LGKS - wir haben ja sonst nix zu tun....

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon g-spann » 12. Juli 2021 09:03

...ich bin sehr neidisch!
Habt viel Spaß und passt auf euch auf!
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3269
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 63

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon Der Harzer » 12. Juli 2021 13:44

Da kann ich mich nur anschließen, tolle Tour, schöner Bericht, Danke da für.

Gruß
Frank

kleine Anmerkung, nehmt den Micha wieder mit, der kann noch schönere Berichte schreiben :D :D

Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50,R1200GS Gespann, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V
Der Harzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1692
Themen: 27
Registriert: 15. November 2012 14:56
Wohnort: Bad Lauterberg
Alter: 58

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon löwenherz » 12. Juli 2021 14:49

Haaach, ich seid genau da , wo 1997 war..............seufz...........
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon Guesi » 12. Juli 2021 14:53

Tja das mit Micha wissen wir,wir vermissen ihn (nicht nur deswegen).
Nun versuch ich mal mein Glück mit Schreiben:

Also, heute war ein eher ruhiger Tag.
Da der Wetterbericht für Nachmittags Regen angekündigt hat, war eine kürzere Tour geplant.

Ich hatte am Samstag bei meinem Vorderrad der TS 150 die Luft abgelassen, da das Ventil in der Felge schräg stand. Das kann mal schnell zum Abriß des Ventils führen.
Also Luft abgelassen, Reifen wieder richtig gerückt und Luft wieder aufgepumpt.
Thomas hatte eine chinesische Fußluftpumpe, die sich nach ca. 1 Bar in seine Einzelteile zerlegte.
Aber kein Problem, da fahren wir dann einfach bei der nächsten Tour gleich an die nächste Tankstelle und pumpen dann richtig auf.
Im Nachhinein glaube ich der Druckanzeige an der chinesischen Luftpumpe irgendwie nicht so ganz, denn der Reifen war schon ziemlich patt.
Aber egal, also heute in der Früh losgefahren.Ich als letzter und Thomas als erster fährt einfach an der ersten Tankstelle vorbei.
Hat der das vergessen ?
Egal, dann fahr ich eben weiter mit den geschätzt 0,5 bar.
Bei der nächsten Tankstelle fährt Thomas dann rein.
Aber zu spät, mein Schlauch war schon hin....

Also Thomas zurückgeschickt um den Transporter zu holen, die MZ eingepackt und zurückgebracht.

Gott sei Dank ist ja ein Ersatzfahrzeug dabei. Den Schlauch können wir auch Nachmittags wechseln, wenn es regnet...

Da aber schon einige Zeit durch den Vorfall vergangen war und Thomas und Helmut gestern zu lange Fußball geschaut haben und speziell Helmut nicht aus den Federn kam,waren wir schon vor dem Mißgeschick mit dem Schlauch spät dran.
Also nochmal Plan geändert und die Tour zu St. Michele gewählt.
Thomas hat eine sehr interessante Einstellung in seinem Navi gewählt die "Suche jede Kurve, sei sie auch noch so klein " oder so ähnlich heißt.
Es schickte uns also durch die kleinsten Dörfer mit den engsten Straßen. Da kratzen schon manchmal meine zugegebenermaßen recht ausladenden Spiegel links und rechts an den Häuserwänden entlang......(is wahr, isch schwöre ) :-)
Nachdem die Einstellung auf "such nur jede zweite Kurve" geändert wurde, ging es ein bisschen zügiger voran...
Es ging dann die Serpentinen zu dem alten Klosterbau hoch, wo auch ein paar Autofahrer unterwegs waren, die nicht einsehen konnten daß WIR schneller als Sie waren, was zu ein paar verkehrssicherheitstechnisch bedenklichen Überholmanöver meiner vor mir fahrenden Kollegen führte.
Irgendwann haben wir aber die vierrädrigen Kollegen von unserer Überlegenheit überzeugt und da kam auch schon der Parkplatz vor dem Kloster.
Also Moppeds abgestellt und den Rest per pedes in vollem Motorradklamotten Ornat bis zur Spitze des Bergs hoch.
Wie sagte der Italiener der uns dabei zuschaute, mitleidend: CALDO ! was entgegen anderslautender Vermutungen nicht KALT sondern HEISS auf italienisch heißt....
Gott sei Dank (oder auch dem heiligen Michele) gab es dort oben ein kleines Cafe, wo wir erstmal unsere trockenen Kehlen anfeuchteten.
Helmut und Thomas brachen dann noch ins Kloster auf, wo sie sich ein paar aufeinandergeschichtete Steine anschauten.
$matches[2]

$matches[2]

20210712_112331.jpg


Ich hab mich geopfert und hab in der Zwischenzeit auf ihre und meine Klamotten und Helme aufgepasst.
Und dabei ein kühles Panasché, also Radler auf Deutsch, getrunken.
Also wieder runter den Berg zum Parkplatz. Dort eingetroffen wurde die NVA von Thomas schon von einem italienischen Motorradfahrer bewundert.
Als ihn Thomas auf seinen hautfarbigen Lederkombi mit kurzer Hose ansprach, sagte er nur er wohne ja nur 5 Minuten weg und er fahre eben dann vorsichtiger als sonst....Hoffentlich wissen das auch die anderen Verkehrsteilnehmer :-)
Von nun an ging es bergab mit uns und unseren Motorrädern mit teils geteerten , teils geschotterten Wegen. Da kommt einem 30 km/h schon richtig schnell vor :-)

Da Thomas sein Navi auf "bring mich schnell nach Hause" ging es ziemlich flott, bis auf den Stopp an der Tankstelle, der 2 Italiener gleich dazu veranlasste Fotos von uns bzw. den Motorrädern zu machen.
Thomas musste mit einem kleinen Italiener vor seinem Motorrad posieren, was ihm sichtlich gefallen hat (sowohl dem Italiener als auch Thomas) :-)

Zuhause angekommen wurde noch schnell der Schlauch gewechselt und Helmut hat den Dreck aus seinem Vergaser gefischt und schon sind wir wieder bereit für das nächste Abenteuer....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5372
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon Guesi » 17. Juli 2021 14:07

So. Heute war die letzte Fahrt ... Wir fuhren über ziemlich üblen Schotter...Bei mir war nachher der Auspuff locker. Sonst keine erwähnenswerten Schäden oder Knochenbrücke.:-)

Es hat sich als sehr positiv gezeigt daß Thomas und ich 2 Motorräder pro Mann dabei hatten. Die 150er für die Gelände und Schotterstrecken, die 250er für Straßenpassagen und geteerte Pässe.

Später laden wir die Motorräder noch in den Transporter und Abends gehen wir richtig feudal Essen....
Und morgen kommt die Rückreise....

Bis zum nächsten Jahr.
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5372
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon schnauz64 » 17. Juli 2021 16:58

Ich häng mal ein paar Bilder an. Die Carabinieri hat uns nicht verhaftet. Allerdings waren manche Wege leider gesperrt.
Aber es war wieder ein toller Urlaub und das Wetter hat auch mitgespielt. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Feldatal-Sicherungsmörder 2016
Ligurischer Grenzkamm 2017-18-19-22
Assietta Kammstrasse 2021/2022
Stella Alpina Col de Sommeiller 2021/2022

Fuhrpark: Ardie B 251 Bj. 1951
ES 250/2 Gespann Bj. 1968
TS 150/G Bj. 1974
TS 250/1 Irak Bj. 1979
BMW R1200GS Bj. 2005
Yamaha FZ8 Bj.2016
Velorex 16/350 Bj. 1965
schnauz64

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Organisator
 
Beiträge: 2434
Themen: 30
Bilder: 22
Registriert: 13. April 2010 18:32
Wohnort: Nürnberg
Alter: 60

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon Bambi » 17. Juli 2021 21:25

Wunderschöne Bilder, Danke für's Mitnehmen!!!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dream Theater aus 'Learning to live')

Fuhrpark: MZ TS 250 (/1) Bj. 1976, Triumph Tiger Trail 750 Bj. 1981, Suzuki GN 400 Bj. 1981, MZ TS 125/150, Hercules GS 175 Bj. 1976, Suzuki DR 750 Big Bj. 1988
Bambi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 908
Themen: 7
Registriert: 11. Oktober 2017 23:04
Wohnort: Linz/Rhein
Alter: 67

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon EmmasPapa » 18. Juli 2021 10:06

Was für eine Marke fährt denn der Günter? ZW? Noch nie von gehört! :lach:
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4783
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon Dieter » 18. Juli 2021 10:11

Warum stellst du deinen Rechner auf den Kopf? Bei mir ist alles normal. Na gut, gerade auch gesehen. :oops:

Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3590
Artikel: 1
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon ea2873 » 18. Juli 2021 13:14

EmmasPapa hat geschrieben:Was für eine Marke fährt denn der Günter? ZW? Noch nie von gehört! :lach:


.... die Maschine ist bestimmt vom Teufel besessen und fährt dafür doppelt so schnell :mrgreen:

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7637
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon Guesi » 18. Juli 2021 19:32

Das ist ein seltener Prototyp.Heißt zwe
Da wurden nur ein paar Stück davon gebaut.
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5372
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon walkabout 98 » 18. Juli 2021 20:19

Des „e“ steht bestimmt für Elektro ?

Fuhrpark: MZ TS250 Bj 1976
MZ ETZ 250 Bj 1985
Honda CB 750 SevenFifty Bj 1994
Zündapp DB234 Bj 1953
Peugeot 306 Cabrio Bj 1997
Fiat Ducato Bj 1992
walkabout 98

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2305
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 23. Mai 2009 18:28
Wohnort: Nähe Nürnberg
Alter: 54

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon Guesi » 19. Juli 2021 05:22

Nee, steht für EINZIGARTIG :-)
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5372
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon schnauz64 » 29. Juni 2022 05:03

....und es geht schon wieder los. :oops: :P
Am Freitag starten wir (Günter, Micha und ich) nach Ligurien. 4 Tage LGKS und anschließend 3 Tage Piemont 8) Unser Sternekoch Helmut kann leider nicht. Somit müssen wir uns selbst verwöhnen :roll: :grosseaugen:
Dieses mal ist nur Günters Ersatz ETZ 250 dabei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von schnauz64 am 29. Juni 2022 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Feldatal-Sicherungsmörder 2016
Ligurischer Grenzkamm 2017-18-19-22
Assietta Kammstrasse 2021/2022
Stella Alpina Col de Sommeiller 2021/2022

Fuhrpark: Ardie B 251 Bj. 1951
ES 250/2 Gespann Bj. 1968
TS 150/G Bj. 1974
TS 250/1 Irak Bj. 1979
BMW R1200GS Bj. 2005
Yamaha FZ8 Bj.2016
Velorex 16/350 Bj. 1965
schnauz64

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Organisator
 
Beiträge: 2434
Themen: 30
Bilder: 22
Registriert: 13. April 2010 18:32
Wohnort: Nürnberg
Alter: 60

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon walkabout 98 » 29. Juni 2022 05:07

Viel Spaß, kommt gesund wieder heim ????

Fuhrpark: MZ TS250 Bj 1976
MZ ETZ 250 Bj 1985
Honda CB 750 SevenFifty Bj 1994
Zündapp DB234 Bj 1953
Peugeot 306 Cabrio Bj 1997
Fiat Ducato Bj 1992
walkabout 98

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2305
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 23. Mai 2009 18:28
Wohnort: Nähe Nürnberg
Alter: 54

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon DWK » 29. Juni 2022 07:48

Viel Spaß, ich freue mich auf die Bilder ???
mfG Gunther

Fuhrpark: MZ-ETZ 250/1988 ...
DWK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2493
Artikel: 1
Themen: 54
Bilder: 2
Registriert: 9. November 2010 20:50
Wohnort: Gresse
Alter: 54

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon Sandmann » 29. Juni 2022 08:24

Welche Route habt ihr geplant, Piemont kling auch gut?! Im August geht es auf die Südroute aber mit 4x4. :mrgreen:

Viel Spaß und lasst die Räder am Boden! :ja:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon löwenherz » 29. Juni 2022 08:36

:D Viel Spaß und immer genug Weg unter den Rädern...............Kommt heil wieder heim............
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon schnauz64 » 29. Juni 2022 15:13

Sandmann hat geschrieben:Welche Route habt ihr geplant, Piemont kling auch gut?! Im August geht es auf die Südroute aber mit 4x4. :mrgreen:

Viel Spaß und lasst die Räder am Boden! :ja:


Auf alle Fälle die LGKS-Nord und den Monte Saccarello. Die Südroute evtl. vom Süden nach Norden. Die ist aber echt heftig für die kleinen MZ`ten.
Im Piemont die Assietta Kammstraße und evtl. zum Col de Sommellier.
Staubig wirds auf alle Fälle.
SPOILER:
Ich fahr ja vorne
:oops: :mrgreen:
Feldatal-Sicherungsmörder 2016
Ligurischer Grenzkamm 2017-18-19-22
Assietta Kammstrasse 2021/2022
Stella Alpina Col de Sommeiller 2021/2022

Fuhrpark: Ardie B 251 Bj. 1951
ES 250/2 Gespann Bj. 1968
TS 150/G Bj. 1974
TS 250/1 Irak Bj. 1979
BMW R1200GS Bj. 2005
Yamaha FZ8 Bj.2016
Velorex 16/350 Bj. 1965
schnauz64

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Organisator
 
Beiträge: 2434
Themen: 30
Bilder: 22
Registriert: 13. April 2010 18:32
Wohnort: Nürnberg
Alter: 60

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon Sandmann » 29. Juni 2022 19:23

Klingt sehr vernünftig. :ja: :yau:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon g-spann » 30. Juni 2022 06:46

Sehr schön!
Passt auf euch auf!
:gut:
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3269
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 63

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon Lausi » 30. Juni 2022 07:57

Ich wünsche Euch viel Spaß - lasst die Mopeds und die Knochen heile ;-)

Freundliche Grüße,
/Christian
"Nichts ist besser als ein guter Freund, außer einem Freund mit Schokolade." (Charles Dickens)

ETZ 250/A Zustand bei der Abholung
ETZ 250/A Demontage
ETZ 250/A Teileaufarbeitung
ETZ 250/A Montage
Verflossene Zweiräder
Aktuelle Zweiräder

Fuhrpark: MZ ETZ 250 A, Bj. 1984
Moto Guzzi 1200 Norge, Bj. 2008
Moto Guzzi V85 TT, Bj. 2019

Ehemalige:
MZ ES 250/2 A, Bj. ~1970, von 1985-1986
MZ TS 250/1, Bj. ~1979, von 1986-1989
MZ ETZ 250, Bj. 1986, von 1989-1990
Honda CX 500C, Bj. 1983, von 1990-1999
Yamaha XJ 900 S Diversion, Bj. 1999, von 1999-2022
Lausi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
 
Beiträge: 1862
Themen: 103
Bilder: 328
Registriert: 12. Mai 2016 21:07
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Alter: 55

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon schnauz64 » 1. Juli 2022 20:30

Angekommen. Morgen geht's los
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Feldatal-Sicherungsmörder 2016
Ligurischer Grenzkamm 2017-18-19-22
Assietta Kammstrasse 2021/2022
Stella Alpina Col de Sommeiller 2021/2022

Fuhrpark: Ardie B 251 Bj. 1951
ES 250/2 Gespann Bj. 1968
TS 150/G Bj. 1974
TS 250/1 Irak Bj. 1979
BMW R1200GS Bj. 2005
Yamaha FZ8 Bj.2016
Velorex 16/350 Bj. 1965
schnauz64

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Organisator
 
Beiträge: 2434
Themen: 30
Bilder: 22
Registriert: 13. April 2010 18:32
Wohnort: Nürnberg
Alter: 60

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon der janne » 2. Juli 2022 12:56

schnauz64 hat geschrieben:Angekommen. Morgen geht's los


Ollipa...Güsi...und der Charles Bronson Imitator :-) :-)
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2021 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega Caravan; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9019
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 42

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon walkabout 98 » 2. Juli 2022 15:14

der janne hat geschrieben:
schnauz64 hat geschrieben:Angekommen. Morgen geht's los


Ollipa...Güsi...und der Charles Bronson Imitator :-) :-)


:rofl: :popcorn: :rofl:

Fuhrpark: MZ TS250 Bj 1976
MZ ETZ 250 Bj 1985
Honda CB 750 SevenFifty Bj 1994
Zündapp DB234 Bj 1953
Peugeot 306 Cabrio Bj 1997
Fiat Ducato Bj 1992
walkabout 98

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2305
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 23. Mai 2009 18:28
Wohnort: Nähe Nürnberg
Alter: 54

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon net-harry » 2. Juli 2022 15:38

Viel Spaß euch drei!
Wünscht Harald

Fuhrpark: TS 250/1 R1150GS
net-harry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2452
Themen: 67
Bilder: 14
Registriert: 12. September 2007 08:09
Wohnort: Gifhorn
Alter: 68

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon Guesi » 2. Juli 2022 16:29

IMG20220702110650.jpg
$matches[2]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5372
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon ollipa » 2. Juli 2022 17:08

LGKS 2022

900 km sind geschafft,
wir haben uns wieder aufgerafft,
Alteisen wurd erneut verladen,
in Güsis schnellem Einsatzwagen,
die Unterkunft, ´ne wahre Pracht,
hat Schnauz mal wieder gut gemacht.

Und heute ging es dann gleich los,
die Freude war natürlich groß,
Schotterpisten ohne Ende,
Ein toller Ausblick im Gelände,
Viel Spaß und höchste Konzentration,
Rüttelpisten, wo gibt´s das schon.

Die Maschinen arg geschunden,
hohe Drehzahl´n viele Stunden,
wurd´ das Matrial getestet,
jeder gab dazu sein Bestes,
Abends dann verschwitzt und schlapp,
manchem wurd´ der Sprit recht knapp. :ja:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß von Micha

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Trophy (Bj.'70), MZ ES 250/2 'Trophy de Luxe' Gespann (Bj.'70), MZ ETZ 150 Enduroumbau (Bj.´86), BMW K 75s (Bj.'86), Honda XBR (Bj.´ 85)
ollipa

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 1883
Themen: 34
Bilder: 8
Registriert: 19. April 2009 15:01
Wohnort: in Mittelfranken
Alter: 64

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon Martin H. » 2. Juli 2022 17:18

Mich würde ja mal Güsis Meinung interessieren, ob das Trialtraining was gebracht hat…
Viel Spaß und kommt heil zurück! :hallo:
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14333
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon schnauz64 » 2. Juli 2022 17:27

Ihm nicht. :oops:
Aber wir bringen ihn Abends gut heim. :mrgreen:
Feldatal-Sicherungsmörder 2016
Ligurischer Grenzkamm 2017-18-19-22
Assietta Kammstrasse 2021/2022
Stella Alpina Col de Sommeiller 2021/2022

Fuhrpark: Ardie B 251 Bj. 1951
ES 250/2 Gespann Bj. 1968
TS 150/G Bj. 1974
TS 250/1 Irak Bj. 1979
BMW R1200GS Bj. 2005
Yamaha FZ8 Bj.2016
Velorex 16/350 Bj. 1965
schnauz64

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Organisator
 
Beiträge: 2434
Themen: 30
Bilder: 22
Registriert: 13. April 2010 18:32
Wohnort: Nürnberg
Alter: 60

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon Guesi » 2. Juli 2022 17:35

Nun.ich denke gleichgewichtsgefühl ist immer von Vorteil.wir sind hier aber etwas schneller als beim Trial unterwegs.aber wir fahren viel über lose große Steine da rutscht oft das Vorderrad weg also würde ich das mit dem Trial Kurs schon was gebracht
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5372
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon ollipa » 3. Juli 2022 16:13

Der erste Tag war schon sehr heftig,
am zweiten Tag wurd´s richtig deftig,
geqüälte Emmen, stark geschunden,
ich geb´s gern zu ganz unumwunden,
staubig, steinig und gefährlich,
daheim ist´s bequemer, mal ganz ehrlich.

Doch wenn der Anstieg dann geschafft,
und keinen hat´s dahingerafft,
Motorenknistern, Gipfel erreicht,
2.200 Meter, das war nicht leicht,
die Jacken dampfen, Gesichter glänzen,
glücklich sein kennt keine Grenzen.

Freundschaft leben, so muss es sein,
drei Emmen auf dem Berg, allein,
die Abfahrt dann eine Tortur,
große Brocken in der Spur,
Standgas, Kupplung und die Bremse,
Gashahn falsch gedreht,
dann…. Sense. :cry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß von Micha

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Trophy (Bj.'70), MZ ES 250/2 'Trophy de Luxe' Gespann (Bj.'70), MZ ETZ 150 Enduroumbau (Bj.´86), BMW K 75s (Bj.'86), Honda XBR (Bj.´ 85)
ollipa

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 1883
Themen: 34
Bilder: 8
Registriert: 19. April 2009 15:01
Wohnort: in Mittelfranken
Alter: 64

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon schnauz64 » 3. Juli 2022 16:42

Dem stimm ich zu. Hab mir wegen der Strecke ganz schön was anhören dürfen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Feldatal-Sicherungsmörder 2016
Ligurischer Grenzkamm 2017-18-19-22
Assietta Kammstrasse 2021/2022
Stella Alpina Col de Sommeiller 2021/2022

Fuhrpark: Ardie B 251 Bj. 1951
ES 250/2 Gespann Bj. 1968
TS 150/G Bj. 1974
TS 250/1 Irak Bj. 1979
BMW R1200GS Bj. 2005
Yamaha FZ8 Bj.2016
Velorex 16/350 Bj. 1965
schnauz64

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Organisator
 
Beiträge: 2434
Themen: 30
Bilder: 22
Registriert: 13. April 2010 18:32
Wohnort: Nürnberg
Alter: 60

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon Nordlicht » 3. Juli 2022 16:49

Ihr habt meinen Neid und Respekt für solche Touren..aber man sieht daran wie zäh die kleinen MZ sind
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14294
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon g-spann » 3. Juli 2022 17:35

Nordlicht hat geschrieben:Ihr habt meinen Neid und Respekt für solche Touren..aber man sieht daran wie zäh die kleinen MZ sind

Jaha, und wie zäh die alten Männer sind! :gut: :tach:
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3269
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 63

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon walkabout 98 » 3. Juli 2022 19:04

schnauz64 hat geschrieben:Dem stimm ich zu. Hab mir wegen der Strecke ganz schön was anhören dürfen.


War‘s gewiss zu staubig? ???

Fuhrpark: MZ TS250 Bj 1976
MZ ETZ 250 Bj 1985
Honda CB 750 SevenFifty Bj 1994
Zündapp DB234 Bj 1953
Peugeot 306 Cabrio Bj 1997
Fiat Ducato Bj 1992
walkabout 98

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2305
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 23. Mai 2009 18:28
Wohnort: Nähe Nürnberg
Alter: 54

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon ollipa » 4. Juli 2022 19:21

Angekommen, platt und fertig,
Hitze, Durst allgegenwärtig,
auch den Hunger nicht ganz ohne,
spürt man in der Magenzone,
erstmal ausruhen und dann,
geht´s an´s Essenmachen ran.

Sind die Mägen dann zufrieden,
kann man Pläne weiterschmieden,
zwei , drei Grappa und noch mehr,
Campari-Orange bittesehr,
in der Nacht dann glitzern, funkeln,
viele Glühwürmchen im Dunkeln.

Aufmerksamkeit auch für die Emmen,
nicht nur fahren, trinken, schlemmen,
manches muss man reparieren,
das kann immer mal passieren,
schließlich sind es alte Damen,
kleine Fehler, keine Dramen. 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß von Micha

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Trophy (Bj.'70), MZ ES 250/2 'Trophy de Luxe' Gespann (Bj.'70), MZ ETZ 150 Enduroumbau (Bj.´86), BMW K 75s (Bj.'86), Honda XBR (Bj.´ 85)
ollipa

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 1883
Themen: 34
Bilder: 8
Registriert: 19. April 2009 15:01
Wohnort: in Mittelfranken
Alter: 64

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon löwenherz » 4. Juli 2022 19:30

:D Toll................
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon schnauz64 » 4. Juli 2022 20:32

Ein kleines Update. Zwei von vier MZ`ten fahren nicht mehr. Zündspule und Batterie platt. Morgen erstmal nach Ersatzteilen guggen.
Unser Ersatzteilhändler muss ja grad jetzt auch Urlaub machen :roll: 8) :(
Aber ich soll extra schöne Bilder von Dolceacqua einstellen. :ja:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Feldatal-Sicherungsmörder 2016
Ligurischer Grenzkamm 2017-18-19-22
Assietta Kammstrasse 2021/2022
Stella Alpina Col de Sommeiller 2021/2022

Fuhrpark: Ardie B 251 Bj. 1951
ES 250/2 Gespann Bj. 1968
TS 150/G Bj. 1974
TS 250/1 Irak Bj. 1979
BMW R1200GS Bj. 2005
Yamaha FZ8 Bj.2016
Velorex 16/350 Bj. 1965
schnauz64

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Organisator
 
Beiträge: 2434
Themen: 30
Bilder: 22
Registriert: 13. April 2010 18:32
Wohnort: Nürnberg
Alter: 60

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon Klaus P. » 4. Juli 2022 20:45

So ist das, aber der Ehändler muß ja auch mal raus.

Beste Grüße Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11845
Themen: 97
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon muenstermann » 5. Juli 2022 11:30

Das elektrische Fleischversaugerät ist aber jetzt nicht euer Ernst oder?! :D

Sonst sehr schöne Eindrücke die Lust machen gleich wieder dort hin zu starten... in welchen Dörflein seid ihr dort?
Is maith an scáthán súil charad.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
muenstermann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1296
Themen: 13
Registriert: 28. November 2010 22:43
Wohnort: FRM (Freie Republik Münsterländchen)

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon g-spann » 5. Juli 2022 11:41

Sehr schön, das macht Spaß, und der Dichter und Lenker als Berichterstatter setzt dem Ganzen die Krone auf! :gut:
:lach: :lach: :lach:
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3269
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 63

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon Guesi » 5. Juli 2022 12:05

muenstermann hat geschrieben:Das elektrische Fleischversaugerät ist aber jetzt nicht euer Ernst oder?! :D

Sonst sehr schöne Eindrücke die Lust machen gleich wieder dort hin zu starten... in welchen Dörflein seid ihr dort?


Das Dorf heißt Acquetico.

Oder meinst du den Ort mit der Brücke und den engen Gassen? Das heißt dolce Acqua
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5372
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: LGKS - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon ollipa » 5. Juli 2022 13:48

Ligurien ein Traum zum Fahren,
immer wieder auch nach Jahren,
links-rechts-Kurven aneinander,
an den Rändern Oleander,
blühen prächtig farbenfroh,
vieles andere ebenso.

Alte Dörfer, enge Gassen,
manchmal ist es nicht zu fassen,
historische Architektur
oftmals fragt man sich dann nur:
„Wie können diese alten,
Häuser sich am Berghang halten?“

Im Schatten dann in netter Runde,
der Cappuccino geht zu Munde,
Benzingespräche immerdar,
viele Tipps ganz wunderbar,
manches ist auch nicht ganz richtig,
aber das ist vielfach nicht so wichtig. :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ollipa am 5. Juli 2022 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß von Micha

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Trophy (Bj.'70), MZ ES 250/2 'Trophy de Luxe' Gespann (Bj.'70), MZ ETZ 150 Enduroumbau (Bj.´86), BMW K 75s (Bj.'86), Honda XBR (Bj.´ 85)
ollipa

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 1883
Themen: 34
Bilder: 8
Registriert: 19. April 2009 15:01
Wohnort: in Mittelfranken
Alter: 64

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon net-harry » 5. Juli 2022 14:17

Beneidenswert...

Fuhrpark: TS 250/1 R1150GS
net-harry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2452
Themen: 67
Bilder: 14
Registriert: 12. September 2007 08:09
Wohnort: Gifhorn
Alter: 68

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon DWK » 5. Juli 2022 15:19

??? Super Bilder und sehr schöne Texte.
Gibt es eigentlich in HIG wieder ein Video von der Reise?
mfG Gunther

Fuhrpark: MZ-ETZ 250/1988 ...
DWK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2493
Artikel: 1
Themen: 54
Bilder: 2
Registriert: 9. November 2010 20:50
Wohnort: Gresse
Alter: 54

Re: LGKS - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon ollipa » 6. Juli 2022 19:09

Die ersten Tage sind vorbei,
heute wurden unsere drei
Emzetten mit stabilem Gurt,
erneut im Wagen fest verzurrt.
Drei Stunden nordwärts ganz gekonnt,
in´s Basislager nach Piemont.

Ausgeruht, entspannt und heiter,
wollen wir drei Emmenreiter,
in den nächsten Tagen, Stunden,
nun die Lage hier erkunden.
Tourenpläne steh´n schon fest,
für den ganzen Urlaubsrest.

Umgezogen, ausgeladen
und schon sind wir raufgefahren,
auf den Monte Jafferau,
Güsis Motor schreit laut „AU!!!“
Nein, so kann´s nicht weitergehen,
und so blieb er erstmal stehen. :evil:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß von Micha

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Trophy (Bj.'70), MZ ES 250/2 'Trophy de Luxe' Gespann (Bj.'70), MZ ETZ 150 Enduroumbau (Bj.´86), BMW K 75s (Bj.'86), Honda XBR (Bj.´ 85)
ollipa

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 1883
Themen: 34
Bilder: 8
Registriert: 19. April 2009 15:01
Wohnort: in Mittelfranken
Alter: 64

Re: LGKS - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon Der Harzer » 7. Juli 2022 06:46

Ihr seit schon Klasse Typen, und der Micha wird zum Poeten :D
Viel Spaß wünsche ich euch noch

Gruß
Frank

Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50,R1200GS Gespann, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V
Der Harzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1692
Themen: 27
Registriert: 15. November 2012 14:56
Wohnort: Bad Lauterberg
Alter: 58

Re: LGKS - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon ollipa » 7. Juli 2022 16:05

Zum Glück, als hätt´s so sein sollen,
konnt´ das Moped runter rollen,
abends dann wurd´ nachgeschaut
am Zylinder ´rumgeschraubt,
und beim ersten Tritt dann,
sprang die Emme wieder an.

Die Tage hier zu Ende gehen,
da hilft kein Jammern und kein Flehen,
noch einmal ging´s heut´ hoch hinaus,
bevor die Reise geht nach Haus,
die Assieta war noch wichtig,
40 km Schotter, genau richtig.

Viele Berge und Natur,
die ganzen Tage Freude pur,
unsere Emmen können´s beweisen,
mit ihnen lässt sich´s gut verreisen,
doch nun heißt´s wie letzten Jahr:
„Arrivederci, bella Italia". :ja:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß von Micha

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Trophy (Bj.'70), MZ ES 250/2 'Trophy de Luxe' Gespann (Bj.'70), MZ ETZ 150 Enduroumbau (Bj.´86), BMW K 75s (Bj.'86), Honda XBR (Bj.´ 85)
ollipa

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 1883
Themen: 34
Bilder: 8
Registriert: 19. April 2009 15:01
Wohnort: in Mittelfranken
Alter: 64

Re: LGKS - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon alexander » 7. Juli 2022 16:21

"Es gab ein Motorrad in Hammerstein
und der, der sie fuhr, der war sehr klein.
Ihm fiel sie oft um,
er verkaufte sie d'rum.
Der neue Besitzer hat längere Bein."


(flyingbrickoncloud9)
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5624
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

VorherigeNächste

Zurück zu Reiseberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste