Sardinien

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Sardinien

Beitragvon fränky » 17. März 2021 16:27

Hallo Ihr,
Ich weiss wir haben hier richtige Sardinien Spezialisten unter uns. An die hätte ich eine Frage, und zwar
Wo sollte man unbedingt gewesen/gefahren sein. Unser Hauptinteresse liegt bei kleinen Strassen undNatur und lost places.Kirchen/Burgen eher weniger. Und ein Campingplatz wäre auch noch gefragt.
Ich danke für alle Tips. :wink: :D
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)

Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS
fränky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 67

Re: Sardinien

Beitragvon Richy » 17. März 2021 17:37

fränky hat geschrieben:Wo sollte man unbedingt gewesen/gefahren sein.

Auf der anderen Insel, Korsika. :ja: :wink:
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3454
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: Sardinien

Beitragvon muenstermann » 17. März 2021 17:42

fränky hat geschrieben:Hallo Ihr,
Ich weiss wir haben hier richtige Sardinien Spezialisten unter uns. An die hätte ich eine Frage, und zwar
Wo sollte man unbedingt gewesen/gefahren sein. Unser Hauptinteresse liegt bei kleinen Strassen undNatur und lost places.Kirchen/Burgen eher weniger. Und ein Campingplatz wäre auch noch gefragt.
Ich danke für alle Tips. :wink: :D

Sardiniens Süden kannst getrost von der Reiseroute streichen!
Auf jeden Fall die Ile de Beaute mitnehmen und dann in Bonifacio nach Sardinen übersetzen.
Is maith an scáthán súil charad.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
muenstermann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1296
Themen: 13
Registriert: 28. November 2010 22:43
Wohnort: FRM (Freie Republik Münsterländchen)

Re: Sardinien

Beitragvon fränky » 17. März 2021 18:04

Korsika hab ich zwei mal gemacht. Das kann Sardinien wahrscheinlich nicht toppen.
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)

Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS
fränky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 67

Re: Sardinien

Beitragvon matthias1 » 17. März 2021 18:27

Wie und wann willst du unterwegs sein, wie oft den Standort wechseln?

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 3622
Themen: 296
Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Wohnort: cottbus
Alter: 59

Re: Sardinien

Beitragvon TS-Jens » 17. März 2021 18:33

Hier hast du schonmal Lesestoff:

2019: viewtopic.php?f=12&t=86550

2020: viewtopic.php?f=12&t=89724


Wenn dir das in etwa zusagt schreib ich dir mal was zusammen :ja:

PS: Ja, Korsika ist wilder. Und auch eine Spur geiler.
Aber Sardinien ist auf jeden Fall trotzdem eine Reise Wert, es ist halt anders und hat ganz eigene Vorzüge :ja:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Sardinien

Beitragvon fränky » 17. März 2021 20:05

Habe deine tollen Berichte natürlich gelesen. Wie waren eigentlich diePreise so?
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)

Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS
fränky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 67

Re: Sardinien

Beitragvon schraubi » 18. März 2021 06:21

fränky hat geschrieben:Wie waren eigentlich diePreise so?


Die Preise im Supermarkt sind wie bei uns, an den Obst und Gemüseständen direkt am Feld ist es günstiger.

Lost Places:

https://sgm-travel.de/2016/07/usaf-base ... e-limbara/

http://rollkoefferchen.de/italien/gairo ... -sardinien

Den Flumendose Stausee muss man anschauen, und die Grotte Su Marmuri ebenso.
Und der Zeltplatz La Pineta in Bari Sardo ist wie immer die beste Übernachtungsadresse ?
https://www.campingbungalowlapineta.it/de/

Ansonsten seid ihr mit einer Runde vom Hafen im Norden über die SS125 bis Mitte Ostküste und dann an die Westküste Alghero und über die schönen Strände im Nordwesten bis zum Hafen zurück gut unterwegs.

Ich war 5-6 mal dort und werde noch mehrmals hinfahren.
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Sardinien

Beitragvon Thale » 18. März 2021 07:17

Wir waren damals vorwiegend Richtung Altbergbau unterwegs, allerdings ist das schon ein paar Tage her. Da fand ich Sardinien ehrlicherweise interessanter als Korsika.

http://www.thales-welt.de/rei1409sard.htm
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!

Fuhrpark: ETZ 251 (90), DRZ 400 S (02), XB12X (07), MZ "GS", Efi
Thale

Benutzeravatar
 
Beiträge: 981
Themen: 98
Bilder: 145
Registriert: 6. Mai 2012 19:21
Wohnort: OWL
Alter: 52

Re: Sardinien

Beitragvon matthias1 » 18. März 2021 16:45

Die Grotta di Nettuno ist absolut empfehlenswert. Entweder die Treppe mit den hunderten Stufen oder mit dem Boot zur Grotte.

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 3622
Themen: 296
Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Wohnort: cottbus
Alter: 59

Re: Sardinien

Beitragvon fränky » 18. März 2021 16:59

Danke für die wertvollen Tips. Da lässt sich was draus basteln.
Mal sehen was Corona dazu meint. :?:
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)

Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS
fränky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 67

Re: Sardinien

Beitragvon Sandmann » 18. März 2021 17:20

fränky hat geschrieben:Danke für die wertvollen Tips. Da lässt sich was draus basteln.
Mal sehen was Corona dazu meint. :?:


Da bin ich auch gespannt und Fähre buchen ist eher Lotto spielen im Moment :mrgreen:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Sardinien

Beitragvon fränky » 18. März 2021 17:57

Fähre buche ich vorort in Livorno oder Piombino.....
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)

Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS
fränky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 67

Re: Sardinien

Beitragvon Sandmann » 18. März 2021 20:12

fränky hat geschrieben:Fähre buche ich vorort in Livorno oder Piombino.....


Dann ist es ja entspannt, im Moment ist es wohl ganz gut. Ein Bekannter wohnt auf Sardinien.
Er sagt aber wenn die Zahlen steigen sind die extrem genau und sehr hohe Strafen. Ohne Maske durften sie nicht das Haus verlassen und immer auf auch im Auto. Erste mal erwischt 500 Euro, zweite mal 1000 Euro usw :shock:

War letztens da auf Heimatbesuch und ich hab es nicht geglaubt aber er fand es hier super locker :lach:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten


Zurück zu Reiseberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste