Kleine Ausfahrt

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Kleine Ausfahrt

Beitragvon hifilh » 28. Juni 2022 15:09

Hallo Leute,
Für zwei Tage Mopedfahren habe ich mir von uns aus eine Strecke durch das Sauerland bis nach Frankenberg ausgedacht. Hier gibt es das Rathaus mit vielen Türmchen und einer sehr schönen Innenstadt mit Fachwerkhäusern. Nach einem Rundgang traf ich an meiner TS ein Paar die meine MZ mit den Augen „zerlegten“, hier hat sich ein sehr nettes Gespräch von einer Stunde Dauer ergeben. Weiter ging es dann den Edersee entlang nach Fritzlar, auf dem Weg habe ich ein Schild mit dem Hinweis: Deutsche Fachwerkstrasse gesehen, dem Eindruck nach würde ich sagen, stimmt!
Nach einem obligatorischen Rundgang durch die Stadt ging es dann weiter nach Melsungen, dem geplanten Ziel für heute. Auch die Stadt hat mir sehr gefallen, nach Besichtigung und Stärkung mit Kaffee und Kuchen fuhr ich dann zur Pension. Hier bekam ich noch einige Tipps vom Besitzer, der auch Mopedfahrer war und die Gegend natürlich sehr gut kannte. Am nächsten Morgen bin ich über den hohen Meißner und dann an der Fulda entlang bis nach Hann. Münden gefahren.
Die Stadt ist ja für eine sehr schöne Atmosphäre bekannt, der Rundgang hat sich gelohnt! Wer es noch nicht weiß, hier fließen Fulda und Werra zusammen und nennen sich dann „Weser“! Dann habe ich mich durch OWL wieder in Richtung Westen gehalten: in Richtung Heimat! Fazit: Eine sehr schöne Ausfahrt (ca.650 km), die sich gelohnt hat, ich musste unterwegs nicht mal tanken!
Alles Gute
Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS 250/1 BJ 1979
hifilh

 
Beiträge: 39
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 21. Juli 2008 17:57
Wohnort: Lüdinghausen
Alter: 66

Re: Kleine Ausfahrt

Beitragvon Klaus P. » 28. Juni 2022 16:01

Schön, kurz. knackig.
Und ohne zu tanken! :wink:

Besten Gruß
Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11862
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Kleine Ausfahrt

Beitragvon Steinburger » 29. Juni 2022 01:12

Schöne Ansichten. :top: Fachwerk stahlt immer so eine Gemütlichkeit aus.

Da fasst der Tank ja einiges. Meine ES mit ihren 12 Litern bringt mich maximal rund 400 km weit.
Mein Beitrag zur Erhaltung sächsischer Ingenieurskunst.

Fuhrpark: MZ ES 175 (1960); MZ ES 175 (1959); MZ ES 250/1 (1966); MZ ES 250 (1960)
Steinburger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Themen: 16
Bilder: 3
Registriert: 31. Juli 2009 04:53
Wohnort: nördl. Oberpfälzer Wald
Alter: 44

Re: Kleine Ausfahrt

Beitragvon allgäumz » 29. Juni 2022 05:27

Supi :zustimm:
Klein - Ecklampenschweinchenliebhaber
Mitglied Nr.064 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: 2x ETZ 250 Gespann (Sommer + Winter)
ES 150/1
BMW R 850R
BMW R 80ST Gespann
allgäumz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1343
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 13. Juli 2008 11:26
Wohnort: Kempten (Allgäu)
Alter: 60

Re: Kleine Ausfahrt

Beitragvon Dieter » 29. Juni 2022 07:57

Hallo Christof,

schöne Tour. Klappt sicher mal wieder eine Tour mit uns beiden. Wir sind ja gerade erst wieder zurück und die nächsten Wochenenden sind auch schon wieder verplant. :oops:


Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3606
Artikel: 1
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67


Zurück zu Reiseberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste