Balkanreise 15 Länder und über 6.000 km

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Re: Balkanreise 15 Länder und über 6.000 km

Beitragvon ollipa » 30. September 2019 13:38

Ihr haltet ganz schön durch... alle Achtung! :biggrin: Aber wie Ihr merkt, geht es heimwärts und damit kommen auch die letzten 4 Berichte. :ja: ;D

Kroatien, die Perle der Dalmatinischen Küste
15. Etappe: von Vodice nach Rupa in Kroatien, ca. 345 km, gesamt 5.150 km

Der Ruhetag in Vodice tat gut. Während Thomas Strand und Meer genoss, machte ich mich in den Ruhephasen an die ersten Reiseberichte. Abends gingen wir schön am Hafen essen. Mit Blick auf die vielen Segelboote gab es gegrillten Tintenfisch mit Mangold angerichtet, welch ein Genuss.

Für die 15. Etappe hatten wir uns vorgenommen, mal komplett entlang der kroatischen Küste bis nach Rijeka zu fahren. Wir hatten beide zwar schon viel über die Küstenstraße gehört, kannten sie aber nicht. Und so fuhren wir nach dem Frühstück los und machten uns auf den Weg.
Wir waren erstaunt, wie schön ausgebaut die Straße inzwischen ist. Und so cruisten wir mit unseren BMWs auf der kurvigen Straße mit ständigem Blick aufs Meer 'gen Norden. Eine tolle Motorradroute, was wohl mehrere dachten. Es waren fast nur Motorräder oder Wohnmobile unterwegs. Ganz wenig LKWs nur. Leider hatten wir an dem Tag eine kräftige Bora, ein kalter und böiger Fallwind, der oft in Kroatien vorkommt und der uns dann doch teilweise etwas zu schaffen machte, weil der einem oft unvermittelt nach einer Kurve oder Bergvorsprung mit voller Wucht entgegen schlägt.

Während einer Pause hatte uns ein LKW-Fahrer bereits gewarnt, dass die Küstenstraße im Bereich von Rijeka deshalb gesperrt sein könnte; aber dem war nicht so und so erreichten wir nach einigen Stunden Rijeka und bogen dann ab ins Landesinnere zu unserer Unterkunft, 1 km vor der slowenischen Grenze.

Am Abend besuchten wir noch die schöne Stadt Opatija, einst ein mondänes Seebad der Donaumonarchie direkt an der Kvarner-Bucht gelegen. Die vielen prachtvollen Gebäude des Jugendstils, die schönen Parks und das subtropische Klima zeugen noch heute von der einst großen Zeit, in der sich viele gekrönte Häupter aus ganz Europa trafen.
Eine weitere Sehenswürdigkeit befindet sich direkt am Meer. Um das „Mädchen mit der Möwe“ kursieren viele interessante Geschichten, wie die Skulptur entstand und wer da wohl Modell stand. Der Künstler hat es nie verraten; aber es wird gemunkelt, dass es sich dabei um seine Nachbarin handelte und was die beiden noch so verband, tja, das bleibt wohl immer ein Geheimnis...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß von Micha

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Trophy (Bj.'70), MZ ES 250/2 'Trophy de Luxe' Gespann (Bj.'70), MZ ETZ 150 Enduroumbau (Bj.´86), BMW K 75s (Bj.'86), Honda XBR (Bj.´ 85)
ollipa

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 1883
Themen: 34
Bilder: 8
Registriert: 19. April 2009 15:01
Wohnort: in Mittelfranken
Alter: 64

Re: Balkanreise 15 Länder und über 6.000 km

Beitragvon daniman » 30. September 2019 16:42

:gespannt:
Grüße
Jürgen

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2769
Themen: 26
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 66

Re: Balkanreise 15 Länder und über 6.000 km

Beitragvon ollipa » 30. September 2019 17:25

Slowenien, Kleinod zwischen Österreich und Kroatien
16. Etappe: von Rupa nach Spittal in Österreich, ca. 340 km, 5.490 km

Unsere Balkanreise näherte sich langsam dem Ende. Die Einreise in das letzte Balkanland unserer Tour erfolgte gewohnt unspektakulär. Schon mehrfach waren wir durch Slowenien gereist und waren jedesmal beeindruckt über die schönen Motorradstrecken inmitten der Bergwelten.
Unser erstes Tagesziel war die „Höhlenburg“ von Predja. Wir waren vor ein paar Jahren schon einmal dort und wollten die nochmal sehen. Die Burganlage aus dem 12. Jahrhundert wurde in eine unzugängliche Felswand gebaut. Viele Teile der Räume befinden sich direkt im Fels. Direkt unterhalb der Burg befindet sich als ehemals geheimer Teil der Burg, die Erasmushöhle, die bei einer Führung besichtigt werden kann.

Unser Highlight für diese Etappe war jedoch der Mangartpass in den Julischen Alpen gelegen. Er erreicht eine Höhe von 2.055 m und ist damit der höchste Pass Sloweniens. In vielen Kurven und engen Serpentinen, kletterten wir mit unseren Motorrädern bis auf die Passhöhe und genossen bei strahlendem Wetter den herrlichen Panoramablick. Erinnerungen wurden wach, wie wir in einer Gruppe mit 5 Leuten an einem langen Wochenende den Pass erstmals mit unseren alten MZ-Motorrädern bezwangen.
Über schöne, verschlafene Straßen und Bergdörfer fuhren wir anschließend mit einem Abstecher über Italien weiter, gönnten uns ein leckeres Pastagericht, danach einen cremigen italienischen Cafe und reisten dann weiter nach Österreich zu unserem Quartier. Ein alter Bauernhof hoch oben auf einem Berg in der Nähe von Spittal.
Vorher jedoch besuchten wir die „Louisfiliale“ in Villach, da Thomas mit seiner BMW die letzten Tage Probleme hatte, weil der Motor unrund lief und die Maschine insgesamt in bestimmten Drehzahlbereichen kraftloser war.
Da seine BMW zu den Jahrgängen mit Doppelzündung gehört, war eine Überlegung, zunächst mal die Zündkerzen zu erneuern. Leider brachte das aber nicht die gewünschte Verbesserung.

Für den nächsten Tag hatten wir uns als letztes großes Ziel unserer Reise über Heiligenblut kommend, die Großglockner-Hochalpenstraße ausgesucht, die ich bisher nur aus meiner Kindheit kannte und schon lange einmal mit dem Motorrad befahren wollte. Die Wetteraussichten für diese Tour waren positiv und damit war eine gute Fernsicht gewährleistet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß von Micha

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Trophy (Bj.'70), MZ ES 250/2 'Trophy de Luxe' Gespann (Bj.'70), MZ ETZ 150 Enduroumbau (Bj.´86), BMW K 75s (Bj.'86), Honda XBR (Bj.´ 85)
ollipa

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 1883
Themen: 34
Bilder: 8
Registriert: 19. April 2009 15:01
Wohnort: in Mittelfranken
Alter: 64

Re: Balkanreise 15 Länder und über 6.000 km

Beitragvon Asgard » 30. September 2019 18:40

In Spittal an der Drau im Finnigons beim Hans bin ich öfters.?

Fuhrpark: MZ ETZ 250 im Aufbau
HD Street Bob wird gefahren
Asgard

Benutzeravatar
 
Beiträge: 660
Themen: 13
Registriert: 16. Februar 2014 12:42
Wohnort: Teisendorf Bayern
Alter: 45

Re: Balkanreise 15 Länder und über 6.000 km

Beitragvon ollipa » 1. Oktober 2019 21:18

Die Hochalpenstraße des Großglockners in Österreich
17. und 18. Etappe: von Spittal nach Sankt Wolfgang in Deutschland, ca. 350 km und von dort nach Hause 260 km, gesamt 6.100 km

Auch der vorletzte Tag war regenfrei. Wenn die Natur auch dringend Wasser bräuchte, waren wir doch froh auf unserer Balkanreise nur einen Tag Regen gehabt zu haben. Der Aufbruch am Morgen machte uns sehr deutlich, dass wir in den letzten Wochen wohl etwas verwöhnt wurden. Je näher wir uns heimatlichen Gefilden näherten, desto spürbarer wurde uns der herannahende Herbst.
Es war frisch, als wir aufbrachen und als erstes Ziel die mautpflichtige Goldeck-Panoramastraße ansteuerten, eine Höhenstraße, die mit 14 km Länge und max. 10% Steigung einen herrlichen Panoramablick auf umliegende Alpengipfel versprach. 10 Kehren bringen einen zum Endpunkt der Straße, ein großer geschotterter Parkplatz, von dem man zu unterschiedlichsten Wanderungen aufbrechen kann. Wir waren wohl etwas verwöhnt, denn nach 15 Minuten hatten wir die Straße befahren und waren nicht so überzeugt. Sicher lag es auch an dem Nebel an dem Morgen, der in dichten Schwaden über den Tälern hing und eine Fernsicht unmöglich machte. Genauso schnell wie wir oben waren, waren wir auch wieder unten und steuerten als nächstes Ziel Heiligenblut, das Eingangstor zum Großglockner an.

Unsere Bedenken, dass sich der Nebel nicht verziehen könnte, wurden mit jedem Kilometer, den wir dem Großglockner näher kamen, entkräftet und als wir nach ein paar Stunden die Hochalpenstraße erreichten, hatten wir einen strahlend blauen Himmel. Es waren relativ wenig Leute unterwegs und so konnten wir die Auffahrt über die zahlreichen Serpentinen bis zur Franz-Josef-Höhe auf 2.369 m in vollen Zügen genießen. Was für eine grandiose Fernsicht auf den Großglockner und die benachbarten Berggipfel. Danach führte uns der Weg noch ein wenig höher auf 2.571 m, zur Sonnenterrasse der Edelweißhütte mit Blick auf 30 Dreitausender des Glocknermassivs.
Ein grandioser Abschluss unserer Reise und unsere Abfahrt auf Salzburger Seite, führte uns dann immer weiter gen Heimat, zu unserer letzten Zwischenübernachtung.

Abends waren wir noch einmal zusammen essen, haben die Reise revue passieren lassen und es kam etwas Wehmut über das Ende unseres Reiseabenteuers auf, vermischt aber auch mit der Freude auf daheim und dass wir ohne Panne mit unseren BMWs durchgekommen sind. Die Heimfahrt verlief gewohnt unproblematisch und zu Hause angekommen, hatten wir eine Menge mehr Erlebnisse und jeder über 6.000 km mehr auf dem Tacho. :ja:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß von Micha

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Trophy (Bj.'70), MZ ES 250/2 'Trophy de Luxe' Gespann (Bj.'70), MZ ETZ 150 Enduroumbau (Bj.´86), BMW K 75s (Bj.'86), Honda XBR (Bj.´ 85)
ollipa

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 1883
Themen: 34
Bilder: 8
Registriert: 19. April 2009 15:01
Wohnort: in Mittelfranken
Alter: 64

Re: Balkanreise 15 Länder und über 6.000 km

Beitragvon MZ-Chopper » 1. Oktober 2019 21:32

eine tolle Reise, sehr schöne Fotos, toller Schreibstil
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant

Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"
TS 250...erstmal nur der rahmen ;-)
BMW R1200 GS (das Erbstück)
MZ-Chopper

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4058
Themen: 57
Bilder: 11
Registriert: 16. Februar 2009 18:41
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels
Alter: 53
Skype: mz-chopper

Re: Balkanreise 15 Länder und über 6.000 km

Beitragvon kutt » 2. Oktober 2019 03:08

4:05 Uhr kurz vor portugiesischen Hoheitsgewässern hat mir der tolle Reisebericht gut 2h lang die Nacht verkürzt.

Vielen Dank fürs einstellen!
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18326
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Balkanreise 15 Länder und über 6.000 km

Beitragvon allgäumz » 2. Oktober 2019 03:28

Danke, dass wir teilhaben durften :bindafür:
Klein - Ecklampenschweinchenliebhaber
Mitglied Nr.064 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: 2x ETZ 250 Gespann (Sommer + Winter)
ES 150/1
BMW R 850R
BMW R 80ST Gespann
allgäumz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1338
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 13. Juli 2008 11:26
Wohnort: Kempten (Allgäu)
Alter: 60

Re: Balkanreise 15 Länder und über 6.000 km

Beitragvon Andreas » 2. Oktober 2019 05:36

Lieben Dank für den schönen Bericht!
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Balkanreise 15 Länder und über 6.000 km

Beitragvon MZ-Jens » 2. Oktober 2019 05:37

Wunderbarer Bericht, vielen Dank für die tollen Eindrücke :zustimm:
Grüße, Jens


Eine Melodie auf allen Straßen - MZ!

Forumskalenderbilder: 02.16, 02.17, 12.17,
09.18, 02.19, 05.19, 07.20
:mrgreen:

2. Mitglied der Wolfsschanzen-Fahrt mit ftr '16/2,
100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün mit 2 Tankstopps in 10:10

Fuhrpark: TS 250/1, ETZ 250 & 251

Früher:
SR2E, RT125, S51e Enduro, 2 x ETZ 251, 2 x MuZ Baghira

Ex-Nick „myemmi“
MZ-Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 843
Themen: 18
Bilder: 18
Registriert: 10. Juli 2012 05:21
Wohnort: Ahrensfelde
Alter: 51

Re: Balkanreise 15 Länder und über 6.000 km

Beitragvon Asgard » 2. Oktober 2019 06:05

War echt schön dass zu lesen und die Bilder erst.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 im Aufbau
HD Street Bob wird gefahren
Asgard

Benutzeravatar
 
Beiträge: 660
Themen: 13
Registriert: 16. Februar 2014 12:42
Wohnort: Teisendorf Bayern
Alter: 45

Re: Balkanreise 15 Länder und über 6.000 km

Beitragvon löwenherz » 2. Oktober 2019 06:11

:D Schöööön..............das hat mir die fernen Länder im Ostblock, die ich nicht kenne, doch etwas näher gebracht.
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Balkanreise 15 Länder und über 6.000 km

Beitragvon Der Harzer » 2. Oktober 2019 06:30

Was soll ich sagen, ich bin begeistert, sehr schöner Bericht, sehr schöne Bilder, vielen Dank dafür.

Gruß
Frank

Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50,R1200GS Gespann, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V
Der Harzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1692
Themen: 27
Registriert: 15. November 2012 14:56
Wohnort: Bad Lauterberg
Alter: 58

Re: Balkanreise 15 Länder und über 6.000 km

Beitragvon Nordlicht » 2. Oktober 2019 07:24

Ich kann nur wieder ..Danke....Danke sagen...war ja als "Fischkopp" noch nie in den Alpen..... ich glaub da muß sich was ändern :ja: ....
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14294
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Balkanreise 15 Länder und über 6.000 km

Beitragvon muffel » 2. Oktober 2019 08:49

Vielen Dank, dass wir an der Reise teilhaben durften, virtuell mitfahren durften. :)
Das Lesen hat einfach Spass gemacht. :zustimm:
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5209
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 57
Skype: ETZ_muffel

Re: Balkanreise 15 Länder und über 6.000 km

Beitragvon ollipa » 2. Oktober 2019 08:52

@ Kutt: Danke für die Rückmeldung aus der Ferne. Ich fiebere bei jedem Deiner und Claudis Reiseberichte mit und freue mich über die Filme dazu. Ganz großer Respekt meinerseits vor dem, was Ihr da vorhabt. Ich hätte allein schon das Problem mit der Seekrankheit.... Bleibt gesund und kommt ja heil zurück. Ich drück Euch die Daumen.
Übrigens war ich auch schon an dem "0,00 km Stein" an der Costa del Morte am Cap Finisterre. Allerdings auf 4 meiner Jakobswege und das zu Fuß. :ja:

Jetzt noch ein kleiner Nachtrag zu der Balkanreise, weil mir immer wieder mal diese Frage gestellt wurde und vielleicht allgemein interessant ist. Was kostet sowas?
Nun, Thomas und ich waren immer in Pensionen oder Hotels, meistens mit Frühstück. Abends sind wir, bis auf wenige Ausnahmen, Essen gegangen. Tagsüber ein bis zwei Pausen in Cafes oder Bars, etwas trinken und/oder eine Kleinigkeit essen. Wir hatten bis auf das Benzingeld eine Gemeinschaftskasse, was sich wieder einmal bewährt hat und das Bezahlen in Restaurants etc. enorm erleichtert.

Da Thomas' BMW etwas mehr Sprit gebraucht hat als meine, hat ihn die Reise alles in allem 1.500,- € gekostet. Ich war mit 100,- € weniger dabei. Für solch eine Tour finde ich die Kosten absolut im Rahmen und wir hatten mit deutlich mehr gerechnet. Also, alles nicht so schlimm.... :ja:


Zum Schluss noch ein letztes Foto, bevor jeder wieder daheim war. Der "Hundertwasserturm in Abensberg" zwischen Ingolstadt und Regensburg gelegen. Wir hatten dort einen kurzen Zwischenstopp (Kaffeepause) eingelegt. ;D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß von Micha

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Trophy (Bj.'70), MZ ES 250/2 'Trophy de Luxe' Gespann (Bj.'70), MZ ETZ 150 Enduroumbau (Bj.´86), BMW K 75s (Bj.'86), Honda XBR (Bj.´ 85)
ollipa

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 1883
Themen: 34
Bilder: 8
Registriert: 19. April 2009 15:01
Wohnort: in Mittelfranken
Alter: 64

Re: Balkanreise 15 Länder und über 6.000 km

Beitragvon Lausi » 2. Oktober 2019 09:08

Hallo Ihr Beiden,
wenn ich die Reisekosten so lese, muss ich schon sagen, dass Ihr wohl für Euer Geld viele unvergessliche kulinarische und fahrtechnische Erlebnisse bekommen habt :gut:

Ich hatte auch erwartet, dass Ihr deutlich mehr ausgegeben habt.

Freundliche Grüße,
/Christian
"Nichts ist besser als ein guter Freund, außer einem Freund mit Schokolade." (Charles Dickens)

ETZ 250/A Zustand bei der Abholung
ETZ 250/A Demontage
ETZ 250/A Teileaufarbeitung
ETZ 250/A Montage
Verflossene Zweiräder
Aktuelle Zweiräder

Fuhrpark: MZ ETZ 250 A, Bj. 1984
Moto Guzzi 1200 Norge, Bj. 2008
Moto Guzzi V85 TT, Bj. 2019

Ehemalige:
MZ ES 250/2 A, Bj. ~1970, von 1985-1986
MZ TS 250/1, Bj. ~1979, von 1986-1989
MZ ETZ 250, Bj. 1986, von 1989-1990
Honda CX 500C, Bj. 1983, von 1990-1999
Yamaha XJ 900 S Diversion, Bj. 1999, von 1999-2022
Lausi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
 
Beiträge: 1862
Themen: 103
Bilder: 328
Registriert: 12. Mai 2016 21:07
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Alter: 55

Re: Balkanreise 15 Länder und über 6.000 km

Beitragvon r27 » 2. Oktober 2019 09:53

???


Tolle Tour , super Bericht !


!!! DANKE !!!

Fuhrpark: MZ ES 250/1 , IWL Berlin .............
r27

Benutzeravatar
 
Beiträge: 106
Themen: 1
Registriert: 15. August 2014 12:08
Wohnort: Appenzell / Schweiz
Alter: 55

Re: Balkanreise 15 Länder und über 6.000 km

Beitragvon Alex1989 » 2. Oktober 2019 14:23

Schöner Bericht und tolle Bilder. Wenn ihr noch Bilder habt die ihr Nachrreichen wollt, immer Her damit :irre:

Aber ja, mit den Kosten bin ich vor 1 Jahr auch ungefähr dort gelandet. Da kann man absolut nichts gegen sagen. 3Wochen Pauschalurlaub an der Ostsee kosten mehr. :ja: :lach:

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Balkanreise 15 Länder und über 6.000 km

Beitragvon schnauz64 » 2. Oktober 2019 16:03

Dem kann ich mich nur anschließen. Einen tollen Bericht hat Micha geschrieben. Wenn ich den so lese, muss es ein toller Urlaub gewesen sein. :roll: Habs schon wieder vergessen. :oops:
Nein, war wirklich Klasse. :D
Ein paar Bilder ungeordnet werfe ich noch rein. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Feldatal-Sicherungsmörder 2016
Ligurischer Grenzkamm 2017-18-19-22
Assietta Kammstrasse 2021/2022
Stella Alpina Col de Sommeiller 2021/2022

Fuhrpark: Ardie B 251 Bj. 1951
ES 250/2 Gespann Bj. 1968
TS 150/G Bj. 1974
TS 250/1 Irak Bj. 1979
BMW R1200GS Bj. 2005
Yamaha FZ8 Bj.2016
Velorex 16/350 Bj. 1965
schnauz64

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Organisator
 
Beiträge: 2434
Themen: 30
Bilder: 22
Registriert: 13. April 2010 18:32
Wohnort: Nürnberg
Alter: 60

Re: Balkanreise 15 Länder und über 6.000 km

Beitragvon Ostkarren Fan » 2. Oktober 2019 16:18

Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder von eurer wunderbaren Reise. Schön, dass ihr gesund und pannen- und vor allem unfallfrei wieder zu Hause angekommen seid.
MfG Günter

Fuhrpark: MZ ETZ 150, Simson SR 2, Simson S 50B
Ostkarren Fan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 290
Themen: 3
Registriert: 23. Oktober 2011 19:35
Wohnort: Rhinow

Re: Balkanreise 15 Länder und über 6.000 km

Beitragvon georgd. » 3. Oktober 2019 12:06

Hallo,
auch von mir vielen Dank für den tollen Bericht und die Bilder. Vieles habe ich auch so erlebt und gesehen, bin grad gestern Abend von einer Albanientour, mit zwei betagten 2- Ventilern zurück gekommen. Super.
20190920_131610[1].jpg

Gruß Georg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETZ Gespann, K 75 RT, XS 650, Mercedes W123 200D, MB 609 D
georgd.

 
Beiträge: 821
Themen: 70
Bilder: 0
Registriert: 28. April 2009 15:57
Wohnort: 75031 Eppingen
Alter: 63

Re: Balkanreise 15 Länder und über 6.000 km

Beitragvon ollipa » 5. Oktober 2019 08:53

@georgd: Habt Ihr was von dem Erdbeben in Albanien mitgekriegt? Wir waren zu dem Zeitpunkt ja zum Glück schon wieder raus.
Gruß von Micha

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Trophy (Bj.'70), MZ ES 250/2 'Trophy de Luxe' Gespann (Bj.'70), MZ ETZ 150 Enduroumbau (Bj.´86), BMW K 75s (Bj.'86), Honda XBR (Bj.´ 85)
ollipa

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 1883
Themen: 34
Bilder: 8
Registriert: 19. April 2009 15:01
Wohnort: in Mittelfranken
Alter: 64

Re: Balkanreise 15 Länder und über 6.000 km

Beitragvon georgd. » 10. Oktober 2019 17:46

Hallo,
wir wurden mehrfach angerufen, weil man sich doch Sorgen machte. Selbst haben wir nichts gespürt. Darauf angesprochene Albaner haben mit " ist halt hier so" oder " ja, in Tirana sind wohl ein paar Coladosen aus dem Regal gefallen", geantwortet. Alles halb so wild.
Gruß
Georg

Fuhrpark: ETZ Gespann, K 75 RT, XS 650, Mercedes W123 200D, MB 609 D
georgd.

 
Beiträge: 821
Themen: 70
Bilder: 0
Registriert: 28. April 2009 15:57
Wohnort: 75031 Eppingen
Alter: 63

Vorherige

Zurück zu Reiseberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste