Ab in den Süden, Corona zum Trotz!

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Ab in den Süden, Corona zum Trotz!

Beitragvon TS-Jens » 3. September 2020 11:45

So, am Samstag den 5.9. gehts los!
Nachdem im Juni ja alles in die Hose ging (Korsika war geplant) hatten wir (Felix, Andrea, Peter, Olli und ich) für September einen weiteren Anlauf geplant. Langes bangen, aber es gibt keine Reisewarnung, die Zahlen sind in Ordnung, also können wir jetzt starten, wir hatten kaum dran geglaubt! :shock:

Samstag gehts nun richtung Ulm, und Sonntag von da in einem Zug nach Genua wo es am Abend auf die Fähre nach Olbia/Sardinien geht.
Drückt uns die Daumen dass Corona uns nicht mittendrin noch reingrätscht :lach:

Hier berichten wir von Unterwegs immer wieder mal und versorgen euch natürlich auch mit Bildern :fotos:

:hallo:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Ab in den Süden, Corona zum Trotz!

Beitragvon Andreas » 3. September 2020 11:56

Viel Spaß und gutes Gelingen!
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Ab in den Süden, Corona zum Trotz!

Beitragvon RT Opa » 3. September 2020 12:28

Na dann wünsche ich euch viel Spaß.
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6057
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 56
Skype: RT-Opa

Re: Ab in den Süden, Corona zum Trotz!

Beitragvon samyb » 3. September 2020 12:31

Dabei kann ich die allgemeinen Reisebeschränkungen hier und da nicht ganz nachvollziehen. Covid ist ja überall verbreitet! :gruebel:

Fuhrpark: MZ ES 125 (1969)
samyb

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1692
Themen: 169
Bilder: 861
Registriert: 10. Januar 2017 18:17
Wohnort: Ile-de-France
Alter: 58

Re: Ab in den Süden, Corona zum Trotz!

Beitragvon TS-Jens » 3. September 2020 14:25

Danke euch! :)

samyb hat geschrieben:Dabei kann ich die allgemeinen Reisebeschränkungen hier und da nicht ganz nachvollziehen. Covid ist ja überall verbreitet! :gruebel:


Verbreitet ja, aber eben mehr und weniger verbreitet. Eine Reisewarnung seitens Deutschland wird ca. ab 50 Fällen pro 100.000 Einwohner zum Thema.
Italien liegt mit etwa 14 (Sardinien allein liegt glaube ich aktuell bei 19) grad weit genug drunter und nur ganz leicht über Deutschland, von daher ist Italien auch (noch) kein Thema was eine Reisewarnung angeht.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Ab in den Süden, Corona zum Trotz!

Beitragvon stoppel68 » 3. September 2020 18:08

Gute Reise ,Tage mit tollen Impressionen und daumendrück, das der Urlaub wie geplant über die Bühne geht.
Kommt gesund und unfallfrei wieder heim.

Gruß Uwe
Old School Pisser
Bild
Gründungsmitglied MKBV 13.8.2016
Wiederholungstäter KdS
Mitglied GKV-Granseer Krawattenträgerverein seit 2016, Teilnehmer '16,'17,'18,'19,'20,'21,'22',23
Teilnehmer der Wolfsschanzentounee '18,'19,'20,'21,'22',23
Reuniongeburtstagstour Lipno '19,'22,'23

Besucher der EU Aussengrenze 21.07.2019
---------------------------------------------------------------------------------------
OT- Transport-Partisane
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 89
MZ ETZ 150 (zerlegt)
Suzuki GS500e Bj 92
BMW K 1100 LT Bj 95
Honda XL 1000 Varadero Bj 03
stoppel68

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1009
Themen: 9
Bilder: 17
Registriert: 28. Oktober 2014 21:23
Wohnort: Hohenkirchen
Alter: 55

Re: Ab in den Süden, Corona zum Trotz!

Beitragvon TS-Jens » 5. September 2020 17:43

So, Etappe 1 ist geschafft! :)

Wir sind in Ulm gelandet und haben unser Hostel bezogen. Felix & Andrea sind in Lörrach (sie fahren mit Auto und Gespann auf dem Anhänger, deshalb nehmen sie die andere Route).

Hatten nur ein klein wenig tröpfeln zwischendurch, kein ernsthafter Regen.
Rhein/Main Gebiet ab Wiesbaden war grausam, 2 Stunden lang jede Ampel rot, und ich meine jede.
Also sind wir auf die Bahn gegangen.

Und jetzt ab in eine Bürgerschmiede, da gibt's leckere, handgesägte Fleischberge!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Ab in den Süden, Corona zum Trotz!

Beitragvon Steffen G » 5. September 2020 19:07

Hallo!

Einen schönen Urlaub wünsche ich!

Bitte mal berichten, was da in Italien so los ist, zwecks Corona.

Weil,
ich hab das schon im Januar gebucht, und wollte ab 19. 9. auch nach Sardinien, Rundreise usw,
das wurde aber inzwischen abgesagt. Teilnehmerzahl zu gering war der Grund.

Aktuell sieht die Planung so aus, ab 19. 9. nach Neapel, Capri, Ischia, Vesuv usw.
Und dann noch eine Woche etwas weiter südlich im Hotel am Strand runlungern.
Die Planung ist aber noch nicht abgeschlossen, weil viele Hotels geschlossen sind.
Grüße, Steffen !

Fuhrpark: BK 350, ETZ 150, AWO,
Golf IV TDI, VW T4,
Ursus KSH
Steffen G

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1482
Themen: 60
Registriert: 20. Februar 2006 00:25
Wohnort: Wilkau-Haßlau
Alter: 51

Re: Ab in den Süden, Corona zum Trotz!

Beitragvon Bambi » 5. September 2020 19:46

Gute Fahrt, viel Spaß und gesunde Heimkehr!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dream Theater aus 'Learning to live')

Fuhrpark: MZ TS 250 (/1) Bj. 1976, Triumph Tiger Trail 750 Bj. 1981, Suzuki GN 400 Bj. 1981, MZ TS 125/150, Hercules GS 175 Bj. 1976, Suzuki DR 750 Big Bj. 1988
Bambi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 908
Themen: 7
Registriert: 11. Oktober 2017 23:04
Wohnort: Linz/Rhein
Alter: 67

Re: Ab in den Süden, Corona zum Trotz!

Beitragvon starke136 » 5. September 2020 21:33

Die Armee-V50 ist echt lecker :)

Viel Spaß, gute Reise und schönes Wetter!

Freue mich auf viele Bilder uns ausführliche Reiseberichte!
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3611
Themen: 193
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: Ab in den Süden, Corona zum Trotz!

Beitragvon Sandmann » 6. September 2020 11:04

Viel Spaß euch :ja:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Ab in den Süden, Corona zum Trotz!

Beitragvon TS-Jens » 7. September 2020 15:11

Wir sind gut angekommen und unser Lager ist errichtet :)

Inselbier ist kalt und lecker, das Wetter ist prima, heut mittag 30°C und Sonne 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Ab in den Süden, Corona zum Trotz!

Beitragvon Nordlicht » 7. September 2020 15:40

Schönen Urlaub wünscht der Teilzeitrentner....hatte ja auch eine prima Motorradwoche...
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14295
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Ab in den Süden, Corona zum Trotz!

Beitragvon löwenherz » 7. September 2020 16:20

:hallo: schönen Urlaub und bleibt gesund................... :ja:
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Ab in den Süden, Corona zum Trotz!

Beitragvon trabimotorrad » 7. September 2020 17:30

Gibts den "Weckesel" noch?

Und auch wenn nicht, dann ist die große Portion Neid, die wir euch hinterher jagen, nicht wirklich kleiner :cry:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16469
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Ab in den Süden, Corona zum Trotz!

Beitragvon schraubi » 7. September 2020 18:05

Ihr Ichnussa-Banausen!
Nur weil ich euch den super Campingplatz auf der besten Insel emfohlen habe , braucht ihr da etz net dauernd ohne mich hinfahren ?
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Ab in den Süden, Corona zum Trotz!

Beitragvon Sandmann » 7. September 2020 19:22

schraubi hat geschrieben:Ihr Ichnussa-Banausen!
Nur weil ich euch den super Campingplatz auf der besten Insel emfohlen habe , braucht ihr da etz net dauernd ohne mich hinfahren ?


Schafft das der Eisenhaufen aus Milwaukee bis da hin :versteck: :mrgreen:

Schaut gut aus was ihr da macht :ja: :bia:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Ab in den Süden, Corona zum Trotz!

Beitragvon TS-Jens » 10. September 2020 07:28

Schön ists! :mrgreen:

Haben schon einige schöne Ausflüge gemacht, und natürlich waren wir auch im Sard Rock Café 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Ab in den Süden, Corona zum Trotz!

Beitragvon TS-Jens » 14. September 2020 09:01

@steffen: seit heute muss man einen negativen Corona Test vorweisen um nach Sardinien einreisen zu dürfen!

Noch ein paar Bilder für interessierte:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Ab in den Süden, Corona zum Trotz!

Beitragvon mariobusch » 14. September 2020 09:17

Herrlich.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß. :gut:
grüße aus Essen
Essen,ja nee is klar

ich bin dichter als Goethe

Fuhrpark: ...MZ TS 250/1 1980(hat jetzt meine Frau),Schwalbe 1981, ES 250/2 1970 mit LSW
mariobusch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2124
Artikel: 1
Themen: 30
Bilder: 45
Registriert: 15. Februar 2009 09:50
Wohnort: essen
Alter: 53

Re: Ab in den Süden, Corona zum Trotz!

Beitragvon trabimotorrad » 14. September 2020 09:57

Trockene, öde Straßen nur Sand und Staub... Wer will schon nach Sardinien ?wo es doch hier so schön ist...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16469
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Ab in den Süden, Corona zum Trotz!

Beitragvon ollipa » 14. September 2020 14:09

Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch und erholt Euch gut. :bindafür:
Gruß von Micha

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Trophy (Bj.'70), MZ ES 250/2 'Trophy de Luxe' Gespann (Bj.'70), MZ ETZ 150 Enduroumbau (Bj.´86), BMW K 75s (Bj.'86), Honda XBR (Bj.´ 85)
ollipa

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 1883
Themen: 34
Bilder: 8
Registriert: 19. April 2009 15:01
Wohnort: in Mittelfranken
Alter: 64

Re: Ab in den Süden, Corona zum Trotz!

Beitragvon mzdietmar » 14. September 2020 16:28

Schönen Urlaub

Fuhrpark: MZ Rotax Silver Star Gespann
mzdietmar

Benutzeravatar
 
Beiträge: 523
Themen: 7
Bilder: 3
Registriert: 25. Januar 2014 19:04
Wohnort: Benningen
Alter: 70

Re: Ab in den Süden, Corona zum Trotz!

Beitragvon Steffen G » 14. September 2020 18:11

Hallo!

Schönen Urlaub, und danke für die tollen Bilder!
Sieht ja wirklich schick aus dort. :bindafür:
Na, vielleicht nächstes Jahr dann.
Bei mir wird es also als Alternative Neapel und Umgebung, weil Sardinien vom Reiseveranstalter inzwischen abgesagt wurde.
Nach derzeitigen Stand geht es am Sonnabend los.
Grüße, Steffen !

Fuhrpark: BK 350, ETZ 150, AWO,
Golf IV TDI, VW T4,
Ursus KSH
Steffen G

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1482
Themen: 60
Registriert: 20. Februar 2006 00:25
Wohnort: Wilkau-Haßlau
Alter: 51

Re: Ab in den Süden, Corona zum Trotz!

Beitragvon Jürgen Stiehl » 14. September 2020 18:31

@Achim: Der war gut! Allein der herrliche Geruch nach warmem Metall - unersetzlich.

Fuhrpark: 2 Hondas
Jürgen Stiehl

 
Beiträge: 1239
Themen: 44
Bilder: 2
Registriert: 15. Februar 2006 20:28

Re: Ab in den Süden, Corona zum Trotz!

Beitragvon TS-Jens » 21. September 2020 10:03

Kurze Meldung: Wir sind alle wieder gut zuhause angekommen :hallo:
Ernsthafte Ausfälle gabs keine, weder technisch noch menschlich. An weniger schlimmem hatten wir einen Zeitweise ausgefallenen tachosensor und einen Insektenstich mit folgendem "Elefantenfuß".

Diesmal nahmen wir ja den direkten Weg und sind aufgrund der Coronageschichte und dem Auto von Felix & Andrea nicht auf der Insel umhergereist und ständig umgezogen, so sind nur etwa 3600km zusammengekommen.

Jetzt erstmal alles waschen, räumen, Motorrad putzen. Ein ausführlicher Reisebericht kommt später :wink:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Ab in den Süden, Corona zum Trotz!

Beitragvon allgäumz » 21. September 2020 12:23

na dann: Gutes Wiedereinleben und ich freue mich auf den Bericht :ja:
Klein - Ecklampenschweinchenliebhaber
Mitglied Nr.064 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: 2x ETZ 250 Gespann (Sommer + Winter)
ES 150/1
BMW R 850R
BMW R 80ST Gespann
allgäumz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1338
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 13. Juli 2008 11:26
Wohnort: Kempten (Allgäu)
Alter: 60

Re: Ab in den Süden, Corona zum Trotz!

Beitragvon Sandmann » 21. September 2020 13:10

allgäumz hat geschrieben:na dann: Gutes Wiedereinleben und ich freue mich auf den Bericht :ja:


Durch Urlaub und ein versagen unserer Kommunikation sind sie in Ulm gelandet und nicht bei uns sonst hätte ich mich gemeldet :versteck:
Aber das war ja nicht das Letzte mal das sie bei uns vorbei gekommen sind :biggrin:

Man muss ja nicht immer so viel Fahren und hattet ja Urlaub :bia:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Ab in den Süden, Corona zum Trotz!

Beitragvon Steffen G » 2. Oktober 2020 22:18

Hallo!

Ich bin eben auch wieder zu Hause angekommen.

Eine ganz stinknormale Pauschalreise war das,
:versteck:
ich weiss, dass viele sowas nicht mögen.

Also nach Neapel geflogen, eine Woche geführte Rundreise mit Neapel, Sorent, Capri, Ischia, Vesuv, Pompeij usw.
Und dann bin ich noch eine Woche auf eigene Faust in Sorrent geblieben.
Wetter war bis auf 3 Regentage auch sehr schön und warm.

Ein Risiko-Gebiet ist Italien ja bisher nicht, daher hatte ich auch keine Probleme mit Quarantäne und Test.
Die Schutzmassnahmen sind sehr streng, teilweise auch sinnvoller als in D, und es halten sich alle Italiener vorbildlich daran.

Klar ist das teilweise nervig,
andererseits hatte es den Vorteil, dass kaum Touristen unterwegs waren,
und man kein Gedränge hatte, und überall ohne Wartezeit + Schlange stehen hinkam.

Bei Interesse kann ich auch mal noch einen kleinen Bericht mit paar Bildern hinzufügen.
Grüße, Steffen !

Fuhrpark: BK 350, ETZ 150, AWO,
Golf IV TDI, VW T4,
Ursus KSH
Steffen G

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1482
Themen: 60
Registriert: 20. Februar 2006 00:25
Wohnort: Wilkau-Haßlau
Alter: 51

Re: Ab in den Süden, Corona zum Trotz!

Beitragvon smartsurfer81 » 3. Oktober 2020 10:49

Wir sind seit einer Woche auf Kreta. Tolles Wetter,nicht viel los,deshalb auch viele Geschäfte und Lokalitäten geschlossen. Hotel auch nicht überfüllt. Alles gut. Beim Buffet gibt es keine Selbstbedienung. Dir Angestellten tragen alle Mund Nasen Schutz,die Gäste bewegen sich überall ohne Masken in der Hotelanlage. Außerhalb gilt Maskenpflicht in Geschäften. Alles in Allem toller Urlaub,heute geht es zurück.
Beim Rückflug gestern wurde bei jedem Pasagier beim Betreten des Flugzeug an der Stirn Fieber gemessen,das war's.
Bis auf dass der Flug eine Katastrophe war,um 23.40 ging es los.
Permanente doppelte Ansagen vom Kabinenstuert,Anschnallen wegen Turbulenzen,dann wieder Abschnallen begleitet von Lich hell und wieder dunkel in der Kabine. 2 mal Verkaufsveranstaltung für Getränke.Und dafür gab es dann noch beim Landen Applaus. Solch einen Flug hatten wir noch nie.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nicht nur Schwalbe und Trabant fahren durch das Bruderland...

Fuhrpark: ETZ 251-Bj.1989
ETZ 150-Bj.1987
KanuniETZ 301-Bj.1995
Simson Reihe von Spatz bis Sperber und vieles was es dazwischen gab:-)

Krause Duo 4/1
smartsurfer81

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1390
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 12. Januar 2010 15:05
Wohnort: Oschersleben
Alter: 42


Zurück zu Reiseberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste