Wörthersee und mehr, Simsonreise

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Re: Wörthersee und mehr, Simsonreise

Beitragvon eigel » 22. Juli 2019 21:13

blaublau hat geschrieben:Neben der Sitzbank die mit Schaumstoff und regelbarem Luftschlauch auf langen Touren bequem ist (Eigenbau und funktioniert seit 3 Jahren).....

Das interessiert mich. :megacool:
Eine gute nach Hause Fahrt wünsch ich ! :ja:
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2115
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 62

Re: Wörthersee und mehr, Simsonreise

Beitragvon blaublau » 24. Juli 2019 20:37

Tag 11 - der 2. Geburtstag

Es hat die ganze Nacht geregnet, am Frühstückstisch bin ich alleine, spreche mit meinen Kumpels in Jesolo nocheinmal alles ab über Whatsapp. Ich habe sogar ein Platz im Hotelzimmer bei ihnen :ja:
In meinem kleinen Zimmer mit Meerblick ziehe ich wieder alles an wie am 1. Tag, das Moped wird im strömenden Regen beladen, das Zimmer bar bezahlt und der Chocehebel lässt mein Motor mit einem beherzten Kick aufhäulen. Vorsichtig schlängel ich mich die Serpentinen nach oben auf das Dach der Insel Cres, ich folge den spärlichen Schildern nach Porozina, wo ich mit der Fähre nach Istrien aufs Festland will.
Den Weg hätte ich am liebsten bei Sonnenschein erlebt, die Wolken kratzen über die Insel und setzen sich fest, bilden einen undurchsichtigen Schleier welcher die Sicht auf echte 15m herabsetzt. In Kombination mit der transpirierenden Flora der Insel eine nicht zu unterschätzende Gefahr.
Meine Straße führt fast auf dem Bergkam entlang und wären die Wolken nicht, ich wette es wäre eine wahnsinns Aussicht!

Die Fahrt durch die Tropen endet in einer plötzlichen Baustelle bergab hinter einer Kurve. Ein Glück hatte ich alles unter kontrolle und rolle vorsichtig über die aufgerupfte Straße zum Fährterminal. Zufällig will die Fähre gleich ablegen, mit eile darf ich noch mit aufs Schiff!
Habe ich den Regen erwähnt? Man denkt das Schiff geht gleich unter..

20190527_120804.jpg


Wir legen in Brestova an, ich bin wieder auf der Halbinsel Istrien, hier war ich schon 2017 mit meiner Gelben...die Landschaft kommt mir bekannt vor als wäre ich im Nachbardorf spazieren..so schließt sich der Kreis also :ja:

Es geht auf kurvigen Landstraßen durch winzige Orte zur Grenze nach Slowenien. An der Grenzstation wird mein treues Gefährt gemustert mit einem Grinsen der Grenzpolizisten. Kurvige Kilometer später halte ich an einer Tankstelle und gönne mir einen Kaffee im Regen, ich bin in Verzug, sollte schon etwas weiter gekommen sein als ich jetzt bin, aber es ging nicht schneller, vorallem nicht bei dieser Witterung :roll:
Nun gut, im Urlaub soll man nicht hetzen sage ich mir und tucker von der Tankstelle los.

Die Grenze zu Kroatien ist 10km hinter mir, ich steuere mich mit 50kmh durch den kleinen Ort Kubed auf der B208, eine harmlose 90° Kurve trägt an dessen Ende das Ortsausgangsschild welches ich nicht selbstständig verlassen werde..

"Alles klar, eine Kurve, ich werde mal leicht bremsen" und mein Körper will die typische Haltung für Kurven im Regen einnehmen, dieser Reflex wurde unterbunden da der Anbremsversuch ohne Reaktion der Geschwindigkeitsänderung einherging, stattdessen ein kurzes schieben über das Vorderrad mit zeitgleichem Gleichgewichtsverlust. Ein weißer SUV taucht hinter der Kurve auf, doch ich war schon auf gutem Weg den Mittelstreifen zu überqueren mangels Haftung der Reifen..
Ich denke mir "Nein! Scheiße!!" - Blackout - ich liege auf dem Fußgängerweg, mein Moped entgegen meiner ursprünglichen Fahrtrichtung, ich versuche aufzustehen, falle nach 2 Schritten auf die nasse Straße! Meine Werkzeugtasche ist durch den Pneumantkoffer geschossen, der rechte Koffer 15m entfernt auf der Wiese, Sprit läuft aus, meine Ölbehälter und anderer Schutt auf der Straße.
In den ersten Sekunden bestand mein Wortschatz nur aus FUCK!

20190527_142429.jpg


Mein Unfallgegner, eine Slowenin mittleren Alters parkt ihr rampuniertes Auto in einer Einfahrt und kommt zu mir. Ich humpel wieder auf den Gehweg, wir verständigen uns mit wenigen Worten, Police? Police! Yes!

Ich kann es nicht glauben, die Reise hier zuende? Wieso ich? Ist das ein Traum?

Ich ziehe mir meinen Helm und kontaktiere meine Versicherung. Die genaue Ortsbestimmung gestaltet sich sehr schwirig, die Polizei erscheint, ich mache meine Aussage und soll 300€ bezahlen fürs Anrücken der Ordnungshüter...oder 150€ sofort...
Ich schaue in mein Portmone und kratze 130€ im Beisein der Polizei zusammen, hinter meiner Handyhülle entbare ich die restlichen 20 Euro..ich habe nun nicht nur einen Unfall sondern bin auch noch Pleite!
Der Abschlepper kommt und darauf noch der Krankenwagen. Ab hier sehe ich mein Moped nicht mehr, mittels Google Translator komuniziere ich mit dem Polizisten, meine hier war eine Ölspur, das passiert nicht aus heiterem Himmel! ...
Es ist eh vorbei..die Strafe bleibt so oder so, ich lasse den Abschlepper antanzen und zeige ihm mein Handydisplay -> "Oldtimer , teuer, sei vorsichtig"
steht auf slowenisch, er grinst und nickt.
Ich werde abtransportiert ins Krankenhaus, mit dem Rollstuhl zum Röntgen geschoben wegen meinem rechten Bein, 19 Uhr dann die Gewissheit, nichts gebrochen :O Ich bekomme ein Entlassungsschreiben vom Arzt und werde "auf die Straße gesetzt" samt meinem Gepäck..

20190527_201648.jpg


"Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben" -Goethe
Fortsetzung folgt...

kubed.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von blaublau am 24. Juli 2019 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: Simson S115 / 1983
blaublau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 452
Themen: 20
Bilder: 50
Registriert: 14. Juni 2012 18:55
Wohnort: bei Gera

Re: Wörthersee und mehr, Simsonreise

Beitragvon OSLer » 24. Juli 2019 20:50

:shock:

Oh nein. Es geht dir den Umständen entsprechend hoffentlich gut? Du und dein Moppi kommen hoffentlich vernünftig nach Hause? Drück dir fest die Daumen!
She’s just going to be sitting in the corner being pretty and understated, more Audrey Hepburn, less Jayne Mansfield.

Fuhrpark: MZ TS 125 Bj. 82
OSLer

 
Beiträge: 44
Registriert: 11. August 2016 10:30

Re: Wörthersee und mehr, Simsonreise

Beitragvon Vögelchen » 24. Juli 2019 21:32

Ach Mensch Keo, in den einschlägigen sozialen Medien hast du ja schon angedeutet wie es passiert ist. Ist echt mies gelaufen. Die 150€ grenzen schon an Abzocke. Es ist jedoch schön zu wissen das es dir gut geht und das die Hummel schon wieder aus der Intensivstation raus ist. Darf ich das so sagen?
Mich interessiert der Teil wie du und dein Moped wieder nach Hause gekommen seid.
LG Patrick

Fuhrpark: ETZ 250 Bj 83 im Aufbau
Simson S83 85ccm mit TÜV
Vögelchen

 
Beiträge: 389
Themen: 10
Registriert: 6. Juli 2017 12:07
Wohnort: Dresden
Alter: 34

Re: Wörthersee und mehr, Simsonreise

Beitragvon 990sm-r » 24. Juli 2019 21:44

Scheiss was auf Abzocke! Kommst du nach Hause? Eventuell mit Simson? Kann ich dir irgendwie helfen?

Normen

Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min
990sm-r

 
Beiträge: 1741
Themen: 12
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2012 12:23
Wohnort: Prenzlau
Alter: 46

Re: Wörthersee und mehr, Simsonreise

Beitragvon janus » 25. Juli 2019 11:50

Hallo blaublau,
mit Begeisterung habe ich deinen Bericht gelesen und mit Mitgefühl den Abbruch der Reise. Das ist traurig zu sehen, das Gepäck im Rollstuhl, der Fahrer pleite ...
Ich hoffe, dass Du bald gut zu Hause ankommst und wünsche seelische Genesung. Das dauert, aber glaub mir, auch das geht vorbei.

Und trotz allem, das Glück war dir hold. Feiere Deinen Zweitgeburtstag fröhlich!

Gruß janus

Fuhrpark: ETZ 250, leider verkauft, HONDA Deauville 700, BMW R 1100 GS
janus

 
Beiträge: 102
Themen: 8
Registriert: 7. Juli 2008 13:26
Wohnort: bw
Alter: 82

Re: Wörthersee und mehr, Simsonreise

Beitragvon TommyK » 25. Juli 2019 14:36

Fuck!
Ich lese immer gern deine Berichte und war grad ganz schön schockiert.
Alles gute und hoffentlich unkomplizierte Rückreise.

Grüße
Tommy

Fuhrpark: MZ TS 125 Bj.1976
S50
TommyK

 
Beiträge: 39
Themen: 7
Registriert: 14. August 2017 15:22

Re: Wörthersee und mehr, Simsonreise

Beitragvon Alex1989 » 25. Juli 2019 19:42

Das was sich keiner im Urlaub wünscht! und generel nicht! Gut das dir nichts soweit passiert ist. Ich hoffe das jetzt alles gut geht und du mit deinem Moped irgendwie heim kommst. :|

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Wörthersee und mehr, Simsonreise

Beitragvon TS Paul » 25. Juli 2019 19:52

Oha. :shock:
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6484
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 40

Re: Wörthersee und mehr, Simsonreise

Beitragvon rockebilly » 25. Juli 2019 20:19

Er ist daheim soweit ich weis. Alles gut bis auf die Hummel..

Fuhrpark: MZ TS 250/1.....eigendlich

Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^
rockebilly
Ehemaliger

 
Beiträge: 1756
Themen: 9
Registriert: 11. August 2011 21:43
Wohnort: 54550 Daun-Rengen
Skype: kurven such und find gerät.

Re: Wörthersee und mehr, Simsonreise

Beitragvon RT Opa » 25. Juli 2019 20:42

Die Hummel ist nur ein Haufen Metall was leichter zu richten ist wie deine Gesundheit.
Das es dich dennoch ärgert ist klar.
Dir wünsche ich alles gute und bau die Hummel wieder auf.
Ich möchte gerne noch neue Reiseberichte von dir lesen.
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6057
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 56
Skype: RT-Opa

Re: Wörthersee und mehr, Simsonreise

Beitragvon blaublau » 28. Juli 2019 12:29

eigel hat geschrieben:
blaublau hat geschrieben:Neben der Sitzbank die mit Schaumstoff und regelbarem Luftschlauch auf langen Touren bequem ist (Eigenbau und funktioniert seit 3 Jahren).....

Das interessiert mich. :megacool:
Eine gute nach Hause Fahrt wünsch ich ! :ja:


Dazu kann ich bei Bedarf gern ein eigenes Thema eröffnen, mein Umbau lässt sich theoretisch auf jede Schaumstoffsitzbank übertragen. :)

990sm-r hat geschrieben:Scheiss was auf Abzocke! Kommst du nach Hause? Eventuell mit Simson? Kann ich dir irgendwie helfen?

Normen


Danke ich weiß deine Hilfsbereitschaft zu schätzen! Aber die Sache ereignete sich schon am 27. Mai ;-)



Tag 11 , die Fortsetzung..

...ich fragte ob ich den Rollstuhl mit vor die Tür nehmen kann wegen meinem Gepäck, was freundlicherweise bejaht wurde. So humpel ich erstmal vor die Tür und mache ca. 10 Telefonate, hauptsächlich mit meiner Versicherung. Für solche Fälle habe ich damals einen Schutzbrief abgeschlossen, welcher mich Europaweit binnen 3 Tagen abholen würde, wenn die Maschine irreparabel beschädigt ist, aber kein Totalschaden ist.
Mit der netten Versicherungsdame schmiede ich einen Plan, ich werde mit einem Taxi und einem Hotel versorgt in der Nähe des Abschleppbetriebs.
Ca. 21 Uhr war ich endlich im Hotel, der Taxifahrer stellte sich als der Abschlepper heraus welcher mein Moped hat...Slowenien halt :D
Netterweise trägt er meine defekten Koffer etc mit aufs Zimmer.
Ich melde mich nochmal bei meinen Eltern..das alles gut sei...macht euch keine Sorgen...genießt den Urlaub...(eigentlich wollte ich morgen bei Ihnen sein in Bozen...für 4 Tage)
Ca 21:45 suche ich mit dem Handy etwas zu Essen und finde in Humpelnähe einen Mc Donalds, habe ich verdient, es gab nur Frühstück heute.
Gegen 23 Uhr meldet sich die Versicherung erneut, ein Fahrer ist gefunden für mich, er würde morgen aus Garmisch losfahren zu mir und mich samt Moped im Krankentransport mitnehmen. Das wäre ja fabelhaft!

Ich meine es waren sehr gute Umstände die dazu führten das ich mit Moped abgeholt werde,
1. bin ich nicht eigenständig transportfähig (Mietauto, Zugticket fällt aus)
2. habe ich eine Entlassungsbescheinigung vom Arzt, sodas ein Krankentransport notwendig würde
3. war der Kollege meiner Versicherungsdame Simsonliebhaber und hätte sie am liebsten abgekauft



Tag 12

Ich erhalte die Nummer des Fahrers, er versucht mich anzurufen doch ich schlafe noch, hat er noch ein paar Fragen gehabt, ob ein Hänger nötig würde. So verschob sich seine Startzeit auf ca 10 Uhr. 11 Uhr musste ich mein Zimmer räumen und sitze wieder vor dem Eingang es Hotels bis 16 Uhr.
Zum Glück hatte ich ein sehr gutes Buch mit -> Sag dem Abenteuer ich komme - von Lea Rieck, wie sie mit dem Motorrad die Welt umrundet.

Mein Fahrer kam, wir laden ein und fahren zum Moped, dank meines GPS Senders konnte ich mich und mein KFZ orten und navigieren.
In einer dreckigen Industriegegend mit Schranke und Schrottplatz soll es stehen, doch kein Hinweis oder Straßennamen lassen erahnen das hier mein Moped sein soll. Nach Rücksprache mit der Versicherung etc irren wir durch die Gegend und finden es nicht.
Der Abschlepper ruft an und sagt er ist in 10 Minuten da, aber wo? Wir fahren wieder dahin wo laut GPS mein Moped sein soll, tatsächlich kommt der Abschlepper vorbei gefahren und öffnet ein Rolltor in einer Bauruine, wo eine Wand weiter ein Kran steht und das Haus abreißt...
Wahnsinn, ich sehe mein Moped wieder!!!
Es ist nicht rollbar, ein trauriger Anblick, zusammengeschoben und krumm kann es nicht von allein stehen.
Mein Fahrer und der Abschlepper hiefen es in den Bus und verzurren es.

Es kann endlich heim gehen, 9 Stunden und 880km später kommen wir bei mir Zuhause an, es ist schon am nächsten Tag, 1:30 Uhr.
Aus dank für die Strapazen bekommt der Fahrer noch 2 Bier mit auf den Weg.


Der Morgen nach all dem...

20190531_134136.jpg

20190531_134154.jpg

20190531_134206.jpg

20190531_134334.jpg

20190531_134410.jpg

20190531_172329.jpg


...die Nachwehen setzen bei mir ein, das Knie heiß und geschwollen, alle Muskeln haben Muskelkater, vorallem Nacken, Arme, Oberschenkel, Schienbein blau, grün, gelb
Aber ich lebe, das ist die Hauptsache, da habt ihr recht. Ich hatte eine Menge Glück gehabt :wimmer: :wimmer:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Simson S115 / 1983
blaublau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 452
Themen: 20
Bilder: 50
Registriert: 14. Juni 2012 18:55
Wohnort: bei Gera

Re: Wörthersee und mehr, Simsonreise

Beitragvon RobsES » 28. Juli 2019 13:21

Oh man, so eine schöner Reisebericht und dann so ein Abbruch.
Hoffe bei Dir ist wieder alle in Ordnung.

Fuhrpark: MZ Typ ES150 BJ1968,Simson Sr4/2 BJ1967
RobsES

 
Beiträge: 368
Themen: 11
Bilder: 2
Registriert: 20. Juli 2014 15:19
Wohnort: Finowfurt
Alter: 45

Re: Wörthersee und mehr, Simsonreise

Beitragvon ea2873 » 28. Juli 2019 14:57

sieht aus nach "einmal alles", außer den Papieren lässt sich da wohl nicht viel weiterverwenden.

Hat es zumindest der Motor überlebt?

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7638
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Wörthersee und mehr, Simsonreise

Beitragvon matthias1 » 28. Juli 2019 15:43

An sowas will niemand bei der Vorbereitung und der Fahrt denken.
Wie wichtig Vorsorge für so einen Fall ist, das zeigt Keos Bericht.
Da ich kurz vor unserer Reise von Keos Unfall gehört hatte, hab ich noch schnell einen Schutzbrief abgeschlossen.

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 3622
Themen: 296
Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Wohnort: cottbus
Alter: 59

Re: Wörthersee und mehr, Simsonreise

Beitragvon blaublau » 28. Juli 2019 16:44

ea2873 hat geschrieben:sieht aus nach "einmal alles", außer den Papieren lässt sich da wohl nicht viel weiterverwenden.

Hat es zumindest der Motor überlebt?


Ja richtig, im groben muss bis auf Schwinge, Hinterrad und Lenkkopf alles neu :/
Der Motor hat auch was abbekommen, krumme Rippen etc, augenscheinlich ist er aber intakt.

Fuhrpark: Simson S115 / 1983
blaublau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 452
Themen: 20
Bilder: 50
Registriert: 14. Juni 2012 18:55
Wohnort: bei Gera

Re: Wörthersee und mehr, Simsonreise

Beitragvon UlliD » 28. Juli 2019 17:45

Hauptsache dir geht es bald besser, die kleine kriegst auch wieder hin :gut: :gut:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Wörthersee und mehr, Simsonreise

Beitragvon Kosmonaut » 28. Juli 2019 19:50

Alter Schwede, so wie die Simson aussieht, bist Du aber ordentlich "eingespickt"! :shock: Wirklich Glück gehabt, dass es mit den körperlichen Blessuren so glimpflich ausgegangen ist!
Großen Respekt so eine Reise mit so einem geilen Fahrzeug zu machen und ein großes Kompliment, es ist immer ein Genuss Deine Posts zu lesen. :gut:
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Bild
Mitglied Nr. 027 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: RT 125/1960, 1967'er ES 175/1, Simson S51 Elektronik, Sperber von 1966
Kosmonaut

 
Beiträge: 1436
Themen: 65
Bilder: 11
Registriert: 6. Mai 2009 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: Wörthersee und mehr, Simsonreise

Beitragvon Jena MZ TS » 28. Juli 2019 20:03

Mensch. Da hast du Glück gehabt. Und nun hast du Winter ganz schön zu tun. Übernimmt irgendeine Versicherung den Schaden?

Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen
Jena MZ TS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1677
Themen: 39
Registriert: 13. Juli 2014 16:53
Wohnort: Jena
Alter: 40

Re: Wörthersee und mehr, Simsonreise

Beitragvon blaublau » 29. Juli 2019 09:08

Ach danke euch...mir geht es mittlerweile wieder ganz gut gesundheitlich. Ich habe nur Haftpflicht ergo bleibe ich auf meinem eigenen Schaden sitzen.
Meine Hummel baue ich aber nicht erst im Winter auf :-)

Fuhrpark: Simson S115 / 1983
blaublau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 452
Themen: 20
Bilder: 50
Registriert: 14. Juni 2012 18:55
Wohnort: bei Gera

Re: Wörthersee und mehr, Simsonreise

Beitragvon löwenherz » 29. Juli 2019 10:01

:shock: Oh, ich habe das gerade erst alles gelesen. Das tut mir Leid, aber wichtig ist, dass es dir einigermaßen gut geht und alles wieder in Ordnung kommt.
Das Motorrad kriegst du wieder hin, bestimmt. :ja:
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Wörthersee und mehr, Simsonreise

Beitragvon blaublau » 31. Juli 2019 19:33

Ich hab auf dem Heimweg von Slowenien zufällig schonmal eine gebrauchte Gabel erstanden und 2 gebrauchte Pneumantkoffer. In den Wochen der Genesung kaufte ich Ersatzteile im 4stelligen Bereich und begann mit einfachen Arbeiten soweit es das Bein zulies.
Mittlerweile sind 2 Monate nach dem Unfall vergangen, ich bin schon etwas vorrangekommen.
Eckdaten:
neuer Rahmen mit Fußverstärkung
Obergurt hat eine versteifungsstrebe bekommen
Kegelrollenlager am Lenkkopf
Kastenschwinge
1,85x16 Felgen vorn
2,15x16 Felge hinten mit jeweils 80/90x16 Michelin M45
RG80 Gabel mit 260mm Scheibe
Brembo Sattel und Pumpe
Gabelversteifung
neu gefräster Herzkasten
Elektrik 2.0 (neuer Kabelbaum mit einigen Verbesserungen von mir gegenüber dem Alten, u.a. Relaisschaltung)
12V Steckdose, GPS, Alarmanlage, Standlicht, Koso Tachos, Km Zähler
Stoßdämpfer mit Uniballgelenk
Edelstahlschrauben ringsrum

So der aktuelle Stand:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Simson S115 / 1983
blaublau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 452
Themen: 20
Bilder: 50
Registriert: 14. Juni 2012 18:55
Wohnort: bei Gera

Re: Wörthersee und mehr, Simsonreise

Beitragvon rockebilly » 31. Juli 2019 19:47

Jung du bis ma Sau sympathisch...?

Genauso muss dat...?

Fuhrpark: MZ TS 250/1.....eigendlich

Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^
rockebilly
Ehemaliger

 
Beiträge: 1756
Themen: 9
Registriert: 11. August 2011 21:43
Wohnort: 54550 Daun-Rengen
Skype: kurven such und find gerät.

Re: Wörthersee und mehr, Simsonreise

Beitragvon trabimotorrad » 31. Juli 2019 20:00

Verrücktes Huhn - weiter so :gut: , es gibt sowieso zu Viele, die "normal" sind :ja:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16471
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Wörthersee und mehr, Simsonreise

Beitragvon rs46famulus » 31. Juli 2019 20:10

Kann echt nur sagen-RESPEKT! Ich lese deine Reiseberichte schon wahnsinnig gerne,jetzt bin ich echt platt wegen deinem Kampfgeist! Manch anderer hätte sicher das Handtuch geworfen,ich wohl auch. Aber DU setzt dich ran und baust einfach neu und verbesserst bzw.optimierst mal eben,als ob schon die nächste Reise geplant ist. Mach weiter so,du hast schließlich einige Fans gewonnen mit deiner sympathischen Art!

Gruß aus der Schaalseeregion!
Mfg Tobi

Fuhrpark: ETZ 125 Baujahr 05/90, Famulus 46, Ford Kuga ST, Octavia RS 2.0tfsi
rs46famulus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1194
Themen: 33
Bilder: 24
Registriert: 9. November 2013 12:14
Wohnort: 19246
Alter: 41

Re: Wörthersee und mehr, Simsonreise

Beitragvon Mainzer » 31. Juli 2019 20:25

Geil :D Zeugt von Geisteskrankheit :rofl:
Sieht man das gute Stück dann in Zerbst?
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5514
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: Wörthersee und mehr, Simsonreise

Beitragvon Jena MZ TS » 31. Juli 2019 22:08

Schönes ding. Da ich aus der Bürgeler Ecke komme, werden wir uns wohl auch mal treffen :-)

Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen
Jena MZ TS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1677
Themen: 39
Registriert: 13. Juli 2014 16:53
Wohnort: Jena
Alter: 40

Re: Wörthersee und mehr, Simsonreise

Beitragvon 2raddoc » 31. Juli 2019 22:13

rs46famulus hat geschrieben:Kann echt nur sagen-RESPEKT! Ich lese deine Reiseberichte schon wahnsinnig gerne,jetzt bin ich echt platt wegen deinem Kampfgeist! Manch anderer hätte sicher das Handtuch geworfen,ich wohl auch. Aber DU setzt dich ran und baust einfach neu und verbesserst bzw.optimierst mal eben,als ob schon die nächste Reise geplant ist. Mach weiter so,du hast schließlich einige Fans gewonnen mit deiner sympathischen Art!

Gruß aus der Schaalseeregion!

Besser hätte man es nicht sagen können, auch von mir :gut: :respekt: :zustimm:
Gruß: Michael.

Mitglied Nr. 006 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj: 1980 (verkauft) , MZ ES 175/1 Bj: 1965 , Simson Schwalbe KR 51/2 E Bj: 1984
2raddoc

 
Beiträge: 368
Themen: 22
Bilder: 7
Registriert: 24. September 2010 20:34
Wohnort: Rheinhausen
Alter: 62

Re: Wörthersee und mehr, Simsonreise

Beitragvon MRS76 » 1. August 2019 07:56

Sag ich doch, ne Meise unterm Ponnie.
Aber ne Gute....???

-- Hinzugefügt: 1. August 2019 08:56 --

Weiter so....??

Fuhrpark: TS 250/1 Bobber
Simson S85
Simson KR51/2
BMW R80
Und weitere Baustellen aus ZP und SHL
MRS76

 
Beiträge: 2486
Themen: 10
Registriert: 2. Oktober 2018 15:36
Wohnort: Arzgebirg

Re: Wörthersee und mehr, Simsonreise

Beitragvon Dirk45 » 1. August 2019 09:07

Echt Klasse, und großen Respekt! In dem Alter, war ich auch unsterblich ??? ca. 1985 war‘s als ich mein erstes eisern zusammengespartes S51 geschrottet habe. Nur damals gab‘s nix mit Ersatzteile...
Es sollte fast zwei Jahre dauern, bis sie damals wieder lief.
Heute liebäugel ich wieder damit, mal eine aufzubauen.
Was mich davon abhält, ist der unglaublich viele Ersatzteileschrott im Umlauf. Original Teile werden mit Gold aufgewogen...
Gruß Dirk45
Zuletzt geändert von Dirk45 am 1. August 2019 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ ES 250/2, BMW GS1200 K25
Dirk45

 
Beiträge: 286
Themen: 25
Registriert: 18. Mai 2015 20:16
Wohnort: Augsburg
Alter: 56

Re: Wörthersee und mehr, Simsonreise

Beitragvon blaublau » 1. August 2019 09:11

rs46famulus hat geschrieben:Aber DU setzt dich ran und baust einfach neu und verbesserst bzw.optimierst mal eben,als ob schon die nächste Reise geplant ist.


Ist tatsächlich so, Anfang Semptember soll es nochmal fort gehen, deswegen kann ich leider nicht in Zerbst sein,es wird sowieso eng bis dahin alles fertig zu haben.

Fuhrpark: Simson S115 / 1983
blaublau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 452
Themen: 20
Bilder: 50
Registriert: 14. Juni 2012 18:55
Wohnort: bei Gera

Re: Wörthersee und mehr, Simsonreise

Beitragvon RT Opa » 1. August 2019 09:58

Um so mehr drück ich dir beide Daumen für deinen wieder Aufbau.
Wo geht's denn diesmal hin?
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6057
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 56
Skype: RT-Opa

Re: Wörthersee und mehr, Simsonreise

Beitragvon blaublau » 1. August 2019 15:21

Die kroatischen Inseln haben es mir angetan, dort will ich ein paar Besuchen und evtl mal bis Montenegro vorstechen! Ich bin momentan woe immer noch allein mit dieser Idee und hab noch keine Mitbestreiter gefunden

Fuhrpark: Simson S115 / 1983
blaublau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 452
Themen: 20
Bilder: 50
Registriert: 14. Juni 2012 18:55
Wohnort: bei Gera

Re: Wörthersee und mehr, Simsonreise

Beitragvon Alex1989 » 1. August 2019 19:03

blaublau hat geschrieben:Die kroatischen Inseln haben es mir angetan, dort will ich ein paar Besuchen und evtl mal bis Montenegro vorstechen! Ich bin momentan woe immer noch allein mit dieser Idee und hab noch keine Mitbestreiter gefunden

Aaaach, also ich will nochmal da runter... gern weiter. Aber nächstes Jahr ist eine andere Insel mit Leihmotorrad geplan. :lach:

SPOILER:
Wobei die Fahrt mit dem Motorrad dort hin schon cool wär... nur würden 4 Wochen wohl nicht ausreichen. :lach:


Aber Respekt wie du dich dran setzt und Konsequent das Moped wieder aufbaust. :respekt:

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Wörthersee und mehr, Simsonreise

Beitragvon blaublau » 6. August 2019 17:02

Am Wochenende lief der Motor schon mal Probe, hört sich an wie damals <3
Der Tank ist auch fast fertig, bald kommen noch die letzten Teile vom Pulvern und in vielleicht 3 Wochen ist meine Hummel wieder startklar!

Am 8. September soll es wieder losgehen..auf Tour. Ist ab 8.9. bis 23.9. jemand in Österreich/Italien/Slowenien/Kroatien unterwegs oder kann man jemanden besuchen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Simson S115 / 1983
blaublau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 452
Themen: 20
Bilder: 50
Registriert: 14. Juni 2012 18:55
Wohnort: bei Gera

Re: Wörthersee und mehr, Simsonreise

Beitragvon RenéBAR » 6. August 2019 17:14

blaublau hat geschrieben:Am Wochenende lief der Motor schon mal Probe, hört sich an wie damals <3
Der Tank ist auch fast fertig, bald kommen noch die letzten Teile vom Pulvern und in vielleicht 3 Wochen ist meine Hummel wieder startklar!

Am 8. September soll es wieder losgehen..auf Tour. Ist ab 8.9. bis 23.9. jemand in Österreich/Italien/Slowenien/Kroatien unterwegs oder kann man jemanden besuchen?


Ich will mit ´nem alten Schulfreund in der Woche nach dem 8.9. so Richtung Steiermark, Kärnten und auch mal ein wenig in Slowenien reinschnuppern, ist aber noch nix in Sack und Tüten.
Weiter bis Kroatien schaffen wir wohl nicht, haben nur eine Woche zur Verfügung.........
Im Osten geht die Sonne auf.

René
erfahrene Schnitzelfräse

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Bj. 1967 , BMW K 75 RT Bj. 1991,
RenéBAR

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1954
Themen: 3
Bilder: 4
Registriert: 30. Juli 2011 09:12
Wohnort: Klosterfelde
Alter: 57

Re: Wörthersee und mehr, Simsonreise

Beitragvon Harlekin » 6. August 2019 18:54

Wenn ihr wollt in München gibt es Platz und bier für ne nacht

Fuhrpark: MZ TS250/1A Bj 77

Transalp PD06 bj89
Harlekin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1060
Themen: 17
Registriert: 16. Juli 2013 11:15
Wohnort: Rosenheim
Alter: 39

Re: Wörthersee und mehr, Simsonreise

Beitragvon RenéBAR » 6. August 2019 19:46

Harlekin hat geschrieben:Wenn ihr wollt in München gibt es Platz und bier für ne nacht


Danke für das Angebot, zurück wollen wir noch ne Stippvisite beim Frankentreffen des FlyingBrickForums machen, vieleicht kann ich da Do oder Fr noch München reinbasteln,
wäre toll, ich melde mich rechtzeitig. :gut:
Im Osten geht die Sonne auf.

René
erfahrene Schnitzelfräse

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Bj. 1967 , BMW K 75 RT Bj. 1991,
RenéBAR

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1954
Themen: 3
Bilder: 4
Registriert: 30. Juli 2011 09:12
Wohnort: Klosterfelde
Alter: 57

Re: Wörthersee und mehr, Simsonreise

Beitragvon blaublau » 1. September 2019 18:49

Sie fährt wieder einwandfrei!

https://youtu.be/LL323dWEin0

Die nächste Tour beginnt Samstag früh, dazu mehr im neuen Thread den ich demnächst erstelle :-)

Fuhrpark: Simson S115 / 1983
blaublau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 452
Themen: 20
Bilder: 50
Registriert: 14. Juni 2012 18:55
Wohnort: bei Gera

Re: Wörthersee und mehr, Simsonreise

Beitragvon löwenherz » 1. September 2019 19:23

:D Schön, dass du es geschafft hast. Aber bei der Kameraperspektive wird mir schwindelig. :wink:
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Wörthersee und mehr, Simsonreise

Beitragvon ea2873 » 2. September 2019 09:16

*sabber* :mrgreen:

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7638
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Vorherige

Zurück zu Reiseberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste