Meine Polenreise 2020

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Meine Polenreise 2020

Beitragvon Alex1989 » 3. Oktober 2020 14:55

Hallo Zusammen,

Ursprünglich sollte es dieses Jahr ja eigentlich nach Japan gehen, aber aus gewissen bekannten umständen war dies leider nicht möglich, was ich auch früh erkannt hab und so plante ich um. Dann sollte es richtung Rumänien gehen, doch auch Rumänien wurd zum Risikogebiet und so wurde wieder umgeplant. Später kurz vor der Tour Flog Tschechien auch noc raus und es blieb nur noch Polen und die Slowakei. Über diese Reise hab ich im DR Big Forum einen ausführlichen bericht geschrieben mit reichlich Bilder. Die sind auch für nicht Angemeldete Gäster zu sehen, weshalb ich es mir mal einfach mache euch diesen Bericht hier zu verlinken. Und mich Kurz zu Fassen. :ja:

$matches[2]


Ich bin mit einem Freund, Jan und seiner Tenere 700, 2,5 Wochen durch Polen und die Slowakei gereist. Wir haben das Land, besonders ich, da ich die Grenzregion noch aus den 90er und 2000er kenne quasi Neu kennen gelernt. Landschaftlich hat mich nichts überrascht. Kennt man Brandenburg und Meckpomm, kennt man Polen. Aber Kulturell hat Polen vieles zu bieten. An vielem sind wir vorbei gefahren und haben es nicht aufgenommten. Das ist zum einen, weil irgendwo die Zeit fehlt und zum anderen, man so eine reizüberflutung hat und zu viel sieht. So war die Dauer und Menge des gesehenen genau richtig. Ich glaub der Bericht ist relativ Nüchtern, dennoch wünsch ich euch viel spass beim Lesen.

http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... 11#p383211

Route.jpg

Beste grüße,
Alex :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Meine Polenreise 2020

Beitragvon Spitz » 3. Oktober 2020 16:27

He Alex, feiner Bericht. Bei der Schmalbahn wäre ich auch gern mit bei gewesen.

Gruß aus Plauen
8)

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2345
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Meine Polenreise 2020

Beitragvon Klaus P. » 3. Oktober 2020 16:28

Ein kurzweiliger Bericht deiner Reise Alex.
Hat mir gefallen und ja Polen hat seine Reize, ich war 4 x mit dem Rad in 4 Regionen unterwegs.
Exklusiv mit einem polnischen Freund.

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11863
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Meine Polenreise 2020

Beitragvon allgäumz » 4. Oktober 2020 14:43

Toller Bericht :ja:

Danke das wir mitlesen dürfen :!:
Klein - Ecklampenschweinchenliebhaber
Mitglied Nr.064 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: 2x ETZ 250 Gespann (Sommer + Winter)
ES 150/1
BMW R 850R
BMW R 80ST Gespann
allgäumz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1343
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 13. Juli 2008 11:26
Wohnort: Kempten (Allgäu)
Alter: 60

Re: Meine Polenreise 2020

Beitragvon janus » 4. Oktober 2020 16:02

Danke, Alex! Dein Bericht hat mir Freude gemacht. Das war etwas zum Träumen und passte genau zum Tag.

Gruß janus

Fuhrpark: ETZ 250, leider verkauft, HONDA Deauville 700, BMW R 1100 GS
janus

 
Beiträge: 102
Themen: 8
Registriert: 7. Juli 2008 13:26
Wohnort: bw
Alter: 82

Re: Meine Polenreise 2020

Beitragvon Thale » 5. Oktober 2020 05:59

Danke für's Mitnehmen, sehr interessant. Wer hatte denn aus Reisesicht die Nase vorn - TT oder die Big?
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!

Fuhrpark: ETZ 251 (90), DRZ 400 S (02), XB12X (07), MZ "GS", Efi
Thale

Benutzeravatar
 
Beiträge: 983
Themen: 98
Bilder: 145
Registriert: 6. Mai 2012 19:21
Wohnort: OWL
Alter: 52

Re: Meine Polenreise 2020

Beitragvon Alex1989 » 5. Oktober 2020 09:07

Freut mich zu hören das es euch Gefällt. :D

Also wer hatte die Nase vorn. Die T7 hat natürlich mehr Leistungsreserven, aber da unsere Reisegeschwindigkeit bei ca 80, teilweise sogar nur 70 lag, war das kein Problem. Eigentlich hat sich nur beim Tanken ein unterschied klar erkennbar gemacht. Zwar Verbrauch die T7 weniger als meine Big, hat aber mit ihrem 16L Tank nunmal 8L weniger Spritt dabei. Und so war es so, wenn jan auf Reserve ging und gut 12L nachgetankt hat, hab ich nur 14L nachgetankt. Sprich bis ich auf Reserve schalten muss, wäre Jan sein Tank restlos leer und ich hätte dann noch ca 50-80km Platz. Aber auch wenn wir nur kleine Straßen mit Wenig Tankstellen befahren sind, hat das problemlos gereicht.
Als ich auf dem Weg von Breslau nach Krummhübel die T7 mal selbst fahren durfte, habe ich sie jedoch nach 50Km Jan wieder zurück gegeben. Mir war sie schlicht zu ungemütlich. Der Einzelsitz bietet zu wenig Platz und ist extrem Hart. Dadurch das ich nicht nach hinten rutschen konnte, war der Kniewinkel mir zu unbequem und der Lenker hat auch irgendwie nicht gepasst. Ich war richtig froh wieder auf meiner Big zu sitzen. Ich hab zwar direkt wieder gemerkt, wie da 30 Jahre Motorentwicklung dazwischen sind und der T7 Motor einfach direkter, sanfter und in jeder betriebslage reagiert, als so ein 779ccm, Vergaser betriebener einpott. Aber man ist ja auf Reisen, nicht auf der Jagt. Und wenn die Straßen mal unbefestigt werden, reicht der Einpott auch aus um vorran zu kommen. Und dazu kommt, das ich ja mein Reisesofa, aka Sitzbank dabei hab und damit, wenn ich wollen würde auch 1000km fahren könnte...720 von Ffo nach Köln hab ich ja auch schon geschafft. :lol:
Da gab es in der Aktuellen Motorrad sogar ein Vergleich zwischen Husquana 701 LR und DR Big. :lach:

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Meine Polenreise 2020

Beitragvon TS-Jens » 5. Oktober 2020 13:30

Schöner Bericht und gute Bilder, hat mir gefallen :ja: :zustimm:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Meine Polenreise 2020

Beitragvon g-spann » 5. Oktober 2020 14:07

Sehr schön, Alex...danke!
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3270
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 63


Zurück zu Reiseberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste