"Don't forget to take a risk today !" Über Hubert Kriegel

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

"Don't forget to take a risk today !" Über Hubert Kriegel

Beitragvon samyb » 28. Januar 2018 18:41

Hallo an alle 2 bis 3-Rad-Liebhaber!

Gerade erfuhr ich über Hubert Krieger, ein Weltbummler auf Seitenwagen. Er war, wie auf seiner Seite zu entnehmen, ein ganz besonderer Träumer auf 3 Rädern!

http://www.thetimelessride.com/US/Blog.html

Bild

Hier noch 2 Berichte:

* Mojomag
* MO - Motorradmagazin
Zuletzt geändert von samyb am 28. Januar 2018 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ ES 125 (1969)
samyb

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1692
Themen: 169
Bilder: 861
Registriert: 10. Januar 2017 18:17
Wohnort: Ile-de-France
Alter: 58

Re: "Don't forget to take a risk today !" Über Hubert Kriege

Beitragvon Richy » 28. Januar 2018 19:32

Huberts Reisen habe ich immer mit sehr viel Interesse verfolgt.
Schade, wieder ein Weltenbummler weniger, aber er hatte ein interessantes Leben!

:ja:
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3454
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: "Don't forget to take a risk today !" Über Hubert Kriege

Beitragvon Jena MZ TS » 28. Januar 2018 23:17

Ich bedauere es such sehr. Habe es vorhin auf FB gesehen. :-(

Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen
Jena MZ TS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1677
Themen: 39
Registriert: 13. Juli 2014 16:53
Wohnort: Jena
Alter: 40

Re: "Don't forget to take a risk today !" Über Hubert Kriege

Beitragvon kt1040 » 29. Januar 2018 07:00

Spannender Mensch, spannende Geschichte, aber leider zu Ende.

Warum lieben wir eigentlich solche Geschichten und solche Menschen? Bei mir ist es wahrscheinlich der Neid und die Unzufriedenheit mir mir selber, weil ich mich so etwas nie trauen würde.
Zuletzt geändert von kt1040 am 29. Januar 2018 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"

Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier
kt1040

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2825
Themen: 106
Bilder: 249
Registriert: 22. April 2011 16:16
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 57
Skype: kt1040

Re: "Don't forget to take a risk today !" Über Hubert Kriege

Beitragvon muffel » 29. Januar 2018 07:28

kt1040 hat geschrieben: Bei mir ist es wahrscheinlich der Neid und die Unzufriedenheit mir mir selber, weil ich mich so etwas nie trauen würde.


Genau das ist der Punkt. Menschen die solch weitreichende Entscheidungen mit solcher Konsequenz treffen verdienen Bewunderung.
Zwischen Vorspeise und Espresso zu entscheiden, den kompletten Besitz zu verkaufen und auf Reise zu gehen, Hut ab.
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5209
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 57
Skype: ETZ_muffel

Re: "Don't forget to take a risk today !" Über Hubert Kriege

Beitragvon ES/2 » 29. Januar 2018 20:04

Klingt interessant, kannte ich noch nicht.
Vor zwei Jahren ist mir in Havanna (Kuba) ein ähnlicher Typ über den Weg gelaufen, bzw ich Ihm.

5.JPG
1.JPG
2.JPG
3.JPG




Er wollte mit der dortigen Aktion auf sich aufmerksam machen, in der Hoffnung,
einen Eintrag ins Guiness-Buch zu bekommen.
Als der erste Taubstumme Motorradfahrer der auf eigenen Fahrzeugen alle Kontinente befahren hat.
Die Unterhaltung war natürlich etwas schwierig aber irgendwie ging es.
Ich habe ihm eine Spende dagelassen und viel Glück gewünscht.

Grüße, Henry :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ES/2 am 29. Januar 2018 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ ES 250-2 mit LSW / 1972
MZ TS 150 / 1974
MZ TS 250-1 / 1978
Simson Schikra 125 / 1998
Aprilia Caponord ETV 1000 / 2002
ES/2

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Tourguide
 
Beiträge: 971
Themen: 25
Bilder: 0
Registriert: 22. November 2008 00:28
Wohnort: im südlichen Osten
Alter: 60

Re: "Don't forget to take a risk today !" Über Hubert Kriege

Beitragvon calenberger » 29. Januar 2018 20:49

so klein ist die Welt: Den habe ich vor ein paar Jahren mal in Hannover kennen gelernt. Interessanter Typ obwohl kaum Verständigung möglivh. Geile Koffer hatte er am Motorrad :D
Ohne Fernsehen schaffste was...

Fuhrpark: ETZ
calenberger

 
Beiträge: 520
Themen: 44
Registriert: 25. September 2011 14:33
Alter: 29


Zurück zu Reiseberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste