben eine Übernachtung in Landeck gefunden.
Nach 570km und 13h fahrt endet Tag 1, wir lassen ihn mit Bier und Cordon Bleu ausklingen.

Tag 2
Nach dem Frühstück und kurzer Planung fahren wir nach Reschen am See, ein Foto vom See darf nicht fehlen. Hier wurde früher eine Ortschaft geflutet, der Kirchturm ist ein Zeitzeuge.
BILD
Es geht weiter nach ein paar Kilometern Italien in die Schweiz, wir befahren das Stilfser Joch mit guten 2700m Höhe, oben gibt es einen Kaffee. Die Abfahrt geht schnell und manch Auto kann ich überholen. Wir sind wieder in Italien und wollen ein Hotel suchen.
Es ist bereits 16:30, doch wir fahren das Joch erneut hoch und wieder runter, diesmal Richtung Bormio. Dort ist alles sehr teuer, also geht es weiter nach Santa Caterina. Das passt, liegt es doch auf dem Weg zum Gavia Pass. 19:30 checken wir endlich ein.
180 Gebirgskilometer lassen Fahrer und Maschine Respekt zollen.

Tag 3
Man ahnt, dass die Sonne aufgehen wird, doch das eigene Tal wird erst eine gute Stunde später beleuchtet. Die Nacht war sehr kühl, auf der Wiese liegt Raureif.
Wir verlassen Santa Caterina und steigen erneut auf 2600m hoch, wir passieren den Gaviapass und fahren weiter Richtung Dimaro. 17:30 stehen wir am Abhang und sehen den Gardasee, eine Bleibe finden wir im nahegelegenen Arco.
Abends heizen wir nochmal ohne Gepäck am See entlang und genießen den fantastischen Anblick der Städte und der Berge wärend es stetig dunkler wird.
190 Gebirgskilometer

Tag 4
Wir bewegen uns wieder Richtung Norden durch Trento, die Landschaft ist saftig Grün und an jeder Einbuchtung hat man die Gelegenheit ein paar Weintrauben zu essen da die ganze Landschaft ein riesiges Weingut zu sein scheint.
Ab Predazzo fahren wir den Vallespass der uns wieder auf 2032m Höhe bringt. Später befahren wir noch den Passo di Giau mit 2236m Höhe um nach Cortina d'Ampezzo zu kommen, leider wussten wir noch nicht das die Preise dort exorbitant teuer sind, wie in Bormio. Ab 250€ die Nacht zu 2.
So entschieden wir uns weiter zu fahren obwohl es bereits 18:30 ist. Die nächste Höhe wartet bereits und so fuhren wir noch den Passo Falzarego mit 2105m Höhe. Nun suchte ich erneut mit dem handy nach einer erschwinglichen Bleibe, wer hätte das gedacht, auf dem Gipfel des nächsten Passes ist was frei. Auf zum Grödner Joch. 20:20 waren wir endlich da, mir war kalt und die Sonne ist weg. Auf 2121m Höhe gab es die erste warme Mahlzeit des Tages.
225 Gebirgskilometer, wir werden immer besser :D

Tag 5
Vom Balkon aus sieht man die Sonne den Berg erklimmen, wie wir gestern :D Das Tal ist zugenebelt, böse Zungen meinen es waren unsere Maschinen :D Nach einer Stärkung fahren wir das Grödner Joch herunter, 15km bis zur nächsten Tankstelle.
Auf dem Rückweg sollte es über das Sellajoch gehen, der ist aber Mittwochs geschlossen...Also geht es erneut über das Grödner Joch über einen Umweg zum Pordoijoch, 2239m hoch. Da das Sellajoch gespert ist fahren wir fast 1:1 die Strecke zum Grödner Joch zurück und biegen vorher ab Richtung Österreichische Grenze. Unser Grenzübergang ist, wer hätte es gedacht, ein Pass, Name: Staller Sattel, 2052m hoch. Die Auffahrt ist jede Stunde zwischen halb und dreiviertel passierbar, die andere Zeit kommt der Gegenverkehr runter, denn die Auffahrt ist einspurig. Kurz vor 19 Uhr erreichen wir Lienz nach 270km fahrt.

Tag 6
Der letzte Gipfel steht vor der Haustür. Wir fahren zum Fuß des Großglockners und entkommen knapp einer Radarkontrolle. Auf halben Weg begutachten wir die Franz Joseph Höhe und dessen Gletscher, bevor es nach ganz oben auf den Glockner geht.
Wir merken bereits eine Müdigkeit, die Tage zuvor haben schon sehr geschlaucht.
Auf der anderen Seite gab es erstmal einen Eisbecher zwischen Burkas und Birkenbäumen....
Ziel ist mein Kumpel Daniel in Vilsbiburg bei Landshut, 19:15 erreichen wir ihn endlich nach 275km.

Tag 7
Auf gehts, heimwärts, 360km Landstraße durch Deuschland und Tschechien in 8h.

Ende

track.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Simson S115 / 1983
blaublau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 452
Themen: 20
Bilder: 50
Registriert: 14. Juni 2012 18:55
Wohnort: bei Gera

Re: Alpengaudi mit Membransimson und Membran TS

Beitragvon matthias1 » 28. August 2017 18:59

Schöne knackige Tour. Für die Simme kein Problem aber der Arsch hat nach dem ersten Tag ordentlich gebrummt.
Viele unterschätzen, wie anstrengend so was ist. Auch wir waren nach unserer Reise reif für den Urlaub.
Nach dem Großglockner gab's das Eis bestimmt in Cellamsi.

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 3622
Themen: 296
Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Wohnort: cottbus
Alter: 59

Re: Alpengaudi mit Membransimson und Membran TS

Beitragvon löwenherz » 28. August 2017 19:16

:) 8) Sehr schöne Tour.........es freut mich, dass "die Kleinen" doch so durch halten. :gut:
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Alpengaudi mit Membransimson und Membran TS

Beitragvon CTS » 28. August 2017 21:27

Haben beide wirklich wunderbar durchgehalten, war selbst begeistert :biggrin:

Übrigens sehr schön geschrieben, blaublau :ja:

Fuhrpark: MZ TS 250-1M Bj. 1980; Suzuki RGV 250 VJ21A Bj. 1990; Volvo V70L Bj.1999
CTS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 79
Themen: 5
Bilder: 2
Registriert: 13. Juni 2015 19:07
Wohnort: Dresden
Alter: 28

Re: Alpengaudi mit Membransimson und Membran TS

Beitragvon Steve » 29. August 2017 20:56

Ahh sehr fein :-)
Da kommen Gefühle auf. Ähnliche Runde habe ich mit meiner Baghira vor 4 Jahren gedreht :lol:

Fein geschrieben. Macht Fernweh. :ja:

Fuhrpark: MZ Baghira, Schwalbe /2, B 1000, EXC 200, TS HuFu, Star, W353
Steve

Benutzeravatar
 
Beiträge: 134
Themen: 4
Registriert: 31. Januar 2007 12:54
Wohnort: Wildau
Alter: 37

Re: Alpengaudi mit Membransimson und Membran TS

Beitragvon blaublau » 6. September 2017 07:14

habe mal die restlichen guten Bilder sortiert und werfe hier noch welche rein :ja:
20170819_142829.jpg
Am ersten Tag, kleine Rast am umgewurfenen Baum.

20170821_103711.jpg
Ölflecken auf Italienisch begegnen

20170821_182028.jpg
Coole Übernachtungsmöglichkeiten

20170822_123506.jpg
Tourverpflegung

20170824_120428.jpg
Gletscher

20170824_135747.jpg
Joa, trägt Vollflächig!
P1050858.JPG
P1050868.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Simson S115 / 1983
blaublau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 452
Themen: 20
Bilder: 50
Registriert: 14. Juni 2012 18:55
Wohnort: bei Gera

Re: Alpengaudi mit Membransimson und Membran TS

Beitragvon EmmasPapa » 6. September 2017 09:35

Echt schöner Reisebericht und die Maschinen und Fahrer kommen mir doch irgendwie bekannt vor :gruebel: :lach: .

Da bekommt man Reisefieber. Meine große Skandinavientour ist leider schon ewig her. Hach ja.....

@ cts:
Die NVA-Fußrastenbrücke ist leider noch immer nicht zu haben. Falls mir aber mal wieder eine in die Hände fällt, dann weiß ich ja, wer eine braucht. :ja:
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4783
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Alpengaudi mit Membransimson und Membran TS

Beitragvon CTS » 6. September 2017 13:16

EmmasPapa hat geschrieben:Die NVA-Fußrastenbrücke ist leider noch immer nicht zu haben. Falls mir aber mal wieder eine in die Hände fällt, dann weiß ich ja, wer eine braucht. :ja:


Das wäre schön wenn da in die Richtung was klappen könnte. Dann wäre ich auch das leidige Seitenständerproblem los, sowohl was die Schwingenproblematik betrifft als auch die Benutzung beim Fahren mit Seitenkoffern. Kann man diesen dann ohne fremde Hilfe selber benutzen ohne sich dafür mindestens 2mal das Bein brechen zu müssen :lach:

Fuhrpark: MZ TS 250-1M Bj. 1980; Suzuki RGV 250 VJ21A Bj. 1990; Volvo V70L Bj.1999
CTS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 79
Themen: 5
Bilder: 2
Registriert: 13. Juni 2015 19:07
Wohnort: Dresden
Alter: 28

Re: Alpengaudi mit Membransimson und Membran TS

Beitragvon rockebilly » 6. September 2017 13:41

Hat der Gabor keine mehr. Ist noch keine 5 Wochen her wo ich meine da geholt habe.

Guck da mal.

Fuhrpark: MZ TS 250/1.....eigendlich

Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^
rockebilly
Ehemaliger

 
Beiträge: 1756
Themen: 9
Registriert: 11. August 2011 21:43
Wohnort: 54550 Daun-Rengen
Skype: kurven such und find gerät.

Re: Alpengaudi mit Membransimson und Membran TS

Beitragvon EmmasPapa » 6. September 2017 13:49

Tatsache, die nackte Brücke hat er für 45,- Ocken da. Die Rasten selber leider nicht.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4783
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Alpengaudi mit Membransimson und Membran TS

Beitragvon rockebilly » 6. September 2017 13:56

Die Rasten hat Günter

Fuhrpark: MZ TS 250/1.....eigendlich

Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^
rockebilly
Ehemaliger

 
Beiträge: 1756
Themen: 9
Registriert: 11. August 2011 21:43
Wohnort: 54550 Daun-Rengen
Skype: kurven such und find gerät.

Re: Alpengaudi mit Membransimson und Membran TS

Beitragvon Plasteruder » 6. September 2017 14:03

Schöne Impressionen :zustimm:

Ich möchte auch mit Membran fahren!!

Fuhrpark: 2x ETZ 150, 2x TS250, ETZ251 "in Pflege"
plus 3x Honda
Plasteruder
Ehemaliger

 
Beiträge: 134
Themen: 13
Registriert: 8. August 2017 15:26
Wohnort: Gotha

Re: Alpengaudi mit Membransimson und Membran TS

Beitragvon CTS » 6. September 2017 19:28

also bei gabor find ich nur welche für die etz und die hatte doch meines erachtens nach, im gegensatz zur ts, die aufnahme in der mitte und nicht seitlich versetzt!? weiterhin sind die schwarz, dachte die gabs damals nur grün :gruebel:


als membraner ist der /1 motor echt noch geiler als er so schon ist. die chance auf einmal fahren hättest du aufm forumstreff gehabt :wink:

Fuhrpark: MZ TS 250-1M Bj. 1980; Suzuki RGV 250 VJ21A Bj. 1990; Volvo V70L Bj.1999
CTS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 79
Themen: 5
Bilder: 2
Registriert: 13. Juni 2015 19:07
Wohnort: Dresden
Alter: 28

Re: Alpengaudi mit Membransimson und Membran TS

Beitragvon EmmasPapa » 7. September 2017 08:53

Bei der TS gab es das meiner Kenntnis nach so noch nicht. Da ist auch bei der /A der Seitenständer hinten an der Hinterachse. Bei meiner Zicke ist das auch ein ETZ-Teil und es passt, hast Du ja gesehen.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4783
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Alpengaudi mit Membransimson und Membran TS

Beitragvon rockebilly » 7. September 2017 14:23

Und wie das passt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS 250/1.....eigendlich

Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^
rockebilly
Ehemaliger

 
Beiträge: 1756
Themen: 9
Registriert: 11. August 2011 21:43
Wohnort: 54550 Daun-Rengen
Skype: kurven such und find gerät.

Re: Alpengaudi mit Membransimson und Membran TS

Beitragvon blaublau » 9. Januar 2018 08:20

Ich hab die Abfahrt des "Staller Sattel" mal in ein Video gepresst.

:arrow: :arrow: :arrow: https://youtu.be/MO-uz2mtlqs 8)
Zuletzt geändert von blaublau am 9. Januar 2018 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: Simson S115 / 1983
blaublau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 452
Themen: 20
Bilder: 50
Registriert: 14. Juni 2012 18:55
Wohnort: bei Gera

Re: Alpengaudi mit Membransimson und Membran TS

Beitragvon schnauz64 » 9. Januar 2018 08:29

Das ist aber nicht der Staller Sattel. Der ist nur durch Ampelschaltung in eine Richtung befahrbar, eng und sehr Kurvenreich.
Feldatal-Sicherungsmörder 2016
Ligurischer Grenzkamm 2017-18-19-22
Assietta Kammstrasse 2021/2022
Stella Alpina Col de Sommeiller 2021/2022

Fuhrpark: Ardie B 251 Bj. 1951
ES 250/2 Gespann Bj. 1968
TS 150/G Bj. 1974
TS 250/1 Irak Bj. 1979
BMW R1200GS Bj. 2005
Yamaha FZ8 Bj.2016
Velorex 16/350 Bj. 1965
schnauz64

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Organisator
 
Beiträge: 2434
Themen: 30
Bilder: 22
Registriert: 13. April 2010 18:32
Wohnort: Nürnberg
Alter: 60

Re: Alpengaudi mit Membransimson und Membran TS

Beitragvon blaublau » 9. Januar 2018 08:48

Ok, genau genommen sind wir 30min vorher den Staller Sattel hoch gefahren, haben oben Sticker gekauft und sind dann weiter gefahren von Italien kommend durch Österreich. Und von der Spitze des Sattels habe ich aufgenommen runterzu Österreich reinwärts quasi.

Ja da gibt's Ampelreglung, von dreiviertel bis um darf man hoch fahren und ein teil der restlichen Zeit runter.

Fuhrpark: Simson S115 / 1983
blaublau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 452
Themen: 20
Bilder: 50
Registriert: 14. Juni 2012 18:55
Wohnort: bei Gera

Re: Alpengaudi mit Membransimson und Membran TS

Beitragvon blaublau » 18. Januar 2018 07:58

Passo di Giau darf auch nicht fehlen.
Konnten uns sogar an 2 echte Motorradfahrer ranhängen uiii :D

https://www.youtube.com/watch?v=mMlhHibEhDs

Über Meinungen freu ich mich.

Fuhrpark: Simson S115 / 1983
blaublau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 452
Themen: 20
Bilder: 50
Registriert: 14. Juni 2012 18:55
Wohnort: bei Gera

Re: Alpengaudi mit Membransimson und Membran TS

Beitragvon matthias1 » 18. Januar 2018 10:19

Ja, bergab kann keiner mehr ausbüchsen.

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 3622
Themen: 296
Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Wohnort: cottbus
Alter: 59

Re: Alpengaudi mit Membransimson und Membran TS

Beitragvon emme33 » 18. Januar 2018 10:47

Sehr schön, wenn man dazu das Wetter sieht, zum genießen. :top:
Gruß Jörg
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1984, gallery/image.php?album_id=3128&image_id=31969
MZ TS 250-250/1 Bj. 1973 >>> viewtopic.php?f=28&t=80338
download/file.php?id=344706&mode=view
emme33

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1258
Themen: 12
Bilder: 29
Registriert: 19. September 2014 11:18
Wohnort: 39356
Alter: 58

Re: Alpengaudi mit Membransimson und Membran TS

Beitragvon matthias1 » 18. Januar 2018 10:54

Nur noch 5 Monate.

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 3622
Themen: 296
Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Wohnort: cottbus
Alter: 59

Re: Alpengaudi mit Membransimson und Membran TS

Beitragvon PeterG » 18. Januar 2018 11:10

blaublau hat geschrieben:Passo di Giau darf auch nicht fehlen.
Konnten uns sogar an 2 echte Motorradfahrer ranhängen uiii :D

https://www.youtube.com/watch?v=mMlhHibEhDs

Über Meinungen freu ich mich.

Feines Filmchen,- Genuss pur :ja: Wenn ich dagegen grade aus dem Fenster schaue :gewitter:

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Alpengaudi mit Membransimson und Membran TS

Beitragvon blaublau » 23. Januar 2018 07:05

Noch ein letztes Video, dann ist mein Rohmaterial aufgebraucht :-)

https://youtu.be/U3ZPWM6O6No

Fuhrpark: Simson S115 / 1983
blaublau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 452
Themen: 20
Bilder: 50
Registriert: 14. Juni 2012 18:55
Wohnort: bei Gera

Re: Alpengaudi mit Membransimson und Membran TS

Beitragvon CTS » 24. Januar 2018 13:03

Ach, von wegen aufgebraucht. Ich seh net ein Video vom Gezuckel aufm Stilfser Joch nuff :tongue: :biggrin:

Fuhrpark: MZ TS 250-1M Bj. 1980; Suzuki RGV 250 VJ21A Bj. 1990; Volvo V70L Bj.1999
CTS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 79
Themen: 5
Bilder: 2
Registriert: 13. Juni 2015 19:07
Wohnort: Dresden
Alter: 28

Re: Alpengaudi mit Membransimson und Membran TS

Beitragvon Marwin87 » 24. Januar 2018 17:50

Sehr schöne Videos :!:
Gibt ein Bienchen ;D
++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
++Die STVO behindert meinen Fahrstil++

Fuhrpark: Etz 250 Bj 86, Ardie Jubiläumsmodell,Etz 250 Bj 87, HP 400,SAAB 9-5, BMW E32, Etz 250 Gespann, TS380 Lastengespann, ETZ150, Vmax1700, ES-Gespann
Marwin87

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1223
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 24. Januar 2013 08:59
Wohnort: Zwickau Oberplanitz
Alter: 36

Re: Alpengaudi mit Membransimson und Membran TS

Beitragvon matthias1 » 24. Januar 2018 18:26

Ich könnte noch einige Stunden Rohmaterial liefern.

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 3622
Themen: 296
Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Wohnort: cottbus
Alter: 59

Re: Alpengaudi mit Membransimson und Membran TS

Beitragvon blaublau » 25. Januar 2018 07:48

Danke euch :D
Besteht denn Interesse mal so ein "Pass-Erklimmungs-Video" zu machen wo man möglichst sieht und hört wie die Motoren schreien und man beim Film guggen die Kupplung riechen kann? :D

Matthias danke aber...evtl kommen ja in 5 Monaten noch viel mehr Material :D

Fuhrpark: Simson S115 / 1983
blaublau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 452
Themen: 20
Bilder: 50
Registriert: 14. Juni 2012 18:55
Wohnort: bei Gera

Re: Alpengaudi mit Membransimson und Membran TS

Beitragvon Marwin87 » 25. Januar 2018 12:00

blaublau hat geschrieben:Danke euch :D
Besteht denn Interesse mal so ein "Pass-Erklimmungs-Video" zu machen wo man möglichst sieht und hört wie die Motoren schreien und man beim Film guggen die Kupplung riechen kann? :D

Matthias danke aber...evtl kommen ja in 5 Monaten noch viel mehr Material :D

Immer her damit, der Winter hat noch paar tage :ja:
++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
++Die STVO behindert meinen Fahrstil++

Fuhrpark: Etz 250 Bj 86, Ardie Jubiläumsmodell,Etz 250 Bj 87, HP 400,SAAB 9-5, BMW E32, Etz 250 Gespann, TS380 Lastengespann, ETZ150, Vmax1700, ES-Gespann
Marwin87

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1223
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 24. Januar 2013 08:59
Wohnort: Zwickau Oberplanitz
Alter: 36


Zurück zu Reiseberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste