Seite 1 von 1

Zylinderhaus.

BeitragVerfasst: 1. November 2017 15:45
von P-J
Da ein Bekannter der Chefrestaurator des Museums ist wollte ich da halt mal hin. Eigendlich wärs ja Wetterchen gewesen um mit dem Mopped runter an die Mosel zu fahren aber meiner Frau wars halt doch zu kalt also Dose. 12,50 Eintritt und ich hab schon mehr ausgegeben und weniger zu sehen bekommen. Kanns guten Gewissens empfehlen.

http://www.zylinderhaus.com/

Aus DDR Sicht steht da einen RT125, Wartborg und nen Renntrabant. Der scheint nen guten Draht zu Audi zu haben den Horch, Wanderer, Auto Union und Audi ist stark vertreten. Durch den Bekannten den ich hab sind auch einige seiner NSU, Autos und Motorräder von dem ausgestellt. 3 Etagen hoch und schön gemacht.

Re: Zylinderhaus.

BeitragVerfasst: 1. November 2017 15:59
von Nordlicht
ist das alles was dort zu sehen ist...eine Etage an Fahrzeugen....

Re: Zylinderhaus.

BeitragVerfasst: 1. November 2017 16:02
von P-J
:ja: 3 Etagen, hab nur das Bild von der Moppedetage gemacht, die anderen sind Dosen und im EG tolle alte Gechäfte und Gewerke.
https://www.facebook.com/search/top/?q= ... astel-kues für alle Fratzenbooknutzer :mrgreen:

Re: Zylinderhaus.

BeitragVerfasst: 1. November 2017 18:39
von Prä Jonas-Treiber
Einen Ausflug wert.

Re: Zylinderhaus.

BeitragVerfasst: 1. November 2017 19:37
von P-J
Extra 100 oder mehr Km fahren würd ich nicht aber wer halt mal an der Mosel ist, in der Eifel oder im Hundsbuckel (Hundsrück :mrgreen: ) sollte da mal vorbeischauen. Von mir aus sinds etwa 55 Km wenn man die Dosenbahn nutzt.