Urlaub nach Corona

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon Kai2014 » 28. Januar 2021 13:32

Ihr denkt schon 2025?

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937
Kai2014

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2593
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Juni 2014 10:11
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 55

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon Enz-Zett » 28. Januar 2021 13:45

Den Zustand vor Corona als Normalzustand zu definieren, hat aber auch etwas von Willkürlichkeit. Was ist denn "normal"?
Auch vor Corona gab es schon Corona (nur eine andere Variante). Und auch andere ziemlich fiese Krankheiten. Man hat es gelernt, auch damit ein "normales" Leben zu führen.
Mit Covid19 ist einiges neu, und man muss erst lernen wie man damit umgeht. Reise- und Kontaktbeschränkungen sind nur eine Kurzfrist-Verlegenheitslösung mangels besseren Wissens. Die positive Seite ist, dass die Fallzahlen wieder runter gehen. Über die negativen traut man sich gar nicht zu reden, um nicht gleich als Corona-Leugner oder Verschwörungstheoretiker zu gelten. Und wie sagte schon Spahn vor mehreren Monaten? "Es wird hinterher viel zu vergeben haben".

Mich irritiert, dass dort wo die Impfquote hoch ist, auch die Fallzahlen hoch sind/steigen. Sowohl in den Ländern, als auch in den Altersgruppen. Israel als ganz extremes Beispiel. Hat man sich mehr / zu viel vom Impfschutz versprochen?

Wenn die im Politbarometer fragen, ob die Corona-Maßnahmen zu streng / zu lax / genau richtig wären, fällt mir nie eine treffende Antwort ein. Mir fehlt die Option, die Maßnahmen tatsächlich auf ihre Wirkung zu prüfen. Unwirksame sind zu streng, wirksame dürfen strenger sein. Dann könnte man auch dem Rechnung tragen, dass an einem überfüllten Nord- oder Ostseestrand das Risiko höher ist, als an einem leeren Mittelmeerstrand.

Für mich bin ich ziemlich zuversichtlich, dass ich einen relativ normalen Sommer und Urlaub haben werde. Weil ich eh die ruhigeren, nicht überfüllten destinations auf dem Schirm habe. Für die Fans der Partymeilen und Clubs habe ich auch weniger Zuversicht...
Wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen.
Wer die Gegenwart versteht, kann die Zukunft gestalten.

Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 13.500km
Nun Standpark mit Getriebeschaden :-(
Reanimiert nach 9 Jahren - löppt! :-)
Enz-Zett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2994
Themen: 177
Bilder: 80
Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Wohnort: Schwerin

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon TS-Jens » 28. Januar 2021 13:59

Enz-Zett hat geschrieben:Den Zustand vor Corona als Normalzustand zu definieren, hat aber auch etwas von Willkürlichkeit. Was ist denn "normal"?
Auch vor Corona gab es schon Corona (nur eine andere Variante). Und auch andere ziemlich fiese Krankheiten. Man hat es gelernt, auch damit ein "normales" Leben zu führen.


Ich meinte mit Normalzustand die "persönliche Freiheit, Reisefreiheit und soziales Leben". Das möchte ich wieder haben, und zwar vollumfänglich.
Krankheiten -auch gefährliche- waren immer da und werden immer da sein. Das Leben ansich ist tatsächlich eins der gefährlichsten!

Von daher bin ich mit zeitlich überschaubaren Einschränkungen um die schlimmen Spitzen abzufedern und die schwächsten vor der Verbreitung zu schützen einverstanden, nicht aber mit dauerhaftem Verzicht auf LEBEN.
Denn "Arbeiten - Fressen - Schlafen - Arbeiten" ist kein auch nur im Ansatz lebenswerter Entwurf. Dafür muss ich auch nicht gesund bleiben.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon Sandmann » 28. Januar 2021 14:13

pfuetzen hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
P-J hat geschrieben:Wir hatten vor Carola nicht das Geld um wech zu fahren und werden hinterher...............


Bei Euch ist das ja leider Gottes auch eine ganz andere Situation, bei der Geld nur eines von vielen Problemen ist welches bewältigt werden muss.


Da man nichts machen kann hat doch jeder mehr in der Tasche :ja: ;D


Das halte ich für ein Gerücht. Bei uns ist eher das Gegenteil der Fall.
Einkaufen ist wesentlich teurer geworden, nur ein Beispiel.



So viel kann ich gar nicht essen und trinken was ein vernünftiges Essen oder ein schöner Abend in ner Kneipe kostet. Der Bierpreis passt auf jeden Fall noch :lach:


@Jens, das wird wohl noch ne ganze Ecke dauern wenn es überhaupt mal wieder so sein sollte wie du meinst :|
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon Enz-Zett » 28. Januar 2021 14:19

Jens, ich verstehe dich.
Ich frag mich allerdings - hatten wir jemals schon vollumfängliche Freiheit? Oder wurden immer die Möglichkeiten genutzt, die sich gegeben haben. Alles an Mehr an Möglichkeiten war dann die große Freiheit, alles an Verlust an Möglichkeiten die große Einschränkung und Unfreiheit.
Ich kann z.B. nach wie vor nicht die volle persönliche Freiheit leben - da stehen zu viele wirtschaftliche Zwänge im Weg. Aber z.B. der Verlust des Oktoberfests oder des Wasn war für mich in keinster Weise eine Einschränkung - eher sogar noch etwas mehr an Freiheit.
Wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen.
Wer die Gegenwart versteht, kann die Zukunft gestalten.

Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 13.500km
Nun Standpark mit Getriebeschaden :-(
Reanimiert nach 9 Jahren - löppt! :-)
Enz-Zett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2994
Themen: 177
Bilder: 80
Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Wohnort: Schwerin

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon EmmasPapa » 28. Januar 2021 14:41

Wenn man mal überlegt, dann bekommen unsere Mitbürger der ehemaligen Westgebiete nun verspätet am eigenen Leib einen Eindruck vom Leben in der DDR... eingeschränkte Bewegungsfreiheit, durch Arbeit zwar bischen Geld auf der Tasche, aber keine Gelegenheiten es so auszugeben, wie man gern hätte. Ein Unterschied ist aber. Wir hatten Hoffnung, denn das gelobte Land gab es ja tatsächlich und wir konnte jeden Tag im Westfernsehen unsere Sehnsüchte überprüfen.... Nun gut, wir hoffen heute auch......, auf die Wirkung der Impfung.....ist aber irgendwie nicht so überzeugend, wie das frühere Westfernsehen....
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4826
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon Nordlicht » 28. Januar 2021 14:45

EmmasPapa hat geschrieben:Wenn man mal überlegt, dann bekommen unsere Mitbürger der ehemaligen Westgebiete nun verspätet am eigenen Leib einen Eindruck vom Leben in der DDR... eingeschränkte Bewegungsfreiheit, durch Arbeit zwar bischen Geld auf der Tasche, aber keine Gelegenheiten es so auszugeben, wie man gern hätte. Ein Unterschied ist aber. Wir hatten Hoffnung, denn das gelobte Land gab es ja tatsächlich und wir konnte jeden Tag im Westfernsehen unsere Sehnsüchte überprüfen.... Nun gut, wir hoffen heute auch......, auf die Wirkung der Impfung.....ist aber irgendwie nicht so überzeugend, wie das frühere Westfernsehen....

Jetzt isses so weit..was für ein Blödsinn...
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14310
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon Andreas » 28. Januar 2021 14:46

Enz-Zett hat geschrieben:Aber z.B. der Verlust des Oktoberfests oder des Wasn war für mich in keinster Weise eine Einschränkung - eher sogar noch etwas mehr an Freiheit.


... was nicht unbedingt auch auf die Wasn-Heinis zutreffen wird. Die werden im Zweifel rumheulen.
Jeder hat halt ein ganz individuelles Bild von seiner persönlichen Freiheit und aufgezwungener Unfreiheit.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon EmmasPapa » 28. Januar 2021 14:53

Nordlicht hat geschrieben:
EmmasPapa hat geschrieben:Wenn man mal überlegt, dann bekommen unsere Mitbürger der ehemaligen Westgebiete nun verspätet am eigenen Leib einen Eindruck vom Leben in der DDR... eingeschränkte Bewegungsfreiheit, durch Arbeit zwar bischen Geld auf der Tasche, aber keine Gelegenheiten es so auszugeben, wie man gern hätte. Ein Unterschied ist aber. Wir hatten Hoffnung, denn das gelobte Land gab es ja tatsächlich und wir konnte jeden Tag im Westfernsehen unsere Sehnsüchte überprüfen.... Nun gut, wir hoffen heute auch......, auf die Wirkung der Impfung.....ist aber irgendwie nicht so überzeugend, wie das frühere Westfernsehen....

Jetzt isses so weit..was für ein Blödsinn...


Uwe, ich setze es für Dich noch mal, da Du es nicht verstanden hast: Achtung, Ironie!
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4826
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon Klaus P. » 28. Januar 2021 14:57

Enz-Zett hat geschrieben:Den Zustand vor Corona als Normalzustand zu definieren, hat aber auch etwas von Willkürlichkeit. Was ist denn "normal"?


Mich irritiert, dass dort wo die Impfquote hoch ist, auch die Fallzahlen hoch sind/steigen. Sowohl in den Ländern, als auch in den Altersgruppen. Israel als ganz extremes Beispiel. Hat man sich mehr / zu viel vom Impfschutz versprochen?

.


Die Orthodoxen haben dort einen Bevölkerungsanteil von 14% und pfeifen auf Quarantäne und Impfung, beten für sich und vieleicht auch noch für ihre Brüder.
Deren Anteil an infizierten soll allerdings 40% betragen, berichtete gestern Abend der ZDF Korrespodent aus Israel.

Gruß Klaus
Zuletzt geändert von Klaus P. am 28. Januar 2021 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11863
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon g-spann » 28. Januar 2021 15:03

Enz-Zett hat geschrieben:Mich irritiert, dass dort wo die Impfquote hoch ist, auch die Fallzahlen hoch sind/steigen. Sowohl in den Ländern, als auch in den Altersgruppen. Israel als ganz extremes Beispiel. Hat man sich mehr / zu viel vom Impfschutz versprochen?

Eine mögliche Erklärung, zumindest für einen Teil des Anstiegs, könnte das vermehrte Testen Asymptomatischer, aber Infizierter durch die Impfwilligen sein, die sonst nie getestet worden wären...
SPOILER:
Bei uns hat es ja schon einen Grund, warum Kinder in den Kitas und Grundschulen nicht getestet werden: Sie zeigen keine Symptome...daraus dann zu schließen, sie seien nicht infiziert, beruhigt zumindest und macht Schulen und Kitas zu einem sicheren Ort... ;D
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3270
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 63

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon Klaus P. » 28. Januar 2021 15:29

gelöscht weil falscher Fred
Zuletzt geändert von Klaus P. am 28. Januar 2021 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11863
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon Sandmann » 28. Januar 2021 15:31

g-spann hat geschrieben:
Enz-Zett hat geschrieben:Mich irritiert, dass dort wo die Impfquote hoch ist, auch die Fallzahlen hoch sind/steigen. Sowohl in den Ländern, als auch in den Altersgruppen. Israel als ganz extremes Beispiel. Hat man sich mehr / zu viel vom Impfschutz versprochen?

Eine mögliche Erklärung, zumindest für einen Teil des Anstiegs, könnte das vermehrte Testen Asymptomatischer, aber Infizierter durch die Impfwilligen sein, die sonst nie getestet worden wären...
SPOILER:
Bei uns hat es ja schon einen Grund, warum Kinder in den Kitas und Grundschulen nicht getestet werden: Sie zeigen keine Symptome...daraus dann zu schließen, sie seien nicht infiziert, beruhigt zumindest und macht Schulen und Kitas zu einem sicheren Ort... ;D


SPOILER:
Das sinnlose Testen ist ja der Irrsinn und warum nicht alles jeden Tag testen um schöne Zahlen zu haben. Wenn jemand nichts fehlt muss ich ihn auch nicht testen, die Maske sollte das ja dann im Griff haben oder warum haben wir die alle auf?
Kitas und Schulen den ganzen Mist in die Schuhe zu schieben ist einfach und wer Angst hat kann ja Zuhause bleiben. Schon klar das es für alle einfach ist die ihre Kindheit, Schulzeit, Jugend, Ausbildung usw. fertig haben. Die Kinder wollen das auch haben wie wir es hatten und das können Mütter im Home Office nicht sonst wären sie Lehrer geworden. Das einzig gute ist das die Eltern jetzt sehen das nicht der Lehrer schuld ist :mrgreen:

Zurück zum Urlaub, warten wir mal ab aber das Jahr werden wir vergessen können. Wenn sie im Sommer wieder auf machen und alle Vollgas geben, dann fangen wir im Oktober wieder von vorne an. Und so weiter und so weiter und so......
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon TS-Jens » 28. Januar 2021 15:43

Enz-Zett hat geschrieben:Jens, ich verstehe dich.
Ich frag mich allerdings - hatten wir jemals schon vollumfängliche Freiheit?


Klarer Fall, hatten wir nie. Wäre zwar ein Traum, ist aber de facto tatsächlich unmöglich. Höchstens für einen einzelnen auf einer einsamen Insel, und selbst da ist das fraglich :wink:

Enz-Zett hat geschrieben:Oder wurden immer die Möglichkeiten genutzt, die sich gegeben haben. Alles an Mehr an Möglichkeiten war dann die große Freiheit, alles an Verlust an Möglichkeiten die große Einschränkung und Unfreiheit.


Genau so meine ich das. Ich möchte das Maß an Freiheit das zum Jahreswechsel 19/20 herrschte vollumfänglich zurück, damit wäre ich vorerst völlig zufrieden, auch wenn es immer und überall Stellen mit Handlungsbedarf geben wird :ja:

Aber wenn davon sagen wir nur 70% zurückgegeben werden ist es höchst fraglich ob ich diesen Weg dann noch mitgehen möchte.


Andreas hat geschrieben:Jeder hat halt ein ganz individuelles Bild von seiner persönlichen Freiheit und aufgezwungener Unfreiheit.


Stimmt!
Ich habe letztlich noch eine sehr interessante These dazu gelesen. Psychologisch ist es viel einfacher die momentane Situation einfach als normal anzusehen. Diesem vermeintlich einfachen Weg verweigere ich mich aber bewusst, denn ich weiß dass es NICHT normal ist und es auch nie sein wird.
:nixweiss:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon Lorchen » 28. Januar 2021 16:39

Wir wissen, daß es mal anders war. Jetzt wachsen Kinder und Jugendliche heran, für die ist die Maske normal. Die werden im prägenden Alter ständig damit berührt - und mit vielem anderen, was jetzt neu ist. Das macht mir die eigentliche Sorge. Das ist verheerend für die kindliche Psychologie, was hier passiert. Die Erwachsenen, die Eltern und Großeltern, leben es ja eifrig vor.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34287
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon Lorchen » 28. Januar 2021 16:43

Wir könnten doch das Thema hier in Corona-Fred umtaufen und es dann richtig krachen lassen. :twisted: :lach:

Die Reisepläne kommen dann in des TS-Jens' Thema. :ja:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34287
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon Schumi1 » 28. Januar 2021 16:56

Und wenn es hier einer "richtig krachen läßt" kommen die grünen oder roten Männchen mit`n Schlüssel angewandert :wink:
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7220
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon P-J » 28. Januar 2021 17:47

Schumi1 hat geschrieben: die grünen oder roten Männchen mit`n Schlüssel angewandert
und genau darauf warten die. :unknown:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon Osmope » 28. Januar 2021 18:26

Nun mal wieder zum eigentlichem Thema,Wir fahren nach Corona da hin ,mit diesem Teil und machen an dem Teil Schmakofatz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Osmope

 
Beiträge: 170
Themen: 17
Registriert: 14. Juni 2013 07:10

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon Martin H. » 28. Januar 2021 20:28

Enz-Zett hat geschrieben:
Mich irritiert, dass dort wo die Impfquote hoch ist, auch die Fallzahlen hoch sind/steigen. Sowohl in den Ländern, als auch in den Altersgruppen. Israel als ganz extremes Beispiel. Hat man sich mehr / zu viel vom Impfschutz versprochen?
.

Das ist leicht erklärbar. Israel wurde übel von Corona getroffen, da wirkt auch die Impfung noch nicht so schnell Wunder.
Zumal auch die Israelis noch weit von Herdenimmunität (ab 60-70%) entfernt sind (haben momentan wohl etwa 40%).
Außerdem ist die deutlich ansteckendere britische Virusvariante dort zu etwa 50% verbreitet (bei uns vermutlich - noch - viel seltener).
Und das, was Klaus P. schrieb, spielt sicher auch eine deutliche Rolle.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14353
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon Altmarkendurist » 28. Januar 2021 20:53

Hempi hat geschrieben:Vielleicht ist da ja auch irgendwann wieder https://www.loketmx.com/en/


Genau dort oben an der Strecke waren wir auch. Auflage für den Betreiber der WM- Moto Cross Strecke ist auch sicher zu stellen, dass kein Staub in bedeutender Größenordnung über die Stadt hinweg zieht, wird wohl eine indirekte Aufforderung zum Grubbern und Wässern der Strecke sein. ;D

Fuhrpark: Grobstolliges und hundertfuffziger ETZ
Altmarkendurist

 
Beiträge: 545
Themen: 2
Bilder: 0
Registriert: 18. Februar 2014 19:04
Alter: 59

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon Hardi » 29. Januar 2021 00:01

Wintertourer hat geschrieben:Urlaub nach Corona??

Es wird kein nach Corona geben,
nur noch ein mit!

Gruß
Horst



Leider hast Du recht. Es wird nie mehr werden wie es war. Jedenfalls nicht für die Alten wie mich 60 +

Schade

Gruss Hardi

-- Hinzugefügt: 29th Januar 2021, 12:03 am --

TS-Jens hat geschrieben:
Enz-Zett hat geschrieben:Den Zustand vor Corona als Normalzustand zu definieren, hat aber auch etwas von Willkürlichkeit. Was ist denn "normal"?
Auch vor Corona gab es schon Corona (nur eine andere Variante). Und auch andere ziemlich fiese Krankheiten. Man hat es gelernt, auch damit ein "normales" Leben zu führen.


Ich meinte mit Normalzustand die "persönliche Freiheit, Reisefreiheit und soziales Leben". Das möchte ich wieder haben, und zwar vollumfänglich.
Krankheiten -auch gefährliche- waren immer da und werden immer da sein. Das Leben ansich ist tatsächlich eins der gefährlichsten!

Von daher bin ich mit zeitlich überschaubaren Einschränkungen um die schlimmen Spitzen abzufedern und die schwächsten vor der Verbreitung zu schützen einverstanden, nicht aber mit dauerhaftem Verzicht auf LEBEN.
Denn "Arbeiten - Fressen - Schlafen - Arbeiten" ist kein auch nur im Ansatz lebenswerter Entwurf. Dafür muss ich auch nicht gesund bleiben.



Du sprichst mir aus der Seele


Gruss Hardi
was heute nicht richtig ist kann morgen schon falsch sein

Fuhrpark: ETZ 250
Hardi

 
Beiträge: 536
Themen: 6
Bilder: 2
Registriert: 19. November 2007 22:23
Wohnort: Willich
Alter: 64

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon Dicker Onkel » 29. Januar 2021 01:09

Muss man seinen Urlaub zwischen Mitte April und Mitte Mai legen,dann kann man auch fahren wohin man will
Bild

Fuhrpark: MZ TS 250 1973
Dicker Onkel

 
Beiträge: 817
Themen: 68
Registriert: 23. November 2019 15:38
Wohnort: 09477
Alter: 50

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon Enz-Zett » 29. Januar 2021 10:10

Kann man machen - wenn man keine Schulkinder mehr hat.


Hardi hat geschrieben:Leider hast Du recht. Es wird nie mehr werden wie es war. Jedenfalls nicht für die Alten wie mich 60 +
Das passiert aber auch komplett ohne Corona. Irgendwann werden die Beine grau, die Ohren leer, die Augen alt und gebeugt. Und man kann dennoch die Möglichkeiten, die man hat, nutzen und ein lebenswertes Leben führen. Man muss nicht in Trauer über die Vergangenheit und Selbstbemitleidung versinken.
Wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen.
Wer die Gegenwart versteht, kann die Zukunft gestalten.

Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 13.500km
Nun Standpark mit Getriebeschaden :-(
Reanimiert nach 9 Jahren - löppt! :-)
Enz-Zett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2994
Themen: 177
Bilder: 80
Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Wohnort: Schwerin

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon OChris » 29. Januar 2021 10:48

Hempi hat geschrieben:Kontakte begrenzen ok, mir erschliest sich nur nicht ob es einen Unterschiede macht ob ich mich in Kroatien oder an der überfüllten Ostsee anstecke.
Wir waren letztes Jahr ab 14. Juni in Slovenien und Kroatien, so einen ruhigen Urlaub hätte man ich Deutschland kaum haben können. Die erste Woche war der Strand vormittags Menschenleer.

War zur selben Zeit an der Ostsee bei Warnemünde. So einen ruhigen Ostseeurlaub hatte ich noch nie. Obwohl ich am selben Ort schon in den Vorjahren war.
Das war nämlich genau nachdem die ersten Lockerungen für Ferienwohnungen waren. Überall gab es noch freie Wohnungen was zu der Zeit eigentlich sonst ausgeschlossen ist dort...nur meine 5 Cent bzgl überfüllte Ostsee im letzten Jahr
zweitaktende Grüße
Chris

BildTS250/1 BJ 1979 (die Biene)
BildYamaha XS750E BJ1979 (der Elefant)

Fuhrpark: TS 250/1 deluxe BJ1979 Vape Zündung&Lima; Bing 84/30/110-A
Yamaha XS750E BJ1979 (ein richtiges Eisenschwein)
OChris

Benutzeravatar
 
Beiträge: 892
Themen: 42
Bilder: 1
Registriert: 15. April 2012 20:33
Wohnort: Berlin

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon Sandmann » 30. Januar 2021 12:21

Ligurien oder Sardinien, mal sehen was die nächsten Monate bringen :schaf:
Bücher gibt es ja genug und am Auto muss noch einiges gemacht werden :biggrin: :ja:
16120055724075918800323433475619.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon Enz-Zett » 30. Januar 2021 12:47

Sandmann hat geschrieben:Bücher gibt es ja genug ...

Cool, kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp!
Wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen.
Wer die Gegenwart versteht, kann die Zukunft gestalten.

Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 13.500km
Nun Standpark mit Getriebeschaden :-(
Reanimiert nach 9 Jahren - löppt! :-)
Enz-Zett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2994
Themen: 177
Bilder: 80
Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Wohnort: Schwerin

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon Sandmann » 30. Januar 2021 14:48

Enz-Zett hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:Bücher gibt es ja genug ...

Cool, kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp!


Der Denzel ist super und die Pistenkuh auch :mrgreen:

Schön zu lesen auch viel Geschichte mit drin.
PXL_20210130_134554651.jpg
PXL_20210130_134612686.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon allgäumz » 30. Januar 2021 15:11

Da mache ich auch gern mit.
Diese Reise ist zwar erst für meinen 60´er in 3 Jahren geplant, aber für die Vorfreude halt.

Das entsprechende KFZ werde ich mir dann vom Sandmann ausleihen :versteck:.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Klein - Ecklampenschweinchenliebhaber
Mitglied Nr.064 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: 2x ETZ 250 Gespann (Sommer + Winter)
ES 150/1
BMW R 850R
BMW R 80ST Gespann
allgäumz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1343
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 13. Juli 2008 11:26
Wohnort: Kempten (Allgäu)
Alter: 60

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon Altmarkendurist » 30. Januar 2021 15:18

20200626_102718.jpg


Für Radfahrer und Wanderer gibt es an der Ostsee auch schöne Wege an der See entlang, zum Beispiel von aus Boltenhagen in Richtung Westen. Hier führt ein schöner Trail an der Küste entlang und teilweise ist es im weiteren Verlauf hügeliger als man vermutet. Da waren wir im späten Frühjahr 2020.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Grobstolliges und hundertfuffziger ETZ
Altmarkendurist

 
Beiträge: 545
Themen: 2
Bilder: 0
Registriert: 18. Februar 2014 19:04
Alter: 59

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon Sandmann » 30. Januar 2021 17:25

allgäumz hat geschrieben:Da mache ich auch gern mit.
Diese Reise ist zwar erst für meinen 60´er in 3 Jahren geplant, aber für die Vorfreude halt.

Das entsprechende KFZ werde ich mir dann vom Sandmann ausleihen :versteck:.



:mrgreen: hol dir einen Lada Niva für die Kinder ;D
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon Enz-Zett » 30. Januar 2021 17:39

Altmarkendurist hat geschrieben:Hier führt ein schöner Trail an der Küste entlang und teilweise ist es im weiteren Verlauf hügeliger als man vermutet.

Das habe ich auch schon erfahren... Ich war mal auf Pfadfinderleiterausbildung an der Flensburger Förde unterwegs von Kappeln nach Glücksburg. War extra so weit in den Norden gegangen dazu, um möglichst keine Berge zu haben. Tja - Berge hatte es dort reichlich :shock: . Nicht hoch, dafür zahlreich und steil...

Als ich später mal vom europäischen Fernwanderweg E9 gelesen habe, hat es mich schon sehr gerupft da mal eine Strecke zu laufen. Solche Fernwanderwege haben echt ihren Reiz und bieten eine besondere Chance, Land und Leute auf ganz andere Art kennen zu lernen.
Bin auch mal ein Stück vom Israel Trail gewandert... :love: Will ich dann auch noch komplettieren, wenn Corona mal so weit vorbei ist dass man wieder hin reisen kann.
Wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen.
Wer die Gegenwart versteht, kann die Zukunft gestalten.

Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 13.500km
Nun Standpark mit Getriebeschaden :-(
Reanimiert nach 9 Jahren - löppt! :-)
Enz-Zett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2994
Themen: 177
Bilder: 80
Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Wohnort: Schwerin

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon Altmarkendurist » 30. Januar 2021 17:56

Enz-Zett hat geschrieben:
Altmarkendurist hat geschrieben:Hier führt ein schöner Trail an der Küste entlang und teilweise ist es im weiteren Verlauf hügeliger als man vermutet.

Das habe ich auch schon erfahren... Ich war mal auf Pfadfinderleiterausbildung an der Flensburger Förde unterwegs von Kappeln nach Glücksburg. War extra so weit in den Norden gegangen dazu, um möglichst keine Berge zu haben. Tja - Berge hatte es dort reichlich :shock: . Nicht hoch, dafür zahlreich und steil...

Ich fühlte mich an einigen Stellen wie in Bayerns Bergen, fehlte eigentlich nur das Geläut' der Kuhglocken. :mrgreen:

Fuhrpark: Grobstolliges und hundertfuffziger ETZ
Altmarkendurist

 
Beiträge: 545
Themen: 2
Bilder: 0
Registriert: 18. Februar 2014 19:04
Alter: 59

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon Klaus P. » 5. März 2021 23:57

Ist so ruhig geworden hier, Möglichkeiten erkannt ?

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11863
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon Andreas » 6. März 2021 09:13

Haben sich denn schon Möglichkeiten aufgetan?
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon TS-Jens » 6. März 2021 09:30

Nein, der Hauptgrund dass man überhaupt mehr als grad so Nötig arbeitet ist noch immer verboten.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon TS Paul » 6. März 2021 09:32

Gestern gebucht: 10 Tage Schönau am Königsee / Berchtesgaden , Ferienwohnung im Gasthaus Germania :lach: .
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6487
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 41

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon Spitz » 6. März 2021 09:35

Gt Morgen,
im Rahmen dieses allumfänglichen Themas könnten wir eine Urlaubsplatzdatei für Forenmitglieder erstellen. Also, wer hat Platz, wieviel und in welcher Weise? Bungalow, Wohnmobilstellplatz, Gastzimmer und natürlich Wiiiiiiiese für den Trabbimotor und anderer Freischläfer.
Da ich auf n Dorf (Stadtrand) wohne, ist das relativ einfach umsetzbar, ein Beispiel:

Wohnwagen/Mobilstellplatz...ja
dazu Strom.....................nein
Zeltwiese mit Strom...........ja
Dusche,WC, Grillplatz.........ja
Kühlschrank.....................ja
Gastzimmer.....................nein
Schraubwerkstatt..............ja
Kosten...........................frei, wenn es sauber bleibt

Ich habe selber immer Interesse an netten Wohnmobilstellplätzen.
Was würdet ihr noch erwähnen? Und wer kann das optisch ansprechend umsetzen?

Gruß Spitz 8)

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2345
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon Andreas » 8. März 2021 14:05

Klaus P. hat geschrieben:Ist so ruhig geworden hier, Möglichkeiten erkannt ?


Hier sind so 2 bis 3:

Unbenannt.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon Dirk45 » 8. März 2021 14:47

Hempi hat geschrieben:Wir waren auch schon unter Quarantäne, wird bestimmt auch nicht das letzte mal gewesen sein. Gerade ist der halbe Notbetreuungskindergarten unter Quarantäne.
Um die Menschen die damit wirklich zu kämpfen haben tut es mir echt leid.

Man sollte aber trotzdem mal Fernsehen/ newsticker / Internet aus lassen und der Kopf entspannt sich wieder.
Man wir täglich überschwemmt mit Meldungen, egal ob Verschwörung oder Mainstream. Da kommt doch kaum noch einer zum selber denken.

Unsereins hört grundsätzlich nur noch Montags die Regional Nachrichten, das war’s es lebt sich viel ruhiger und entspannter, als mit dem ganzen Angst ? mache und Panik verbreiteten Nachrichtensendern und der Presse.....

Fuhrpark: MZ ES 250/2, BMW GS1200 K25
Dirk45

 
Beiträge: 286
Themen: 25
Registriert: 18. Mai 2015 20:16
Wohnort: Augsburg
Alter: 56

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon morinisti » 13. März 2021 23:21

g-spann hat geschrieben:
Enz-Zett hat geschrieben:Mich irritiert, dass dort wo die Impfquote hoch ist, auch die Fallzahlen hoch sind/steigen. Sowohl in den Ländern, als auch in den Altersgruppen. Israel als ganz extremes Beispiel. Hat man sich mehr / zu viel vom Impfschutz versprochen?

Eine mögliche Erklärung, zumindest für einen Teil des Anstiegs, könnte das vermehrte Testen Asymptomatischer, aber Infizierter durch die Impfwilligen sein, die sonst nie getestet worden wären...
SPOILER:
Bei uns hat es ja schon einen Grund, warum Kinder in den Kitas und Grundschulen nicht getestet werden: Sie zeigen keine Symptome...daraus dann zu schließen, sie seien nicht infiziert, beruhigt zumindest und macht Schulen und Kitas zu einem sicheren Ort... ;D

Liebe Leute,
Immer wieder erstaunlich, wie vorsichtig sich inzwischen überall langsam an die Tatsache heran getastet wird, dass absolute Zahlen ohne Bezug rein gar nichts aussagen. MIt der gleichen Logik könnte man auch eine „schwangere Männer Pandemie“ ausrufen, wenn man davon ausgeht, dass auch Schwangerschaftstest eine falsch positiv Quote produzieren, wovon ich jetzt mal ausgehe. Man müsste halt genug testen und in der Tagesschau nur die absolute Zahl veröffentlichen. Es werden weder die Zahlen der durchgeführten Tests veröffentlicht, noch ob und wenn ja, welche Standards die Labore in Bezug auf die Zyklen anwenden. Statt dessen wird jeder, der solche mathematischen Banalitäten hinterfragt, (ACHTUNG VERSCHWÖRUNGSTHEORIE!!) mit dem offenbar eigens dafür installierten „Querdenker“ Etikett versehen. Bloß nicht hinhören! #denkeselbst. Nix für ungut. Grüße Jürgen

Fuhrpark: ETS 150, ETZ250/A, ES 250/2-A, Projekt ETZ/A Basis mit Lastenboot und Schwabel, Ossa 250 Wildfire Racer, Projekt Ossa 250 Wildire Strasse, Ossa Yankee 500
Kawasaki W 650, Moto Guzzi 750 S,
Volvo 940Tuurbodiesel,, Toyota-Land-Cuiser BJ 40 Bj 79.Mercedes 609 d Womo
morinisti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1279
Themen: 75
Bilder: 67
Registriert: 15. Oktober 2009 15:41
Wohnort: Kreis Holzminden
Alter: 66

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon Martin H. » 14. März 2021 00:04

morinisti hat geschrieben: Man müsste halt genug testen und in der Tagesschau nur die absolute Zahl veröffentlichen. Es werden weder die Zahlen der durchgeführten Tests veröffentlicht, noch ob und wenn ja, welche Standards die Labore in Bezug auf die Zyklen anwenden.

https://www.higgs.ch/wie-aussagekraefti ... v-2/36620/
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14353
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon Robert K. G. » 14. März 2021 06:16

Also ich denke man muss zwei Fälle unterscheiden:

1. Testet man mehr, sinkt die Dunkelziffer. Die Inzidenz steigt. Diese ist aber nur ein Parameter für die versetzt einsetzende Belegung der Intensivbetten mit Corona Patienten. Dies sollte man deutlicher kommunizieren. Eine steigende Inzidenz aufgrund mehr Tests ist im ersten Moment zwar blöd, rettet aber später einen „den Arsch“. Es bringt nichts die Krankenhäuser vollzurammeln, ohne zu wissen warum?

2. Gibt falsch positive Ergebnisse. Es gibt aber auch falsch negative Ergebnisse. Und man kann Tests schlicht falsch oder anders verwenden:
Bleiben wir also bei den Schwangerschaftstests für Männer:

Ein geringer Prozentsatz (extrem gering) würde tatsächlich falsch positiv anschlagen. Das ist richtig! Eingerissener Prozentsatz würde aber auch falsch negativ anschlagen. Den „sehe“ ich aber nicht, da es keine negativen Schwangerschaften gibt. Kurz gesagt: das Problem ist nicht Normalverteilt. Die Fälle der Corona Pandemie aufgrund der hohen Fallzahlen schon. Falsch positive und falsch negative Tests heben sich quasi gegenseitig auf. Dieser Wert beschreibt den Vertrauensbereich.

Kommen wir zu falsch angewendeten Tests: Schwangerschaftstests können sogar richtig Positiv bei Männern anschlagen. Die Schwangerschaftshormone sind dann tatsächlich da. Klar ist dann ein Mann (biologisch ?) dann nicht schwanger. Er hat dann einen Prostatakrebs. Den lustigen Test findet man auch auf YouTube: jemand schätzet RedBull auf einen Test und dieser wird positiv! Natürlich ist da kein Virus drin, der Test Reagiert ja auch nur auf bestimmte Merkmale. Liegen diese vor, ist er positiv, das muss nicht sinnvoll sein und muss im Zusammenhang bewertet werden.

Wenn man das weiß, ist es auch ganz einfach ein falsch negatives Ergebnis zu produzieren. Man muss die Virenlast vor dem Test senken. Man könnte also vor dem Test viel trinken... und jetzt rate mal was dich ein Arzt vor der Durchführung eines solchen Tests fragt? ?

„Schwangerschaftstests für Männer“ sind also durchaus sinnvoll, solange man weiß was man da tut. Und dies sollte man auch kommunizieren.

Gruß
Robert
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986)

Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.
Robert K. G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6821
Themen: 20
Bilder: 6
Registriert: 13. September 2008 12:09
Wohnort: Berlin
Alter: 40

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon TS-Jens » 14. März 2021 07:01

Mitte April sollen die LottoInzidenzzahlen wieder bei 300 liegen berichteten sie gestern. Gut dass man das jetzt schon weiß, ein Plan hat noch nie geschadet.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon rs46famulus » 14. März 2021 08:35

Wir hatten gehofft, daß wir über Ostern in die Schweiz dürfen, da mein Schwager Geburtstag hat. Wird auch nix, da wir danach in Quarantäne müssten... Schade?
Mfg Tobi

Fuhrpark: ETZ 125 Baujahr 05/90, Famulus 46, Ford Kuga ST, Octavia RS 2.0tfsi
rs46famulus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1195
Themen: 33
Bilder: 24
Registriert: 9. November 2013 12:14
Wohnort: 19246
Alter: 41

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon Schumi1 » 14. März 2021 08:59

Dann trefft euch doch auf Mallorca :wink:
Da dürfen ja jetzt alle wieder hin
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7220
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon rs46famulus » 14. März 2021 09:00

Die Idee ist nicht die schlechteste ???
Mfg Tobi

Fuhrpark: ETZ 125 Baujahr 05/90, Famulus 46, Ford Kuga ST, Octavia RS 2.0tfsi
rs46famulus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1195
Themen: 33
Bilder: 24
Registriert: 9. November 2013 12:14
Wohnort: 19246
Alter: 41

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon Dicker Onkel » 14. März 2021 09:30

TS-Jens hat geschrieben:Mitte April sollen die LottoInzidenzzahlen wieder bei 300 liegen berichteten sie gestern. Gut dass man das jetzt schon weiß, ein Plan hat noch nie geschadet.


Ich tippe auf Mitte Mai
Bild

Fuhrpark: MZ TS 250 1973
Dicker Onkel

 
Beiträge: 817
Themen: 68
Registriert: 23. November 2019 15:38
Wohnort: 09477
Alter: 50

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon ea2873 » 14. März 2021 09:59

TS-Jens hat geschrieben:Mitte April sollen die LottoInzidenzzahlen wieder bei 300 liegen berichteten sie gestern. Gut dass man das jetzt schon weiß, ein Plan hat noch nie geschadet.



das kann innerhalb von 2 Wochen geschehen.
Vor 4 Wochen waren wir hier bei 16, jetzt sind wir bei grob 120. mal schauen wie es weiter geht.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7654
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Urlaub nach Corona

Beitragvon Nordlicht » 14. März 2021 10:10

rs46famulus hat geschrieben:Die Idee ist nicht die schlechteste ???
doch es ist die schlechteste...wartet mal ab wenn alle zurück sind...innerhalb Deutschland darf man noch nicht Reisen ..aber nach Malle...ich glaubs nicht... :flamingdev:
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14310
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

VorherigeNächste

Zurück zu Reiseberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste