Urlaubstipps für die Niederlande

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Urlaubstipps für die Niederlande

Beitragvon Lausi » 22. Januar 2018 12:58

Hallo zusammen,
wir fahren schon seit ein paar Jahren mit Auto + Wohnwagen in der Weltgeschichte herum und haben Gefallen an einer kombinierten Erholungs- und Sightseeing-Reise gefunden. Nun hat der Familienrat getagt und beschlossen, dass wir unseren Sommerurlaub (gut 3 Wochen) in den Niederlanden verbringen wollen. Wir verbringen das erste Mal unsere Ferien in NL, sind da also noch touristisch unbeleckt ;-)

Hier möchte ich nun gern Euer Schwarmwissen anzapfen und Euch nach Tipps zu interessanten Fahrzeugmuseen (Motorräder, auch gern Autos, Schienenfahrzeuge) erfahren.

Bisher habe ich im Internet folgende Informationsquellen gefunden:

Liste von Automuseen in den Niederlanden
Dutch Motorcycle Collections
Eisenbahnmuseen Niederlande

Wir sind derzeit noch völlig variabel in der Planung, wo wir hinwollen, einzig Amsterdam steht auf der Agenda :-)

Gern nehme ich Eure Empfehlungen an, welche Museen oder Ausstellungen Euch besonders gefallen haben.

Vielen Dank im Voraus,
/Christian
"Nichts ist besser als ein guter Freund, außer einem Freund mit Schokolade." (Charles Dickens)

ETZ 250/A Zustand bei der Abholung
ETZ 250/A Demontage
ETZ 250/A Teileaufarbeitung
ETZ 250/A Montage
Verflossene Zweiräder
Aktuelle Zweiräder

Fuhrpark: MZ ETZ 250 A, Bj. 1984
Moto Guzzi 1200 Norge, Bj. 2008
Moto Guzzi V85 TT, Bj. 2019

Ehemalige:
MZ ES 250/2 A, Bj. ~1970, von 1985-1986
MZ TS 250/1, Bj. ~1979, von 1986-1989
MZ ETZ 250, Bj. 1986, von 1989-1990
Honda CX 500C, Bj. 1983, von 1990-1999
Yamaha XJ 900 S Diversion, Bj. 1999, von 1999-2022
Lausi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
 
Beiträge: 1862
Themen: 103
Bilder: 328
Registriert: 12. Mai 2016 21:07
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Alter: 55

Re: Urlaubstipps für die Niederlande

Beitragvon Andreas » 22. Januar 2018 13:37

Sprich den Wietse -> rookwolk mal direkt an. Er lebt in den Niederlanden, kommt dort viel rum und richtet das ein oder andere Treffen aus.
Mit Amsterdam hast Du ja schon einen festen Punkt in Nordholland. Wir haben uns in der Provinz Nordholland immer sehr wohl gefühlt, zur linken die Nordsee, zur rechten das Ijsselmeer.
Sehenswert ist dort auf jeden Fall auch der Abschlußdeich, das Marinemuseum in Den Helder und Fort Kijkduin zwischen Den Helder und Julianadorp an Zee. Die vorgelagerten Inseln sollen auch sehr schön sein, war ich aber noch nie.
Der Küste entlang wirst Du reichlich Campingplätze finden, teils sogar mitten in den Dünen.
Ich wünsche Dir gutes Wetter, nicht zu sehr überfüllte Sehenswürdigkeiten und vertretbare Preise.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Urlaubstipps für die Niederlande

Beitragvon ETZChris » 22. Januar 2018 13:43

Ich kann dir eigentlich nur einen für Camper existenziell wichtigen Besuchsort empfehlen 8)
https://www.obelink.de/ bzw. https://www.obelink.de/anfahrt.html
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Urlaubstipps für die Niederlande

Beitragvon Andreas » 22. Januar 2018 13:45

Achja .... auf die niederländischen Gepflogenheiten in Sachen Abrißseil achten! Stichwort Hollandöse!
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Urlaubstipps für die Niederlande

Beitragvon allgäumz » 22. Januar 2018 16:32

Wir haben mit der Familie vor ein paar Jahren die Provinz Zeeland für uns entdeckt.
Alles dort kann ich uneingeschränkt empfehlen :bindafür:
Klein - Ecklampenschweinchenliebhaber
Mitglied Nr.064 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: 2x ETZ 250 Gespann (Sommer + Winter)
ES 150/1
BMW R 850R
BMW R 80ST Gespann
allgäumz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1338
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 13. Juli 2008 11:26
Wohnort: Kempten (Allgäu)
Alter: 60

Re: Urlaubstipps für die Niederlande

Beitragvon eigel » 22. Januar 2018 17:36

allgäumz hat geschrieben:Wir haben mit der Familie vor ein paar Jahren die Provinz Zeeland für uns entdeckt.
Alles dort kann ich uneingeschränkt empfehlen :bindafür:


Kann ich auch empfehlen. :zustimm:
Wir waren damals in Wissenkerke. Gleich um die Ecke kann man das Deltaprojekt bewundern.
Madurodam bei Den Haag haben wir auch besucht....
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2115
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 62

Re: Urlaubstipps für die Niederlande

Beitragvon der-Schrauber » 22. Januar 2018 17:50

Ich war vor ewigkeiten mal hier :Autotron
Das fehlt mir in der Liste.
Früher war es zumindest mal ein tolles Automuseum, mein Niederländisch ist etwas eingerostet, deswegen weiß ich nicht ob es noch so ist.
jeder erlebt seinen eigenen Tag

Gruß
Kai-Uwe

Fuhrpark: ETZ 251 Gespann Bj 1992, TS 250 Bj 1973, TS 250/1 A EZ 1983, Simson S51 Enduro, DR 800 Big
der-Schrauber

 
Beiträge: 303
Themen: 6
Bilder: 1
Registriert: 24. Dezember 2017 10:15
Wohnort: 57482 Wenden
Alter: 59

Re: Urlaubstipps für die Niederlande

Beitragvon Richy » 22. Januar 2018 21:00

Achtung Insiderwitz:
Eine ganz tolle Motorradstrecke ist die Mergellandroute. So viele Kurven, man glaubt es kaum!


Und dann gibt es ja noch die ganzen Kreisverkehre!

Oh, halt, du willst garnicht mit dem Motorrad fahren... Hmm, falsches Forum :-D
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3454
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: Urlaubstipps für die Niederlande

Beitragvon adri » 22. Januar 2018 21:56

Hallo ,

Ich möchte gern auch einiges empfehlen. Wo ich wohne, in Zaandam, gibt es "de Zaanse Schans" , ein Art von Freilichtmuseum. Sehr schön auch ist das Zuiderzeemuseum in Enkhuizen.Oder die Poldermühlen von de Schermer;http://www.museummolen.nl/. In Amsterdam wo ich gebohrten bin gibt er ( zu) viel. Amsterdams historisch Museum oder Scheepvaartmuseum sind sehr schön. Alles natürlich in Noord-Holland !

Grüße Adri

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ... MZ ETZ 250Fu
adri

Benutzeravatar
 
Beiträge: 122
Themen: 37
Registriert: 5. April 2012 14:17
Wohnort: Zaandam
Alter: 56

Re: Urlaubstipps für die Niederlande

Beitragvon Dieter » 22. Januar 2018 22:17

Im Umfeld von Arnheimkann man auch gut campen. Liegt eventuell auf der Strecke Richtung Nordholland. Auch gibt es da interessante Ziele. Wenn man mal ungestört Fahrrad fahren möchte. https://www.hogeveluwe.nl/de Man kann da auch Fahrräder leihen und ca 45 Km durch eine interessante Parklandschaft fahren.

Ich empfehle ansonsten in der Gegend noch Burgers Zoo, Freilichtmuseum.... wenn es interessiert. Arnhem War Museum usw
am Freilichtmuseum war auch was mit Fahrzeuge, meine ich zumindest, war ich leider noch nicht drin.

https://www.tripadvisor.de/Attractions- ... vince.html

Andere Gegend
Dann ist sicher noch in Eindhoven das Phillipsmuseum von Interesse. http://www.philips-museum.com/ und vor allem http://www.evoluon.com/ Da waren wir früher sehr oft. Thema Technik auch zum Anfassen und für Kinder gut geeignet. Früher gab es auch Führungen mit Voicerekorder in der Landessprache. Selbst meine Töchter waren sehr interessiert.

Gruß
Dieter

Ergänzung: Gerade gesehen das Evoluon scheint jetzt kein Museum mehr zu sein.
Zuletzt geändert von Dieter am 22. Januar 2018 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3590
Artikel: 1
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: Urlaubstipps für die Niederlande

Beitragvon larynx » 22. Januar 2018 22:20

Wir fahren mit den Kindern mit dem Wohnwagen nach Slagharen. Dort gibt es zwar kein Museum aber ein schönes Schwimmbad und einen Vergnügungspark. Ist zwar schon Bissel älter alles, aber die Kosten für den Wohnwagenplatz sind sehr moderat.
Mitglied 119 bei den Rundlampenliebhabern

Fuhrpark: MZ TS 250
MZ ES 175/1 (H Kennzeichen)
MZ TS 250/A Gespannumbau
Simson SR 4-2
Simson SR1 (1956)
Simson SR2
Delphin 110, Pouch RZ 85, DSB Zephyr 404
Kawasaki VN 1500
Trabant 601 Cabrio (Ostermann)
IFA F9
NSU Herrenrad (1940) mit MAW (mit ABE und angemeldet)
Simson 425 Sport Bobber
Simson 425 Sport
MZ ES 250/1
MuZ Charly
IWL Berliner Roller
MZ TS 250 Funkkrad
Simson S 51
MZ TS 250 Rennsport
larynx

 
Beiträge: 327
Themen: 16
Registriert: 22. Juni 2016 15:03
Wohnort: Gardelegen

Re: Urlaubstipps für die Niederlande

Beitragvon PeterG » 23. Januar 2018 08:13

adri hat geschrieben:Hallo ,

Ich möchte gern auch einiges empfehlen... Sehr schön auch ist das Zuiderzeemuseum in Enkhuizen...

Grüße Adri

Enkhuizen ist auf JEDEN Fall einen Besuch wert :ja:

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Urlaubstipps für die Niederlande

Beitragvon monsieurincroyable » 23. Januar 2018 08:24

Zur Vorbereitung solltet ihr euch auch die Filme:

New Kids Turbo

New Kids Nitro

anschauen. Diese beiden Dokumentarfilme sind sehr leerreich und enthalten viele Insider- und Kulturtips.

Fuhrpark: Hier dürfte unpolitisches stehen. Andreas
monsieurincroyable
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1105
Themen: 109
Bilder: 1
Registriert: 16. Januar 2009 12:02
Wohnort: Briesing
Alter: 45

Re: Urlaubstipps für die Niederlande

Beitragvon Lausi » 23. Januar 2018 08:33

Uhh, ich sehe schon, ich habe so einiges zu lesen zu bekommen :-)

@ETZChris: Obelink steht schon auf meiner Liste, ob ich dann wegen Überladung noch weiterfahren kann, steht noch aus ;-)
@Andreas: Die vielbesagte “losbreekreminrichting” habe ich bei meiner abnehmbaren Kupplung bereits installiert
@all: sehr schöne Hinweise, ich werde mich mit meiner Familie mal kundig machen

Ich bin gespannt, was noch für Tipps kommen, wahrscheinlich reichen dann doch nicht 3 Wochen aus :oops:

Freundliche Grüße,
/Christian
"Nichts ist besser als ein guter Freund, außer einem Freund mit Schokolade." (Charles Dickens)

ETZ 250/A Zustand bei der Abholung
ETZ 250/A Demontage
ETZ 250/A Teileaufarbeitung
ETZ 250/A Montage
Verflossene Zweiräder
Aktuelle Zweiräder

Fuhrpark: MZ ETZ 250 A, Bj. 1984
Moto Guzzi 1200 Norge, Bj. 2008
Moto Guzzi V85 TT, Bj. 2019

Ehemalige:
MZ ES 250/2 A, Bj. ~1970, von 1985-1986
MZ TS 250/1, Bj. ~1979, von 1986-1989
MZ ETZ 250, Bj. 1986, von 1989-1990
Honda CX 500C, Bj. 1983, von 1990-1999
Yamaha XJ 900 S Diversion, Bj. 1999, von 1999-2022
Lausi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
 
Beiträge: 1862
Themen: 103
Bilder: 328
Registriert: 12. Mai 2016 21:07
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Alter: 55

Re: Urlaubstipps für die Niederlande

Beitragvon Andreas » 23. Januar 2018 08:44

monsieurincroyable hat geschrieben:Zur Vorbereitung solltet ihr euch auch die Filme:

New Kids Turbo

New Kids Nitro

anschauen. Diese beiden Dokumentarfilme sind sehr leerreich und enthalten viele Insider- und Kulturtips.


:rofl:
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Urlaubstipps für die Niederlande

Beitragvon Lausi » 23. Januar 2018 08:51

monsieurincroyable hat geschrieben:Zur Vorbereitung solltet ihr euch auch die Filme:

New Kids Turbo

New Kids Nitro

anschauen. Diese beiden Dokumentarfilme sind sehr leerreich und enthalten viele Insider- und Kulturtips.


Vielen Dank für den Tipp, wir ziehen uns gerade alle "Flodder"-Filme rein :P

/Christian
"Nichts ist besser als ein guter Freund, außer einem Freund mit Schokolade." (Charles Dickens)

ETZ 250/A Zustand bei der Abholung
ETZ 250/A Demontage
ETZ 250/A Teileaufarbeitung
ETZ 250/A Montage
Verflossene Zweiräder
Aktuelle Zweiräder

Fuhrpark: MZ ETZ 250 A, Bj. 1984
Moto Guzzi 1200 Norge, Bj. 2008
Moto Guzzi V85 TT, Bj. 2019

Ehemalige:
MZ ES 250/2 A, Bj. ~1970, von 1985-1986
MZ TS 250/1, Bj. ~1979, von 1986-1989
MZ ETZ 250, Bj. 1986, von 1989-1990
Honda CX 500C, Bj. 1983, von 1990-1999
Yamaha XJ 900 S Diversion, Bj. 1999, von 1999-2022
Lausi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
 
Beiträge: 1862
Themen: 103
Bilder: 328
Registriert: 12. Mai 2016 21:07
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Alter: 55

Re: Urlaubstipps für die Niederlande

Beitragvon SaalPetre » 23. Januar 2018 17:12

Lausi hat geschrieben:
monsieurincroyable hat geschrieben:Zur Vorbereitung solltet ihr euch auch die Filme:

New Kids Turbo

New Kids Nitro

anschauen. Diese beiden Dokumentarfilme sind sehr leerreich und enthalten viele Insider- und Kulturtips.


Vielen Dank für den Tipp, wir ziehen uns gerade alle "Flodder"-Filme rein :P

/Christian

Das gilt aber nicht als Kultur :mrgreen:
Gruß Christian

Fuhrpark: "Mirinda"ES 250/2 mit PSW ;ES 175/2 schon bei mir nicht mehr bei Papi (wartet auf den 2. Frühling)SR2 maron BJ 19... mit Ersatzrahmen - an TS-Paul jr weitergereicht.

Triumph Tiger 800 xcx Bj 2019
Suzuki GN250 Bj 94
SaalPetre

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Henner
 
Beiträge: 2334
Themen: 22
Bilder: 7
Registriert: 10. Oktober 2010 22:27
Wohnort: Berlin
Alter: 47

Re: Urlaubstipps für die Niederlande

Beitragvon TS Paul » 23. Januar 2018 19:54

Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6484
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 40

Re: Urlaubstipps für die Niederlande

Beitragvon adri » 23. Januar 2018 20:39

Hallo,

New kids spielt südlich vom Rhein. Es liegt in Brabant................Gehört zu die Niederlande.Weltberühmt wegen selbstbau Medikamente !

Kultur und kult sind ganz verschiedene sachen. Manta Manta ist doch auch kein kultur :lol:

Grusse Adri.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ... MZ ETZ 250Fu
adri

Benutzeravatar
 
Beiträge: 122
Themen: 37
Registriert: 5. April 2012 14:17
Wohnort: Zaandam
Alter: 56

Re: Urlaubstipps für die Niederlande

Beitragvon Dieter » 24. Januar 2018 12:38

Ich gebe dir ja recht. Aber erzähl das mal Manta Fahrern.

Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3590
Artikel: 1
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: Urlaubstipps für die Niederlande

Beitragvon Martin H. » 5. Juli 2018 09:28

Thread wiederhergestellt.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14333
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Urlaubstipps für die Niederlande

Beitragvon Lausi » 5. Juli 2018 09:40

Besten Dank, Martin :-)

Am Samstag geht es erst einmal in Richtung Westen nach Dinslaken und Montag weiter nach Katwijk aan Zee.

Wir freuen uns ;-)

/Christian
"Nichts ist besser als ein guter Freund, außer einem Freund mit Schokolade." (Charles Dickens)

ETZ 250/A Zustand bei der Abholung
ETZ 250/A Demontage
ETZ 250/A Teileaufarbeitung
ETZ 250/A Montage
Verflossene Zweiräder
Aktuelle Zweiräder

Fuhrpark: MZ ETZ 250 A, Bj. 1984
Moto Guzzi 1200 Norge, Bj. 2008
Moto Guzzi V85 TT, Bj. 2019

Ehemalige:
MZ ES 250/2 A, Bj. ~1970, von 1985-1986
MZ TS 250/1, Bj. ~1979, von 1986-1989
MZ ETZ 250, Bj. 1986, von 1989-1990
Honda CX 500C, Bj. 1983, von 1990-1999
Yamaha XJ 900 S Diversion, Bj. 1999, von 1999-2022
Lausi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
 
Beiträge: 1862
Themen: 103
Bilder: 328
Registriert: 12. Mai 2016 21:07
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Alter: 55

Re: Urlaubstipps für die Niederlande

Beitragvon Martin H. » 5. Juli 2018 09:44

Viel Spaß euch! :wink: Katrin und ich sind grad mit den Moppeds im Odenwald.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14333
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Urlaubstipps für die Niederlande

Beitragvon Andreas » 5. Juli 2018 11:00

Lausi hat geschrieben: Katwijk aan Zee.


Mit WoWa, richtig? Gib mal Bescheid auf welchem Campingplatz Du gelandet bist.
Wir werden auf unserer Mopped-Hollandrundfahrt dort in der näheren Umgebung auch eine Nacht nächtigen, ich habe nur noch keinen Plan wo.
Viel Spaß Euch und vor allem gutes Wetter!

In unmittelbarer Nähe ist das Space Expo = Museum für Raumfahrtgeschichte und ein paar km weiter die Rennstrecke von Zandvoort.

PS: Von Dinslaken zum Camperikea (Obelink) sind es grade mal 50 km.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Urlaubstipps für die Niederlande

Beitragvon Halflive » 5. Juli 2018 19:43

Schau mal nach "De stelling van Amsterdam" Technisch sehr begabt aber wenn es fertig war, 1914, sinnlos. Alle forte sind noch da, die ganse stelling ist noch intakt. Ich bin von nördlich Amsterdam, selbstverständlich sind dort die schönste forten, Kwadijk, Spijkerboor, IJmuiden (Atlanticwall). Bist du hier oben, Windmühle bei Schermerhorn, und De Rijp ist ein schönes altes Dorf. Mit das motorrad ist die "Westfriese zeewering" Einn alte deich die wirbelt durch die Landschaft.
Mein Zweitakt- MZ ist umweltfreundlicher als ein VW

Fuhrpark: Einmal ein ES250/2 1969 und ein TS150 1973, gerade ETZ250L 1983 (BMW K75 gespann, K75 solo, R60/6, R1100GS)
Halflive

Benutzeravatar
 
Beiträge: 20
Themen: 1
Bilder: 1
Registriert: 8. Juli 2015 18:56
Wohnort: Im norden von Amsterdam

Re: Urlaubstipps für die Niederlande

Beitragvon Kosmonaut » 6. Juli 2018 18:49

Bahnhofsviertel Amsterdam :wink:
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Bild
Mitglied Nr. 027 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: RT 125/1960, 1967'er ES 175/1, Simson S51 Elektronik, Sperber von 1966
Kosmonaut

 
Beiträge: 1434
Themen: 65
Bilder: 11
Registriert: 6. Mai 2009 21:04
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Reiseberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste