Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ich würde bis Burow fahren...dann dort Richtung Demmin...auf die B194 weiter Richtung Stralsund...schöne Alleenstrecke..SaalPetre hat geschrieben:Alles nördlich von Berlin ist bis nach rügen nicht mehr wirklich schön. Viele Teile sind auch nicht mehr die alte Streckenführung.
Da gibt es schönere alternativen.
weiträumig umfahrenNinusch1de hat geschrieben:Hallo zusammen. ... Kann mir jemand Tipps zu der B96 geben, ...
ich würde bis Burow fahren...dann dort Richtung Demmin...auf die B194 weiter Richtung Stralsund...schöne Alleenstrecke..[/quote]Nordlicht hat geschrieben:
Da gibt es schönere alternativen.
nun gut ich hab es EINMAL getestet seit dem bin ich geheilt und fahre die JHV des GKV nur noch von hinten anTS Paul hat geschrieben::lach: Du nu wieder......
Luzie hat geschrieben:weiträumig umfahren
Ninusch1de hat geschrieben:Luzie hat geschrieben:weiträumig umfahren
Soooooooooooooo schlimm????
Lorchen hat geschrieben:Ich wollte auch schon immer mal die Reichsstraße 1 von Müncheberg bis Elbing möglichst auf der alten Trasse befahren. Das kann wegen der Ortsdurchfahrten 1 Stunde länger dauern.
Mainzer hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Ich wollte auch schon immer mal die Reichsstraße 1 von Müncheberg bis Elbing möglichst auf der alten Trasse befahren. Das kann wegen der Ortsdurchfahrten 1 Stunde länger dauern.
Ich hatte eigentlich mal die andere Hälfte von der R1 vor - aber da darf man mittlerweile sehr viel Autobahn fahren...
FI-ES250 hat geschrieben:Um nachzusehen wo es hin gehen soll, muß man nämlich öfter mal anhalten. (NAVI kann jeder)
Ninusch1de hat geschrieben: Wenn ich hier meine Tagesausflüge mache läuft das Gespann schön dahin, was sollte da bei einer mehrtägigen Tour schief gehen, was kann schlimmstenfalls passieren? Was denkt ihr, machen oder lieber nicht?
FI-ES250 hat geschrieben:und die Karte nicht vergessen[/url]
Ninusch1de hat geschrieben:So, am Montag soll es ja losgehen nach Zittau, danach die alte B96 hoch nach Sassnitz und von da wieder nach Thüringen zurück.
Jeder dem ich davon erzählte rät mir von der Tour ab. Es sei zu unsicher ob das Gespann durch hält etc.
Nun bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob ich es machen soll oder lieber nicht. Wenn ich hier meine Tagesausflüge mache läuft das Gespann schön dahin, was sollte da bei einer mehrtägigen Tour schief gehen, was kann schlimmstenfalls passieren? Was denkt ihr, machen oder lieber nicht?
Ninusch1de hat geschrieben:Die Einladung zum Kaffee oder Radler nehme ich gerne an:)
Bei dem ganzen Werkzeug was aufgezählt wurde überlege ich gerade wo ich meine Frau dann hinsetzen soll;) Das nötigste werde ich einpacken und das fehlende Werkzeug und Ersatzteile hoffe ich nicht gebrauchen zu müssen.
Ninusch1de hat geschrieben:So, am Montag soll es ja losgehen nach Zittau, danach die alte B96 hoch nach Sassnitz und von da wieder nach Thüringen zurück.
Jeder dem ich davon erzählte rät mir von der Tour ab. Es sei zu unsicher ob das Gespann durch hält etc.
Nun bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob ich es machen soll oder lieber nicht. Wenn ich hier meine Tagesausflüge mache läuft das Gespann schön dahin, was sollte da bei einer mehrtägigen Tour schief gehen, was kann schlimmstenfalls passieren? Was denkt ihr, machen oder lieber nicht?
flotter 3er hat geschrieben: Also im Falle des Falles ist das (kompetente!) "Werkstattnetz" dichter als bei vielen Autos...
Also - Pannenliste aufs Handy speichen oder ausdrucken, ein paar Ersatzteile/Werzeug einpacken (ggf. Regler, Unterbrecherkontakte, Kerzen, Kerzenstecker, Bowdenzüge, Schlauch, Benzinschlauch, Sicherungen, Lüsterklemmen, Montierhebel) und dann wie Lothar völlig richtig sagte - einfach los. Die Emme macht das schon. Alle "Ratgeber" fahren selber keine MZ nehme ich an?
Übrigens - die B96 führt direkt an meiner Tür vorbei. Ein Kaffe/kaltes Radler ist immer da, Werkstatt ggf. auch...
Ninusch1de hat geschrieben:...
Oje....ich besitze Sicherungen, Zündkerzen und eine Zange Hoffe den Rest benötige ich nicht.
gerneossi hat geschrieben:...
Vertrau den Kollegen aus Zschopau.
...
Ninusch1de hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben: Also im Falle des Falles ist das (kompetente!) "Werkstattnetz" dichter als bei vielen Autos...
Also - Pannenliste aufs Handy speichen oder ausdrucken, ein paar Ersatzteile/Werzeug einpacken (ggf. Regler, Unterbrecherkontakte, Kerzen, Kerzenstecker, Bowdenzüge, Schlauch, Benzinschlauch, Sicherungen, Lüsterklemmen, Montierhebel) und dann wie Lothar völlig richtig sagte - einfach los. Die Emme macht das schon. Alle "Ratgeber" fahren selber keine MZ nehme ich an?
Übrigens - die B96 führt direkt an meiner Tür vorbei. Ein Kaffe/kaltes Radler ist immer da, Werkstatt ggf. auch...
Oje....ich besitze Sicherungen, Zündkerzen und eine Zange:) Hoffe den Rest benötige ich nicht.
smokiebrandy hat geschrieben:Die Strecke ist schön... durch Berlin die Hölle...man muss daran denken, dass in Berlin auch gebürtige Berliner Fahrzeuge führen , was genetisch bedingt ein Problem zu sein scheint...
flotter 3er hat geschrieben:smokiebrandy hat geschrieben:Die Strecke ist schön... durch Berlin die Hölle...man muss daran denken, dass in Berlin auch gebürtige Berliner Fahrzeuge führen , was genetisch bedingt ein Problem zu sein scheint...
TS Paul hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:smokiebrandy hat geschrieben:Die Strecke ist schön... durch Berlin die Hölle...man muss daran denken, dass in Berlin auch gebürtige Berliner Fahrzeuge führen , was genetisch bedingt ein Problem zu sein scheint...
Wo er Recht hat der 9 Gliedrige!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste