Seite 1 von 1

Frankreich mit ETZ 250

BeitragVerfasst: 11. März 2018 01:16
von marks_blaubaer
Hallo,

ich teile mit euch hier einmal mein Reisebericht aus dem "KRADBLATT".
2015 habe ich meine erste Auslandsreise auf der MZ gemacht. Es war ein nervenaufreibendes Abenteuer, aber lest selbst :)

https://kradblatt.de/ohne-hightech-nach-paris/

Wer ebenfalls eine solche Reise plant oder Tipps braucht, der kann mich gerne anschreiben!

Beste Grüße

Re: Frankreich mit ETZ 250

BeitragVerfasst: 11. März 2018 02:00
von samyb
marks_blaubaer hat geschrieben:Hallo,

ich teile mit euch hier einmal mein Reisebericht aus dem "KRADBLATT".
2015 habe ich meine erste Auslandsreise auf der MZ gemacht. Es war ein nervenaufreibendes Abenteuer, aber lest selbst :)

https://kradblatt.de/ohne-hightech-nach-paris/

Wer ebenfalls eine solche Reise plant oder Tipps braucht, der kann mich gerne anschreiben!

Beste Grüße


Bienvenue ! / Wilkommen!

Klar, da gibt es einige Sehenswürdigkeiten in Frankreich. Hier eine willkürliche Übersicht:

Auf den Landstrassen...

Bild

... in Campingplätzen...

Bild

Es gibt auch mal Schnäppchen zu ergattern...

Bild

( https://www.leboncoin.fr/motos/1376311393.htm )

... und regelmässige MZ-Treffen, z.B. in Compolibat:

Bild

Bild

( http://amicalemzetmotosdelest.overblog. ... eyron.html )

Re: Frankreich mit ETZ 250

BeitragVerfasst: 11. März 2018 05:12
von allgäumz
Schöner Bericht :zustimm: und :respekt: für diese Tour.

Re: Frankreich mit ETZ 250

BeitragVerfasst: 11. März 2018 08:05
von Ekki
Hab den Reisebericht mal überflogen. Super !!!
Dafür nehme ich mir aber nochmal richtig Zeit und Muße.
Wenn ich Frankreich bereise, fahre ich fast nur Landstraße. Ich mag diese kleinen Ortschaften und Häuser.

Re: Frankreich mit ETZ 250

BeitragVerfasst: 11. März 2018 08:09
von OWO
Traumhaft in jeder Beziehung - Ihr habt das gemacht wovon ich immer geträumt
habe (und mich nie getraut habe).

Nächstes Jahr bin ich in Rente - dann wird es vielleicht doch noch etwas...


Macht weiter so!

viele Grüße und eine schöne Saison

OWO aus HH

Re: Frankreich mit ETZ 250

BeitragVerfasst: 11. März 2018 08:41
von Thomas Becker
Bild
Ja, solche Reisen bleiben einem in Erinnerung.
Bin öfters mit meiner ETZ in Frankreich und habe dort das Interesse der heimischen Motorradfahrern an MZ erfahren. Ich wurde öfters angesprochen.
Gruss Thomas