Rumänien/Osteuropa August/September 2019

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Rumänien/Osteuropa August/September 2019

Beitragvon Alex1989 » 16. März 2019 18:58

Hallo Zusammen,

Es ist wieder soweit unddie Urlaubs"Planung" steht an. Nichtmal mehr ein halbes Jahr und ich bin wieder zurück. Aber vorher muss ich erstmal los fahren. Es soll mich dieses Jahr wieder gen Osten bringen. Diesmal aber nicht so weit Südöstlich wie letztes Jahr. Genauer möchte ich wieder quer durch Tschechen, die Slovakei, Ukraine/Ungarn(mal schauen) nach Rumänien. Hier will ich die Kaparten u.a. mit den Transfagasa...das kann doch keine sau aussprechen. :lach: ...Transfăgărășan Hochstraße. Ein besuch der Wassertalbahn ( http://www.cffviseu.com/de/homepage/ ) ist für mich dann natürlich auch Pflicht. Sonst lasse ich mich überraschen. Ich habe ja auch noch diesen tollen Reiseführer von Heavy Duties und dem Motorradhersteller mit den 3 Bösen Buchstaben.
SPOILER:
IMG_2630.JPG

Zurück geht es dann über Serbien, Bosnien und Herzigowina, Kroatien (evlt bis zur Küste?), Slowenien, nach Österreich (Vieleicht klappt es dieses Jahr mit dem Großglockner). Von Innsbruck aus fahre ich dann mit dem Autoreisezug wieder gemütlich heim (Sofern ich nicht wieder das Ticket verliere :cry: )

Geplant ist grundsätzlich nichts. Geschlafen wird im Zelt oder Pension/Hotel, wie es sich eben gerade ergibt und die lust ist. Starten tu ich am 25.08.2019 vom Wolfszeitfestival in Chrispendorf(Thüringen) aus. Und bin am 13/14.09.2019 dann in Insbruck.

Wenn jemand lust hat mit zu kommen würd ich mich riesig Freuen! Es ist natürlich schöner zu zweit zu fahren, als alleine. Dabei muss ich sagen, wenn man zu zweit fährt, wäre eine änderung der Tour nach Transnistrien sogar denkbar. Aber allgemein, steht außer der Länderabfolge rein gar nichts fest.
Alternativ bin ich für Tipps und Hinweise wie immer sehr dankbar.

Soweit zur Planung für dieses Jahr. Nächstes Jahr wird es etwas Aufwändiger und ca 3 mal so Teuer. Reisepartner und Ziel stehen schon fest. Nur die Reisezeit noch nicht... Mai/Juni oder September/Oktober. Denn Juli/August ist es viel zu heiß in Japan. Und dazu sind dort dann grad die Olympischen spiele. :lach:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Rumänien/Osteuropa August/September 2019

Beitragvon autocar » 16. März 2019 19:19

Welches Motorrad ist diese Reise geplant?

Fuhrpark: ts250/74, etz250/83, es250/1 62,
jawa 350/354, 350/360, 350/634-7, 350/634-8, 350/638-5, 350/638-1, 05/20
simson spatz, s50, s51, schwalbe 51/2l
autocar

 
Beiträge: 658
Themen: 12
Bilder: 65
Registriert: 7. Januar 2014 11:52
Alter: 44
Skype: becker-mexico

Re: Rumänien/Osteuropa August/September 2019

Beitragvon Alex1989 » 16. März 2019 19:20

autocar hat geschrieben:Welches Motorrad ist diese Reise geplant?

Die DR BIG natürlich. :ja:

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Rumänien/Osteuropa August/September 2019

Beitragvon blaublau » 3. April 2019 21:24

Ich bin von 26.8. Bis ebenfalls gegen 14.9. Unterwegs wenn alles nach Plan geht. Jedoch richtung Montenegro. Ich denke es wäre möglich das wir irgendwo ein Teil zusammen fahren :-)

Fuhrpark: Simson S115 / 1983
blaublau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 452
Themen: 20
Bilder: 50
Registriert: 14. Juni 2012 18:55
Wohnort: bei Gera

Re: Rumänien/Osteuropa August/September 2019

Beitragvon Thale » 4. April 2019 06:00

Vielleicht als Anregung: Wir waren 2016 mit einem gewissen Eisenbahnbezug auch über ein Schnipselchen Ukraine nach Rumänien unterwegs: http://www.thales-welt.de/reiro169.htm

Viele Spaß!
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!

Fuhrpark: ETZ 251 (90), DRZ 400 S (02), XB12X (07), MZ "GS", Efi
Thale

Benutzeravatar
 
Beiträge: 981
Themen: 98
Bilder: 145
Registriert: 6. Mai 2012 19:21
Wohnort: OWL
Alter: 52

Re: Rumänien/Osteuropa August/September 2019

Beitragvon Alex1989 » 4. April 2019 08:55

blaublau hat geschrieben:Ich bin von 26.8. Bis ebenfalls gegen 14.9. Unterwegs wenn alles nach Plan geht. Jedoch richtung Montenegro. Ich denke es wäre möglich das wir irgendwo ein Teil zusammen fahren :-)

Wenn du 2-3 Tage zeit hast, fahr von Plav nach Albanien richtung Shkodra nach Koman(hier gibts nen Campingplatz), über den Komanstausee nach Fieze weiter richtung Kükes(dort gibts nen Günstiges Hotel) und von dort kann man sehr angenehm richtung Shkodra und Montenegro zurück fahren. :ja:

Aber sonst, sehr gern. Ich fahr am 25en warscheinlich bis Pilsen... je nach dem kann man sich dann ja in Tschechen treffen. :ja:

Thale hat geschrieben:Vielleicht als Anregung: Wir waren 2016 mit einem gewissen Eisenbahnbezug auch über ein Schnipselchen Ukraine nach Rumänien unterwegs: http://www.thales-welt.de/reiro169.htm

Viele Spaß!

Da ich nur 1 Nacht für die Ukraine vmtl hätte, lohnt sich das nicjt. Heb ich mir auf, wenns doch mal nach Prypiat oder so geht. :D Aber die Wassertalbahn steht auf der Agender. :ja:

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Rumänien/Osteuropa August/September 2019

Beitragvon martze » 7. April 2019 20:23

Ich war 2017 in RO.
War toll. Würde ich jederzeit wieder machen.
Ich bin auch mit der Bahn gefahren. Da ist der halbe Zug während der Fahrt abgegangen. Man muss sich das mal bei uns vorstellen, ein Skandal..... Ich war unter anderen im Salzbergwerk Turda, Sighișoara Schäßburg, da hat der Raketenpionier Hermann Julius Oberth seine Schulzeit verbracht, tolle Mittelalterstadt, die Gebirgsstraße Transfagarasan, Schwarze Burg Hunedoara, Schloss Bran,wer da in der Nähe Übernachten will in Magura Pension Mosorel und ich habe eine Vielzahl Wehrburgen besucht.
Bei Sibiu Hermanstadt kann ich den Annanas- Camping empfehlen. In Maremuresch den Babou Maramures Camping. Gutes Essen nette Leute Tiefenentspannung.....

Fuhrpark: ETS 250
martze

 
Beiträge: 74
Themen: 9
Registriert: 25. Januar 2009 21:20
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Re: Rumänien/Osteuropa August/September 2019

Beitragvon schnauz64 » 7. August 2019 20:20

Hallo Alex, wie stehts mit deiner Reiseplanung :roll:
Ollipa und ich starten am 01.09. mit unserer kleinen Balkantour. :wink: geplante Route
Feldatal-Sicherungsmörder 2016
Ligurischer Grenzkamm 2017-18-19-22
Assietta Kammstrasse 2021/2022
Stella Alpina Col de Sommeiller 2021/2022

Fuhrpark: Ardie B 251 Bj. 1951
ES 250/2 Gespann Bj. 1968
TS 150/G Bj. 1974
TS 250/1 Irak Bj. 1979
BMW R1200GS Bj. 2005
Yamaha FZ8 Bj.2016
Velorex 16/350 Bj. 1965
schnauz64

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Organisator
 
Beiträge: 2434
Themen: 30
Bilder: 22
Registriert: 13. April 2010 18:32
Wohnort: Nürnberg
Alter: 60

Re: Rumänien/Osteuropa August/September 2019

Beitragvon Alex1989 » 8. August 2019 04:37

schnauz64 hat geschrieben:Hallo Alex, wie stehts mit deiner Reiseplanung :roll:
Ollipa und ich starten am 01.09. mit unserer kleinen Balkantour. :wink: geplante Route

:cry: Was ne Tolle Route! Wär ich gern dabei!

Aber leider hab ich beim letzten Motorservice, als mal der Kupplungsdeckel ab war, am Lager hinterm Kupplungskorb zu viel spiel fest gestelt. Seitdem steht die BIG und wartet darauf das ein Bekannter zeit hat mir den Motor zu spalten und zu überholen. Und weil OEM Suzukilager ein vermögen kosten (Das Defekte Lager 36€, ein Kurbelwellenlager 70€..., Dazu wurd mir empfohlen auch besser die OEM Lager zu nehmen) geht das Geld was für den Urlaub geplant war für den Motor drauf.

Aber echt schöne Tour! Ich wollte dann nur ursprünglich neben der Transfogarischen Hochstraße auch die Transalpina nehmen, die unweit von dieser ist. Wäre nen Schöner Rundkurs ab Hermanstdt gewesen. Aber nicht bis ans Schwarze Meer. Wünsch euch viel spass! :D

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Rumänien/Osteuropa August/September 2019

Beitragvon TS-Jens » 8. August 2019 06:33

Alex1989 hat geschrieben:Aber leider hab ich beim letzten Motorservice, als mal der Kupplungsdeckel ab war, am Lager hinterm Kupplungskorb zu viel spiel fest gestelt.


Das Daumennagelgroße, plattgewalzte Stück Lagerkäfig hab ich schon im Frühjahr 2018 aus deinem Saugsieb gezogen.
Was da kommen wird wusstest du also :wink:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Rumänien/Osteuropa August/September 2019

Beitragvon Alex1989 » 8. August 2019 14:33

TS-Jens hat geschrieben:
Alex1989 hat geschrieben:Aber leider hab ich beim letzten Motorservice, als mal der Kupplungsdeckel ab war, am Lager hinterm Kupplungskorb zu viel spiel fest gestelt.


Das Daumennagelgroße, plattgewalzte Stück Lagerkäfig hab ich schon im Frühjahr 2018 aus deinem Saugsieb gezogen.
Was da kommen wird wusstest du also :wink:

Lagerkäfig? Das stück Metal meinst du wo wir nicht wussten wo es her kam. Was wohl das Lager war, ist "erst" die letzen 3.000km aufgetreten und sollte beim nächsten Motorservice geklärt werden. Hätten wir nicht den Kupplungsdeckel aif gemacht... Naja, es ist so. Dafür hab ich danach einen hoffentlich gut rund laufenden Motor... solang keine bösen überraschungen kommen, wie ne eingelaufene Nockenwelle oder so. :lach:

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Rumänien/Osteuropa August/September 2019

Beitragvon Laho » 27. August 2019 13:26

Rumanien hatte ich auch mal auf dem Plan. Weiß jemand wie es damit der allgemeinen Sicherheit aussieht? Kann man da auch mal im Feld pennen oder ist das eher nicht zu empfehlen?

Danke euch. :)

Fuhrpark: MZ ETZ 250
Laho
Ehemaliger

 
Beiträge: 11
Themen: 2
Registriert: 26. August 2019 11:01

Re: Rumänien/Osteuropa August/September 2019

Beitragvon ES/2 » 27. August 2019 14:59

Dort hatte ich mit sowas noch nie Probleme, wie auch,
die ganzen Gangster sind doch hier... :versteck:

Nee mal im Ernst,
Rumänien war für mich bis 89 Reiseland Nr 1, (Trampen, Zug, Motorrad)
Später war ich auch noch mehrmals da, das letzte mal 2010.
Ich hatte in all den Jahren, vor und nach der politischen "Wende" nie auch nur
das geringste Kriminalitätsproblem (Diebstahl, Überfall o.Ä.).
Geschlafen meist im Zelt, aber auch mal einfach auf der Wiese oder
bei schlechtem Wetter in einer Bushaltestelle.
Das A und O ist wie überall, sollte eigendlich selbstverständlich sein,
das man den Leuten auf Augenhöhe begegnet und nicht von oben herab.
Dann teilt auch der ärmste Zigeuner sein letztes Essen mit dir.
Ich kann es dir nur empfehlen. Unser Lothar hat mit seiner Frau
vor ein paar Jahren eine Motorradrundreise dort gemacht, kannst ja mal suchen ,
hier gibt es irgendwo einen Reisebericht.

Grüße, Henry :wink:
Zuletzt geändert von ES/2 am 27. August 2019 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ ES 250-2 mit LSW / 1972
MZ TS 150 / 1974
MZ TS 250-1 / 1978
Simson Schikra 125 / 1998
Aprilia Caponord ETV 1000 / 2002
ES/2

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Tourguide
 
Beiträge: 971
Themen: 25
Bilder: 0
Registriert: 22. November 2008 00:28
Wohnort: im südlichen Osten
Alter: 60

Re: Rumänien/Osteuropa August/September 2019

Beitragvon Lausi » 27. August 2019 15:02

Laho hat geschrieben:Rumanien hatte ich auch mal auf dem Plan. Weiß jemand wie es damit der allgemeinen Sicherheit aussieht? Kann man da auch mal im Feld pennen oder ist das eher nicht zu empfehlen?

Danke euch. :)


Hallo Laho,
mit Erfahrungen aus erster Hand kann ich Dir leider nicht dienen, jedoch gibt es einschlägige Informationsquellen im Internet:
- Rumänien: Reise- und Sicherheitshinweise vom Auswärtigen Amt
- Als ADAC Mitglied kannst Du auf den Länderführer zugreifen und erhälst auch dort aktuelle Informationen.
- schnauz64 und ollipa machen demnächst eine Balkantour und werden uns bestimmt an ihren Erfahrungen teilhaben lassen :-)

Freundliche Grüße,
/Christian
"Nichts ist besser als ein guter Freund, außer einem Freund mit Schokolade." (Charles Dickens)

ETZ 250/A Zustand bei der Abholung
ETZ 250/A Demontage
ETZ 250/A Teileaufarbeitung
ETZ 250/A Montage
Verflossene Zweiräder
Aktuelle Zweiräder

Fuhrpark: MZ ETZ 250 A, Bj. 1984
Moto Guzzi 1200 Norge, Bj. 2008
Moto Guzzi V85 TT, Bj. 2019

Ehemalige:
MZ ES 250/2 A, Bj. ~1970, von 1985-1986
MZ TS 250/1, Bj. ~1979, von 1986-1989
MZ ETZ 250, Bj. 1986, von 1989-1990
Honda CX 500C, Bj. 1983, von 1990-1999
Yamaha XJ 900 S Diversion, Bj. 1999, von 1999-2022
Lausi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
 
Beiträge: 1862
Themen: 103
Bilder: 328
Registriert: 12. Mai 2016 21:07
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Alter: 55

Re: Rumänien/Osteuropa August/September 2019

Beitragvon Alex1989 » 27. August 2019 15:44

Laho hat geschrieben:Rumanien hatte ich auch mal auf dem Plan. Weiß jemand wie es damit der allgemeinen Sicherheit aussieht? Kann man da auch mal im Feld pennen oder ist das eher nicht zu empfehlen?

Danke euch. :)

Eine andere Frage, wer soll dich nachts fernab der nächsten Siedlung an einem Feldweg fernab der nächsten Straße wo man dich nicht sieht überfallen und ausrauben? Es wird wohl selbst in Afganistan nicht grad jemand an solchen Orten rum rennen um ahnungslose Motorradtouristen zu überfallen. :ja:

Ansonsten, sind die Unterkünfte vor ort doch derart günstig, das man diese durchaus nutzen kann. Dazu würde man auch was Geld im Land lassen.

Und wäre meine BIG nicht Kaputt, wäre ich heut gewiss in der Slowakei unterwegs. Statdessen war ich im Louis in Köln Pesch und Polo in Köln Ehrenfeld mit der Emme. :lol:

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Rumänien/Osteuropa August/September 2019

Beitragvon schnauz64 » 27. August 2019 16:26

Lausi hat geschrieben:
Laho hat geschrieben:Rumanien hatte ich auch mal auf dem Plan. Weiß jemand wie es damit der allgemeinen Sicherheit aussieht? Kann man da auch mal im Feld pennen oder ist das eher nicht zu empfehlen?

Danke euch. :)


- schnauz64 und ollipa machen demnächst eine Balkantour und werden uns bestimmt an ihren Erfahrungen teilhaben lassen :-)

Freundliche Grüße,
/Christian


Micha ziehrt sich etwas :oops: :cry: :roll:
Aber am Sonntag gehts los. 13 Länder. 6000 km
Ohne Zelt :mrgreen:
Feldatal-Sicherungsmörder 2016
Ligurischer Grenzkamm 2017-18-19-22
Assietta Kammstrasse 2021/2022
Stella Alpina Col de Sommeiller 2021/2022

Fuhrpark: Ardie B 251 Bj. 1951
ES 250/2 Gespann Bj. 1968
TS 150/G Bj. 1974
TS 250/1 Irak Bj. 1979
BMW R1200GS Bj. 2005
Yamaha FZ8 Bj.2016
Velorex 16/350 Bj. 1965
schnauz64

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Organisator
 
Beiträge: 2434
Themen: 30
Bilder: 22
Registriert: 13. April 2010 18:32
Wohnort: Nürnberg
Alter: 60

Re: Rumänien/Osteuropa August/September 2019

Beitragvon georgd. » 28. August 2019 13:30

Hallo,
ich war im Mai/Juni für 6 Wochen alleine in Rumänien, ca. 6500 Km. Von Siebenbürgen ans Schwarze Meer, zum Donaudelta, Moldavisches Grenzgebiet, entlang der ukrainischen Grenze, immer nur kleinste Strassen, keine größeren Städte- nur Dörfer. Absolut super, das Land, die Menschen... . Meistens habe ich irgendwo im Wald, am Fluß etc. übernachtet, oder war bei Familien eingeladen. Geschlafen habe ich in meinem Transporter. Keinerlei Probleme, null gefährlich. Nur in den Karparten würde ich nicht frei zelten wollen, alleine schon wegen der hohen Zahl an Braunbären. Nächstes Jahr gehts wieder nach Romania.
Gruß
Georg

Fuhrpark: ETZ Gespann, K 75 RT, XS 650, Mercedes W123 200D, MB 609 D
georgd.

 
Beiträge: 821
Themen: 70
Bilder: 0
Registriert: 28. April 2009 15:57
Wohnort: 75031 Eppingen
Alter: 63

Re: Rumänien/Osteuropa August/September 2019

Beitragvon MZFieber » 29. August 2019 16:23

Ich breche am WE auf nach Bulgarien und werde auch 4 Tage in Rumänien verbringen, diesmal die mir noch unbekannte Nordost-Tour, über Baia Mare nach Iasi einen ehemaligen Kollegen treffen und dann nach Süden Richtung Konstanza weiter nach Varna. Ich bin schon ganz hibbelig. :oops:

@georgd. Du meinst also wildcampen ist kein Problem in RO? Das wäre spannend, habe ich bei meinen bisherigen Besuchen, Karpaten, wegen Bären und so noch nicht gemacht.

Fuhrpark: MZ ETZ200m Bj. ´86 (Mr. Hyde goes Werk0), Suzuki GS500E Bj.´94 (浪人), Dacia Duster II Blue dCi115 4WD
MZFieber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 876
Themen: 13
Registriert: 8. Oktober 2018 19:01
Wohnort: Pulsnitz
Alter: 39

Re: Rumänien/Osteuropa August/September 2019

Beitragvon Klaus P. » 29. August 2019 17:42

Der fährt/schläft ja auch Transporter.

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11845
Themen: 97
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Rumänien/Osteuropa August/September 2019

Beitragvon georgd. » 14. Oktober 2019 12:01

Hallo,
ja, dieses Mal habe ich in meinen 609 D geschlafen, wäre ja auch blöd ein Zelt auf zu bauen. Mit nicht gefährlich meinte ich, dass man auch in Rumänien komplett unbehelligt zelten kann. Die Leute sind interessiert, hilfsbereit... . Unterwegs habe ich zwei schweizer Mädels getroffen, mit den Fahrrädern unterwegs, die waren jede Nacht irgendwo draußen, keine Probleme- das fand ich schon mutig. In Gebieten mit Bären würde ich auf Zelten verzichten, ansonsten jederzeit und überall.
Gilt übrigens auch für Montenegro, Albanien, Kosovo- da war ich mit dem Moped.
Gruß
Georg

Fuhrpark: ETZ Gespann, K 75 RT, XS 650, Mercedes W123 200D, MB 609 D
georgd.

 
Beiträge: 821
Themen: 70
Bilder: 0
Registriert: 28. April 2009 15:57
Wohnort: 75031 Eppingen
Alter: 63

Re: Rumänien/Osteuropa August/September 2019

Beitragvon mister-vw » 14. Oktober 2019 18:53

Rumänien kann ich nur empfehlen. Wir waren in der Bukowina, Siebenbürgen, Moldau bis nach Iasi. Allerdings mit dem PKW. Überall nette und freundliche Menschen, und die Landschaften traumhaft! Das nächste Mal geht's mit dem Motorrad hin.

Mfg Michael

Fuhrpark: MZ RT 125/3-1959,MZ ETZ 150/1988 ,Suzuki Gsr 600/2010,Simson Sperber SR4-3/1967,MZ ES 175/2,MZ ES 150 Bj.1968, Yamaha XJ 600 N Bj.1995, MZ TS 250/1 Bj. 1978, CZ 175 Bj.1962, Simson SR50C Bj.1988
mister-vw

 
Beiträge: 65
Themen: 1
Registriert: 1. Januar 2014 15:44
Wohnort: Sonneberg/Thüringen


Zurück zu Reiseberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste