Kuba 2017

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Kuba 2017

Beitragvon Steffen G » 18. Dezember 2017 21:04

Hallo,
ich war im Oktober in Kuba. Ganz allein. Kurz nach den Wirbelstürmen, und der Air-Berlin-Pleite. Trotz aller Bedenken und Sorgen ist der Urlaub super gelaufen, und es hat alles einwandfrei geklappt.
Ich hatte eine Woche Rundreise (wir waren nur 5 Personen), und eine Woche Erhohlungsurlaub in Varadero.

Paar Foto´s möchte ich euch nicht entgehen lassen:

011 Havanna.jpg

002 Havanna.jpg

105 Fahrzeuge.jpg

115 Jawa 350.jpg

111.jpg

116.jpg

108.jpg

117.jpg

071.jpg



Ich fand das in Kuba richtig gut, hat mir sehr gefallen. War fast wie eine Zeitreise in die DDR. Aber wenn man mal auf eigene Faust in die Seitenstraßen schaut, wo einen der Reiseführer nicht hinführt, sieht man auch ganz schönes Elend.
Empfehlenswert ist Kuba auf jeden Fall, sage ich mal, wenn man nicht allzu empfindlich auf merkwürdiges Essen und etwas veraltete Hotelzimmer reagiert. Kuba ist zwar ein armes Land, aber man wird da nicht von zwielichtigen Gestalten belästigt, und auch nicht angebettelt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, Steffen !

Fuhrpark: BK 350, ETZ 150, AWO S in Teilen, (wird wohl erst was, wenn ich Rentner bin),
Golf IV TDI, VW T4,
Multicar M 24/25, Ursus KSH
Steffen G

Benutzeravatar
 
Beiträge: 924
Themen: 48
Registriert: 20. Februar 2006 00:25
Wohnort: Wilkau-Haßlau
Alter: 46

Re: Kuba 2017

Beitragvon Der Mat » 18. Dezember 2017 21:56

Steffen, ich habe ein schlechtes Gewissen, ich wollte noch Tips mailen. Sorry.
Die größte Gefahr im Leben ist, daß man zu vorsichtig wird.
Alfred Adler

Fuhrpark: ES 250-0/59, Zephyr 550/93
Der Mat

Benutzeravatar
 
Beiträge: 62
Themen: 2
Registriert: 25. August 2014 20:47
Wohnort: Sandersdorf-Brehna
Alter: 49

Re: Kuba 2017

Beitragvon biebsch666 » 18. Dezember 2017 22:21

Ich war 2012 dort.
War einfach nur geil!!!!
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld

Fuhrpark: Genug...
biebsch666

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2688
Artikel: 1
Themen: 193
Bilder: 29
Registriert: 15. Januar 2009 07:39
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Alter: 42

Re: Kuba 2017

Beitragvon Steffen G » 18. Dezember 2017 22:29

@ Der Mat:

Ja, ich kann mich erinnern,
ist aber bestimmt schon 1- 2 Jahre her,
da haben wir uns hier mal darüber ausgetauscht.

Aber Du kanst mir trotzdem noch was schreiben.
Das hat mir in Kuba so gut gefallen, dass ich schon sehr darüber nachdenke, nächstes Jahr im November nochmal dort hin zu reisen.
Ich war eigentlich nur in Havanna, Trinidad, ganz kurz in Santa Clara, und dann in Varadero.
Grüße, Steffen !

Fuhrpark: BK 350, ETZ 150, AWO S in Teilen, (wird wohl erst was, wenn ich Rentner bin),
Golf IV TDI, VW T4,
Multicar M 24/25, Ursus KSH
Steffen G

Benutzeravatar
 
Beiträge: 924
Themen: 48
Registriert: 20. Februar 2006 00:25
Wohnort: Wilkau-Haßlau
Alter: 46

Re: Kuba 2017

Beitragvon Der Mat » 18. Dezember 2017 23:39

Zigarren in Pinar del Rio
Nochmal Trinidad
Schweinebucht würde ich mir beim nächsten Mal sparen
Nochmal Trinidad
Ganz viel Havana (Club ;-) )

Ich könnt‘ auch wieder hin...

-- Hinzugefügt: 18. Dezember 2017 23:40 --

Und der Forumsbezug:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die größte Gefahr im Leben ist, daß man zu vorsichtig wird.
Alfred Adler

Fuhrpark: ES 250-0/59, Zephyr 550/93
Der Mat

Benutzeravatar
 
Beiträge: 62
Themen: 2
Registriert: 25. August 2014 20:47
Wohnort: Sandersdorf-Brehna
Alter: 49

Re: Kuba 2017

Beitragvon kt1040 » 19. Dezember 2017 06:05

Danke für die schönen Bilder, wir waren 2002 und 2011 auf Kuba und fanden es einfach nur Klasse. Leider kann ich kein Spanisch, sonst hätten wir sicher mehr auf eigene Faust unternommen. Anscheinend warst Du auch in Trinidad, wenn ich das letzte Bild aus dem EIngangspost richtig deute. Klasse Stadt, vor allem das kleine Kaffee neben der Kirche war sowohl 2002 als auch 2011 abends gut gefüllt und es gab wunderbare Musik.

Hoffentlich kommen wir noch einmal wieder hin.

Thomas

PS.: Meine Tochter war zwar nur 1x mit, hat aber trotzdem Heimweh nach Kuba
Lieber Gott, lass regnen. Hirn oder Steine, egal, aber triff!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"

Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, MZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird 2.0 SLX/1988 (stillgelegt und trocken verwahrt bis 2018), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier
kt1040

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2376
Themen: 90
Bilder: 249
Registriert: 22. April 2011 16:16
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 51
Skype: kt1040

Re: Kuba 2017

Beitragvon holger999 » 19. Dezember 2017 07:17

Moin,

vielen Dank für die tollen Bilder aus Kuba.

Ich beneide Euch um die schönen Reisen, ich würde gerne dorthin reisen... nur meine Flugangst ist zu groß.

Umso mehr lese ich Eure Eindrücke und schaue die Biler mehrmals an.

beste Grüße
Holger

Fuhrpark: MZ TS 125,
MZ TS 250/1 "egal-was-für-wetter"
Simson Schwalbe 51/2L
Ural 650Gespann, Ural Wolf
Lada 2104, NIVA,VOLVO V70
holger999

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1008
Themen: 53
Registriert: 18. September 2013 10:34
Wohnort: Bad Kreuznach
Alter: 66

Re: Kuba 2017

Beitragvon Ralle » 19. Dezember 2017 07:56

Da fällt mir ein das es inzwischen schon wieder 10 Jahre her ist als ich da war. Bis heute mein schönster Urlaub :cry:
Du möchtest etwas für das Foren RT- Projekt tun?
Einen Überblick über die bereits bereitgestellten und noch fehlenden Teile gibt es in dieser Tabelle.
Wenn du auch etwas beisteuern möchtest oder Fragen hast schicke mir eine PN...

+++Bilder meiner RT+++Zündschloss RT prüfen+++RT-Klänge+++

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 9999
Themen: 156
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 45

Re: Kuba 2017

Beitragvon isierien » 19. Dezember 2017 08:28

Moin,

na da beginnt der Tag doch gleich viel schöner, bei solchen schönen Bildern.

Ciao
Silvio

Fuhrpark: ETZ 150, Baujahr 1988
SR 2 E,
Ducati Multistrada 1000 DS
MV Agusta Brutale 910
isierien

Benutzeravatar
 
Beiträge: 84
Themen: 4
Registriert: 1. November 2017 21:58
Wohnort: Kuhschnappel
Alter: 47

Re: Kuba 2017

Beitragvon walnussbaer » 19. Dezember 2017 09:46

Ich war 2002 dort. Was da noch alles an MZ und so rumfahr, war echt absurd. Sieht ja so aus, als wenn es immernoch so ist. Eigentlich alle TSen hatten da Scheibenbremsenumbau und waren durch die Bank sehr gepflegt. War wirklich schön anzusehen.

Fuhrpark: TS-250/1
walnussbaer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 52
Themen: 2
Registriert: 19. März 2008 22:09
Wohnort: Langerwisch
Alter: 35

Re: Kuba 2017

Beitragvon Trockentaucher » 19. Dezember 2017 20:05

Danke für die die schönen Bilder. Ich war vor 5 Jahren auch dort. Leider finde ich Varadero nicht so prall.Für MZ geschädigte ist Cuba ein Traum.

Fuhrpark: EMW R 35 Projekt
Trockentaucher

Benutzeravatar
 
Beiträge: 254
Themen: 28
Registriert: 22. April 2013 18:01

Re: Kuba 2017

Beitragvon Steffen G » 19. Dezember 2017 20:24

Hallo!
Danke für die Blumen.

Ja, in Varadero wurde es mir dann auch etwas langweilig. Muss ich beim ev. nächsten Urlaub mal anders planen.

Ansonsten, ich hab es nicht gescheit fotografieren können,
aber 250er ETZ habe ich recht viele im Straßenverkehr gesehen. Aber eben nur 250er.
Und die sahen alle richtig gut gepflegt aus.
Grüße, Steffen !

Fuhrpark: BK 350, ETZ 150, AWO S in Teilen, (wird wohl erst was, wenn ich Rentner bin),
Golf IV TDI, VW T4,
Multicar M 24/25, Ursus KSH
Steffen G

Benutzeravatar
 
Beiträge: 924
Themen: 48
Registriert: 20. Februar 2006 00:25
Wohnort: Wilkau-Haßlau
Alter: 46

Re: Kuba 2017

Beitragvon Björn-MV » 21. Dezember 2017 22:49

Es gibt sogar einen MZ-Kuba Kalender :shock:
https://www.thalia.de/shop/home/rubrika ... D=11000522

Fuhrpark: MZ TS 150/1978
MZ RT 125/2002
Björn-MV

 
Beiträge: 51
Themen: 3
Registriert: 5. April 2016 18:08

Re: Kuba 2017

Beitragvon Steffen G » 22. Dezember 2017 01:16

Ein Kuba-MZ-Kalender, also was es nicht alles gibt. Verrückt. :shock:

Wie in dem Link beschrieben, habe ich aber keinen Käfer zu sehen bekommen.
Dafür einen W 50, massenhaft die Belarus-Traktoren MTS, und einer aus dem Hotel sagte mir, er hätte in Havanna einen Trabant gesehen.

im Straßenbild, sage ich mal:
30% alte Ami-Oldtimer von 1959 oder älter, oft mit irgend einem reingefrickelten Dieselmotor.
30% irgendwelches Japan-Korea-Zeugs, und China-Auto´s die man noch nie gesehen hat, und auch nicht kennt. Meist Kleinwagen.
30% Lada und Moskwitsch aus alten Zeiten, also mindestens 27 Jahre alt. Auch 2er Golf, Jetta, Passat usw. sah ich. Peugeot, Fiat usw. auch.
10% alte und neue russische LKW, neue chinesische und uralte unbekannte Busse, MZ-und Jawa-Motorräder, China-Mopeds.
Und, natürlich, wie in allen armen Ländern sieht man auch mal einen fetten Mercedes, oder nagelneuen Audi, in der ganz oberen Preisklasse.
Betonpumpen und Fahrmischer sind oft von Mercedes. Langstrecken-LKW´s auch manchmal.

Ganz interesannt sind die Tankwagen, die Benzin und Diesel fahren:
Da haben die nach meiner Meinung zumindest, irgend einen alten LKW genommen, und ein großes Fass mehr oder weniger draufgebastelt.
Auch auf den Anhänger.
Als "Schulbus" für die Kinder hat man einen alten LKW mit Kofferaufbau genommen, und paar Fenster reingeflext. Oder Traktor mit Anhänger.
Grüße, Steffen !

Fuhrpark: BK 350, ETZ 150, AWO S in Teilen, (wird wohl erst was, wenn ich Rentner bin),
Golf IV TDI, VW T4,
Multicar M 24/25, Ursus KSH
Steffen G

Benutzeravatar
 
Beiträge: 924
Themen: 48
Registriert: 20. Februar 2006 00:25
Wohnort: Wilkau-Haßlau
Alter: 46

Re: Kuba 2017

Beitragvon mzmike » 23. Dezember 2017 11:24

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, Kuba ist immer eine Reise wert. Mittlerweile gibt es auch einen Mietwagenverleih und viele Privatunterkünfte so dass man Kuba auch auf eigene Faust erkunden kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
richtige Motorräder werden angekickt, nicht angeklickt
http://www.trophy-spocht.de - Hier werden sie geholfen ;)

Fuhrpark: haufn altes jelumpe :)
mzmike

Benutzeravatar
 
Beiträge: 473
Themen: 15
Bilder: 4
Registriert: 18. Februar 2006 20:18
Wohnort: Leipzig
Alter: 33

Re: Kuba 2017

Beitragvon Steffen G » 23. Dezember 2017 17:18

Hi!

@ mzmike: Wo ist denn das Eisenbahnmuseum? Ist das in Santa Clara?
Und eine Zuckerfabrik hab ich leider auch nicht zu sehen bekommen.
Muss ja schon für den nächsten Urlaub mal erste Planungen machen.... :)

Ich hab auch noch paar Bilder.
074.JPG

066.jpg

072.jpg

026 Trinidad.jpg

084.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, Steffen !

Fuhrpark: BK 350, ETZ 150, AWO S in Teilen, (wird wohl erst was, wenn ich Rentner bin),
Golf IV TDI, VW T4,
Multicar M 24/25, Ursus KSH
Steffen G

Benutzeravatar
 
Beiträge: 924
Themen: 48
Registriert: 20. Februar 2006 00:25
Wohnort: Wilkau-Haßlau
Alter: 46

Re: Kuba 2017

Beitragvon mzmike » 23. Dezember 2017 18:14

Steffen G hat geschrieben:Hi!

@ mzmike: Wo ist denn das Eisenbahnmuseum? Ist das in Santa Clara?
Und eine Zuckerfabrik hab ich leider auch nicht zu sehen bekommen.
Muss ja schon für den nächsten Urlaub mal erste Planungen machen.... :)

Ich hab auch noch paar Bilder.


Ja genau das war nähe Santa Clara in Remedios. Je nachdem ob die Dampfrösser laufen kann man mitfahren, sogar direkt beim Lokführer wenn man ein paar Kulis einstecken hat :mrgreen: Der Weg führt dann entlang der ehemaligen Zuckerrohranbaugebiete. Bei Deiner nächsten Tour mit einplanen, ein tolles Erlebnis!

LINK

Grüße

Marc
richtige Motorräder werden angekickt, nicht angeklickt
http://www.trophy-spocht.de - Hier werden sie geholfen ;)

Fuhrpark: haufn altes jelumpe :)
mzmike

Benutzeravatar
 
Beiträge: 473
Themen: 15
Bilder: 4
Registriert: 18. Februar 2006 20:18
Wohnort: Leipzig
Alter: 33

Re: Kuba 2017

Beitragvon Steffen G » 23. Dezember 2017 19:50

Dankeschön, ist vorgemerkt!
Grüße, Steffen !

Fuhrpark: BK 350, ETZ 150, AWO S in Teilen, (wird wohl erst was, wenn ich Rentner bin),
Golf IV TDI, VW T4,
Multicar M 24/25, Ursus KSH
Steffen G

Benutzeravatar
 
Beiträge: 924
Themen: 48
Registriert: 20. Februar 2006 00:25
Wohnort: Wilkau-Haßlau
Alter: 46

Re: Kuba 2017

Beitragvon ZschopauFan » 15. März 2018 09:40

Echt toll, auch super Bilder! Wenn ich das sehe, bekomme ich auch immer so eine Lust auf eine Kuba Reise, aber im Sommer mag ich das nicht machen und Winter ist mit den Kids momentan noch nicht drinnen.

Fuhrpark: MZ 125 2004
ZschopauFan

 
Beiträge: 1
Registriert: 22. Januar 2018 15:30

Re: Kuba 2017

Beitragvon muffel » 15. März 2018 11:03

Kuba, ist schon geil. ich möchte da allerdings aus anderen Gründen hin wie die meisten hier. :P
Seit Jahren träume ich heimlich von einem trip nach Alphonse Island, zum Fliegenfischen. :nixweiss:
Als Training dafür wäre Kuba halt ideal klick und Fisch ... Gut, wenn ich einmal dort wäre, Havanna finde ich natürlich auch interessant. :mrgreen:

Für die veganen Bedenkenträger: ja, ich fange die armen Fische, manchmal bringe ich sie dann auch um und esse sie auf. Nein, ich habe dabei kein schlechtes Gewissen.
Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3466
Themen: 74
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 52
Skype: ETZ_muffel

Re: Kuba 2017

Beitragvon schraubi » 15. März 2018 11:20

muffel hat geschrieben:
Für die veganen Bedenkenträger: ja, ich fange die armen Fische, manchmal bringe ich sie dann auch um und esse sie auf. Nein, ich habe dabei kein schlechtes Gewissen.



Solange du das nicht am Karfreitag machst, ist alles ok :-)
OT-Partisanen-Braumeister Bild

Bild

http://www.schraubi.de

Bild

Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Langenbrettach ´14 :cry: - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Ist der Motor kalt, gib ihm 6 einhalb. Ist er damit nicht zufrieden, gib ihm 7
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017 Organisator
 
Beiträge: 6305
Themen: 204
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 49

Re: Kuba 2017

Beitragvon TS Jens » 15. März 2018 11:53

Hallo

Kuba ist schön ja, ich war selber schon mal dort. Dank anderen Forumsmitgliedern. Abseits der Touristenstädte unter den Einheimischen, durch einen Zufall sind wir in Kontakt mit Opositionellen / oder anders denkenden gekommen.
Es war schon gruselig erschreckend wie schnell der Sicherheitsapparat angesprungen ist. :| :|

Worte eines Einheimischen :

// Kuba hat 10 Millionen Einwohner, und 1 Million davon arbeiten, für den Sicherheitsapparat. ///

Gruß Jens

Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R
TS Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1504
Themen: 27
Bilder: 44
Registriert: 25. November 2006 16:51
Wohnort: Elxleben
Alter: 35

Re: Kuba 2017

Beitragvon muffel » 15. März 2018 13:26

schraubi hat geschrieben:
muffel hat geschrieben:
Für die veganen Bedenkenträger: ja, ich fange die armen Fische, manchmal bringe ich sie dann auch um und esse sie auf. Nein, ich habe dabei kein schlechtes Gewissen.



Solange du das nicht am Karfreitag machst, ist alles ok :-)


Warum? Ich dachte am Karfreitag muss man Fisch essen?!? :gruebel: :nixweiss:
Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3466
Themen: 74
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 52
Skype: ETZ_muffel


Zurück zu Reiseberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: blaublau, Harlekin und 3 Gäste