Zylinderhaus.

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Zylinderhaus.

Beitragvon P-J » 1. November 2017 15:45

Da ein Bekannter der Chefrestaurator des Museums ist wollte ich da halt mal hin. Eigendlich wärs ja Wetterchen gewesen um mit dem Mopped runter an die Mosel zu fahren aber meiner Frau wars halt doch zu kalt also Dose. 12,50 Eintritt und ich hab schon mehr ausgegeben und weniger zu sehen bekommen. Kanns guten Gewissens empfehlen.

http://www.zylinderhaus.com/

Aus DDR Sicht steht da einen RT125, Wartborg und nen Renntrabant. Der scheint nen guten Draht zu Audi zu haben den Horch, Wanderer, Auto Union und Audi ist stark vertreten. Durch den Bekannten den ich hab sind auch einige seiner NSU, Autos und Motorräder von dem ausgestellt. 3 Etagen hoch und schön gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Zylinderhaus.

Beitragvon Nordlicht » 1. November 2017 15:59

ist das alles was dort zu sehen ist...eine Etage an Fahrzeugen....
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14295
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Zylinderhaus.

Beitragvon P-J » 1. November 2017 16:02

:ja: 3 Etagen, hab nur das Bild von der Moppedetage gemacht, die anderen sind Dosen und im EG tolle alte Gechäfte und Gewerke.
https://www.facebook.com/search/top/?q= ... astel-kues für alle Fratzenbooknutzer :mrgreen:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Zylinderhaus.

Beitragvon Prä Jonas-Treiber » 1. November 2017 18:39

Einen Ausflug wert.

Fuhrpark: Moto-Guzzi SP2 mit Pera Beiwagen, Erstzulassung 1987 (genannt Rubinchen)

Dose: Kia Soul

Skype: dreiradfan





früher 1972 MZ ETS 250 ("Goliath"), ES 250/2 Gespann ("Jonas") und
Moto Guzzi V 35 Imola 1 ("Hermine")
150 er ETZ (Kermit) durch LKW (Unfall) nicht mehr existent
MZ Saxon Fun 251, Erstzulassung 1994 (genannt Rotkäppchen) bis Sept 2020 gerne gefahren
Prä Jonas-Treiber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1701
Themen: 66
Bilder: 7
Registriert: 24. Februar 2008 06:49
Wohnort: Übach-Palenberg
Alter: 72
Skype: dreiradfan

Re: Zylinderhaus.

Beitragvon P-J » 1. November 2017 19:37

Extra 100 oder mehr Km fahren würd ich nicht aber wer halt mal an der Mosel ist, in der Eifel oder im Hundsbuckel (Hundsrück :mrgreen: ) sollte da mal vorbeischauen. Von mir aus sinds etwa 55 Km wenn man die Dosenbahn nutzt.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61


Zurück zu Reiseberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste